Hat jeder mal seinen Anti-Rechtschreibung-Tag
Anti-Rechtschreib-Tag
![]()
Hat jeder mal seinen Anti-Rechtschreibung-Tag
Anti-Rechtschreib-Tag
![]()
Vollkommen richtig was Du schreibst
Jedoch fände ich es auch nicht so prickelnd, erst am Auslauftag in NY anzukommen.
Muss halt jede für sich selbst entscheiden.
Noch 163 Tage!
Die "Schaukellei" in einer wabbeligen Rettungsinsel im Wellenbad mußte ich während meiner Ausbildung bei der Marine auch ertragen,ich kann euch sagen, das war ein unvergeßliches Erlebnis
@Heizergruß
Dito
Ehrlich gesagt möchte ich auf einem Kreuzfahrtschiff auch nicht den Ernstfall erleben. Obwohl ich dafür sehr gut ausgebildet worden bin.
Die so gut wie zwangsläufig entstehende Panik in einem Ernstfall wird dann schon Verletzte oder sogar Tote kosten. Es ist ja nicht bei jedem Unglück so viel Zeit. Wenn ich sehe wie lange die Seenotrettungsübung jeweils dauert, kann sich jeder selbst ausrechnen. Ob im absoluten Ernstfall die zugeteilten Musterstationen auch eingehalten werden müssen wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe nur, das der gelebte und Gelernte Satz "Frauen und Kinder zuerst" beherzigt wird.
Warum habt ihr die Flüge über Aida gebucht, wenn Ihr so ungeduldig seit ?
Frankfurt - New York und zurück bekommt ihr für ca. 650,00 EUR (wir haben vor 2 Monaten nur 628,00 EUR bezahlt) mit der Lufthansa und wisst am Tag der Buchung, wann es losgeht, könnt Sitzplätze reservieren und Euch zurücklehnen.
Transfer vom JFK zum Schiff und zurück könnt ihr über MyAida gleich hinzubuchen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Weil nicht alle so mutig sind und es zeitlich nicht schaffen vorher anzureisen.
Da muss man dann in den Sauren Apfel beißen.
Jedenfalls möchte ich nicht durch Streik oder ähnliches in New York vor der leeren Pier stehen.
Wohlgemerkt, nur falls man nicht vorher anreisen kann.
Da hätte man sich auch die "Geissens" ansehen können. Wäre informativer gewesen ![]()
Haupsache die Reporterin konnte eine Kreuzfahrt auf Kosten des Senders durchführen. Schlechter geht es nicht mehr.
Das beste ist gewesen, als Sie quer durch das ganze Schiff gerannt ist, um an Ihre Rettungsweste zu gelangen ![]()
Wann herrscht denn Ruhe? Wie lange darf denn nichst passieren, daß Ruhe herrscht. Für mich herrscht Ruhe, wenn Tunesien frei von Terroristen und irren Glaubenskrieger ist. Also nie!
Nach deiner Meinung dürfte dann man ja fast nirgens mehr hinfahren
. Die Terroristen sind ja fast in jedem Land der Erde tätig...(Mal mehr. mal weniger)
Glaubenskriege sind so alt wie das Meer.
Wie sind den die Aussichten, dass die Ersatzhäfen 2016 angelaufen werden? Oder ändert Aida die Häfen wieder wenn in Tunis wieder Ruhe herrscht?
Dann bekommen wir den "PLATIN" Status und alle anderen schauen mit läppischem "Gold" neidisch auf uns.
![]()
Hallo Obermaat,
du kannst einem aber auch jede "Freude" auf einen (noch) behaltenen "Status" nehmen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ach woher, Du fährst soviel, da ist das doch für Dich kein Problem mit der Umstellung. Habe mir das neue System noch nicht genau angesehen. Bei mir steht jetzt "1 Meile" und Status "Blau".
Werde die mal anschreiben was mit meinen Marinemeilen ist
Hallo
Hallo,
meine 3 Kreuzfahrten aus Mai,Juli,August 2010 sind in der Gesamtüberschicht im AIDA-Club auch nicht mehr zu sehen (habe aber den aktuellen "Status" behalten bzw. die Reisen wird (noch) nicht abgezogen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruß,
das wird bei Dir dann jeweils im Mai, Juli und August passieren
Habe den ganzen Fred jetzt nicht durchgelesen. Wir fahren jetzt im September zum vierten Mal mit Aida und davon drei mal Premium und einmal Vario. Da wir immer mit einem befreundetem Pärchen zwei nebeneinander liegende Balkonkabinen buchen und wir frühzeitig alle unsere Urlaubsplanung in den jeweiligen Firmen avisieren müssen, bleibt uns nur Premium zu buchen. Welchen Clubstatus wir dabei haben ist uns so ziemlich egal. Da die Vergünstigungen erst ab "Grün" interessant sind sowieso. Wir bleiben dann halt immer "Blau". Apropos "Blau".
Wenn der Bordumsatz bei uns vier zählen würde, hätten wir den "Goldstatus" mit 5 Sternchen.
Was Aida sich jedoch beim neuen System ausgedacht hat ist einfach und schlicht gesagt Grottenschlecht.
Frei nach: "Never change a´Running-System", außer es bringt den Bestandskunden Vorteile.
Nach der AIDA ist vor der AIDA!!!
Da hat er aber sowas von Recht ![]()
Sofern jemand von euch, wie wir, Pauschal über AIDA anreist, wäre es nett die Flugdaten zu Posten.
Wieso fährt Tui (Mein Schiff) eigentlich keine Mittelamerika Tour ![]()
Wir haben uns auch gemeinsam überlegt, für die nächste Reise eine Suite zu buchen. Jedoch waren die negativen Aspekte nicht aus der Welt zu schaffen.
Größtes Problem auf den meisten Schiffen: Nur eine Toilette/Bad pro Suite.
Vom Preis wäre es sogar teuerer als zwei Balkonkabinen.
Daher haben wir wieder zwei nebeneinanderliegende Balkonkabinen gebucht.
Da ich "Fleischesser" bin muss ich demnächst im Buffalo aufpassen, dass mir vom Vegetarier nicht verboten wird ein Steak zu Essen.
Wiso ist es erlaubt, sich auf den Balkonkabinen mit soviel Parfuem einzusalben, dass der Geruch eine halbe Stunde auf dem Balkon in der Luft liegt?
Wiso fahren Nichtraucher Auto`s? Ihr schädigt mich damit! Da hört dann für den Nichtraucher die endgültige Konsequenz auf.
![]()
Die Diskussion wird wieder zu nichts führen. Schade das die Tabaksteuer nicht nur für Raucher genutzt wird.
Wiso blockieren Nichtraucher die Raucherbereiche?
Liegenreservierer, Restaurantbesetzter, Untollerante Nichtraucher, Ihr wisst was Ihr mich könnt...
wir haben den jetskiausflug gemacht war echt supper kleiner tipp nehmt eine schwimmbrille oder brille mit halteband mit, weil man eine sonnenbrille leicht verlieren kann. und wenn seegang ist man sehr viel wasser schluckt
oder ins gesicht bekommt. zu dem thema wertsachen man hat eine kleine wasserdichte box wo man problemlos kamera, geld, usw... wasserdicht verstauen kann, wie man auf dem bild von beitrag 418 sehen kann. wechselkleidung handtücher oder rucksäcke kann man bei denen im büro lassen. ja dann viel spass bei diesem ausflug hat sich mega gelohnt jederzeit wieder. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben den Jetskiausflug auch gemacht. Vom Ablauf her hat es klasse funktioniert.
Danach haben wir uns am 7Miles absetzten lassen (Mann war das heiß)
. Dort sind wir rechtzeitig auch abgeholt worden.
Wir hatten sehr viel Spass. Jedoch ist bei uns der Seegang etwas zuviel des guten gewesen, so dass man beim Jetski gut eine Taucherbrille
hätte nutzen können. Die Rochen waren unvergesslich... ![]()
Sind mit den Jetskis noch zu einem anderen Strand gefahren wo wir etwas Essen und trinken
konnten. Ich hatte einen wasserdichten Beutel in dem sich Geld, Zigaretten u.s.w. befanden dabei. Alles andere konnte man am Ausgangspunkt in deren Hütte stehen lassen.
Also Fazit: 5 von 5 Sternen ![]()
Wir waren zu fünft und insgesamet waren wir 9 Personen.
Naja, wie kannst Du Deine Tochter wieder nüchtern bekommen, wenn Du gar nicht den Zustand der Nüchternheit kennst
Weiß ich nicht mehr
![]()
Nüchtern
? Ein Zustand den Du doch gar nicht kennst
![]()
Von mir war ja auch nicht die Rede, da nutzt die kälteste Klima nix
![]()
Wenn man so wie wir beim letzten mal mit der erwachsenen ledigen Tochter in der selben Kabine gewesen ist, ist der nüchterne Zustand keine wirkliche Alternative ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()