Bei der 6151 ist die Koje aber, soweit ich es in Erinnerung habe,
nicht in Fahrtrichtung wie oben genannt ![]()
Beiträge von Obermaat d.R.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mein Getränkekonsum hat sich über die Jahre verändert - das Getränkepaket lohnt sich nicht wirklich mehr für mich. Ich hab es aber trotzdem immer genommen, weil ich einfach im Fall der Fälle nicht nachrechnen wollte. In Zukunft würde ich es mir aber auch überlegen, da ich mittlerweise alkoholische Getränke konsumiere, die nicht im Paket enthalten sind.
Dabei gab es hier mal Zeiten da brauchtest du 2 Pakete

-
-
Das mit dem nachrechnen verstehen wir nicht. Ob sich das rechnet ist doch egal. Wir bezahlen, weil wir das Geld hatten und dann wird die Reise genossen.
Finde schon das man nachrechnen sollte. Da die Trinkgewohnheiten absehbar sind kann Mann gegenüber einem Getränkepaket sparen oder bei großem Verzehr eben selbiges ausnutzen

-
wo finde ich denn bei AIDA, die Fahrrad-Ausleihe, ich habe es jetzt auf noch keiner Reise in MyAida gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Momentan ist da bei uns auch unter "MyAida" nix zu sehen

-
Ja, ist schon so eine Sache obe es sich lohnt. Wir, (zwei Ehepaare) haben auch gerechnet und uns dann für AI entschlossen. Ausschlaggebend waren drei Seetage, dass Wetter und auf dem Schiff nicht mehr nachrechnen zu müssen. Letztendlich werden wir es, so glaube ich zumindest, nicht schaffen das Getränkepaket AI auszuschöpfen. Letztendlich halten wir es mit dem Kölsche Grundgesetz:
Wat fott es, es fott.

-
Anstatt der Folienkaftoffel nehm ich lieber ein zweites Steak. Gemüse und Kartoffeln esse ich dann am nächsten Tag

-
-
-
-
-
Habt Ihr Euch nicht gewehrt?
Einfach mal anrufen, hat bei uns auch ähnlich geklappt. -
Auch bei unserer Umbuchung wurden die neuen AGB‘s genommen und somit das Vintage und die 250MB weggenommen. Erst als wir (Zwei Paare) uns beschwert haben weil wir wegen einer Routenänderung umgebucht haben wurde uns das Foto versprochen. Mal schauen ob es klappt.
-
Vorschlag für eine Umfrage:
Welche Fotoausrüstung nehmt ihr auf eine Kreuzfahrt mit?
1. DSLM/DSLR
2. Kompaktkamera
3. Mobiltelefon
4. 1&3
5. 2&3
-
Danke fūr die Info...

AIDAdiva - Karibik Nov. '26 ebenfalls buchbar...
Ich denk, 2 - 3 Restaurantbesuche (14 Tage) werden es wohl werden...
Habe auch für die Diva im nov. Karibik das FKD reserviert. Ist dies während einer Reise mehrmals möglich? Hab mich nicht getraut um niemanden etwas weg zu nehmen….
-
Kann mir jemand vielleicht sagen warum in der App unserer Reise ein anderen Routenverlauf angezeigt wird als unter MyAida am Mac/PC ?
Gebucht ist unter anderem zwei Tage Curacao. In der App wird der erste Tag jedoch Bonaire angezeigt. Wäre natürlich cooler. Am ersten Tag Curacao kann ich auch kein Ausflüge buchen.
-
Fliegen am 28.11.2026 auch bei einer simulierten Neubuchung geht Düsseldorf nicht. Das Schiff (Diva)ist aber auch schon jetzt sehr gut gebucht.
-
Hallo zusammen, ist zwar noch einiges hin bis zur Reise, dennoch stellt sich mitr folgende Frage:
Wir haben für Nov. 2026 Karibik gebucht und fliegen bis jetzt von Düsseldorf. Da wir uns nun überlegt haben EcoPremium zu buchen wollte ich dies unter "MyAida" buchen. Jedoch ist dies nur mit Abflug Frankfurt möglich. Kann mir jemand sagen ob dies auch noch möglich wird mit Abflug Düsseldorf (evtl. Aida Vollcharter)? Danke
-
Hallo zusammen,
Hat jemand vielleicht Erfahrungen in der Karibik mit dem ausleihen von Jetskis gemacht. Egal ob geführt oder nicht. Selbst habe wir es auf Cayman Island und in Miami gemacht. Interessant wären dies Orte:Curaçao Willemstad
Danke für jeden Tip

-
Hallo zusammen,
Hat jemand vielleicht Erfahrungen in der Karibik mit dem ausleihen von Jetskis gemacht. Egal ob geführt oder nicht. Selbst habe wir es auf Cayman Island und in Miami gemacht. Interessant wären dies Orte:St. Kitts Basseterre
Danke für jeden Tip

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-