Das Schiff wird ja langsam voll !
Liegt das an der Route oder den sinkenden Preisen ?
Schätze mal an beidem. Wenn ich so darüber nachdenke
, was wir als Premium-bucher bezahlt haben und was es beim "Traumstart" kostet
.
Das Schiff wird ja langsam voll !
Liegt das an der Route oder den sinkenden Preisen ?
Schätze mal an beidem. Wenn ich so darüber nachdenke
, was wir als Premium-bucher bezahlt haben und was es beim "Traumstart" kostet
.
.. das könnte eng werden
Yepp, sollte natürlich Anreisetag heißen. Die olle Rechtschreibkorrektor macht dann aus Anreisetag einen Abreisetag. ![]()
Habe jetzt mal Aida angeschrieben. Mir ist schon klar das es wahrscheinlich am Abreisetag ausreicht einen Tisch für alle beteiligten zu reservieren. Frage mich halt wieso es nicht wie bei jedem Restaurant möglich ist die Teilnehmerzahl anzugeben.
Danke für den Hinweis. Ab wann sind die ganzen Ausflüge einsehbar? Erst ab Juni?
Mittlerweile sind ja jede Menge Ausflüge über Myaida buchbar. Leider ist dies für den Abreisetag nicht möglich, weil man die Flugzeiten noch nicht kennt (Pauschalbuchung). Angeboten werden für NY momentan verschiedene Ausflüge am Abreisetag mit unterschiedlicher Dauer.
Hallo, gehst am Anreisetag zur Anmeldung, das funktioniert.
Wolfgang
Danke für die Antwort. Das ist mir bekannt. Es geht darum dies jetzt schon über "MyAida" zu buchen.
Weiß jemand von euch wie ich es schaffe, im Buffalo Steak House für vier Personen zu reservieren. Kann immer nur zwei Personen angeben. Unsere bekannten haben eine andere Buchungsnummer (diese ist mir bekannt). Wir möchten Sie gerne einladen ohne das Sie dies vorher wissen. Bis jetzt wüsste ich nur das ich es unter Ihrer eigenen Buchungsnummer als Überraschung buchen könnte.
Möchte mich aber nicht unter Ihrem Namen einloggen. Weiterhin würden Sie darüber ja eine Mail bekomme.
Hallo Liebe Kreuzfahrtfreunde,
wir spielen mit dem Gedanken in New York einen Helikopterflug zu machen. Haben selber schon im Internet gesucht
(http://lovingnewyork.de/tipps-und-tric…-vergleich-nyc/) und uns die verschiedenen Routen angeschaut. Nun sind die Ausflüge auch über AIDA buchbar, u.a. auch der Heliflug. Hat das von euch schon jemand bei AIDA gebucht? Und vorallem was für eine Route ist das genau? ( vlt. mit einer der auf der oberen Internetseite vergleichbar). Die Grundinfos stehen ja bei AIDA drin, aber auch die netten Berater am Servicetelefon von AIDA konnten uns nicht genau sagen, welche Route das ist.Vielen Dank für eure Antworten.
![]()
Also wir hatten auch vor es erst individual zu buchen. Leider hat eine Mitreisende höllische Angst vor dem Heli-Flug. Nachdem AIDA den Flug nun auch anbietet war die Angst wesentlich geringer ![]()
Gebucht haben wir über AIDA weil der Transver inklusive ist. Ansonsten währen für 5 Personen zur Individualbuchung die Kosten noch dazu gekommen. Der Unterschied wird wohl in der Länge des Fluges liegen. Die längeren Flüge fliegen weiter in den Norden von Manhattan. Ansonsten wird wohl von der Südspitze über den Hudson bis mindestens Höhe des Piers 88 geflogen.
Der Scherz den ich mir gegenüber meiner Bekannten nciht verkneifen konnte: AIDA gibt eine Garantie das Schiff zu erreichen ![]()
Wir freuen uns darauf. ![]()
Wir wahren bisher auf den AirBerlin Flügen sehr zufrieden. Der Flug bis/von Mobay war sehr angenehm und der Service feundlich und in jedem Falle was Essen/Trinken angeht, zu unserer vollsten Zufriedenheit. ![]()
Zunächst vielen Dank an alle die sich an der Diskussion beteiligen. Dabei ausdrücklich auch an jene welche Kritik an mich direkt ausgesprochen haben. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Das sollte meiner Meinung nach auch zu einer guten Debatte gehören.
Eins vorweg: Auch wir haben bisher zwei Vario Reisen durchgeführt...
Die Beweggründe für uns Premium zu buchen sind: 5 Personen / 3 Kabienen. 5 Personen müssen im selben Zeitraum Urlaub bekommen. Hierbei ist das Zeitfenster bei 4 Personen 3 Wochen. Daher möchten wir Buchungssicherheit. Warum wir nicht mit anderen Cruiselines fahren sondern AIDA? WEIL ES UNS GEFÄLLT! Dafür zahlen wir mehr und damit müssen wir auch Leben. Das war auch nicht der Zweck des Fred`s.
Es geht mir mit dem Fred nicht nur um uns, sondern um die Buchungspolitik von AIDA. Ich glaube halt je mehr Paxe nach Ihrer Buchung feststellen, dass es "Ihre" Reise (Premium) wesentlich billiger gibt kehren AIDA den Rücken. Weiterhin sorgen Sie für weniger gute Stimmung. Dies mag vielen wiederum recht sein weil sie denken das die Schiffe leerer werden.
Sehr interessant sind auch die Beiträge wie es früher gewesen ist.
Wie die verschiedenenen Meinungen zeigen sind ja auch andere nicht so wirklich mit dem verramschen der Reisen einverstanden.
In die genaue Preispolitik/Kalkulation lässt AIDA sich sowiso nicht schauen. Es gibt jedoch auch viele die Ihre Reise das erste mal buchen (Premium) und dies weil das Reisebüro nichts von Vario/Just erzählt. Einfach Paxe die vorher nicht alles im Internet gelesen haben. Diese sind dann meist danach erst schlauer.
Übrigens beteilige ich mich an Bord nicht an irgendwelchen Preisgesprächen zu Tisch. Da habe ich Urlaub und möchte diesen genießen.
Ich selbst arbeite in einem der größeren Versorgungsunternehmen. Wenn wir eine ähnliche Preisgestaltung wie AIDA hätten, würde uns die Presse den Kopf abreißen.
Das AIDA dieses Forum juckt galube ich schon. Bei über 36000 User.
Danke an Morris der den Beitrag bis jetzt offen gelassen hat. Vielleicht geht es ja mal ohne Beleidigungen weiter konstruktiv zu.
Wer mir eine Reise zum Frühbucher Preis verkauft und dann später die gleiche Dienstleistung mit 30 % Rabatt verhökert, der macht das mit mir nur genau einmal.
Genau das ist es was mich am meisten stört. Aber wenn man nun gerne fährt, dies auch eben "nur" mit AIDA, muss man wohl damit leben. ![]()
Die genaue Kalkulation von AIDA ist unbekannt, aber irgendwo hier im Forum war als Grenze, wo eine Kabine Gewinn macht ein Reisepreis von 250€/Woche.
Wenn das wirklich stimmen würde, dann macht AIDA allein an uns bei der nächsten Reise 5.100,00€ Gewinn.
Und das nur für die Kabine
Das will und kann ich nicht glauben. ![]()
bei diesem grauenvollen Regenwetter ist die Cara gestern an der NOK-Schleuse vorbeigefahren (Sicht aus der Schleuseneinfahrt)
Da haste Dir aber für die Foto(s) wieder nasse Socken geholt. Dafür
Bestimmt hat es Dich gewundert das sie nur vorbei gefahren ist ![]()
Wer von den lieben Forumsmitgliedern ist auch der Meinung, dass das Preisgeschachere bei/auf AIDA aufhören sollte.
Was mir gegen den Strich geht ist z.B. sofern man eine Premiumreise aufgrund der persönlichen Umstände für viel Geld gebucht hat,
diese dann um den Dampfer voll zu bekommen im Vario/Just für 2/3 und weniger zu haben sind.
Es müsste meiner Meinung nach eine Preisgarantie geben.
Nichts gegen die Vario/Just-Bucher. Wenn ich könnte würde ich es genau so machen weil eben die Möglichkeit besteht.
Dadurch bedingt ist der erziehlte Gesamtpreis/Pax für Aida geringer. Dementsprechend leidet die Qualität. Wenn das Schiff nicht voll wird braucht AIDA ja auch weniger an Logistik und könnte so mehr Qualität bieten. Im Prinzip ist es so, dass der Premiumbucher dem Vario/Justbucher die Reise mitfinanziert.
Die wenigen Verünstigungen durch eine Premiumbuchung stehen in keinem Verhältnis. Auch der angegebene "Frühbucher+/Frühbucher" Rabatt ist reine Makulatur. Sicherlich, mir ist klar das AIDA nichts ändern wird, stört mich denoch gewaltig.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich gönne jedem meiner Mitmenschen eine Kreutzfahrt die er/sie sich leisten kann. Gerade auch für Familien mit Kind(ern). Jedoch möchte ich diese nicht "mitfinanzieren" weil ich/wir aus Berufsgründen nur Premium buchen können.![]()
Sind doch nur 3 Stunden Fahrt
Tja, hin u. zurück sind`s dann schon mindestens 6. Wobei ich dabei dann aber schon ganz nett Gas geben müsste. ![]()
Für mich absolut abhängig vom Wohnort und damit nur ab FRA.
Geht mir genauso, warum in die "Ferne" wenn das gute liegt so nah... ![]()
GM und EM sind ja nun nicht wirklich Offiziere. Das sind Abteilungsleiter. Deshalb war das ja auch immer Abteilungsleitershaken. Die Nautiker auf der Brücke sind Offiziere
Dies ist ja auch an den Dienstgradabzeichen immer zu erkennen. GM und EM haben vom Seemänischen Dienst nicht allzu viel Ahnung. ![]()
Wir waren im zuge eines AIDA geführten Ausflugs zuerst am Bamboo Beach Club und anschließend an den River Falls. Der Strand ist schön und zum schwimmen sehr gut. Die Logistik war hervorragend. Aus unserer Sicht empfehlenswert.
Ihr in Hamburg seid in dieser Beziehung echt zu beneiden.
Immer was los (Schiffe). Hier bei uns am Rhein ist in dieser Hinsicht wenig Abwechslung. ![]()
Die Carafahrerinnen/Carafahrern haben mein volles Mitleid. Schade, dass es nicht geklappt hat mit der NOK-Passage. Lasst euch die Fahrt deswegen nicht vergraulen. ![]()
das würde uns auch interessieren!! Und findet man schon irgendwo Termine für diese Reise??
Wenn ich richtig liege, fängt die AIDAluna die Tour am 12.09.2015 erstmalig an und dann im 14 Tage Rhytmus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()