1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Obermaat d.R.
    • 7. August 2015 um 19:31

Was man meiner Meinung nicht außer Acht lassen sollte, ist auch bei welchem Unternehmen die Paxe das erte Mal gebucht haben.

Eventuell sogar durch das Reisebüro, Freunde oder sonst wem beinflusst.

Viele sind einfach "Wiederholungstäter" ohne weiter über das Konzept der einzelnen Reedereien zu grübeln.

Mir selbst ist es nicht anders ergangen. Meine Gattin meinte zu meinem 50. Geburtstag sollten wir eine Kreuzfahrt machen. Und hat dann ein befreundetes Päärchen überredet mit zu fahren. Da ich vor etlichen Jahren bei der Marine gewesen bin, konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen. War doch mein heiß geliebtes Kroatien für 30 Jahre quasi meine zweite "Heimat".

Na ja, wir haben dann im Reisebüro die MM gebucht. Wir mussten dann zweischen Mein Schiff und AIDA entscheiden. Diese Entscheidung ist aus dem Bauch gefallen. Mittlerweile steht unsere vierte Fahrt vor der Tür und in naher Zukunft kann ich mir gar nicht vorstellen etwas anderes zu machen.

Ein Hauptgrund ist unter anderem, das jede Altersgruppe vertreten ist und es immer super klasse Gespräche mit den Mitreisenden gab. Auch in der, wie mein Freund Heizergruss so schön sagt: Zappelbude.

Selbst werde ich nun 53 und meine Gattin 60 Jahre "Jung". Wir fühlen uns stellenweise aber wie 25 auf den Schiffen.

Meiner Frau bin ich unsagbar dankbar, dass ich seitdem sehr sehr nette Menschen kennen gelernt habe und viele Orte sehen durfte.

Dafür gehört auch an dieser Stelle AIDA mein Dank. Auch wenn es mit der Prima momentan nicht gut läuft.

Fazit: Das Durchschnittsalter ist mir egal, Hauptsache jedes ist vertreten.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 7. August 2015 um 12:18
    Zitat von Gila

Der Papst hält nämlich eine Rede im Madison Square Garden am 25.9. und deshalb wurde das Konzert auf unseren Abreisetag verschoben und wir können die Tickets nicht gegen Geld tauschen

Schade, dass die Tickets nicht für die Papst Rede gelten... :lol1:
    Wir stehen auch vor der Frage ob wir nun nach Washington fahren oder nicht :frage1:
    Was so eine Papstreise alles für Auswirkungen hat :erschrecken:

• Unterschiedlicher Termin der Restzahlung

• Obermaat d.R.
    • 4. August 2015 um 10:08

Ja ja, liebe Manuela, es ist schon was, mit all den Parametern. Bis man diese mit seinen Vorstellungen konform hat... :crazy:

Normalerweise ist ja laut AGB die Zahlung spätestens 35 vor Reiseantritt zu leisten, steht auch bei uns so in der Buchung. Wir finden es halt komisch, dass Sie bei mit schon gelistet war und bei den anderen nicht.

Im Prinzip natürlich vollkommen egal :zwinker:

• Unterschiedlicher Termin der Restzahlung

• Obermaat d.R.
    • 4. August 2015 um 07:08

Gestern (40 Tage vorher) ist unter "MyAida" die Restzahlung bei uns erschienen. Bei einem mitreisenden Pärchen ist diese auch heute noch nicht aufgeführt. Wir hatten telefonisch zusammen die Reise gebucht. Bei der Anzahlung war noch alles identisch. Sucht sich der Computer das selbst aus, wer wann zahlen muss :frage1: Wir machen schon Witze über Boinität... :lol1:

• Frau fällt vom Balkon

• Obermaat d.R.
    • 27. Juli 2015 um 21:14

Danke für den Buchtipp, bin gerade dabei es als eBook zu lesen. :sdanke:

• La Seyne-sur-Mer / Frankreich

• Obermaat d.R.
    • 26. Juli 2015 um 13:34

Der Markt in Toulon war auch Klasse. Vom Schiff zu Fuss schnell erreichbar. Wir sind auch mit dieser Bimmelbahn gefahren. War ganz nett.

• Frau fällt vom Balkon

• Obermaat d.R.
    • 26. Juli 2015 um 13:32

Unabhängig von einzelnen Beweggründen würde mich mal interessieren, ob es so etwas wie eine Seewache am Heck der Schiffe gibt.

Wir hatten damals bei der Marine einen sogenannten "Posten Rettungsboje" :matrose: Dieser hat je nach Wetterlage auf der "Schanz" oder ein Deck höher gestanden und seine Aufgabe war sechs Stunden auf das Wasser zu starren um Meldung zu machen, falls irgendwer oder irgendetwas Außenbords gegangen ist. Sicherlich bei Dunkelheit ein schwieriges Unterfangen. Da diese Wache so eintönig gewesen ist und man dann auch recht schnell "Müde" :schlafen: wird, hat der "Alte" sich einen Spass daraus gemacht, Nachts um drei mal den "Dummy" :schwimmen: mit Schwimmweste von der Brücke zu werfen um festzustellen ob der Posten das mitbekommt. Dies ging natürlich zum größten Teil in die Hose... :pirat:

Für die Schwachköpfe, die das Schiff als Mutprobe missbrauchen und in das Hafenbecken springen, fehlt mir jedes Verständnis :meinung:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Obermaat d.R.
    • 18. Juli 2015 um 07:04

Die Flügverbindungen sind ja nun seit ein paar Wochen raus. Bei uns sind es wie weiter oben schon angenommen, die

Non-Stop Flüge DUS-JFK und JFK-DUS mit AirBerlin geworden. XL-Seats waren bereits vier Wochen vor Bekanntgabe von AIDA weg/reserviert. :traurig:

Unsere persönliche Reiseberaterin hat uns auch ganz artig eine Woche nach Bekanntgabe angerufen und uns eine Platzreservierung angeboten. :verzweifelt:

Diese hatten wir natürlich selbst bereits vorgenommen.

Die Flugverbindung kann natürlich nicht besser sein :daumen: Das Verhalten seitens AIDA erst drei Monate vor Abflug die Verbindungen mitzuteilen, werden wir nicht mehr mitmachen und alle zukünftigen An/abreisen Indvidual buchen.

Für die nächste Reise im Juni 2016 so jetzt durchgeführt und für Hin/Rückflug 55% gegenüber AIDA An/Abreisepaket eingespart. :wiegeil:

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 6. Juli 2015 um 19:07
    Zitat von Teamo

Ja, geil, Debby, dann stehen wir zur Not wenigstens nicht alleine dort, wenn wir nicht "rein" kommen. :D ;)

Ne, Ihr zwei steht nicht alleine, aber euere Frisch Getrauten Frauen :lol1:

Sorry, bei der Vorlage...

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 6. Juli 2015 um 08:18

Als kleiner Tipp für die Hochzeitsreisenden: Wir haben damals für meine Frau Reisepass und Perso vorher beantragt. Sie wurden meiner Frau auf dem Standesamt nach der Standesamtlichen Trauung ausgehändigt. Ob es dann für ESTA reicht ist eine andere Frage. :gruebel:

Soweit ich informiert bin kann man(n)/Frau das Schiff während der Hafentage immer verlassen und auch jederzeit wieder an Bord kommen.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 5. Juli 2015 um 14:08
    Zitat von heisa

Soweit sind wir noch nicht.....Heli NYC, bucht ihr den über Aida?

heisa

Ja, wir haben den Heliflug über AIDA gebucht. Hier ist der Transfer mit dabei und preislich dadurch O.K.

Wobei wir überlegen, nach dem Flug den Transfer nicht zu nutzen und direkt vom Heliport zum World Trade Center zu fahren. :gruebel:

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 5. Juli 2015 um 14:04

Dilas

Als Ex-Marinesoldat interessiert mich die US-Navy natürlich, damals wie heute. Durch eine damalige Besichtigung der USS IOWA in der Kieler Förde (1985) habe ich heute noch Kontakt zu zwei EX-US - Soldaten. Die Schwesterschiffe der IOWA liegen als Museumsschiffe in New Jersey (USS New Jersey) und in Pearl Harbor (USS Missouri). Ansonsten haben wir zu viert überlegt was man machen kann und haben nicht viel gefunden.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 3. Juli 2015 um 21:23

Unser Plan bisher:

New York - Heli Flug und der Rest auf eigene Faust

Bermuda - Strandtag auf eigene Faust

Bahamas - Strandtag auf eigene Faust

Miami- Jetski individual gebucht

Port Canaveral- Spacecenter über AIDA

Norfolk- Marinebasis & Chrysler über AIDA

Baltimore- Fahrt nach Washington über AIDA (Nur Transver)

Soll alles Stressfrei sein. Freuen uns mit jedem Tag mehr auf die Reise.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 19. Juni 2015 um 09:35

Auch ich habe die Sitzplätze ( 4 Stück) direkt über AirBerlin gebucht. Aussage der Servicemitarbeiterin: Was Aida reserviert wird nur soweit berücksichtigt sofern es von AirBerlin noch nicht vergeben ist. Sie sind Kunde von AirBerlin (Servicecard) und dementsprechend verteilen wir die Plätze und nicht AIDA! Hoffe mal des es im Flieger (Check In) kein Chaos gib wenn Reservierungen doppelt vergeben wurden.
    Aida war auch bei uns nicht in der Lage die XL-Sitze vorab zu reservieren.
    Zum Gepäck mit der Servicecard: Bei uns hat es bis jetzt jedes mal geklappt das zwei Koffer schwerer sein durften, egal ob Inhaber der Karte oder Partner. Bei der Buchung der zwei anderen Sitzplatzreservierungen ohne Servicecard direkt bei AirBerlin über die Reisenummer von AIDA waren diese auch Kostenlos (Premium).

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 15. Juni 2015 um 20:15
    Zitat von Teamo

Obermaat, ja, dann fliegt Ihr mit uns. :)

Ne, mit AirBerlin :lol1:

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 15. Juni 2015 um 20:14

Hallo zusammen,
    wie wäre es den mit einem Treffen am Montag, den 14.09- nach dem Abendessen oder auch davor? Z.B. Draußen an der Ocean/Anytimbar?
    Nur mal so reingeworfen. Am anderen Tag ist Seetag :tanzgott:  :stossen:
    Leider bin ich nicht bei Facebook. Die Organisation müsste eine anderer machen. Oder wir machen es ohne Aida ganz zwanglos.
    Vorschläge erbeten.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 14. Juni 2015 um 15:02

So, unsere Hinflugverbindung ist nun bekannt (90 Tage). Fliegen von Düsseldorf um 09:45 Uhr mit AirBerlin. XL-Seats waren wie bekannt alle reserviert. Unsere Reiseberaterin von Aida wollte sich zwecks Reservierung den Termin vormerken. Wie ich befürchtet hatte, hat dies nicht funktioniert. Habe jetzt Plätze (Vierer Reihe) direkt über AirBerlin reserviert (ServiceCard). Da wir zu viert fliegen auch schön.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 30. Mai 2015 um 18:32

Hy zusammen. Wäre schön wenn die über AIDA Pauschalgebuchten ihre Flugverbindungen hier posten könnten. Diese sollten ja bald verfügbar sein. Danke an alle.

Noch 105 Tage :tanzgott:

• New York / USA

• Obermaat d.R.
    • 30. Mai 2015 um 17:39

Yepp, so ist es Heizergruß. Im September werden wir dann mal hochfahren. Angeblich schnellster Aufzug der Welt...

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Obermaat d.R.
    • 28. Mai 2015 um 15:35

Was mich an der Sache ungeheuer ärgert ist, dass in unserem Fall genau 1 Direktflug mit Airberlin fliegt. Diesen Flug werden wir auch sehr wahrscheinlich zugewiesen bekommen. Jedoch ist es drei Monate vor Abflug nicht mehr möglich XL-Seats zu buchen weil diese jetzt schon reserviert sind. :zorn:
    Die persönliche Reiseberaterin hat darauf nur lapidar geantwortet: Ich lege mir die Sitzreservierung auf Termin! Na Toll...
    Das kann Sie sich 100 mal auf Termin legen, nutzen wird es nichts.

Von daher wird es dass letzte mal sein, dass wir das An/Abreisepaket über AIDA buchen werden. Die zugesagte vermeintliche Sicherheit auf jeden Fall das Schiff zu bekommen, kann mir ab heutigem Datum gestohlen bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™