1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• Kiel Anreise

• Obermaat d.R.
    • 19. August 2015 um 06:51

Yepp, cirka 1KM Fußweg.

• 26.09- 10.10.15

• Obermaat d.R.
    • 19. August 2015 um 06:48
    Zitat von Heyn

55 Teilnehmer am ersten Seetag... das ist die Anytime ja randvoll ...

Bringt euch Getränke :trrink1: von Zuhause mit, die Any/Ocean wird leer sein. :lachroll: Wir machen die Reise vor euch :tanzgott: :wiegeil: :lol1:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Obermaat d.R.
    • 18. August 2015 um 19:10

Bei unserer damaligen Umbuchung von Premium auf Vario wurde der Hin- Flug geändert. Beides AirBerlin. Von der Zeit her war es besser (Früh gegenüber Mittags). Nachteil war, dass unsere Bekannten nicht umgebucht hatten und den Mittagsflugs nehmen mussten.

• AIDA und Mein Schiff

• Obermaat d.R.
    • 16. August 2015 um 11:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

gut,daß wir drüber gesprochen haben :daumen:

Jetzt habe ich den Sinn verstanden,warum die Restaurants auf den TUIdampfern im "Keller" eingebaut sind

Schöne Grüße

Heizergruss

TUI hat erkannt, dass man(n)/Frau mit leerem Magen leichter runter laufen kann :lol1:
    Soviel ich weiß liegt der Grund darin, dass die gesamte Warenversorgung in den unteren Ebenen leichter abläuft und die ganzen Leitungen (Strom, Wasser, Dampf u.s.w.) näher an den Technikräumen liegt.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 16. August 2015 um 11:32
    Zitat von Anne+Klaus

wir sind auch dabei, freu freu freu freu freu....

Anne+Klaus

Na dann eine herzliches Willkommen :stossen:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Obermaat d.R.
    • 16. August 2015 um 11:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

AC könnte doch auch den enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrern der ausgefallenen Jungfernfahrt z.B. die Weltreise (ab Januar 2016) mit der Costa Luminosa zuzüglich einem kleinen Aufschlag anbieten

Dann wäre die "Kreuzfahrtwelt" für die enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrer der ausgefallenen Jungfernfahrt bestimmt wieder in Ordnung (das ist wirklich ein traumhafter Seetörn)

Da ich in wenigen Jahren (nach 30 Jahren im Schichtdienst) in den wohlberdienten Vorruhestand gehe, werde ich so einen Seetörn auch verstärkt in meinen Planungen berücksichtigen (leider bekommt AC sowas ja nicht auf die Reihe)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ja ja, der liebe Schichtdienst. Wenn man die Marinezeit hinzurechnet sind es schon 32 Jahre bei mir. ATZ währe was feines... :wiegeil:

• Anzahlung bei Buchung auf dem Schiff

• Obermaat d.R.
    • 14. August 2015 um 11:11
    Zitat von pamina

Einfach der Reiseberaterin sagen, sie möchte das Ganze vordatieren bzw. erst am Ende der Reise versenden. Klappt wunderbar!

So wird`s gemacht, :sdanke:

• Freizeit an Seetagen

• Obermaat d.R.
    • 14. August 2015 um 11:09
    Zitat von Cami

Und wenn mein Mann Abends weniger trinken würde, dann würde er vielleicht auch mal gewinnen

Jetzt habe ich gerade gedacht meine Frau hat sich auch hier angemeldet :antwort: :trrink1: :lol1:

• Anzahlung bei Buchung auf dem Schiff

• Obermaat d.R.
    • 14. August 2015 um 07:04

Angenommen man bucht eine Reise auf dem Schiff und kommt erst 3 Wochen später nach Hause. Wie lange hat man Zeit die Anzahlung zu leisten? Normalerweise müsste diese ja innerhalb von 14 Tagen geleistet werden. Ich führe Zahlungen über Kreditkarte mit einer zusätzlichen PIN per SMS aus. Dies würde ich aber ungern in einem fernen Land durchführen weil ich die Haftung bei solchen Zahlungen nicht kenne. Ist es "sicherer" die Zahlung über den Bordeigenen Internetzugang zu leisten?

Wie macht Ihr das?

:sdanke:

• Kiel Anreise

• Obermaat d.R.
    • 14. August 2015 um 06:27

Heizergruss

Vielleicht kauft Dir Miesbach mal ein nettes 800er Tele :lol1:

Als kleiner Foto-Tip: Habe mir die Panasonic FZ1000 gegönnt, die hat ein Wahnsinns ZoomBereich und einen Super Bildstabilisator.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Obermaat d.R.
    • 14. August 2015 um 06:18
    Zitat von Flu

Balkon auf Deck 6 ist Super solange nicht jemand seine Muell darüber entsorgt.

Auf den letzten zwei Reisen hatten wir damit keinerlei Probleme. War aber vielleicht auch nur "Glück".

• Aida Club

• Obermaat d.R.
    • 14. August 2015 um 06:15
    Zitat von sbd

Wir bleiben dabei:
    AIDA müsste pro € Umsatz rechnen - inklusive Reise, Ausflüge, Wellness, Shop etc.
    für die letzten 5 oder auch 10 Jahre.

Und dies ab 0 Jahren für jeden Kunden.
    Alles andere berücksichtigt auch weiterhin keine Kinder, Alleinreisende und andere umsatztätigen Gäste an Bord.
    ... AIDA versteht's bisher leider nicht die Kunden vernünftig zu binden - schade :zwinker: .

Einverstanden: Dann sind wir ab sofort "Gold" :pokal: , so leider nur wieder "Blau" :trrink1: :stossen: :lol1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Obermaat d.R.
    • 10. August 2015 um 21:40

Wenn ich hier lese was manche für Vermutungen zum Thema Motoren anstellen fällt mir nix mehr ein.
    Ich arbeite bei mir im Kraftwerk fast täglich mit Monteuren von MWM/Caterpillar (Drei Motoren a`4 MW, ein Motor a`900 KW) zusammen.
    Dehnen fällt zu solchen Berichten ebenso nix mehr ein. Also lasst euere Spekulationen zum Thema Motoren.
    Wartet ab, ob die richtigen Gründe (sofern sie kommen) genannt werden.
    Das sind keine KFZ Motoren die man so einfach starten kann.
    Als kleine Info; Sensorüberwachung von-
    Öldruck-Kontrolle vor Filter und nach Filter
    Öltemperatur
    Ölstand
    Klopfsteuerung
    Brennraum-Temperatur der einzelnen Zylinder
    um nur ein paar zu nennen. Ohne das die vorher eingestellten Parameter im TEM-System erreicht sind: Kein Starten des Motors.

• Obermaat d.R.
    • 10. August 2015 um 21:22

fweinand Nur weil AIDA etwas in seine AGB schreibt, heißt das noch lange nicht das es dem Deutschen / EU-Recht entspricht.
    Es vergeht kaum ein Tag an Deutschen Gerichten, an dem AGB nicht in der Luft zerrissen werden.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Obermaat d.R.
    • 9. August 2015 um 17:45

Tja, was soll ich sagen zu dem Thema:

Als ich vor etlichen Jahren zur Marine wollte weil mein Bruder schon dort gewesen ist hat er mich für einen Tag mit auf die "Rommel" in Kiel genommen. Open Ship für einen Tag mit einer 6 Stündigen Ausfahrt. Wetter: Sonne, Ententeich und alles super Locker.

Meine Entscheidung stand fest und es gab kein Halten. Verpflichtung für 12 Jahre. Mit viel Glück in Süderbrarup nach 12 Stunden angekommen ging es nach Kappeln zur Marinewaffenschule. Mit noch mehr Glück gab es auch ein Bordkommando (Es gab nur 25%) nach der Grundausbildung.

Der eine Tag bei der Marine hatte mit allem was folgte so viel Gemeinsam wie "Fliegen mit Schwimmen".

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Obermaat d.R.
    • 8. August 2015 um 20:51

Das größte Problem mit der Buchung von XL-Seats über AIDA ist, dass diese normalerweise erst mit bekanntgabe der Flugverbindung gebucht werden können. Meistens sind die Plätze durch Individualbucher aber schon gebucht. Weiterhin kommt es auf die Fluggesellschaft an. Zum Beispiel kann man über Aida bei AirBerlin auch die Reihe 36 im A330 nicht reservieren.

Richtig klasse Aussage meiner "Persönlichen Reiseberaterin" : Ich lege mir den Wunsch auf XL-Seats auf Termin. Eine Woche nach Bekanntgabe der Flugverbindungen hat Sie dann angerufen um uns "normale" Plätze in Reihe 43 Mitte anzubieten.

Da ist mir dann ein wenig der Kragen geplatzt. Wir hatten bereits vorher direkt bei AirBerlin die Plätze gebucht.

Wenn AIDA da nichts dran ändert und meint den doppelten Preis für die Flugverbindungen zu kassieren, dabei auch noch viel schlechtere Leistung (Bekanntgabe Fluggesellschaft, Flugroute, e.t.c) erbringt, werden sich viele für die Individual-Flugbuchung entscheiden.

Wir haben das für die übernächste Reise getan und einiges (cirka 55%) eingespart. Fluggesellschaft, Zeitpunkt, Sitzplatzreservierung schön selbst ausgesucht. Für das eingesparte hängen wir noch ne Woche Malle im Ferienhaus dran.

Letztes Jahr in die Karibik konnten wir auch keine XL-Seats über AIDA buchen, über AirBerlin direkt ging es Problemlos.

• Obermaat d.R.
    • 8. August 2015 um 15:23
    Zitat von djtoben2010

Viele unter uns haben vielleicht keine eigene Rechtsschutzversicherung, sind aber ADAC Plus-Mitglied. In dieser Mitgliedschaft steckt u.a. auch eine Reisevertrags-Rechtsschutzversicherung...

Bitte dabei beachten :antwort:

Unser Service für Plus-Mitglieder:

• Hilfe bei vertraglichen Rechtsstreitigkeiten mit Reiseveranstaltern und Hotels

• Übernahme von Anwalts- und Gerichtskosten von bis zu 300.000 Euro in Europa und bis zu 40.000 Euro außerhalb Europas

• Weltweit auf einer Reise gültig

Hinweis: Diese Leistung gilt für alle ADAC Plus-Mitgliedschaften mit Partner-Plus-Paket und für alle ab 01.01.2014 abgeschlossenen ADAC Plus-Mitgliedschaften.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 8. August 2015 um 11:39

Wir haben nun zu viert abgestimmt und werden es genauso machen wie Du. Bange machen bringt nix, wir haben Urlaub :zwinker:

Das mir keiner das Papst-Fähnchen vergisst :bayern:  :bye1:

• stinker hier?

• Obermaat d.R.
    • 7. August 2015 um 19:53

Auch und erst Recht: Als Düsseldorfer sende ich Dir ein :herzanherz: Willkommen.

• 12.09.-26.09.15

• Obermaat d.R.
    • 7. August 2015 um 19:39
    Zitat von Delfinchen

mamamia kannst du mir kurz beschreiben in wie weit der Ausflug in Washington bei euch geändert wurde. Welchen Ausflug habt ihr gebucht?

Zitat von heisa

Ja, das würde mich auch interessieren.
    Das ist ja echt blöd....da werden viele Kontrollen sein und vor allem noch mehr Sperrungen.
    Wir haben das schon erlebt - da war schon am Bahnhof kein Durchkommen mehr....aber die Amis sind doch keine Katholiken, oder?

Ihr Lieben,

was nun, nach Washington oder nicht? Wir stehen jedenfalls auf dem Schlauch. Wir haben den AIDA Ausflug "Washington auf eigene Faust" gebucht. Haben aber keine Lust irgendtwo am Straßenrand zu stehen und dem Papst zu winken ohne etwas gesehen zu haben.

Vorschläge herzlich willkommen :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™