1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• AIDA-Flugpaket stornieren

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 19:28

Hast Du bei euerer Reise mal bei der Auswahl eine feste Kabinennummer auf Deck 5 angegeben. Es werden nicht immer alle freien Kabinen angezeigt.

• MyAIDA Login

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 19:27

Verstehe auch nicht warum man, wenn das System mal richtig funktioniert, wieder Änderungen vornimmt die meiner Meinung nach schlechter als vorher sind.
    Okerpirat
    z.B. Ausflugsplanung als PDF

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 19:22
    Zitat von Gold-Locke

Wenn ich allerdings eh die ganze Reise erst stornieren müsste, würde ich es keinesfalls machen, da es gar keine 4er-Balkonkabinen mehr gibt

7 Monate vorher auf den Kanaren keine 4er Balkon mehr????

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 19:19

Ich glaube die beste Regel ist bei individueller Anreise mindestens einen Tag vorher anzureisen.

• MyAIDA Login

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 19:16

Bei mir geht mit den Dokumenten immer noch nix :motz1:

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 19:12

Auch wir hatten zu viert bei unserer ersten Reise sehr sehr früh gebucht und uns vorher nicht schlau gemacht. Wir haben dann damals noch von Premium innen auf Vario Balkon umgebucht (Preis war dann 100,00€ mehr). Wegen der Flüge wollten wir auch erst stornieren. Haben es dann aber gelassen weil uns das Risiko zu hoch gewesen ist.
    Wie willst Du Deinen Kindern (kenne das Alter nicht) erklären, wenn Schnee liegt und der Flieger aus irgendeinem Grund nicht fliegt, dass ihr nun zum Schlittenfahren nach Winterberg fahrt :frage1:  

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 18:00
    Zitat von MANU_ELA

:lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: - AIDA und 25 Aussagen !

ich zeig es dir gerne unter myaida ;)

Hauptsache ihr habt die Kohle

Ich hätte vorher drauf gewettet das es so eine Antwort gibt. :lol1:

• MyAIDA Login

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 17:18
    Zitat von Irmi68

Da unsere nächste Reise bereits in 5 Tagen losgeht und wir noch immer keinen Reiseunterlagen haben ist das

Das ist natürlich schon heftig :zorn: :zorn: , habt Ihr mal angerufen :frage1:

• Korbschlittenfahren in Funchal mit Rolli-Fahrerin....

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 17:15

Die Frage die sich mir im Nachhinein stellt ist ob sich die Korbschlittenfahrt allein lohnt. Wir haben damals vorher die Seilbahn genommen und sind durch die Botanischen Gärten gelaufen. Das wird mit einem Rolli kaum machbar sein. Die Fahrt mit dem Korbschlitten dauerte glaube ich so circa 10-15 Minuten wenn ich mich recht erinnere. Die Fahrt selbst ist dabei die Attraktion, nicht das was man so sieht. Mit dem Taxi zum Ausgangspunkt fahren, den Rolli beim Taxifahrer lassen und dann mit dem Korb runter fahren und wieder ins Taxi steigen ist jedoch durchaus möglich. Die Altstadt ist mit dem Rolli auch zu befahren. Es gibt soviel Sachen die man(n)/Frau machen kann...

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2016 um 15:21

So, habe gerade die Antwort von Aida erhalten, das dass Bordguthaben nur auf der Rechnung ausgewiesen wird und unter "MyAida" nicht gesondert aufgeführt wird. Das Bordguthaben wird automatisch auf die Bordkarte gebucht.

• Alles über Kreuzfahrtterminals

• Obermaat d.R.
    • 14. Mai 2016 um 14:59

So auf die Schnelle fällt mir da der Hafen von Norfolk ein. Trotz riesigem Navy Hafen auch ein "Zivilen Hafenbereich". Neben der Anlegestelle befand sich das alte Schlachtschiff und daran angebunden eine Museum. Die Stadt konnte zu Fuss erreicht werden. Entlang dem Wasser auch vom Schiff aus schön zu laufen. Über die Stadt selbst kann man Streiten.
    Die Karibikhäfen soweit wir Sie gesehen haben waren alle O.K.
    New York ist natürlich der "Burner".
    Die Terminals selber waren uns aber mehr oder weniger egal, da läuft man durch und gut ist.
    Malta hat natürlich einen der "Schönsten" Häfen.
    Vielleicht hilft Dir  :meinung:

• Obermaat d.R.
    • 13. Mai 2016 um 15:24

habe die mal angeschrieben. Danke sehr.

• Obermaat d.R.
    • 13. Mai 2016 um 15:16

Hy Manuela,

bei uns leider nix. Habe mich auch mal mit dem Namen meiner Frau angemeldet, auch nix. :gruebel: Werde dann wohl auf dem Schiff mal mit der Rechnung zur Reza gehen.

• Obermaat d.R.
    • 13. Mai 2016 um 15:04

Vielleicht habe ich es überlesen. Ab wann wird das Bordguthaben unter "MyAida" sichtbar :frage1: . Wir sind 41 Tage vor der Reise :matrose: und bisher ist da nix zu sehen. In der Rechnung ist es aufgeführt. :sdanke:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Obermaat d.R.
    • 30. April 2016 um 12:56

Als Raucher verhalte ich mich folgendermaßen:

Geraucht wird im Außenbereich der Oceanbar jedoch nicht direkt an der Bar sondern an den Tischen die auf der Steuerbordseite davor stehen..
    Auf dem Pooldeck: An den Tischen die auf der Steuerbordseite vor der Poolbar stehen.
    Auf dem Balkontür Kabine.

Auf dem Pooldeck würde ich nie auf die Idee kommen auf der Liege zu Rauchen.

Meiner Meinung konnten bisher alle Nichtraucher (dazu zählt auch meine Frau) damit gut zurechtkommen.
    Abends bei Partys auf dem Pooldeck habe ich die anderen Mitreisenden die mit uns am Tisch standen gefragt ob es stört. Wenn es so war haben auch manche dies gesagt und ich bin an die Poolbar gegangen.

Zum Threadtitel: Ich wünsche mir das keine Liegen mehr reserviert werden. Auf der Nordamerika und der Karibikreise hat dies super geklappt.
    Vor der Mittelmeerreise graut es mir in dieser Beziehung.

Das Paxe nicht drei Stunden beim Essen sitzen belieben wenn Sie sehen das andere keinen Tisch bekommen.

Alles  :meinung:

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Obermaat d.R.
    • 30. April 2016 um 08:04

Als nächstes kommt dann die "Zwei-Faktor-Authentifizierung" :wiegeil:

Selbst habe ich mich aber auch des öfteren gefragt, warum da kein Passwort nötig ist. (Wegen der Passdaten e.t.c.)
    Gegen Überraschungen habe ich nix, solange es keine "Bösen" sind :lol1:

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• Obermaat d.R.
    • 27. April 2016 um 18:38

Also wir waren Mitte Februar in der Karibik & Mexico und das Wetter war einfach jeden Tag nur Bombastisch. Die Reise war sicherlich ein Erlebnis. Da wir zwei mal mit einem Katamaran gefahren sind waren auch Orte dabei die wir sonst wohl so nicht gesehen hätten.
    Die Zeit war wie auf allen Reisen wie immer zu Kurz.
    Was uns nervt sind einfach die langen Flüge, deshalb dieses Jahr mal wieder WMM anstatt der ursprünglich geplanten SOA.
    Aber auch ich kann mir gut vorstellen, dies lieber ohne Aida zu machen um dem Zeitdruck aus dem Wege zugehen.
    Besser oder sagen wir mal anders als die Karibik hat uns die Nordamerika gefallen. Mit zwei Pärchen gereist sagen alle dies unabhängig voneinander. Karibik hat man eine Insel gesehen, sehen die anderen nicht viel anders aus.
    Amerika mit wahnsinnig vielen Eindrücken.
    Das Essen auf der Nordamerika war um Klassen besser als in der Karibik (Auch im Buffalo und im Rossini). Lag wohl am Koch oder so.

• Kiel Anreise

• Obermaat d.R.
    • 25. April 2016 um 17:32

:daumen:

• AirBerlin ändert Maschine

• Obermaat d.R.
    • 25. April 2016 um 17:31
    Zitat von Sebastian1984

Hallo,
    hättet ihr aber schon bei der Reservierung drauf achten können, da der A330 ein Langstreckenflieger ist und niemals nach Mallorca fliegen würde. ^^

Grüße

Selbst schon vier mal mit AirBerlin mit einer A330 nach Malle geflogen :antwort:

dejot
    Nur durch regelmäßiges nachschauen bin ich ja drauf gestoßen. Habe die Servicecard. Nur dadurch, dass ich auf die Buchung gegangen bin habe ich es gesehen. Es kam keine Mail oder SMS über die Änderung obwohl ich überall registriert bin.

• AirBerlin ändert Maschine

• Obermaat d.R.
    • 25. April 2016 um 15:23

Für unseren AirBerlin Flug nach Malle hat AirBerlin mal so einfach den Typ der Maschine von A330 auf A320 geändert. Dabei haben Sie auch für unsere vier reservierten Plätze direkt mal neue zugeordnet. Mein Frau hätte dann 4 Reihen von mir entfernt gesessen und unsere bekannten 8 Reihen.
    Nach einem Anruf im Servicecenter konnte man dies noch ändern. Anschließend kam eine Änderungsbuchung mit 100,00€ Rechnung.
    Also wieder angerufen. Die Rechnung wurde dann storniert.

Warum man Änderungen an den Reservierungen vornimmt ohne den Kunden zu informieren konnte man mir nicht sagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™