Beiträge von Obermaat d.R.
-
-
Du solltest mal mit Deiner Frau ein ernstes Wort reden und ihr mit ein paar Tagen Gratisurlaub (vom gesparten Geld) auf Mauritus die Angst vor individuell gebuchten Flügen nehmen. Wenn man schon mal dort ist, sollte man das unbedingt ausnutzen.
Es ist nicht nur meine Frau sondern auch die unseres mitreisendes Pärchens.
Leider werden wir absolut nicht noch mehr Urlaub bekommen.
Es ist noch nichtmal so das Geld, sondern eher das Aussuchen der Flugzeiten und der Platz-Reservierungen welches ich gerne individuell vornehme. Vielleicht sollten wir Männer individuell fliegen und die Frauen über AIDA
Danke für Deine Antwort. -
Es gibt hallt nichts gemeineres als Seewasser (Korrosion)
Da muss bei der Verarbeitung schon gründlich vorgegangen werden. -
Der größte Knaller im neuen Katalog ist das die schreckliche Perla die runde Karibik Tour im Winter 2018/19 fährt.
So gut wie kein Pooldeck, nur ein großes Zeltdach und das bei 30 Grad und mehr! Das ist Feeling wie im Centerpark.Schade, wir haben die Tour im März gemacht und sie gefiel uns so gut, dass wir die Tour ein 2. Mal nächstes Jahr über Sylvester zu meinem 60. Geburtstag machen wollten. Nun müssen wir uns umorientieren, dann fahren wir eben mit der Konkurrenz (Perla / Prima 1x und nie wieder, nein danke - das gilt erst recht für die noch größere Nova, auf der vermutlich ähnlich geringe Außenflächen sein werden.)
Da gehts euch so wie uns. Nachdem wir im August mal auf der Prima gewesen sind, haben wir direkt beschlossen, dass es mit der Karibik im Jan/Feb `19 auf der Perla nichts wird. Da könnte man vielleicht besser mit der "Mein Schiff 5" die sehr ähnliche Tour fahren. Da aber in der Karibik doch so einiges zerstört worden ist und wir ja nicht wissen ob es in 2018 auch wieder zu Zerstörungen durch Sturm kommen wird, haben wir uns für die Kreta/Mauritius Reise entschieden.
Bei der Perla müsste man im Beachclub sämtliche Bedachung demontieren, dann würde es vielleicht gehen. -
Hallo zusammen,
bei unserer gebuchten Reise "Von Kreta nach Mauritius" wurde uns bei der Flugbuchung folgende Verbindungen angezeigt
HIN:
Düsseldorf-Heraklion
Zurück:
Mauritius-Frankfurt
Frankfurt-DüsseldorfHeute wird bei der simulierten Flugbuchung Zurück jedoch der Stopp in Dubai angezeigt.
Fragen dazu??1. Berücksichtigt beziehungsweise teilt Aida die Flugbuchungen schon bei Reisebuchung auf? (Frankfurt oder Dubai als Zwischenstop)
Habe soweit alle Threads zum Thema durch und freue mich schon jetzt auf das tolle "Überraschungspaket" von Aida, da ja alles mögliche in Betracht kommt (Condor, LH, Emirates).
Die Sitzplatzbuchung (gerne XL-Seats) wird da wieder zum reinen Abenteuer und Lotteriespiel.
Leider musste ich das AN/Abreisepaket über AIDA buchen. Ich selbst hätte lieber individuell gebucht, aber dann würde ich alleine ohne Anhang fliegen....

-
In Deinen Fall sind es Flüge Deutschland - Kreta / Mauritius - Deutschland
@Dilas
Sorry, hatte ich nicht gesehen
-
Wow, warst Du aber schnell mit der Thread Eröffnung.
Kennste doch: "Der frühe Vogel..."
Wir haben das An/Abreisepaket über AIDA gebucht. Meiner Frau und unseren Bekannten ist das einfach Lieber. Als Single ist dies natürlich einfacher. -
Eine Diskussion dazu wollte ich gar nicht eröffnen. Interessiert mich nur mal. Mit dem Datum hab ich aktuell noch etwas Schwierigkeiten, da man ja ein Tag früher losfliegen muss um rechtzeitig da zu sein. Aber Hotel wäre da sicherlich das Sicherste. Wenn ich die Flüge AIDA mit diesem Jahr NOV vergleiche, dann gibts da einen Unterschied von mehr als 1000 Euro. Naja am Wochenende durchdenke ich das mal genauer.
Ohne zu diskutieren komme ich auf eine Differenz von ca. 660,00€ bei zwei Personen wenn ich den hiesigen November nehme wie in meinem Fall mit Düsseldorf als Start/Zielflughafen.

-
Soeben zwei Balkonkabinen auf Deck 6 für unsere Bekannten und uns gebucht. Freuen uns Tierisch...

-
Soeben zwei Balkonkabinen auf Deck 6 für den Kreta-Mauritius Törn im November `18 gebucht

-
Hallo Detlef,
na, dann will ich mich mal mit den Glückwünschen anschließen. Du wirst ja jetzt erst mal damit beschäftigt sein Deine eigenen Kommentare zu löschen

Viel Erfolg und gute Nerven. -
Hallo Manuela,
haut bei unseren Bekannten mit dehnen wir immer zusammen Reisen terminlich nicht hin...
Habe aber gerade ne ganz andere Reise im Blick (Von Warnemünde nach New York)! -
Primär geht es uns um die Karibik.
-
Ich werd dann ein "Like" setzen

-
Was wird es da neues geben?
-
Seitdem ich weiß, dass die Perla Anfang 2019 die Karibikroute
fahren wird, habe ich irgendwie keine Lust mehr. Hoffe das es noch was gibt was uns dann gefällt. Jedoch sind ja fast alle Touren bekannt oder für uns uninteressant.
Wir werden dann wohl mal über den AIDARAND schauen
-
Perla in der Karibik, ich kann mir nicht vorstellen. Diese wenigen aussen-liegefläche jetzt im mittelmeer hatten mir gereicht.
Die tour ist schön. Zum Glück haben wir sie noch mit der diva gemacht. Aber ich will auch nie nie sagenJa, da gebe ich Dir Recht. Wir waren letzte Woche auf der Prima und hatten vor die Karibik-Tour der Perla zu buchen sobald möglich. Das werden wir nach den Erfahrungen auf der Prima auf keinen Fall machen.
Das Schiff ist ein "Centerparks" auf dem Wasser, total verbaut, zugig. Alleine der Geruch im Bereich der Pools ist sehr stark gewöhnungsbedürftig. Die Prima /Perla werden nie unsere Schiffe sein.
Wie man solche "Duchgangsrestaurants" bauen kann bleibt uns ein Rätsel....! Um auf die Lanaibar zu kommen musste man durch das Restaurant
weil die anderen Türen gesperrt waren (Trotz schönem Wetter). Zu den Aufzügen fehlen mir die Worte.
Mehr will ich gar nicht schreiben... Der Enkel fand es toll und das war uns wichtig. -
Letzten Samstag kam die Durchsage: Bis 16:30Uhr darf man(n)/Frau.
-
Scheinbar ist man da so gut eingespielt... Allerdings geht es im Terminal zu wie in einem Bienestock, schlecht wenn die Luna das Terminal mit benutzt und man von einem Ausflug wieder zurück kommt...
Wenigstens kann man da die VIP-Spur für die Sicherheitskontrolle nutzen.War bei uns überhaupt kein Problem. Alles schnell und Reibungslos.
-
Denn Dort konnten ich 164cm , sehr gut schauen .
Du bist doch trotzdem ne "GROßE"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de