1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

  • Providence / Mahé / Seychellen

    • Obermaat d.R.
    • 31. Oktober 2017 um 10:09
    Zitat von Bini

    Mach mal den Testlogin („Vorschau für alle Reisen“) bei MyAida, dann kannst du selber gucken

    Für die Seychellen ist da nix zu sehen. Habe verschiedene Reisen per Testlogin geprüft.

  • Nordroute Deutschland- New York oder New York-Deutschland....was ist besser??

    • Obermaat d.R.
    • 31. Oktober 2017 um 08:34
    Zitat von diddi4

    Tja, mein Vielfliegerprogramm ist abgestürzt - Topbonus,Airberlin.

    Dieter, das kannste jetzt ganz toll weiter mit Etihad nutzen. Habe gestern die Email bekommen :crazy:

  • Tach ;)

    • Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2017 um 21:52

    Herzlich willkommen bei uns :stossen::herzanherz:

  • Neuer Katalog von Aida

    • Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2017 um 21:48
    Zitat von el-capitano

    Sinnigerweise unterschiedliche Ziele.

    "Schöner Wohnen". :thumbsup:

  • Neuer Katalog von Aida

    • Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2017 um 21:08
    Zitat von noba410

    habe heute auch schon den 2. Neuen bekommen.

    Da schließ ich mich an. :crazy: Hört das Hin und Her Gezerre mit meiner Frau auf :lol1:
    Ne, im ernst, mir ist die PDF lieber

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Obermaat d.R.
    • 26. Oktober 2017 um 20:45
    Zitat von el-capitano

    ch kann auf meiner nächsten Tour ein Martinsgansessen buchen für abends um 18 Uhr, muss aber morgens von Bord

    Ist doch OK, da liegt doch die Nacht dazwischen :lol1:

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • Obermaat d.R.
    • 25. Oktober 2017 um 16:16
    Zitat von muck49

    Und wenn ihr unbedingt ein Handtuch braucht, dann klaut es aus der Sauna.

    Dein ernst :frage1:?(

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Obermaat d.R.
    • 25. Oktober 2017 um 15:47
    Zitat von hirschi

    Wir waren im August auf der Prima. Das East war zu der Zeit nie voll.

    Wir waren ebenfalls im August auf der Prima. Das East war jeden Abend Proppenvoll. An den Grill-Stationen bis zu einer halben Stunde Wartezeit. :gruebel:

  • Le Havre / Frankreich

    • Obermaat d.R.
    • 24. Oktober 2017 um 12:06
    Zitat von Hawkeye3

    Wir drei haben uns am 29.08.17 für 45€ bei Enterprise ein Auto gemietet und sind dann wirklich ganz entspannt nach Etretat gefahren. Wir waren so gegen 10.15 Uhr dort, noch vor dem Touristen Ansturm. Wir hatten Ebbe und konnten ganz entspannt an den Felsen spazierengehen. Haben noch gemütlich dort Mittag gegessen und sind dann noch nach Honfleur gefahren. Hat von der Zeit her alles wunderbar gepasst. Und vor allem viel Geld gespart

    Auch wir haben dies genau so im August zu viert gemacht (Außer das der Leihwagen von Sixt war). Sind morgens vom Schiff mit dem Taxi rüber nach Sixt(10,00€), dann nach Etretat wo es super leer gewesen ist. Hoch auf den Felsen und anschließend durchs Städtchen.
    Gegen Mittag sind wir dann nach Honfleur wo es dann sehr voll gewesen ist. Jedoch auszuhalten. Gegessen werden zu 80% Muscheln in den Restaurants. Alles in allem ein sehr schöner Tag den ich so sehr empfehlen kann. Nach der Rückgabe des Leihwagens hat uns die Dame von Sixt noch zurück zu Schiff gebracht (Absolut netter Kontakt).

  • 10274

    • Obermaat d.R.
    • 24. Oktober 2017 um 11:57

    Ein schöne Balkonkabine mit separatem Bad/Toilette. Glasbalkon. Ruhig. Wir waren zu viert (3 Erwachsen, 1 Kind) auf der Kabine und es hat durch die zwei Bäder klasse funktioniert.
    Das Doppelbett steht entgegen der Fahrtrichtung (Solange das Schiff vorwärts fährt :thumbsup: ) Hängematte vorhanden. Großer TV (Schwenkbar).

  • AIDAperla: Alle Neuigkeiten

    • Obermaat d.R.
    • 24. Oktober 2017 um 11:48

    Wir haben sie wegen der fehlenden Zahlungsfunktion nicht gekauft. Sollte AIDA hier erweitern sind die Bänder eine feine Sache (Vor allem Im Beachclub/Four Elements). Wir haben auch vereinzelt Paxe damit gesehen.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Obermaat d.R.
    • 24. Oktober 2017 um 10:48
    Zitat von schnecke82

    ch bin der Meinung das lag bei 6 Jahren und 1,30 m. Sonst können sie sich oben mit den Haken ja nicht selber ein- und ausklinken.

    Genau, so ist es.

  • 04.11.-27.11.2018

    • Obermaat d.R.
    • 24. Oktober 2017 um 10:46
    Zitat von gggoeckel

    Gehen aber schon in Venedig an Bord.

    Super, das Ihr dabei seit. 30 Tage AIDA, WOW.

  • 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

    • Obermaat d.R.
    • 23. Oktober 2017 um 18:23
    Zitat von Elbblick

    Das Thema kam deswegen hoch, weil es auf der NOVA um die 200 Suiten gibt. Da kann jeder nüchtern denkende Mensch sich ausrechnen, das nach Inbetriebnahme der NOVA früher, oder später eine Änderung anstehen muss!

    Genau, vielleicht werden alle "Goldenen, Grünen & Suiten" demnächst im Marktrestaurant frühstücken und alle anderen Paxe im Rossini/Buffalo :lachroll::lol1:

  • Neuer Katalog von Aida

    • Obermaat d.R.
    • 23. Oktober 2017 um 10:59

    Wenn @el-capitano nichts dagegen hat als Abschluss zum Rose-Thema:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Roséwein

  • Ahoi Matrosen! :)

    • Obermaat d.R.
    • 23. Oktober 2017 um 10:54

    Dann auch von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Abgesehen von der Marinezeit (Damals gab es noch keine Frauen an Bord :saint: ) fand ich, dass jede Fahrt etwas für und an sich hatte.
    Das mich dieser "Virus" mal erwischen könnte, hätte ich aufgrund der Marinezeit nie gedacht. Man kann so Alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel... :Boot1:

  • MyAIDA Login

    • Obermaat d.R.
    • 22. Oktober 2017 um 16:45
    Zitat von Prassat

    Dauert sehr lange, dann kommt aber nur eine weiße Seite. Browser ist Firefox.

    So ist es bei mir auch, verschiedene Browser ausprobiert, immer das gleiche.

  • An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

    • Obermaat d.R.
    • 22. Oktober 2017 um 16:40
    Zitat von Tearjerker

    Somit sind (nahezu?) alle AIDA Rückflüge im Bereich von 8-10 Uhr, oder?

    Ich glaube das es gut organisiert ist. Viele fliegen ja auch erst am Abend mit Emirates.

  • Das erste Mal auf Aida Stella

    • Obermaat d.R.
    • 22. Oktober 2017 um 16:35

    Viel Spaß hier im Forum und auf den AIDA Dampfern :D

  • Sitzplatzreservierung

    • Obermaat d.R.
    • 22. Oktober 2017 um 16:08

    Bei XL-Seats (AirBerlin) hatte ich es, dass diese bei MyAida vor und nach Buchung über Airberlin als besetzt erschienen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™