1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • Obermaat d.R.
    • 27. November 2017 um 20:43

    Das hatte ich mal irgend wann 2013 zum Thema geschrieben:


    Das schärfste haben wir bei unserer ersten letztjährigen AIDAbella Reise erlebt.
    Wir sind morgens in Tunis eingelaufen und haben das Einlaufen vom Pooldeck verfolgt.
    Hinter uns haben dann ein Pärchen Ihre Handtücher auf die Liegen gelegt und sind sofort wieder gegangen.
    Eine halbe Stunde später sind wir dann von Bord gegangen um im Hafen ein wenig rumzulaufen (war kein Ausflug geplant). Wir sahen dann wie das besagte Pärchen mit einer AIDA Ausflugsgruppe wegging. Wir sind so gegen Mittags wieder zurück an Bord um uns am Pooldeck einen schönen Nachmittag zu machen. Wir haben zwei Plätze cirka 6 oder 7 Liegen weiter als die vom besagten Pärchen belegt. Außer Toilette und Getränke mal selbst holen haben wir den Platz nicht verlassen.
    Gegen 17:00 Uhr kam das Pärchen in voller Montur zurück und nahmen Ihre Handtücher von den Liegen. Sie gingen an uns vorbei und ich konnte mir den Kommentar "Ich habe den ganzen Nachmittag gut auf Ihre Handtücher aufgepasst" nicht verkneifen.
    Als Antwort bekam ich "Klasse". Da meine Anfangsgeschwindigkeit so bei 0,9 Promille lag, hat meine Gattin mich dann zur Vernunft angehalten.

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • Obermaat d.R.
    • 27. November 2017 um 19:30

    +3°Celsius :sport1:

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • Obermaat d.R.
    • 27. November 2017 um 19:22

    @Bella 2012
    Prinzipiell finde ich es OK wenn man zum Essen geht und die Liege eben dementsprechend für 30-60 Minuten nicht besetzt ist.
    Aber stelle Dir ein anderes Szenario vor. Du gehst 60 Minuten zum Essen, hältst die Liege aber besetzt. Ich möchte vor dem Essen noch für 30 Minuten Sonne auf einer Liege tanken.
    Aber alle liegen sind besetzt. Deine könnte frei sein... :zwinker:

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • Obermaat d.R.
    • 25. November 2017 um 20:32
    Zitat von Leatoria

    Schlimmer würde ich es finden, wenn das " Revier" auf tierische Art markiert wird!

    Wenn es unbedingt sein muss, bitte auf das "eigene" Handtuch mit dem die Liege reserviert wurde :crazy:

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • Obermaat d.R.
    • 25. November 2017 um 19:07
    Zitat von noba410

    viele wollen oben liegen, auch da gibt es "beliebte Plätze".

    Och, ich liege auch gerne mal unten :hahaha::sfunnypost:

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • Obermaat d.R.
    • 23. November 2017 um 02:32

    Danke für Deinen schönen Bericht. Auch wir machen ja nächstes Jahr die Tour von Kreta nach Mauritius (ohne Selection). Aber ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das es dann solche Probleme wie von Dir geschildert mit Paxen gibt. Wir (zwei Pärchen) freuen uns auf alle Mitreisenden und auf tolle Gespräche. Wir werden rücksichtsvoll mit allen anderen an Bord und an Land umgehen. Respekt gegenüber jedem zeigen. Wir werden richtig viel Spass haben und sehr viel lachen. Wir werden uns mit dem Essen zufrieden geben und Liegen-Reservierer ignorieren. Wir werden hilfsbereit sein. Ganz einfach geschrieben:

    Wir werden einen fantastischen Urlaub verbringen.

  • MyAIDA Login

    • Obermaat d.R.
    • 14. November 2017 um 15:26
    Zitat von hoeheian

    Schiffsmanifest - vor Wochen ausgefüllt
    Zahlungsmod. für Bordrechnung - vor Wochen ausgefüllt

    ...und nun: "bitte geben Sie Ihre Daten ein"

    auf der entsprechenden Seite: "Wartungsarbeiten......"

    Manchmal könnte man echt verzweifeln an IT

    Bei mir das gleiche. Einfach Ignorieren. Habe die Nachricht von AIDA, dass ich unter "Dokumente" erst nächstes Jahr wenn alles voll bezahlt ist mein Reiseunterlagen downloaden kann ?(
    Bisher konnte man seine Rechnung immer runter laden.

  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

    • Obermaat d.R.
    • 13. November 2017 um 05:47

    Wir habe die SNRÜ wegen später Anreise :crazy: mal in Teneriffa auf der Pier um 22:00 Uhr mit gemacht

  • Ich melde mich dann auch mal an...

    • Obermaat d.R.
    • 11. November 2017 um 06:09

    Von mir wie immer: Wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :Boot1:

  • Wohin fährt die Blu ab 29.10. ?

    • Obermaat d.R.
    • 9. November 2017 um 17:24

    Könnte mir vorstellen, dass diese für Gastkünstler vorgehalten werden :frage1:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Obermaat d.R.
    • 8. November 2017 um 20:46
    Zitat von Zehliah

    Latte geht doch gar nicht mit dem Light Paket

    Beim ersten lesen dachte ich das ich im falschen Forum gelandet bin :crazy::lol1:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Obermaat d.R.
    • 8. November 2017 um 17:30
    Zitat von noba410

    Kosten für Getränke mit ein, da machen 50 Euro " das Kraut nicht mehr fett"!?

    Na ja, für den einen oder anderen Kreuzfahrer sind 50EUR bestimmt ne Menge Geld. Ich schließe uns da mal aus, bei den Summen die wir in den letzten Jahren auf den Schiffen mit und ohne
    Getränkepakete gelassen haben. :trrink1::hunger::stossen: Muss mal im Aktiendepot nachschauen, ob da schon von Radeberger und Corona Pakete dabei sind :lol1:

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Obermaat d.R.
    • 7. November 2017 um 18:43

    An Bord konnten wir die Uhrzeit immer zu unseren Wünschen am ersten Tag umbuchen.

  • Anreise New York von Frankfurt über Paris

    • Obermaat d.R.
    • 7. November 2017 um 18:26

    ist quasi erstmal ein Platzhalter :thumbup:

  • 1.Kreuzfahrt :))

    • Obermaat d.R.
    • 5. November 2017 um 23:05

    Wie immer wünsche ich: Eine handbreit Wasser unterm Kiel. :Boot1:

  • Als Neuling unterwegs

    • Obermaat d.R.
    • 5. November 2017 um 23:05

    Wie immer wünsche ich: Eine handbreit Wasser unterm Kiel. :Boot1:

  • MyAIDA Login

    • Obermaat d.R.
    • 4. November 2017 um 21:59
    Zitat von hirschi

    as liegt vielleicht auch an Deinem PC/Laptop. Bei mir funktioniert das auf allen Endgeräten einwandfrei. Hatte bisher nie Probleme.

    Nö, habe verschiedene iMac, MacBook, Pc versucht. Ebenso alle bekannten Browser.

  • Fotos der Bordfotografen

    • Obermaat d.R.
    • 4. November 2017 um 15:15

    Die vermeintlichen Super-Fotografen sind doch noch nicht mal in der Lage das aktuelle Datum in Ihren Kameras einzustellen. :foto::zorn:

  • MyAIDA Login

    • Obermaat d.R.
    • 4. November 2017 um 15:09

    Nach wie vor ist es eine Katastrophe was AIDA hier veranstaltet. Ich kann nach wie vor keine Dokumente abrufen. Manchmal kann ich die Empfänger Email-Adresse eingeben, jedoch kommt Nichtsbei mir an.
    Die AIDA-Webseite selbst baut sich auch sehr seltsam auf. Vollkommen unakzeptabel für solch ein Unternehmen. :meinung:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

    • Obermaat d.R.
    • 3. November 2017 um 00:58

    Tja, nachdem wir 30 Jahre bis zu drei mal pro Jahr einfach nur immer in Kroatien unsere Urlaube verbracht haben, ging es zusätzlich ab 2012 auf Kreuzfahrt. Ich habe Nordamerika gewählt weil:
    a. Die Reise ein Traum war
    b. Einfach alles gepasst hat
    c. Wir alle sowas von beeindruckt waren/sind
    d. Traumhafte Ausflüge gemacht haben

    Nicht desto Trotz war jede Fahrt schön und die nächste kann einfach nur super werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™