ich hab es gegoogelt, hab dieses Wort noch nie gehört. Aber bin ja noch jung
Nur leider verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht, was hat das bitte mit dem Buffetessen von Aida zu tun
NIX
ich hab es gegoogelt, hab dieses Wort noch nie gehört. Aber bin ja noch jung
Nur leider verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht, was hat das bitte mit dem Buffetessen von Aida zu tun
NIX
Du bist dir der Bedeutung diese Wortes bewußt?
Marie
"GOTT SEI DANK" hat`s eine gemerkt ![]()
Mal ganz allgemein, man fährt doch nicht bei einer bestimmten Kreuzfahrtgesellschaft, nur des Restaurantkonzeptes wegen? Auch wenn ich das Buffetkonzept bevorzuge, würde ich auch ein Schiff ohne so ein Restaurant bevorzugen, wenn die Route besser ist. Das Restaurantkonzept eines Schiffes kommt bei mir unter ferner liefen
Wäre mir bei Dir auch neu gewesen, dass Du was ums Essen gibst ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"PROST"
Auf unseren wenigen Reisen seit 2012 gab es schon erhebliche Unterschiede was die Leistung und Qualität auf dem Schiff angeht.
Für unsere nächsten Törn geben wir 330€/Tag für zwei Personen aus. Diesen Preis (Premiumbuchung) sehe ich aber aller höchstens
im mittleren Preissegment. Verglichen mit Hotels in Deutschland.
Es stört mich vielmehr, dass man bei einem gebuchten An/Abreisepaket keinerlei Einfluss auf Fluggesellschaft/Zeiten hat. Meine Frau und unsere Bekannten
wollen nun mal unbedingt diese Sicherheit und sind bereit dafür erheblich mehr zu bezahlen. Da sollte es dann auch möglich sein Premium-Bucher auf
entsprechende Fluggesellschaften zu buchen. Ich weiß jetzt schon, dass wir bei unserem Mauritius Rückflug mit Condor früh morgens über Frankfurt nach Düsseldorf zurück fliegen werden.
Alles bisher versuchte mit Aida den Rückflug mit Emirates (Abends über Dubai) zu buchen blieben Erfolglos.
Es sollte einfach bei Premium Bucher mehr geleistet werden. Was dann Paxe im Just/Vario für die gleiche Reise zahlen ist mir egal, weil ich darauf sowieso keinen Einfluss habe.
Und an Bord will ich nichts mehr über Geld hören...
Was extrem aufgefallen ist seit wir das erste mal gefahren sind, ist das eine gewisse Art der "Gierigkeit" beim Essen zugenommen hat. Da wird geschubst und gedrückt als wenn der dritte Weltkrieg
ausgebrochen ist. Die Teller werden so vollgehauen das ich manchmal nicht glauben konnte das dies für eine Person ist. Vieles wurde nur kurz probiert und 3/4 des Tellers gingen zurück. Das stört mich ungemein.
Mir ist jedoch klar, um etwas zu ändern kann ich nur woanders buchen. Dies wird die nächste Reise entscheiden. Da erhoffe ich mir aufgrund der Jahreszeit und der Reise ein etwas höheres Niveau der Mitreisenden.
Sollte da wieder erwartend von AIDA geduldet werden in kurzer Hose am Abendtisch zu sitzen war es das. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Auf der letzten Reise sind tatsächlich Paxe in Badeklamotten zum Essen reingelassen worden.
Ich habe gerade dafür gestimmt das alles so bleibt wie es ist auch wenn mir bewusst war das es über 60% anders sehen..
Als Beispiel: Vor langer Zeit habe ich mal für cirka 120 Mitarbeiter eine Access Datenbank geschrieben.
Natürlich wurde diese jede Woche versucht zu verbessern. Je mehr ich verbesserte und änderte, desto unzufriedener wurden meine Kollegen. An einem gewissen Stand angekommen
habe ich dann erkannt, dass ich das Rad nicht neu erfinden muss und kann. Von da ab habe ich nur noch dann eingegriffen wenn etwas nicht funktionierte.
Die Datenbank läuft nach 15 Jahren immer noch und jeder Kollege findet sich "Blind" zurecht. Und es sind einige die mit einem PC nicht befreundet sind
Jedoch ist mir klar, dass ich heute nicht mehr mit Microsoft DOS 4.01 arbeiten möchte....
Es waren wohl zum Zeitpunkt des Aufpralls auch beide Anker schon geworfen weil man wusste was kommt...
oder diese Generation ist viel härter im Nehmen
Genau, ganz anders als Du ![]()
![]()
Hallo!
Wir fliegen jetzt doch von Mauritius nach Frankfurt zurück.
Welche Fluggesellschaft könnte es sein
LG Zypern
Sofern über AIDA gebucht denke ich das es Condor sein könnte. Jedenfalls kann ich mich bei Condor schon einloggen. Bin mir aber nicht sicher ob dies auch FIX ist???
Der alte Kapitän übergibt sein Kommando an den neuen. Er gibt Ihm den Schlüssel für den Tresor.
Kurz nachdem der neue mit dem Schiff ausgelaufen ist, geht der Kapitän auf seine Kabine und öffnet
den Tresor. Es befindet sich ein Zettel mit folgendem Inhalt darin:
Backbord ist LINKS
Steuerbord ist RECHTS
Der Kapitän geht sofort auf die Brücke und lässt das Schiff zurück in den Hafen fahren. Dort angekommen ruft er seinen
Vorgänger an und bedankt sich für den Zettel. Jedoch teilt er Ihm mit, dass er das Kommando so nicht übernehmen könne.
Darauf hin fragt der alte den neuen: Warum den nicht?
Der Neue: Weil die Laternenfarben nicht notiert sind ![]()
![]()
Unser Tip Nosy Be: unbedingt zur Insel Nosy Iranja! Wer das Paradies sucht, findet es definitiv dort.
@PepperN
Danke für den Tipp. Wie seid Ihr dort hin gekommen???
Hallo Inre,
herzlich willkommen bei uns. Wäre schön, wenn Du da was organisieren könntest. Glaube aber das es noch zu früh ist.
AIDA bietet unter anderem jetzt auch drei Ausflüge für Madagaskar an.
LG
Martin
Also wenn man das über AIDA An- und Abreisepaket bucht alles Eurowings.
Dann von Mauritius ein VollcharterLG
Vielleicht ist es so von Köln aus. Wir fliegen von / nach Düsseldorf. Zurück über Frankfurt. So lautete die Buchung.
Der Hinflug von DUS nach HER kann mit allen möglichen Fluggesellschaften stattfinden.
Beim Rückflug, da kann es dann auch Condor, Lufthansa sein. Da wir Dienstags vom MRU zurück fliegen fällt Condor raus weil die regelmäßige Maschine an dem Tag erst von Frankfurt ankommt. Lufthansa ist an dem Dienstag kein Flug verzeichnet bezw. nicht buchbar.
Von daher vermute ich einen Lufthansa Vollcharter von MRU nach FRA. Emirates fliegt abends von MRU nach Dubai und dann weiter bis Düsseldorf. Bin mal gespannt....
PS: Der Winterflugplan von Eurowings ist noch gar nicht raus...
Und wer mich deswegen jetzt steinigen möchte: los gehts
Mit oder ohne Weste ![]()
Hallo,
eine ausgefallene Elektonik/Baugruppe kann schon erhebliche Störungen/Anlagenstörungen erzeugen (das störende Erlebnis haben wir auch zeitweise im Kraftwerk)
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles richtig Kurt, bei uns auch tägliches Geschäft. Was ich nicht verstehe ist, dass normalerweise die Kette zusätzlich zu den Elektronischen Baugruppen auch Mechanisch (Ankerschloss) verriegelt wird. ![]()
Gab es denn zumindest zwei geöffnete Flaschen "Ankerbier" wie bei der Marine üblich ![]()
![]()
![]()
Vorausgesetzt man hat über AIDA das Komplettpaket gebucht.
Dadurch weiß man leider auch nicht mehr weil die Flugverbindungen für Pauschalbuchungen erst 3 Monate vor Reiseantritt bekannt gegeben werden. Es gibt viele Möglichkeiten....
@paddington. Individualbuchung oder woher weißt Du mit wem Du/Ihr bis Kreta fliegt?
Hab ich jetzt gewonnen
Nein, weil Ich schon vorne liege ![]()
Ein Avatar sagt mehr als 1000 Worte....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()