Darf ich wissen wieso Du meine Meinung, dass ich es gut finde wenn Kids früher mit Ihren Eltern zu Tisch können, traurig findest🤔
Beiträge von Obermaat d.R.
-
-
Manchmal werden Wünsche ja schon erfüllt, bevor sie geäußert werden. Bei unserer Tour mit der Luna hatte der Yachtclub fast jeden Abend von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr Familienzeit und ab 18 Uhr dann für alle geöffnet.
Find ich gut. Gabs früher auch. "Kids First"

-
-
Und wir sollten jetzt hier auch nicht zu sehr in eine Diskussion Pro und Contra Buffet- oder Bedienrestaurant abgleiten. Ich werde mir persönlich in etwas mehr als 10 Monaten mal ein Bild machen. Die, die schon an Bord eines der umgebauten Schiffe waren, können am besten sagen, wie es dort zugeht.
Da wir im November auf der DIva sind bin ich schon sehr gespannt ob sich da etwas stark verändert hat (Voll u.s.w.).
Gehe aber mal sehr stark davon aus, dass wir etwas zu Essen und zu trinken bekommen und auch satt werden. Ansonsten werde ich halt Dauergast im Buffalo.
Freue mich auf die Lanai Bar, brauch ich mit dem Fahrstuhl nicht mehr so hoch hinaus wie zur Oceanbar
-
Da meine werteste lieber zum Buffet geht und ich lieber in`s Buffalo / Rossini /etc. sehe ich es auch kritisch das weniger Buffet-Plätze vorhanden sind. Weil: Happy Wife......
-
Das funktioniert bei Costa leider auch nicht.
SO dunkel war es denn leider auch nicht. Die machen zwar noch eine ganz "nette" Show am "Innenpool", dann gehts raus, aber dunkel ist es da auch nicht.Das waren jedenfalls meine Erfahrungen Ende September auf der Deliziosa.
Da hatte die Zeit bei der Marine doch so Ihre Vorteile auf dem Schiff

-
Da wir mittlerweile 7 Jahre nicht mehr mit Aida gefahren sind hoffe ich, dass wir aufgrund des reduzierten Personals mit vier Paxen nicht allzu lange an der Bar auf die Getränke warten müssen. Weil es ja immer nur zwei pro Pax gibt. Vielleicht kann man einem Kellner alle vier Karten geben und bestellen. So haben wir es früher gemacht.

-
Ich wünsche mir, dass es nachts möglich ist Sterne zu beobachten, also eine Stelle an Deck, die dunkel ist
Da musst Du mit COSTA fahren, die machen doch sogar Werbung dafür

-
-
AIDA 14 Tage Karibik 2013 - 2Personen mit Getränkepaket, Balkon Premium, An und Abreisepaket 6.200,00€
AIDA 14 Tage Karibik 2026 - 2Personen All In, Balkon Premium, An und Abreisepaket
7.630,00€ (Premium Economy Upgrade 8.330,00€) 200€ Frühbucherrabatt
-
Und gerade bei deiner anstehenden Karibik Reise kannst du es dann noch richtig nutzen da die Abholung ja erst am Nachmittag startet.
Gerade mal in die AGB geschaut, da steht unter "2" Die Getränkepakete sind ab dem Zeitpunkt des Erwerbs gültig und gelten für jeden Tag der Reise während des verbleibenden Aufenthalts an Bord.
War mir nur nicht sicher weil man ja "nur" bis 9 Uhr die Kabine hat. Gehe aber davon aus das wir bis zum Transfer noch alles auf dem Schiff nutzen können

-
-
Düsseldorf ist meistens etwas teurer als Frankfurt.

-
Sind Flüge am 24.12. nicht generell preiswerter. Vielleicht zahlt Aida da eben auch wesentlich weniger an die Fluggesellschaften. Brüderchen ist Heiligabend mit Emirates über Dubai nach Kapstadt geflogen, 45% Billiger in der Business,
-
Ist auf der Kabine bei individueller Anreise mit dem Sprinter nicht ausreichen Platz für meine Miele Waschmaschine und Trockner

-
Als Schwester kenne ich ja wohl diese Daten, oder???????
Es geht darum das Sie selbst dabei sein muss zwecks Identifikation. Die/der Aida Mitarbeiter fragt dies dann ab. So war es bei uns beim Anruf für die Umbuchung mit zwei Buchungsnummern. Nach der Identifikation konnte ich alles andere abklären. Unser bekanntes Ehepaar ist da nicht so firm drin.
-
Sie muss ja nur daneben sitzen und Ihren Namen und Geburtsdatum sagen, alles weiter kannst Du dann klären. Mache es für unser Bekannten auch so.
-
Hatte es ja ähnlich weil Santorini weggefallen war. Bei einem Hafen hat man mit Snwalt keine Chance. Konnten halt „normal“ (Premium) umbuchen und haben noch ein Geschenk bekommen.
-
Waren damals in der Mitte, was gut gewesen ist weil dort der Rumpunch ausgeschenkt worden ist.
Die winkenden Schulkinder
haben wir auch gesehen, aber auch alte schrottautos und alte Kühlschränke usw. -
Ja ok, deinen Umbuchungsgrund kann ich voll nachvollziehen. Ist eine super Reise. Es gibt kein schöneres Gefühl als in Manhattan am Pier 88 einzulaufen.
Ich kenne/ habe da schon noch schönere Gefühle

Aber Pier 88 in Hells Kitchen damals war schon cool.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 184
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 210
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 401
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 470
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-