1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rocky

Beiträge von rocky

• Alles zu: Rossini Restaurant

• rocky
    • 2. August 2013 um 19:59

Wenn ich sehe, dass ich etwas nicht mag (z.B. Lamm), sage ich das zu Beginn. Es war noch nie ein Problem etwas Anderes zu bekommem. Bisher wurde immer eine Altenative vorgeschlagen, der ich zustimmen konnte. Es gibt allerdings nut wenige Sachen, die ich nicht esse. Eigentlich nur Lamm und Ziegenkäse.

• Geniesserpaket/Kochschule

• rocky
    • 31. Juli 2013 um 12:06

Ich kann der Aussage von journey nur zustimmen. Da wird (fast) alles bezüglich des Termins möglich gemacht.

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• rocky
    • 30. Juli 2013 um 12:54

Wir haben letztes Jahr die Mittelmeertour und anschließend die Fahrt durch den Suez-Kanal als Vario an Bord über unser Reisebüro gebucht. Wurde uns dort ausgerechnet. Es gibt nur keine Garantie, dass man in der selben Kabine bleibt, war aber bei uns so.

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• rocky
    • 26. Juli 2013 um 12:08

Es dauert wirklich seeeehr lange. Aber alles wird gut. Wenn dort "gebucht unter Vorbehalt" steht, ist es bei mir jedes Mal so gewesen, dass am Ende der Ausflug oder was auch immer dann auch gebucht war.

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• rocky
    • 23. Juli 2013 um 12:29

Dass mir keiner die Brillenetuis vor September abschafft! Ich möchte eines haben.
    Ansonsten finde ich Gutscheine auch immer eine schöne Alternative. Für den Bordshop fände ich toll, wie schon caro49 schrieb, gibt es da immer etwas zu kaufen, das ich mit nach Hause nehme.
    Ein Kalender wäre auch super, eine große Postkarte des jeweiligen Schiffs fände ich auch prima.
    Da ich in der Regel nur 1x im Jahr AIDA fahre, ist das mit dem Wechseln der Geschenke nicht so schlimm für mich.

• Nie wieder Premium !!!

• rocky
    • 22. Juli 2013 um 15:57

Capsoni
    Natürlich habe ich auch mit 3 Paaren eine Chance auf Vario, das habe ich nicht infrage gestellt. Das Risiko, dass dann doch nicht alles passt, ist mir persönlich einfach zu groß.

• Nie wieder Premium !!!

• rocky
    • 22. Juli 2013 um 12:29

Ganz einfach, weil Vario erst später verfügbar ist. Natürlich kann ich auch noch umbuchen, aber manchmal passt es mit Vario dann doch nicht. Entweder ist der Flughafen nicht verfügbar oder die Einsparung ist nicht groß genug, dass ich es auf eine zugeteilte Kabine ankommen lasse. Das war dieses Jahr so.

• Nie wieder Premium !!!

• rocky
    • 22. Juli 2013 um 12:10

Wenn ich mit 3 Paaren, die sich beruflich bedingt absprechen müssen, zu einem bestimmten Termin eine bestimmte Route fahren möchte und auch vom selben Flughafen abfliegen möchte, bleibt mir leider nichts anderes als Premium über.
    Wir haben aber auch schon Vario gebucht, wenn wir alleine gefahren sind.
    Just geht leider garnicht, da muss ich erst Rentnerin werdern.

• Trinkgelder auf Bordrechnung

• rocky
    • 17. Juli 2013 um 06:42

Ich handhabe es auch so. Einen Teil direkt und einen Teil für alle.

• Geniesserpaket/Kochschule

• rocky
    • 25. Juni 2013 um 08:17

Ich habe auf fast jeder AIDA-Fahrt die Kochschule bzw. das Genießer-Paket gebucht.
    Die Kochschule ist halt keine "richtige" Kochschule, weil der Chefkoch des Rossini mit einem Helfer das 3-Gang-Menü vorkocht und danach für alle das Menü aus der Küche serviert wird, incl. Wasser und Wein.
    Ich finde, dass beides das Geld wert ist. Jeder muss das aber für sich entscheiden.

• Neuigkeiten von AIDA auf Facebook

• rocky
    • 24. Juni 2013 um 16:25

Also wenn die Umroutung schon vorher feststeht, wüsste ich das gerne. Ich plane alle Reisen immer schon Monate im voraus durch. Wenn ich dann erst auf dem Schiff erfahre, dass bestimmte Ziele nicht angelaufen werden, finde ich das überhaupt nicht gut.
    Gegen eine kurzfristige Umroutung kann man natürlich nichts machen.
    Ich bin auch nicht bei Facebook angemeldet, aber AIDA schickt doch immer vor der Reise Mails, da passt doch so etwas gut hinein.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• rocky
    • 24. Juni 2013 um 16:01

Ich fände es schade, wenn immer mehr Touren zusammengestrichen würden. Ich habe keine Lust zum 10ten Mal durch die Karibik oder das Mittelmeer zu schippern.
    Aber mit exotischeren Touren bekommt man wahrscheinlich die Schiffe nicht voll, zumal da ja auch die Anreise recht lang ist.
    Dann müssen wir uns halt mit der Erinnerung an die schöne Transamazonas und Mittelamerika-Tour begnügen.

• Fotografieren bei den Landgängen

• rocky
    • 24. Juni 2013 um 15:52

Wir lehnen das eigentlich auch immer höflich ab. Bis auf ein einziges Mal auf einer AIDA-Tour klappt das auch. Bei dem einen Mal, ich glaube es war die Mittelamerika-Tour, waren die Fotografen so penetrant, dass wir uns sehr belästigt fühlten.
    Es gab Aussagen wie "Ich fotografiere wann und wen ich will, da können Sie sich sowieso nicht wehren".

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• rocky
    • 19. Juni 2013 um 12:14

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine KURZFRISTIGE Umroutung mit einem Seetag mehr wirklich für AIDA Einsparungen bedeuten. Da muss doch jede Menge geregelt werden, Ausflüge abgesagt, die Anbieter vor Ort kontaktiert werden, das Geld für die Ausflüge auf die Bordkonten zurückgebucht etc.
    Das kann mir keiner erzählen, dass das durch die Mehreinnahmen an Seetagen herausgeholt wird.
    Etws anderes ist es, wenn die Routen generell mit mehr Seetagen geplant werden.

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• rocky
    • 17. Juni 2013 um 12:11

Die Pandora-Sachen sind etwas preiswerter, weil die Mehrwertsteuer entfällt.

• Transreise

• rocky
    • 17. Juni 2013 um 12:10

Ich würde jederzeit wieder eine Trans-Reise buchen, die in Deutschland endet. Bei unserer Transamazonas-Reise vor 2 Jahren sind wir in Mallorca angekommen und mussten dann noch in den Flieger. Das war nicht so prickelnd.
    Ich würde auch noch berücksichtigen, ob die Temperatur höher oder niedriger sein sollte.
    Die Stationen unterwegs sind für uns aber auch immer von Bedeutung gewesen.

• AIDA Kapitäne

• rocky
    • 17. Juni 2013 um 12:00

Mir ist es nicht egal, wer Kapitän ist. Ich erwarte täglich informative Ansagen, über das Wetter, über die Route etc.
    Da gibt es schon sehr große Unterschiede bei den einzelnen Personen, vom großen Schweiger bis zum (nicht mehr aktiven) Schreihals.

• Fitnessneuling ;-)

• rocky
    • 17. Juni 2013 um 11:54

Crosstrainer und Laufbänder sind ja in der Regel selbsterklärend, wenn man sie kennt.
    Bei den anderen Geräten würde ich aber nicht ohne Einweisung trainieren, da kann man doch so Einiges falsch machen.
    Die Sandalenträger wurden aber immer vom Personal angewiesen, das Laufband oder den Crosstrainer zu verlassen, habe ich mehrfach mitbekommen. An den Geräten sehen Sandalen nicht so doll aus, sind aber nicht weiter gefährlich. :jump:

• Kids Club

• rocky
    • 15. Juni 2013 um 15:12

Wir fahren eigentlich immer Routen und zu Zeiten, an denen wenig Kinder an Bord sind. Mittags konnten wir aber schon des öfteren beobachten, dass die Betreuer der max. 6 Kinder keinerlei Vorbildfunktion hatten.
    Sie selber aßen mit den Fingern, stützten sich bei Essen auf und ließen die Kinder herummatschen, dass es zum Grausen war.
    Das verstehe ich nicht unter guter Betreuung.
    Da ich selbst keine Kinder habe, hatte ich auch keine Veranlassung, mich einzumischen.

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• rocky
    • 13. Juni 2013 um 14:16

Das mit den Kosten für eine Überweisung hängt aber von der jeweiligen Bank ab. Ich bekomme z.B. 3 kostenlose SMS-Tans pro Monat, kann aber auch auf eine Tan-Liste zurückgreifen, sodass mir nie Überweisungskosten entstehen.
    Die SMS-Tans nutze ich nur, wenn ich nicht von zu Hause aus überweise, was ganz selten vorkommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      184
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™