1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rocky

Beiträge von rocky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • All Inclusive

• rocky
    • 11. September 2013 um 12:10

Ganz am Anfang (ich weiß aber nicht mehr genau das Jahr) konnte man im Maritim auch den Tischwein, den es in den Buffetrestaurants gab bekommen, wenn man wollte.
    Da musste man nichts zuzahlen. Ich meine, die Reservierung war aber auf 1x pro Woche beschränkt.
    Ist halt schon lange her da erinnert man sich nicht mehr so genau.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• rocky
    • 4. September 2013 um 14:52

Das denke ich auch. Wer hat soviel Geld und soviel Zeit (Urlaub)? Das müssen schon recht betuchte Rentner sein, die sich das leisten können und wollen. Und mit diesen Personen ein ganzes Schiff füllen? Daran glaube ich nicht.
    Oder sie lassen dann das Schiff halbleer fahren.
    Na ja, wir werden sehen ...

• Neuling möchte Aida Premium buchen

• rocky
    • 2. September 2013 um 09:50

Das mit dem Wetter und dem Seegang ist nicht immer so. Ich bin die Tour von Teneriffa nach Madeira 2x auf Transreisen gefahren und beide Male war "Ententeich", wie Heizergruss immer sagt.

• Barrierefreiheit, Kreuzfahrt mit Rollstuhl

• rocky
    • 30. August 2013 um 08:39

Ich glaube, es liegt daran, dass man sich als Nichtrollstuhlfahrer nicht vorstellen kann, was alles zu berücksichtigen ist.
    Ich habe es persönlich erlebt, welche Schwierigkeiten sich z.B. bei stark sehbehinderten Personen auftun als es um ein neues Leitsystem in einem Gebäude ging. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass Farben und Formen eine so große Rolle spielen.
    Eine Einbindung der Betroffenen ist unbedingt notwendig. Ich glaube aber, dass sich immer mehr Unternehmen und sicher auch die Kreuzfahrtschiffe darauf einstellen werden.

• AIDA künftig ohne "Clubschiff" im Logo !!

• rocky
    • 29. August 2013 um 19:42

Na, der Vorschlag hört sich aber holprig an. Man könnte es ja "Deine Clubschiff (Ältere unter uns erinnern sich noch) Community" nennen

:lol1:

• Stornierungskosten etwas unklar

• rocky
    • 29. August 2013 um 08:06

Emirates
    Ich will AIDA keinesfalls in Schutz nehmen, aber das Problem könnte auch bei Emirates liegen. Ich habe noch nie so ein Durcheinander wie bei Emirates erlebt. Auf unserer Süd-Ost-Asien-Tour vor 3 Jahren hatten wir sowohl auf der Hin- als auch der Rückreise eine halbstündige Diskussion am Schalter wegen der Sitzplätze. Wir waren zu 6 Personen und haben alle auseinander gesessen (trotz Namensgleichheit bei den Ehepaaren), wild verteilt über den Flieger. wir waren nicht die Einzigen, die diese Diskussionen führen mussten, Vor uns war eine Gruppe Brasilianer, die ebenfalls eine halbe Stunde heftig mit dem Personal diskutiert hat.

• NOK-Passage der AIDAcara

• rocky
    • 24. August 2013 um 13:51

@ Heizergruss
    Das Bild ist ja superinteressant, so habe ich mir das "Innemleben" nicht vorgestellt.

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• rocky
    • 24. August 2013 um 13:35

Je nach Tour wird es wohl auch keine Angebote geben. Wenn es Häfen gibt, wo nicht so viele Leute von Bord gehen, kann es ja sein, dass die Angebote gut gebucht sind. Dann braucht AIDA keine 30% anbieten.

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• rocky
    • 23. August 2013 um 12:00

So sehe ich das auch.

• Reaktionzeit Kundenservice Aida ?

• rocky
    • 23. August 2013 um 09:11

Ich habe auch gute Erfahrungen mit E-Mails gemacht. Meistens kam die Antwort auch innerhalb von 2-3 Tagen. Nur beim letzten Mal hat es 5 Tage gedauert, warum auch immer.

• Carnival Erfahrung

• rocky
    • 23. August 2013 um 09:09

Das mit den Froschschenkeln habe ich mich auch gefragt.
    Unsere erste Kreuzfahrt vor langer Zeit war auch auf einem Carnival-Schiff. So ein amerikanischer Dampfer ist schon etwas Besonderes, muss man aber mal erlebt haben.
    Seinerzeit gab es auch die Fotoleinwände, vor denen man sich fotografieren lassen konnte. Da gab es riesige Schlangen mit total aufgebrezelten Amerikanern. War lustig anzusehen.
    Auch die Pool-Belustigung mit Bauchklatschern etc. war schon sehr gewöhnungsbedürftig.

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• rocky
    • 22. August 2013 um 12:02

Ich finde die 10-Tages-Touren auch sehr gut, wenn man mal zwischendurch weg möchte. 7 Tage sind dann ja eigentlich nur 5 Tage, weil man An- und Abreisetag eigentlich vergessen kann.
    Da ist mir selbst Mallorca zu weit.
    Natürlich liebe ich auch die 21-Tage-Touren, aber da braucht man ja auch entsprechend viel Urlaub.

• Ausflüge vorher buchen?...

• rocky
    • 15. August 2013 um 12:22

Ich buche sowieso nur Ausflüge, die ich unbedingt mit AIDA machen möchte, weil ich z.B. keinen Stress mit der zur Verfügung stehenden Zeit haben möchte. Beispiel: Cape Canaveral, da ist die Liegezeit mir einfach zu kurz. Oder es ist mir zu umständlich diverse Fähren, Busse etc. selbst zu kombinieren, ich habe schließlich Urlaub.
    Diese Ausflüge buche ich online.
    Alles Übrige wird dann auf eigene Faust unternommen.

• Ausflüge vorher buchen?...

• rocky
    • 14. August 2013 um 12:11

Ich finde auch, dass man sich im Forum besser informieren kann als bei den Ausflugsvorstellungen.
    Da kann man besser entscheiden, ob man den Ausflug bei AIDA bucht oder einen auf eigene Faust unternimmt, da die Beschreibungen m.E. recht gut sind.
    Bisher habe ich alles, was ich mit AIDA machen möchte, vorher gebucht. Da entfällt der Stress am Ausflugsschalter.

• New York / USA

• rocky
    • 12. August 2013 um 12:43

Ich sehe das auch so. Ich glaube, die meisten beziehen sich auf die Reise letztes Jahr. Die ging ja sozusagen gleich von New York aus los und am Ende gab es noch einen zusätzlichen Tag.
    Die diesjährige Reise beginnt ja mit dem Anreisetag und dann einem ganzen Tag New York und Abreise am nächsten Tag.

• AIDA Kapitäne

• rocky
    • 9. August 2013 um 12:12

Na ja, dann freut Euch mal. Ich hoffe, dass ich nicht mehr mit ihm fahren muss.
    So unterschiedlich können die Meinungen sein. Bei Captain Out ist das ganz extrem, entweder man mag seine Art oder man mag sie nicht. Es gibt irgendwie nichts dazwischen.

• Darstellung offene Zahlungen

• rocky
    • 8. August 2013 um 10:04

Gestern bekam ich Antwort auf meine Nachfrage:
    "vielen dank für Ihre E-Mail!

Gern haben wir Ihr Anliegen zur Darstellung Ihres Reisepreises auf myAIDA geprüft.
    Sobald Sie Ihren Reisepreis vollständig gezahlt haben bzw. die Fälligkeit einer Zahlung nicht vorliegt, ist der Button "Ihr Reisepreis" nicht abrufbar.
    Zudem können Sie über myAIDA nur Zahlungen nachvollziehen, die direkt über das Portal geleistet wurden."

Ich kann also auch nicht mehr in die Zahlungshistorie sehen, obwohl ich direkt über das Portal mit Kreditkarten (wegen der Prozente) bezahlt habe. Na ja, ist auch nicht ganz so wichtig, Hauptsache es steht dort 0 € und die Unterlagen kommen.

• Darstellung offene Zahlungen

• rocky
    • 7. August 2013 um 12:19

Ich kann auch keine Zahlungen einsehen, wie Obermaat d.R.
    Eine E-Mail-Anfrage diesbezüglich habe ich noch nicht beantwortet bekommen.

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• rocky
    • 6. August 2013 um 12:31

Ich finde, jedes Schiff hat seinen eigenen Charme. Ich persönlich stelle das Ziel an die 1. Stelle, da ist mir das Schiff bei AIDA egal. Die kleinen haben etwas für sich (überschaubarer, nicht so hektisch) die großen aber auch (mehr Unterhaltung, mehr Aufenthaltsmöglichkeiten).
    Defekte Toiletten haben wir (fast) immer, irgendwie ziehen wir das an. Auch in Hotels, und: nein, ich werfe da keine verbotenen Gegenstände rein. Das ist halt Pech.
    Mit der Cara sind wir immer zufrieden gewesen.

• Nie wieder Premium !!!

• rocky
    • 3. August 2013 um 13:01

Ich weiß nicht, was das Gejammere soll. Wenn ich Premium buche, weiß ich doch, was mich preislich erwartet. Oder ich habe mich schlecht informiert bzw. mein Reisebüro hat mich nicht gut beraten.
    Wenn mir das generell zu teuer ist, warte ich eben bis ich Vario oder Just buchen kann.
    Das ist doch nicht nur bei AIDA-Reisen so, sondern überall: Bei Flügen, beim Ausverkauf (neudeutsch: Sale) ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook