1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rocky

Beiträge von rocky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ich habe jetzt meine eigene AIDAprima

• rocky
    • 16. Oktober 2013 um 11:51

Und dann auch noch gewonnen :daumen: Glückwunsch ! Trotzdem: Neid!

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• rocky
    • 14. Oktober 2013 um 14:33

Ich fürchte nur, dass die beiden ersten Teilstrecken, wenn es sie denn geben wird, ganz schnell ausgebucht sind. Aber bis 2015 ist ja noch viel Zeit, da wird AC schon noch eine Weile abwarten, bevor sie sich die ganze Logistik mit den Teilstrecken antun.

• Baltimore fällt aus

• rocky
    • 14. Oktober 2013 um 14:28

Na, ich hätte mich wegen Washington geärgert, da kommt man ja doch nicht so schnell wieder hin und in New York war ich schon 3mal. Aber wir hatten ja, wie schon geschrieben richtig Glück auf der Tour vom 14.09.-28.09.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• rocky
    • 14. Oktober 2013 um 09:38

Bei einer kostenpflichtigen Sauna erwarte ich dann aber auch ein besonderes Angebot. Getränke, Obst oder Ähnliches.
    Und eine Ruheliege für alle Saunagäste. Nun ja, man wird sehen

• rocky
    • 12. Oktober 2013 um 11:58

Ich glaube, das hat hier noch nicht gestanden, falls doch, erschlagt mich bitte nichr.
    Erklärung zum neuen Bug
    http://www.cruisetricks.de/aidaprima-deta…f6fac-320449237

• rocky
    • 11. Oktober 2013 um 10:36

Ich habe gestern mal für mich eine Probebuchung gemacht (mit einer Verandakabine) und komme auf 30.000 Euro für eine Doppelkabine mit Flug.
    Das ist mir entschieden zuviel Geld, da brauche ich garnicht weiter nachdenken :serledigt:

• AIDA Kapitäne

• rocky
    • 10. Oktober 2013 um 17:21

Ich glaube nicht, dass es ein ganz "junger" Kapitän wird. Es wird schon ein langjährig bei AIDA fahrender Kapitän werden, Vermutungen habe ich keine. Aber Herrn Wieprecht soll man bitte seinen Ruhestand gönnen. Wenn man seinen "Humor" nicht mag, gehört man auf keinen Fall zu denen, die in den Keller zum Lachen gehen. Ich könnte auch zig Comedians nennen, bei denen ich nicht lachen kann, andere diese aber toll finden. Ist halt Geschmackssache, ist auch gut so, Vielfalt ist gut.

• rocky
    • 10. Oktober 2013 um 15:24

Na, ich wusste es doch, dass etwas ins Haus geflattert kommt. Mal sehen, ob ich den Katalog nachher auch im Briefkasten habe.
    Und noch ein Beispiel für den Namen Prima: MS Vista Prima (Flussschiff) diese Woche gebucht für eine 3-Tage-Fahrt "Rhein in Flammen", August 2014.

• Baltimore fällt aus

• rocky
    • 10. Oktober 2013 um 12:19

Du meine Güte, haben wir ein Glück. Letztes Jahr wollten wir die Nordamerika-Tour machen, als der Hurrikan wütete und konnten aus Termingründen nicht fahren.
    Dieses Jahr haben wir den Termin am 14.09. nehmen müssen, weil wir zu 6 Personen keinen anderen gefunden haben.
    Dass Baltimore ausfällt ist schon ärgerlich.

• rocky
    • 8. Oktober 2013 um 09:55

Ich könnte mir denken, dass in den nächsten Wochen dem Einen oder der Anderen ein Sonderprospekt von AIDA ins Haus flattert.
    Bei einem so großen Schiff muss doch die Auslastung stimmen und nur die wenigen, die hier im Forum unterwegs sind, könnten das Schiff sicher nicht füllen. :P
    Ich bin ja mal gespannt, so eine Teilstrecke ab Japan hätte ja schon was. :Boot1:

• Port Canaveral / USA

• rocky
    • 7. Oktober 2013 um 15:16

Wir waren auf der gleichen Tour unterwegs wie Kurzis. Wenn man einen IMAX-Film sehen möchte, sollte man sich sofort bei der Ankunft im Visitor Center nach den Anfangszeiten erkundigen. Wir haben nämlich beide Filme verpasst, weil wir uns zunächst im Atlantis-Gebäude aufgehalten hatten und dann war es zu spät. Wir fanden es ärgerlich, dass weder der Scout noch die einheimische Reiseleiterin darauf hingewiesen hatten. Es wäre nämlich kein Problem gewesen, erst den IMAX-Film zu gucken und dann noch in das Atlantis-Gebäude zu gehen.

• Hamilton / Bermuda

• rocky
    • 7. Oktober 2013 um 15:12

Schnecke
    Die Fähren fahren im halbstündigen bzw. teilweise einstündigen Abstand. Es gab aber Fahrpläne zum mitnehmen direkt an der Kasse für die Fähren und den Bus. Die Fähre nach St. Georges hat etwa 40 Minuten gebraucht, der Bus von St. Georges nach Hamilton etwa 45 Minuten und von Hamilton zur AIDA braucht die Fähre 20 Minuten. Alles ca.-Angaben, so genau weiß ich es nicht mehr.
    Von St. Georges nach Hamilton fahren mehrere Busse, uns wurde die Linie No. 1 empfohlen, weil sie die schönste Route hat.

• Miami / USA

• rocky
    • 7. Oktober 2013 um 15:08

Wir sind auch letzte Woche zurück gekommen. Wenn man gleich beabsichtigt, den Hopp-on Hopp-off-Bus zu nehmen, kann man das direkt vor AIDA buchen. Der Shuttle fährt dann zu Hauptstation und von da aus gehen die beiden Touren los. Zurück fährt dann ebenfalls wieder ein Shuttle zur AIDA.

• Hamilton / Bermuda

• rocky
    • 4. Oktober 2013 um 12:24

Wir waren am 18.09.13 an der Kings Wharf. Wir sind zunächst mit der Fähre nach St. George's gefahren und von da aus mit dem Bus Nr. 1 nach Hamilton.
    Man konnte unterwegs auch aussteigen, z.B. am Botanischen Garten. Zurück dann von Hamilton mit der Fähre.
    Direkt am Schiff gabe es einen Schalter, an dem man eine Fahrkarte für 15$ für den ganzen Tag für Bus und Fähre kaufen konnte.
    Hat alles super geklappt.

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• rocky
    • 4. Oktober 2013 um 10:47

Ich liebe Transreisen gerade wegen der Seetage. Das ist für mich sehr erholsam, weil ich dann endlich dazu komme, mal mehrere Bücher zu lesen. Auch bei schlechterem Wetter geht das sehr gut, entweder im Innenbereich des Schiffes oder auch auf der Kabine.
    Reisen, bei denen fast kein Seetag dabei ist, finde ich sehr stressig. Ich will dann immer alles sehen und dann fehlt die Erholung.
    Mir ist eine Mischung aus See- und Landtagen wichtig.

• AIDA Luna Nordamerika 14.09.-28.09.2013

• rocky
    • 4. Oktober 2013 um 10:24

Das Essen im Rossini war am 25.09.13 enttäuschend und Kellner, die das Servieren eines Gerichts mit "So Ihr Lieben, hier kommt der nächste Gang" beginnen, klingen vielleicht lustig, das passt aber nicht ins Rossini.
    Auf dem Ausflug nach Cape Canaveral hat sowohl der Scout als auch die amerikanische Reiseleiterin vergessen, darauf hinzuweisen, dass die IMAX-Filme zu bestimmten Zeiten laufen. Somit haben wir beide Filme verpasst, weil wir uns zunächst Anderes angesehen haben, das war schon ärgerlich.
    In der 2. Woche wurde der Weißwein in allen Restaurants durch eine neu geieferte Charge ersetzt. Dieser Wein war halbtrocken und ungenießbar. Lt. Aussage des Restaurantleiters im Bella Vista hatten sich schon mehrere Gäste beschwert. Ich hoffe nicht, dass das eine Maßnahme zur Verringerung des Weinkonsums ist.

• AIDA Luna Nordamerika 14.09.-28.09.2013

• rocky
    • 4. Oktober 2013 um 10:14

Es war eine sehr entspannte Reise. Das Publikum war bis auf wenige Ausnahmen sehr höflich, es gab keine Drängelei am Buffet. Insbesondere das ruhige Frühstück im Bella Vista hat uns gut gefallen. Die Auswahl ist zwar etwas kleiner, dafür fehlt aber die Hektik, die im Markrestaurant oder Weite Welt doch des öfteren zu finden war. Das Personal in den Restaurants war wie immer sehr nett. Auch in Stoßzeiten wurde versucht, alles rechtzeitig abzuräumen. Dass sie es nicht immer schafften, lag an zuviel Gästen und zu wenig Personal.
    Die Tour an sich war natürlich sehr schön und das Wetter hat auch mitgespielt.

• AIDA Kapitäne

• rocky
    • 12. September 2013 um 16:05

Würde mich auch wundern, wenn es so wäre. Dann dürften einige Kapitäne ja das Schiff garnicht steuern, weil ihnen die "Unterhaltungsqualität" fehlte.
    Ich fnde es wichtig, dass jeder Kapitän zunächst einmal seinen Job, das Schiff von A nach B zu bringen, erledigt.
    Alles andere ist eine nette Zugabe oder manchmal eben auch nicht.

• AIDA Kapitäne

• rocky
    • 12. September 2013 um 12:36

Na, ich hoffe, ihn nicht mehr erleben zu müssen.

• 7 oder 8 Hafentage

• rocky
    • 11. September 2013 um 12:24

Ich liebe Seetage, eine Reise ohne Seetage ist für mich nicht vorstellbar. 7-Tage-Reisen sind eh nicht mein Ding, da ist mir An- und Abreise einfach zu viel.
    Am besten finde ich es, wenn der erste und der letzte Tag ein Seetag ist. Da fängt die Reise entspannt an und endet auch so.
    Zuviele Landtage hintereinander finde ich zu stressig.
    Dieses Jahr beginnt die Reise allerdings mit New York, da wird man nach dem anstrengenden Sightseeing die anschließenden Seetage bis zu den Bermudas so richtig genießen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook