1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rocky

Beiträge von rocky

  • HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

    • rocky
    • 16. Oktober 2013 um 14:56

    Nordland-Jens
    Manchmal ist es aber doch auch mal unterhaltsam diese "Sprüche" zu lesen. Wenn man nicht will, kann man es ja auch sein lassen.
    Wenn es aber überhand nimmt, da stimme ich Dir zu, ist es nervig.

  • Ich habe jetzt meine eigene AIDAprima

    • rocky
    • 16. Oktober 2013 um 11:51

    Und dann auch noch gewonnen :daumen: Glückwunsch ! Trotzdem: Neid!

  • Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

    • rocky
    • 14. Oktober 2013 um 14:33

    Ich fürchte nur, dass die beiden ersten Teilstrecken, wenn es sie denn geben wird, ganz schnell ausgebucht sind. Aber bis 2015 ist ja noch viel Zeit, da wird AC schon noch eine Weile abwarten, bevor sie sich die ganze Logistik mit den Teilstrecken antun.

  • Baltimore fällt aus

    • rocky
    • 14. Oktober 2013 um 14:28

    Na, ich hätte mich wegen Washington geärgert, da kommt man ja doch nicht so schnell wieder hin und in New York war ich schon 3mal. Aber wir hatten ja, wie schon geschrieben richtig Glück auf der Tour vom 14.09.-28.09.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • rocky
    • 14. Oktober 2013 um 09:38

    Bei einer kostenpflichtigen Sauna erwarte ich dann aber auch ein besonderes Angebot. Getränke, Obst oder Ähnliches.
    Und eine Ruheliege für alle Saunagäste. Nun ja, man wird sehen

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • rocky
    • 12. Oktober 2013 um 11:58

    Ich glaube, das hat hier noch nicht gestanden, falls doch, erschlagt mich bitte nichr.
    Erklärung zum neuen Bug
    http://www.cruisetricks.de/aidaprima-deta…f6fac-320449237

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • rocky
    • 11. Oktober 2013 um 10:36

    Ich habe gestern mal für mich eine Probebuchung gemacht (mit einer Verandakabine) und komme auf 30.000 Euro für eine Doppelkabine mit Flug.
    Das ist mir entschieden zuviel Geld, da brauche ich garnicht weiter nachdenken :serledigt:

  • Die schönsten Hafen Ein- und Ausfahrten

    • rocky
    • 11. Oktober 2013 um 09:54

    Ich füge neu die Ausfahrt aus New York hinzu. Bei schönstem Sonnenschein dieses Jahr genossen.

  • AIDA Kapitäne

    • rocky
    • 10. Oktober 2013 um 17:21

    Ich glaube nicht, dass es ein ganz "junger" Kapitän wird. Es wird schon ein langjährig bei AIDA fahrender Kapitän werden, Vermutungen habe ich keine. Aber Herrn Wieprecht soll man bitte seinen Ruhestand gönnen. Wenn man seinen "Humor" nicht mag, gehört man auf keinen Fall zu denen, die in den Keller zum Lachen gehen. Ich könnte auch zig Comedians nennen, bei denen ich nicht lachen kann, andere diese aber toll finden. Ist halt Geschmackssache, ist auch gut so, Vielfalt ist gut.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • rocky
    • 10. Oktober 2013 um 15:24

    Na, ich wusste es doch, dass etwas ins Haus geflattert kommt. Mal sehen, ob ich den Katalog nachher auch im Briefkasten habe.
    Und noch ein Beispiel für den Namen Prima: MS Vista Prima (Flussschiff) diese Woche gebucht für eine 3-Tage-Fahrt "Rhein in Flammen", August 2014.

  • Baltimore fällt aus

    • rocky
    • 10. Oktober 2013 um 12:19

    Du meine Güte, haben wir ein Glück. Letztes Jahr wollten wir die Nordamerika-Tour machen, als der Hurrikan wütete und konnten aus Termingründen nicht fahren.
    Dieses Jahr haben wir den Termin am 14.09. nehmen müssen, weil wir zu 6 Personen keinen anderen gefunden haben.
    Dass Baltimore ausfällt ist schon ärgerlich.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • rocky
    • 8. Oktober 2013 um 09:55

    Ich könnte mir denken, dass in den nächsten Wochen dem Einen oder der Anderen ein Sonderprospekt von AIDA ins Haus flattert.
    Bei einem so großen Schiff muss doch die Auslastung stimmen und nur die wenigen, die hier im Forum unterwegs sind, könnten das Schiff sicher nicht füllen. :P
    Ich bin ja mal gespannt, so eine Teilstrecke ab Japan hätte ja schon was. :Boot1:

  • Port Canaveral / USA

    • rocky
    • 7. Oktober 2013 um 15:16

    Wir waren auf der gleichen Tour unterwegs wie Kurzis. Wenn man einen IMAX-Film sehen möchte, sollte man sich sofort bei der Ankunft im Visitor Center nach den Anfangszeiten erkundigen. Wir haben nämlich beide Filme verpasst, weil wir uns zunächst im Atlantis-Gebäude aufgehalten hatten und dann war es zu spät. Wir fanden es ärgerlich, dass weder der Scout noch die einheimische Reiseleiterin darauf hingewiesen hatten. Es wäre nämlich kein Problem gewesen, erst den IMAX-Film zu gucken und dann noch in das Atlantis-Gebäude zu gehen.

  • Hamilton / Bermuda

    • rocky
    • 7. Oktober 2013 um 15:12

    Schnecke
    Die Fähren fahren im halbstündigen bzw. teilweise einstündigen Abstand. Es gab aber Fahrpläne zum mitnehmen direkt an der Kasse für die Fähren und den Bus. Die Fähre nach St. Georges hat etwa 40 Minuten gebraucht, der Bus von St. Georges nach Hamilton etwa 45 Minuten und von Hamilton zur AIDA braucht die Fähre 20 Minuten. Alles ca.-Angaben, so genau weiß ich es nicht mehr.
    Von St. Georges nach Hamilton fahren mehrere Busse, uns wurde die Linie No. 1 empfohlen, weil sie die schönste Route hat.

  • Miami / USA

    • rocky
    • 7. Oktober 2013 um 15:08

    Wir sind auch letzte Woche zurück gekommen. Wenn man gleich beabsichtigt, den Hopp-on Hopp-off-Bus zu nehmen, kann man das direkt vor AIDA buchen. Der Shuttle fährt dann zu Hauptstation und von da aus gehen die beiden Touren los. Zurück fährt dann ebenfalls wieder ein Shuttle zur AIDA.

  • Hamilton / Bermuda

    • rocky
    • 4. Oktober 2013 um 12:24

    Wir waren am 18.09.13 an der Kings Wharf. Wir sind zunächst mit der Fähre nach St. George's gefahren und von da aus mit dem Bus Nr. 1 nach Hamilton.
    Man konnte unterwegs auch aussteigen, z.B. am Botanischen Garten. Zurück dann von Hamilton mit der Fähre.
    Direkt am Schiff gabe es einen Schalter, an dem man eine Fahrkarte für 15$ für den ganzen Tag für Bus und Fähre kaufen konnte.
    Hat alles super geklappt.

  • Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

    • rocky
    • 4. Oktober 2013 um 10:47

    Ich liebe Transreisen gerade wegen der Seetage. Das ist für mich sehr erholsam, weil ich dann endlich dazu komme, mal mehrere Bücher zu lesen. Auch bei schlechterem Wetter geht das sehr gut, entweder im Innenbereich des Schiffes oder auch auf der Kabine.
    Reisen, bei denen fast kein Seetag dabei ist, finde ich sehr stressig. Ich will dann immer alles sehen und dann fehlt die Erholung.
    Mir ist eine Mischung aus See- und Landtagen wichtig.

  • AIDA Luna Nordamerika 14.09.-28.09.2013

    • rocky
    • 4. Oktober 2013 um 10:24

    Das Essen im Rossini war am 25.09.13 enttäuschend und Kellner, die das Servieren eines Gerichts mit "So Ihr Lieben, hier kommt der nächste Gang" beginnen, klingen vielleicht lustig, das passt aber nicht ins Rossini.
    Auf dem Ausflug nach Cape Canaveral hat sowohl der Scout als auch die amerikanische Reiseleiterin vergessen, darauf hinzuweisen, dass die IMAX-Filme zu bestimmten Zeiten laufen. Somit haben wir beide Filme verpasst, weil wir uns zunächst Anderes angesehen haben, das war schon ärgerlich.
    In der 2. Woche wurde der Weißwein in allen Restaurants durch eine neu geieferte Charge ersetzt. Dieser Wein war halbtrocken und ungenießbar. Lt. Aussage des Restaurantleiters im Bella Vista hatten sich schon mehrere Gäste beschwert. Ich hoffe nicht, dass das eine Maßnahme zur Verringerung des Weinkonsums ist.

  • AIDA Luna Nordamerika 14.09.-28.09.2013

    • rocky
    • 4. Oktober 2013 um 10:14

    Es war eine sehr entspannte Reise. Das Publikum war bis auf wenige Ausnahmen sehr höflich, es gab keine Drängelei am Buffet. Insbesondere das ruhige Frühstück im Bella Vista hat uns gut gefallen. Die Auswahl ist zwar etwas kleiner, dafür fehlt aber die Hektik, die im Markrestaurant oder Weite Welt doch des öfteren zu finden war. Das Personal in den Restaurants war wie immer sehr nett. Auch in Stoßzeiten wurde versucht, alles rechtzeitig abzuräumen. Dass sie es nicht immer schafften, lag an zuviel Gästen und zu wenig Personal.
    Die Tour an sich war natürlich sehr schön und das Wetter hat auch mitgespielt.

  • AIDA Kapitäne

    • rocky
    • 12. September 2013 um 16:05

    Würde mich auch wundern, wenn es so wäre. Dann dürften einige Kapitäne ja das Schiff garnicht steuern, weil ihnen die "Unterhaltungsqualität" fehlte.
    Ich fnde es wichtig, dass jeder Kapitän zunächst einmal seinen Job, das Schiff von A nach B zu bringen, erledigt.
    Alles andere ist eine nette Zugabe oder manchmal eben auch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™