1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Frank & Doro

Beiträge von Frank & Doro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.06-04.07.15

• Frank & Doro
    • 27. April 2015 um 09:16

Wir bereits gepostet (s. Beitrag 88), machen wir eine Tagestour (6-7 Stunden) per Taxi zur Amalfi-Küste mit Sorrent, Positano und Amalfi , evtl. mit Essensstop. :foto: :gitarre: :hunger: .

Aktuell sind wir 4 Personen. Wer hat noch Lust mitzufahren?
    Der Preis wäre jetzt 45,- Euro bei 6, 32,50 Euro bei 8 Leuten.
    Also, NOCH sind vier Plätze frei. :zwinker: Bitte MELDEN, gerne als PN.

Forumstreffen -> aktuelle Liste in Beitrag 189

Noch 58 Tage bis :abfahrt:

Liiebe Grüße, Frank & Doro

• Livorno / Italien

• Frank & Doro
    • 25. April 2015 um 12:30

Man sieht momentan einen seltsamen Zugplan mit großen Lücken, da die Regionalzüge nur bis zum 13. Juni (?) aufgeführt sind.
    Die Bahnverbindungen für die Regionalzüge sollen erst in den nächsten Wochen drin stehen.

So jedenfalls die Auskunft der Bahn.

Gruß Frank

• 24.06-04.07.15

• Frank & Doro
    • 16. April 2015 um 10:16

@ Björn:

Habe meiner Frau gesagt, wir können 10 Tage Schiffe beobachten, und da war Sie überzeugt :zwinker: .
    Wir wollten erst auch in ein Hafen-Hotel, Costa Azul oder Tryp Bellver. Wo seid ihr?

Frank

• 24.06-04.07.15

• Frank & Doro
    • 16. April 2015 um 10:09

1. Sekt ist Plürre...stimmt :trrink1:

2. Lästern über Aida....ist noch besser (bei dem, was Aida mit den Clubstufen plant :zorn: :motz1: )

....dann treffen wir uns doch ganz zwanglos, ist mir auch lieber :daumen:
    Wo: Ocean Bar ?
    Wann: 1. Seetag, 10:00 Uhr ? oder 12:00 Uhr ?

Ich mach dann mal ne Liste, die kann jeder fortschreiben - bis jetzt ist ja keine große Resonanz :gruebel:

Forumstreffen -> aktuelle Liste in Beitrag 136

Was anderes.
    Hat keiner Interesse am Neapel-Ausflug :foto: per Taxi ? -> siehe mein Beitrag 88
    Alleine 260,- € ist mir doch irgendwie zu billig! Aber 32,50 zu acht hört sich doch gut an. :lachzwink:

Gruß Frank ... noch 69 Tage

• 24.06-04.07.15

• Frank & Doro
    • 14. April 2015 um 11:32

Wie sieht's eigentlich aus mit einem Forumstreffen?

Besteht Interesse?
    Wir haben uns immer getroffen an der Ocean Bar irgendwann nach dem Auslaufen oder am ersten Tag.

Man könnte auch über Aida ein Forumstreffen organisieren (lassen). Bei der letzten Tour kam der Entertainment Manager und wir haben auf unsere Tour ausgiebig mit Sekt angestoßen. :stossen:

Gruß Frank & Doro

• 24.06-04.07.15

• Frank & Doro
    • 14. April 2015 um 10:56

@ Bjoern,

wir sind in Palma in einem kleinen marllorquinischen Hotel.
    Ganz zentral in Sichtweite der Kathedrale.

Mallorca kennen wir ganz gut, aber noch nicht Palma bei Nacht.
    Wir wollen einfach 2 Tage ausspannen bei :hunger: :gitarre: :stossen: .... bevor der "Stress" dann mittwochs losgeht.

Gruß Frank & Doro

• 24.06-04.07.15

• Frank & Doro
    • 11. April 2015 um 13:50

Wir sind auch dabei :ciao: ,

reisen aber schon montags nach Palma.

Und haben gleich eine Anfrage für Neapel.
    Wir machen eine Tagestour (6-7 Stunden) per Taxi zur Amalfi-Küste mit Sorrent, Positano und Amalfi. :foto: , evtl. mit Essensstop. :hunger: .

Wer hat Lust mitzufahren? :frage1: Dann wird's billiger und hoffentlich lustiger. :lachroll: :gitarre:
    Ist zwar englischsprachig, aber soviel werden wir wohl verstehen.

Der Preis wäre

• 65,- Euro bei 4
    • 45,- Euro bei 6
    • 32,50 Euro bei 8

Also, bitte MELDEN :sport1: , gerne als PN.

Gruß Frank & Doro

• San Juan / Puerto Rico

• Frank & Doro
    • 18. Dezember 2014 um 15:57

Wir sind gerade von unserer Karibik-Tour zurück und waren am 09.12.14 in San Juan.

Die Stadt mit ihrem spanisch/kubanischem Flair hat uns sehr gut gefallen. In der Altstadt ist alles fußläufig gut zu erreichen.
    Bis zum Fort San Cristobal im Westen sind es ca. 500 m und zur Festung El Moro im äußersten Westen ca. 1500 m. Die restlichen Sehenswürdigkeiten liegen alle dazwischen:

• der Kolumbusplatz Plaza de Colón mit der Kolumbusstatue
    • „Capitol“ Puerto Ricos (Regierungsgebäude)
    • Friedhof Santa Maria Magdalena de Pazzis - mit Ozeanblick
    • Kathedrale San Juan Bautista
    • Gouverneursresidenz La Fortaleza
    • der Aussichtspunkt über den Hafen Parque de las Palomas - wie der Name schon sagt - mit unzähligen Tauben
    • die geschäftige Plaza de Armas mit der Alcaldía (Rathaus)

Der kostenlose Trolley-Minizug hält schräg gegenüber vom Ausgang der Pier - 100 m links/1. Querstraße, nicht zu verfehlen.
    Es gibt eine grüne Linie und eine weiße.
    Wir sind mit der grünen ein paar Haltestellen gefahren. Ausgestiegen sind wir nach dem Fort San Cristobal, wenn man wieder das Meer und die Befestigungsmauer mit einer kleinen Bastion sieht - ich glaube Haltestelle 18. Von da aus sind es zu Fuß 600/700 m nach El Moro, immer auf der Befestigungsmauer mit herrlichen Meerblicken entlang und vorbei am Friedhof.
    Auf dem Weg zurück kann man sich einfach treiben lassen und gut die anderen Sehenswürdigkeiten mitnehmen.

Bacardi-Fabrik
    Noch eine Bemerkung oder vielmehr Warnung zur Bacardi-Fabrik. :meinung:
    Der Weg ist das Ziel - mehr aber auch nicht.

Die kleine Fähre ab dem Pier 2 (direkt an der Aida-Anlegstelle) tuckert für 50 Cent über die Bucht nach Cataño. 100 m rechts fahren von einem gelben Parkhaus Shuttlebusse zu Bacardi für 3 $.

Die Besichtigungstour ist keineswegs kostenlos! Soll sich im November geändert haben.
    Es werden Touren für 12 $ und 35 $ angeboten, jeweils plus 7 % Steuer.
    Wir haben dann die 12 $-Tour gemacht, bei der man in einem Minizug auf dem Firmengelände eine Runde von ca. 1000 m dreht, ein paar Wandgemälde sieht, historische Bilder der Firmengeschichte und einen "Werbefilm". In einen dunklen Raum mit viel Rumfässern wird ein Vortrag gehalten, ein paar Riechproben und es wird erklärt, was in einen Mojito, Daiquiri und in Cuba Libre kommt.
    Dabei wird eine Probe eines alten Bacardi gereicht - ca. 0,00001 liter, ein winziges Schnapsglas zu 1/5 gefüllt. Am Ende bekommt dann noch einen "richtigen" Cocktail :trrink1: und darf das Bacardi-Glas behalten.

Bei der 35 $-Tour soll man noch einen kleinen Einblick in die Produktion erhalten.
    Anschließend darf man drei normal große Cocktails :trrink1: :trrink1: :trrink1: selber mixen und trinken - allerdings in 20-30 Minuten - weil dann die nächste Führung kommt.

Und Achtung:
    Wer ein wenig verstehen will, sollte den amerikanischen Slang perfekt beherrschen - und ich meine sehr, sehr perfekt!!!
    Unser Führer hatte nicht nur 1 Kartoffel im Mund, sondern gleich einen ganzen Sack, so hat der genuschelt - eine echte Zumutung, so was als Guide zu präsentieren, wenn man doch ahnen sollte, dass die meisten ausländischen Gäste nicht perfekt englisch bzw. "amerikanisch"sprechen. Wir haben jedenfalls nur Fetzen verstanden, selbst unsere "perfekt sprechende" Bekannte (Flugbegleiterin) hat kaum etwas mitbekommen.

Die Fähr-Tour bietet interessante Blicke. Aber fahrt gleich wieder zurück, genießt das Flair in der Altstadt und trinkt in einer der vielen Bars einen Cafe oder Cocktail. Da habt Ihr mehr von und viel Zeit gespart. :meinung:

Gruß Frank

• Samana

• Frank & Doro
    • 18. Dezember 2014 um 12:49
    Zitat von Frank & Doro

Cayo Levantado
    --------------------
    Wenn Aida auf Reede liegt, ist das winzige Inselchen exclusiv für Aida reserviert.
    Man kommt nur dorthin, wenn man einen Ausflug mit Aida bucht.
    Lokale Anbieter bieten zwar trotzdem diese Touren an, fahren nach Cayo Levantado und hoffen ungehindert an Land zu kommen.
    In der Karibik ist zwar vieles "anders", aber das Anlanden klappt trotzdem nicht sicher. Und dann geht's zu nahegelegenen Ausweichstränden, die nicht unbedingt paradiesisch sind.

Zitat von habenichts

Leider musste Herr Kellermann uns absagen, da es beim letzten Besuch eines Kreuzfahrtschiffes Probleme gab.
    Angeblich haben die nur Leute auf die Insel gelassen, welche einen Ausflug über die Reederei gebucht hatten (Exklusivrecht).

Sag, ich doch!
    Am 11.12.14 kam kein anderer Ausflugs-Anbieter als AIDA auf Cayo Levantado. Genau wie es mir 2 Anbieter im Vorfeld geschrieben haben. Die versuchen es trotzdem, und wenn sie nicht draufkommen.....Pech gehabt :cry2:

Die Probleme von Herrn Kellermann sind klar.
    Letzte Woche, glaube ich, war die 1. Aida-Tour nach Samana. Da er hat gesehen, dass es Probleme mit Aida gibt und um Stress zu vermeiden, lieber abgesagt.

Verlasst Euch nicht auf lokale Anbieter, wenn Ihr unbedingt nach Cayo Levantado wollt.

Frank

• Samana

• Frank & Doro
    • 17. Dezember 2014 um 17:02

Hallo Lens,

die Taxifahrt hat uns gar nichts gekostet, war im Preis drin.

Der Veranstalter heißt aber nicht "Galeras", sondern der Ort , an dem es losging.

Der Veranstalter heißt "Sunshine Holidays" -> http://www.sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html / Ausflug Nr. 3
    Schönen Gruß an Marcel, ich war der mit 7 Mann im Taxi am 07.12.14, dann weiß er schon Bescheid.
    Vielleicht überweist der mir eine Provision :lol1: . Mußt Du hartnäckig drauf bestehen :daumen:.

Wir lagen auch nur von 11-18 Uhr in Samana, lohnt sich aber trotzdem.
    Zudem wir noch Pech beim Tendern hatten.
    Erst wurde die Vita mit leichter Verspätung frei gegeben. Dann saßen wir zwar im 1. Tender, doch der "Möchte-Gern-Kapitän" fand nicht den Anlegesteg. :zorn: :zorn: :zorn: Wörtliche Aussage " Ich war noch nicht hier"! KEIN Scherz!
    Inzwischen hatten uns schon nachfolgende Tender eingeholt.

Gruß Frank

• Samana

• Frank & Doro
    • 17. Dezember 2014 um 13:21
    Zitat

Zitat von »Schnitzelking«

Hallo,
    mich würde interessieren welcher Strand Eurer Meinung nach der Schönste in bzw. in der Nähe von Samana ist? Ich meine so einen wie in Saona (wenn den jemand kennt)! Weißer Sand und möglichst viele Palmen.
    Cayo Levantado oder Playa Rincon?
    Hat jemand evtl. Fotos gemacht zum Vergleich?
    Kommt man überhaupt nach Capo Levantado wenn man NICHT über AIDA bucht?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

Alles anzeigen

Eine Frage wie "Welches ist der schönste Strand?" ist natürlich immer subjektiv.

Also, hier meine Meinung:

Playa Rincon ist ein toller Strand! :schwimmen:
    Mitte Dezember war es auch nicht allzu überlaufen. Ich habe die Liegen nicht gezählt. Aber ich schätze, es waren ca. 60 bis 80, von denen noch nicht mal die Hälfte belegt waren. Ein kleines Strandrestaurant, wo es sehr leckeren Fisch gab, war auch vorhanden.

Playa Rincon

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn9590h26kqgmr8p.jpg]

Cayo Levantado
    --------------------
    Wenn Aida auf Reede liegt, ist das winzige Inselchen exclusiv für Aida reserviert.
    Man kommt nur dorthin, wenn man einen Ausflug mit Aida bucht.
    Lokale Anbieter bieten zwar trotzdem diese Touren an, fahren nach Cayo Levantado und hoffen ungehindert an Land zu kommen.
    In der Karibik ist zwar vieles "anders", aber das Anlanden klappt trotzdem nicht sicher. Und dann geht's zu nahegelegenen Ausweichstränden, die nicht unbedingt paradiesisch sind. :motz1:

Wenn ich unbedingt nach Cayo Levantado wollte, würde ich dieses Risiko nicht eingehen und über Aida buchen. :nein1:

Tja, so denken wahrscheinlich viele und entsprechend voll ist es dann auf Cayo Levantado.
    Letzte Woche sollen es mehrere Hundert gewesen sein - habe ich allerdings nur von anderen Reisenden gehört.
    Sehr viele waren aufgrund der Massenveranstaltung unzufrieden, aber es gab auch welche, die wohl etwas ruhigere Plätzchen gefunden haben.

Mein Tipp:
    Wer auf einsame Strände steht, der sollte Strändetouren mit lokalen Anbietern machen z.B. ab Galeras (30 Autominuten)
    Mit kleinen 5m-Booten :papierschiff: geht's auch zu Stränden, die man sonst nicht erreicht. Allerdings muß man dann mit teilweise erheblichen Wellengang am Uferbereich rechnen - nicht unbedingt jedermanns Sache. Bei dem Ausflug waren wir auch an der Playa Rincon.

Am Playa Fronton waren außer uns 6, gerademal 4 Leute in 2 Booten. Kokosnüsse hat der "Captain" direkt von der Palme geholt.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn9539ojt1kaebsv.jpg]

Also, sucht Euch das Beste raus.

Viel Spass, Frank

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Frank & Doro
    • 16. Dezember 2014 um 10:42

Die Heimat hat uns wieder!

Schön Euch alle kennengelernt zu haben, war ein toller Urlaub und eine geile Zeit!!! Schnief.... :cry2: ... und Gähn :schlafen:

Nach dem schleppenden Check-Out haben wir es tatsächlich noch zu unserer Speedbootfahrt geschafft und waren um 11:10 Uhr an der Bayside. Es war echt ein krönender Abschluß :wiegeil:
    Wir sind ganz nah an der Vita vorbei gedüst und haben noch einmal gewunken :ciao: .

Wir sind dann fast pünktlich um 16:05 Uhr gestartet und waren am Montag Morgen um 10:00 Uhr wieder zuhause.
    Bis abends um 22:00 Uhr haben wir 33 Stunden - wenn auch etwas müde :schlafen: - durchgehalten.

....und heute um 7:00 ging der Wecker :motz1: und jetzt sitze eigentlich ganz fit im Büro. :zorn: :zorn: :zorn:

Nochmal ganz liebe Grüße an alle, die wir kennenlernen durften,

....und bis bald auf irgendeiner AIDA :Boot1:

Frank & Doro :ciao: :ciao: :ciao:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Frank & Doro
    • 3. Dezember 2014 um 09:08

Bei uns sind auch alle Koffer gepackt :bye1:.

Morgen früh geht's los - zum Glück mit AirBerlin.
    Leider geht bei uns der Web-Check-In nicht, angeblich wegen APIS :motz1:.

Hoffe, dass alles auch für die Lufthansa-Flieger klappt :daumen: , ich drücke die Daumen :daumen: :daumen: .

Guten Flug, bis Morgen Abend an Bord.

Frank & Doro :ciao:

Und das muss zum Abschluss sein!
    Das letzte Schiffchen - ENDLICH :jump:

:Boot1: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif] und :abfahrt:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Frank & Doro
    • 30. November 2014 um 12:56

Die Vita hat wohl eine sehr stürmische Überfahrt von Mallorca nach NY gehabt....:erschrecken:

siehe -> AIDAvita: Probleme bei der Transatlantik Überfahrt?

Hoffen wir für uns das Beste!

Zitat von Fichtenmoped

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…ta-sturmschaden

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Frank & Doro
    • 28. November 2014 um 08:46

Ich glaube alle sind mit Packen beschäftigt :bye1: oder schon weg :lachroll: .

Egal!
    Wir wünschen Euch allen viel Freude bei den letzten Vorbereitungen - und noch mehr Vorfreude auf unsere Tour :Boot1: .
    Das Wetter soll ab Mitte nächster Woche - bis auf ein paar Karibik-Schauer - auch besser sein.

Wir treffen uns alle an Bord - wir sind ja nur ein paar Leute :hahaha: :lechz: .

Bis nächste Woche....und

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif] und :abfahrt:

PS: Bei der letzten Karibik-Tour haben sich alle gestritten, wer um 0:00 Uhr der erste ist, der die verbleibenden Tage mit Schiffchen zählt.

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Frank & Doro
    • 16. November 2014 um 13:19
    Zitat von Wilson1984

Hallo Frank,

lass mich raten Ihr fliegt mit Air Berlin nach Berlin.

Das würde ja super passen. Wann wird man zum Flughafen gebracht?

Elke

Hallo Elke,

Hier wimmelt es ja von Schlaubergern .... :lol1:
    Du hast doch auch das Rätsel mit dem Gesamtalter gestellt?! :antwort: :frage1:

Klar hast Du Recht. Berlin, Berlin, wir fahren , äh, fliegen nach Berlin.
    Und da steigen wir um nach Düsseldorf.
    Kommt ihr aus Berlin?

Ludwig meinte, er bringt uns rechtzeitig zum Flughafen. Abholung 10:00 Uhr. Wer will macht die Speedboottour, andere haben dann eben nur Freizeit. Kosten: 175,- $ durch Anzahl der Mitfahrer zum Flughafen + wer will 35,- $ für das Boot.

:sport1: Da scheint was zu gehen, hab' schon Anfragen.

Gruß Frank

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Frank & Doro
    • 16. November 2014 um 12:53
    Zitat von Wilson1984

Hallo Frank,

zu welcher Uhrzeit fliegt ihr denn zurück?
    Leider finde ich auf der Website von Banana Joe diesen Ausflug nicht.

Elke

Hallo Elke,

wir fliegen um 16:05 Uhr zurück.

Den Ausflug findest Du nicht auf der Web-Site.
    Ich hatte mehrfach Mailkontakt mit Ludwig von Banana Joe Tours. Ich habe angefragt, ob er so was individuell anbieten könnte.

@ VITAlist: Den Beitrag in dem anderen Thread hatte ich auch gelesen und daher nachgefragt.

Gruß Frank

Langsam wird's ernst - Gott sei Dank....bei uns regnet es

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/seefahrt/seefahrt_0001.gif] und :abfahrt:

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Frank & Doro
    • 15. November 2014 um 22:53
    Zitat von VITAlist

Ich tippe mal auf Banana Joe Tours

Banana Joe Tours ist korrekt!

Aber noch besser als Ratefüchse wären Mitfahrer..... :lol1:

Gruß Frank

• 4.12.2014 - 25.12.2014

• Frank & Doro
    • 15. November 2014 um 20:18

Wer geht am 14.12.14 leider von Bord und muss nachmittags zum Flughafen Miami?

Einerseits möchten wir am Abreisetag nicht einfach so rumhängen, andererseits wissen wir nicht so richtig, wohin mit unserem Gepäck:frage1:

Ich habe jetzt ein interessantes Angebot gefunden:

• Abholung am Schiff
    • Gepäckaufbewahrung
    • Speedboot-Fahrt
    • Flughafentransfer

Haken ist nur der Preis - jedenfalls, wenn nur 2 Personen die Tour machen . :zorn:

Also, suchen wir noch Leute, die sich anzuschließen möchten, dann wird's erheblich günstiger :jump: .

Kosten:
    4 Personen = 63 €
    6 Personen = 51 €
    8 Personen = 46 €
    10 Personen = 42 €

Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine PN.

Gruß Frank :ciao:

• Anreise Miami

• Frank & Doro
    • 13. November 2014 um 15:19

Hallo Indusdi,

unsere Abreise ist leider nicht am 08.03.15, der Termin stand im Beitrag von Polarstern79.

Wir fliegen bereits am 14.12.14 zurück. Schade, das wird nix.

LG Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook