Vielen lieben Dank!
Welche Katamaran-Tour habt ihr denn genau gebucht? es gibt ja verschiedene! Und wie lange war man auf el aux cherfs? man benötigt ja schon 15-30 Min Fußweg um zu schönen Plätzen abseits der Touristen zu kommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vielen lieben Dank!
Welche Katamaran-Tour habt ihr denn genau gebucht? es gibt ja verschiedene! Und wie lange war man auf el aux cherfs? man benötigt ja schon 15-30 Min Fußweg um zu schönen Plätzen abseits der Touristen zu kommen
Alles anzeigenAuf Mauritius bietet deutsche Auswanderin Brigitte vier Ausflüge . Ich habe vor drei Jahren mit Brigitte zwei tolle Tage gehabt und dieses Jahr wieder Kontakt aufgenommen für eventuell Januar Tour.
Der Südwesten :
Wir sehen den Vulkan Krater "trou oux Cherf " weiter geht es durch den Nationalpark "black river "zum ältesten indischen Tempel mit heiligen See, wir sehen die Statue Shiva mit 36 Meter sowie viele andere indische Götter Figuren. ..
Weiter geht es zum höchsten Berg ,mit einem spektakulären Aussichtspunkt ...es geht weiter in das Gebirgstal Chamarel ,wo wir eine Mittagspause machen und wenn ihr wollt ,könnt ihr in einem typischen einheimischen Restaurant Mittagessen, damit unterstützt ihr auch die Einheimischen ..
Danach geht es weiter zu den wü Meter Wasserfälle und 7farbige Erde und die Riesenschildkröten. ..und auf der Rückkehr sehen wir noch die Mangrofen und einiges mehr. ..
Der Norden Ausflug :
Besuch der Hauptstadt Port Louis ,mit seinem exotischen Markt, tamilischer Tempel, weiter geht es nach Pampelmouse mit seinem traumhaften botanischen Garten,
Danach geht es zu einem Rum und Zuckertest ..
Nun geht es ganz in den Norden zum Nordcap mit dem hübschen Fischerdorf und Kapelle mit rotem Schindeldach und einiges mehr. ..
Die Tee Route :
Besuch von einem Kolonialhaus ,Teeplantagen Teetest , in einem hübschen Chalet ,
Es geht in den Süden an die Steilküste ...und einiges mehr ...
KATAMARAN AUSFLUG nach "ILE de CERF "...pick up um 8 Uhr am Hafen, transfer an die Ostküste, es geht auf den Katamaran, der segelt Richtung Wasserfälle südöstlich in eine Schlucht, da besteigt ihr ein Boot um die Wasserfälle zu Fotografieren, das Boot bringt euch zurück zu dem Katamaran und weiter segelt es an eine Stelle wo ihr Schnorcheln und schwimmen könnt ,Schnorchelequckment an Bord. An Bord wird wird ein Barbeque vorbereitet mit Fisch, Hühnchen, Salate und einiges mehr . Danach könnt ihr noch 2 Stunden auf der schönen Insel, Ile de Cherf verbringen, danach segelt ihr wieder zurück...
Alle Getränke, Softgetränke,Wein ,Bier und Mauritius Cocktail inklusive ...
Hasst du schon Erfahrungen mit dem Katamaran-Ausflug? Klingt ja toll, aber ein anderer Taxifahrer (ReJ) hat geschrieben dass 30 Personen an Bord sind. Das ist ja schon recht viel für einen Katamaran.....
Alles anzeigenHallo, wie ich feststellen konnte, suchen ja noch einige Personen Ausflüge auf La Reunion. Ich habe sehr viele Anbieter angeschrieben und auch überall nur Absagen erhalten, da alle ausgebucht sind.
Nun habe ich nach langen Recherchen doch noch einen Anbieter gefunden, welcher für den 15.12.2023 eine Inselrundfahrt in deutscher Sprache anbieten würde. Zahlung vor Ort bei Ankunft, Abholung vom Hafen, Preis ab 8 Personen 90,00€ (lt. Homepage 110,00€).
Ich hatte mit Caroline Kontakt und sie würde diesen Ausflug für uns dann für 90,00€ anbieten, wenn wir 8 Personen sind. Zur Zeit ist keine Buchung, es waren wohl aber mehrere Anfragen. Der Ausflug ist wie folgt beschrieben:
Tag rund um die Insel La Réunion: Besuch der schönsten Wasserfälle und historischen Denkmäler, Dauer 8 Stunden (Bezahlung vor Ort möglich)
Der Anbieter: https://runexcursion.com/products/circuit-tour-de-lile
Wer evtl. noch Interesse an diese Tour hat, kann sich ja einmal die Tour ansehen und Kontakt mit Caroline aufnehmen. Vielleicht finden sich ja noch 6 interessierte Reisende. Wir sind 2 Personen.
Hallo, die Seite funktioniert leider nicht. Kannst du mit bitte die Emailadresse oder WhatsApp nummer mitteilen? Vielen Dank
Hallo zusammen,
nach vier Jahren Pause geht es in drei Wochen endlich wieder auf die AIDA :-)))
Hat jemand eine Mietwagenstation am Hafen gesehen? Ich finde immer nur welche am Flughafen oder Bahnhof...Wir würden gerne ähnlich wie der AIDA Ausflug zu einem schönen Strand fahren. Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen schönen Sandstrand den man mit dem Auto in 30-60 Minuten erreichen kann? Alternativ Taxi.
Vielen Dank, beste Grüße
Den Strand in Cala Major kann man gut empfehlen
Schönen guten Tag,
weist du wie man von der AIDA mit dem Bus dort hin kommt?
Viele Grüße und Danke
Wir waren vor zwei Jahren auf dem Olympia-Gelände, allerdings auf eigene Faust. Es gab für uns keine Einschränkungen i.S. Fotografie. Ich kann mir vorstellen, dass keine Fotos von Profis für kommerzielle Zwecke gemacht werden dürfen. Frage einfach bei AIDA nach.
Hallo,
kannst du mir sagen, wie ihr individuell nach Olympia gekommen seit?
DANKE
Hallo,
ich bin 36 und habe bereits 25 Touren hinter mir. Suche für den Zeitraum Juli- November eine/n Kabinenteiler/in.
Hab schon Erfahrungen damit. Bisher weibliche gehabt. Hat super funktioniert.
Bin für jede Tour offen. Hauptsache AIDA ![]()
Gerne Balkonkabine.
Hab nicht vor mich vollaufen zu lassen. Mache gerne individuelle Landgänge, geh aber auch gerne zur Poolparty.
Würde mich freuen Gleichgesinnte hier zu finden!
Viele Grüße
Andreas
Hallo Oxy,
danke für die Organisation des Treffens. Meine Person + meine Kabinenteilerin wären auch beim Treffen dabei.
Ich glaube wir haben uns auch schon mal bei einem Clubtreffen gesehen ![]()
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei auf der Taufreise. Ist meine 17. Fahrt. Genau vor zehn Jahren habe ich meine erste Tour mit der Diva gemacht.
Ich freue mich riesig! Komme aus Aachen und reise vom Düsseldorf an. Bin um 08.10 Uhr in Palma!
Viele Grüße
Hallo zusammen,
am zweiten Tag in Abu Dhabi haben wir eine Jeep Safari gebucht. Rückkehr am Schiff ist nach Ausflugsbeschreibung um 12 Uhr. Wir legen um 17 Uhr ab. Gerne würden wir noch einen schönen Strand besuchen für ein paar Stunden. Hat jemand einen Tip für uns, was machbar wäre in der Zeit? Kosten Taxi?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Andreas
![]()
Hallo zusammen,
wir möchten am letzten Tag in Dubai ins Atlantis Hotel in den Wasserpark und in das Aquarium. Kann mir jemand berichten, was ein Taxi dort hin pro Strecke kostet? Und muss man vorher reservieren oder können die Karten direkt vor Ort gekauft werden? Bzw. ist es sinnvoll zu resiervieren (nicht dass wir dann nicht reinkommen...)
Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße
Andreas
![]()
Hallo zusammen,
wer hätte Lust auf einen Cocktailworkshop? Wenn wir 10 Personen sind können wir einen eigenen bei AIDA in Aufrag geben.
Ich brauche dafür nur euren Namen und die Kabinennummer. Den Tag bekommen wir allerdings erst kurz vor Anreise zugegeilt.
Ich werde aber in der Reservierung einen Seetag wünschen!
Viele Grüße
Hallo, inzwischen sind ja auch hier einige Leute neu dazu gekommen und haben sich für diese fantastische Reise entschieden.
Ich möchte nächste Woche mal zu AIDA in Vorbereitung auf das Fantreffen mal grob ne Teilnehmerzahl schicken. Falls Ihr nicht schon auf der Facebookseite zugesagt habt, zitiert doch bitte diese Nachricht und schreibt Eure Namen dazu. PN geht natürlich auch. Für alle, die diesen Kennlernentreff nicht kennen: Es ist meist am ersten Seetag, nett umrahmt von AIDA und es treffen sich dort meist richtig nette Leute
Hallo, habe selbst schon mal Fantreffen organisiert. Bei meiner 17. Reise schließe ich mich gerne dem Treffen an ![]()
Auf meiner Indien/Orient Reise im Januar gab es soger Häppchen und Sekt!
Viele Grüße
Hallo,
wer hat Lust mit meiner Freundin und mir einen Taxi in Baltimore zum Bahnhof zu teilen um vor dort weiter nach Washington zu fahren??
Bitte kurz melden per PN.
Danke!
Wir sind aus Hückelhoven 54 und 58 Jahre und sind auf der AIDAluna vom 10.09.-24.09.2016. Wir fliegen ab Düsseldorf und wer ist denn aus unserer Region noch dabei und plant Ausflüge? Grüße A.
Hallo, meine Freundin und ich kommen aus Aachen
Also hallo auch der Nachbarschaft! ![]()
Wir fliegen auch ab DUS, aber schon einen Trag früher!
Was habt ihr geplant? Können gerne was zusammen planen.
Viele Grüße
Andreas
Wir sind aus Hückelhoven 54 und 58 Jahre und sind auf der AIDAluna vom 10.09.-24.09.2016. Wir fliegen ab Düsseldorf und wer ist denn aus unserer Region noch dabei und plant Ausflüge? Grüße A.
Hallo, wir kommen aus Aachen und Stolberg und fliegen auch ab DUS, aber schon am 9. mit LH!
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich sind auch dabei. Haben Samstag Vario Balkon gebucht und hoffen eine Kabine ohne Metall-Barke zu bekommen.
Ist meine 16. Reise an Bord..Jeahh...Reisen schon einen Tag vorher an und übernachten in Manhatten.
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
bin kurzfristig auch dabei!!!
Komme als AIDA Erfahrener natürlich auch zum Fantreffen!
Bis dann
Andreas
Hallo Ihr Lieben,
ich bin froh, dass ich doch noch jemanden gefunden habe, der dieses Jahr mit mir meine elfte AIDA Reise unternimmt. Mein Studienfreund aus Schwerin und ich sind an Bord. Als AIDA Fan bin ich natürlich beim Fantreffen dabei ![]()
Fliegen um 5.50 ab DUS.
Wir sehen uns am ersten Seetag ![]()
Hallo,
ich bin Andreas und reise zusammen mit "Maryschatz"
hat vielleicht jemand Lust einen Taxi zum Loro Parque zu nehmen mit uns?
Bis Sonntag ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()