1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Martiena

Beiträge von Martiena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Willemstad / Curacao

• Martiena
    • 9. März 2014 um 23:21
    Zitat von Pippilang

Hallo Martinea,

vielen Dank für die Info über die Situation auf Curacao.

Wenn dem so ist , passt aber leider Deine Beschreibung des Ausfluges nicht:
    Zitat:
    "..liebe es, mit einer kleinen Gruppe über die Insel zu fahren- Ihr könnt dabei ganz ohne Gruppenzwang....", Du hast auch geschrieben, dass Du bis zu 4 Personen mit deinem eigenen Wagen fährst, oder mit einem kleinen Bus.

Sorry, aber 28 Personen sind für mich Gruppenzwang, der Bus war in meinen Augen kein kleiner Bus ( unabhängig davon, ob der Bus der Insel gewachsen war) und 28 Personen sind für mich persönlich keine kleine Gruppe.

Dann ändere doch deine Ausflugsbeschreibung und schon kann sich keiner beschweren und der Stresslevel sinkt für alle.

Liebe Grüße
    Christiane

Alles anzeigen

Hallo Christiane! Vielen Dank fuer die Anregung- die Saison fuer die deutschen Schiffe ist ja jetzt so gut wie beendet und beginnt erst im November wieder. Ich werde die Zeit sicherlich nutzen und den Text ueberarbeiten und ev. auch eine eigene website erstellen, auf der die Tour ausfuehrlich und bebildert beschrieben wird, so dass es nicht mehr zu Missverstaendnissen kommen kann.
    Die Anzahl der Teilnehmer an einer kleinen Gruppe ist sicherlich ein relativer Begriff und eine Sache der Perspektive- fuer mich liegt die magische Grenze fuer eine kleine Gruppe bei ca. 30 Teilnehmern, da ich mir dann noch problemlos alle Gesichter merken kann, ohne Aufkleber/Sticker zur Hilfe zu nehmen.Durch die amerikanischen Kreuzschiffe sind wir hier ganz andere Teilnehmerzahlen gewoehnt, es gibt Tage, wo so viele Schiffe anlegen, dass sich zwischen 11000 und 13000 Gaeste an einem Tag ueber die Insel bewegen, da falle ich mit meiner Mini-Gruppe von 30 Teilnehmern kaum ins Gewicht und kann an den Knotenpunkten immer azyklisch reagieren, so dass noch nie jem. aus meiner Gruppe laengere Wartezeiten in Kauf nehmen musste ( wenn schon 10 Busse vor der Likoerfabrik stehen, fahre ich erst zum spanish water etc- ich kenne auch die Abfahrtszeiten der grossen Busse und umgehe die Begegnung) Mit den amerikanischen Schiffen fahren wir mit ueber 200 Teilnehmern zum Strand, aber auch bei den ueber die Aida gebuchten Touren sind es in der Regel wesentlich groessere Gruppen, oft auf 4-5 grosse Busse verteilt...ich habe sie in der letzten Saison begleitet....aber auch in Relation zur Anzahl der Passagiere auf der Aida oder " mein Schiff" kann man bei bis zu 30 Leuten wirklich noch nicht von einer grossen Gruppe sprechen- im Schnitt lag die Teilnehmerzahl bei meinen Touren bei 16 +- 10, bei der Aida mehr, bei " mein Schiff" entsprechend weniger ( hier z.B. mein Schiff---http://reimann-reisen.jimdo.com/reisen/karibik…emstad-curacao/

• Willemstad / Curacao

• Martiena
    • 8. März 2014 um 15:17
    Zitat von hermaennchen49

Bei aller Sympathie für Christiane Martiena, die eine sehr gute Erzählerin ist und interessante Dinge über ihre Insel zu berichten weiß: Dieser Ausflug ging in die Hose. Alles, was Sonja68 und Katikeu dargestellt haben, kann von mir bestätigt werden. Man kann nicht eine Kleingruppe zu einer vollen Schulklassengröße aufblähen lassen mit der Begründung, dass man ein so großes Herz hat und niemanden abweisen will. Dem "großen Herzen" steht dann auch ein "einnehmendes Wesen" gegenüber. Für einen vergleichbaren Ausflug auf St. Lucia haben wir nur die Hälfte dieses Preises gezahlt.
    Was lernen wir daraus? - Keinen Ausflug vorher buchen, einfach von Bord gehen und mit den bereitstehenden Anbietern, Taxifahrern eine schöne Tour aushandeln.
    Schöne Grüße - H.

Ich kann nicht beurteilen, was der Herr Oberlehrer als volle Schulklassengroesse bezeichnet und ich kenne auch die Verhaeltnisse auf St.Lucia bei meiner Namensvetterin Christiane nicht( die ev. ueber 2 eigene Busse verfuegt), aber hier ist das vergleichbare Angebot aus St. Lucia, dass angeblich nur die Haelfte kostet, damit sie sebst urteilen koennen:
    Wir
    haben einen 22 Sitzer und ein 12 Sitzer Fahrzeug zur Verfuegung in
    jedem Fahrzeug ist ein deutschsprachiger Tourguide

hier noch
    mal unsere angebotene Tour
    Die highlights von St.Lucia
    Die
    Tour führt über Castries entlang der karibischen Küstenstraße in
    den Süden von St.Lucia.
    Stop: Fotopunkt oberhalb von Castries,
    Morne Fortune
    Stop: Fotopunkt Anse La Raye und Fahrt über
    Mainroad Anse, ein altes Fischerdorf mit historischen,karibischen
    Holzhäusern,kein Show Dorf.
    Stop: Fotopunkt Canaries, hier die
    Badraeume sehr sauber!!!! 1.00 USD
    Auf den Weg zum nächsten Stop
    führt die Straße in den tropischen Regenwald,
    hier sehen sie die
    ältesten Pflanzen der Erdgeschichte.
    Stop Fotopunkt für die
    Pitons vor Soufriere mit Blick auf Soufriere Bay.
    Stop Botanischer
    Garten mit Wasserfall. Auf befestigten Wegen durchwandern sie die
    vielfältige und prachtvolle tropische Pflanzenwelt und kommen an den
    Wasserfall.
    Stop Auf dem Rückweg halten wir an einer original
    Kassava Bäckerei mit Infos
    Stop Fotopunkt Marigot Bay.Die Movie
    Bay,bekannt durch „Dr.Doolittle“ und Badestop fuer ca. 1 Stunde.
    oder Gelegenheit zum Shoppen, Kaffee trinken mit Internetanschluss

Marigot Bay Beachferry USD 2.00 fuer Selbszahler
    Stop Port
    Castries Tourdauer ca. 6.5 Std. Tourpreis: USD
    49,00
    Botanischergarten USD 6,00 per Person fuer
    Selbstzahler
    Kinder: 2-6 Jahre 50% Discount 7-12 Jahre 25%
    Discount
    Bei buchung erheben wir eine Deposit von Euro 10,00 per
    Person auf unser Deutsches Konto, diese wird vor Ort auf den
    Tourpreis verrechnet Weitere Fragen gerne mit sonnigen
    gruessen
    Christiane und Team

Wie ersichtlich kostet eine 6 1/2 stuendige Tour USD 49,- plus USD 1,- fuer Fotopunkt und USD 6,- fuer botanischer Garten = $55 fuer die Tour- demgegenueber stehen 8 Std inclusive USD 5,- Eintritt bei Boca tabla, den ich bezahle und gegebenenfalls Eintritt ANG 100,-pro Bus bei Cas Abao, falls wir uns fuer diesen Strand entscheiden und freie Getraenke...fuer Euro 60,- ich kann den gravierenden Preisunterschied ehrlich gesagt nicht erkennen, sicherlich ist es aber nicht die Haelfte.....

• Willemstad / Curacao

• Martiena
    • 8. März 2014 um 13:44

Hallo! Ich sehe,dass sich die Beschwerden ueber zu grosse Gruppen ( aufgeblaehte Schulklasse) haufen und moechte daher einmal grundsaetzlich die Situation auf der Insel Curacao schildern, um den Grund verstaendlich zu machen. Der Tourismus auf Curacao steckt noch in den Kinderschuhen und die Gesetze kommen mit den Anforderungen nicht mit. Es gibt auf Curacao 15 Lizenzen mit jeweils 6 Nummernschildern um Leute ofiziell mit einem Bus/Bully zu transportieren, und die sind alle in fester Hand und werden seit Gernerationen weitervererbt.Um nun trotzdem legal Touristen vom Schiff abholen und Touren anbieten zu koennen, muss man im Besitz so einer Lizenz sein( man kann sich vorstellen, dass es eine Lizenz zum Gelddrucken ist) oder man mietet fuer eine horrende Summe eines der 6 Nummernschilder, die zu einer Lizenz gehoeren und kann dann seinen, mit dieser TW Nummer ausgestatteten Bus selbst zum Transport einsetzen oder aber z.B. an mich untervermieten. Daneben gibt es nur die legale Moeglichkeit, ein ofizielles Taxi anzumieten.
    Alles andere ist auf Curacao illegal!!!!!Und bei aller Liebe und dem Spass an den Touren kann ich es als deutsche Zahnaerztin nicht die ganze Saison aushalten, mich mit meinem Auto oder angemieteten Bully irgendwo zu verstecken und Treffpunkte ausserhalb des Hafengelaendes zu vereinbaren, um nicht von der Schutzpolizei oder einem Taxifahrer, der genau diese dann umgehend anruft, gesehen zu werden.Ich moechte einfach nicht erleben, wie dann alle Gaeste aus meinem Gefaehrt zum Aussteigen gezwungen werden ...Ich bin natuerlich beim Ministerium fuer Transport vorstellig geworden um auf diese unhaltbare Situation aufmerksam zu machen- mir wurde dort empfohlen, die Insassen als Freunde und Verwandte zu deklarieren. Dazu bin ich aber inzwischen viel zu bekannt, ich kann nicht jede Woche einen Bus voll Touristen als Kusinen ausgeben.Die einzige Moeglichkeit, Gaeste legal zu transportieren, ist daher, eine Gruppe zu sammeln, die in einen offiziellen 29 -Sitzer-Bus passt, diesen fuer viel Geld anzumieten und dafuer dann auch ofiziell eine Firma bei der Kammer van Koophandel und dem Finanzamt anzumelden- und genau das habe ich gemacht. Die Firma heisst " Christy's " und der Eintrag kann von jedem gerne eingesehen werden- ich bezahle also legal Steuern und Versicherunen fuer jede Tour!!! Da jetzt raus zu drehen, ich haette ein " einnehmendes Wesen" und die Tour waere zu teuer, finde ich nicht gerechtfertigt- zumal ja jeder bereit ist, den gleichen Preis auch fuer eine illegale Tour im Privatauto zu zahlen. Es bleibt also weiterhin jedem freigestellt, sich ein Privatauto zu suchen, sich heimlich irgendwo zu treffen wo man nicht gesehen wird und auch bei einem Unfall fest dazu zu stehen, dass man mit dem Fahrer verwandt ist, weil es sonst keinen Versicherungsschutz gibt. Sorry, sowas kann ich mal fuer sehr nette Leute machen, aber nicht jede Woche- dafuer bin ich einfach zu " deutsch"
    Diejenigen, die Verstaendnis dafuer haben,dass ich besonders durch den Bekanntheitsgrad nach dem Besuch von Dieter Bohlen mit DSDS hier nicht staendig illegal arbeiten kann, koennen sich gerne weiter anmelden und wir fahren in einem ofiziell angemeldeten Bus mit TW Nummer um weder angehalten noch ohne Versicherungsschutz dazustehen, aber in einer Anzahl, die die Kosten fuer den Bus deckt. Sobald die ofiziellen Instanzen auf Curacao endlich darauf reagieren, dass jetzt seit 2 Jahren auch deutsche Touristen nach Curacao kommen und die Vorschriften aendern, so dass ich eine legale Moeglichkeit bekomme, individuelle Touren im kleineren Rahmen anzubieten, werde ich das gerne tun- bis dahin fahren wir offiziell mit dem Bus... alles Liebe und sonnige Gruesse aus Curacao
    P.S. Ich moechte mich herzlich bei allen Mitreisenden bedanken, die mich trotz groesserer Teilnehmerzahl lieb unterstuetzt haben und die Tour genossen haben- ihr motiviert mich, weiter zu machen , trotz des hohen Stresslevels momentan

• Willemstad / Curacao

• Martiena
    • 6. Februar 2013 um 15:48
    Zitat von marry

Hallo,

wir wurden von einer deutschen Auswanderin direkt vor dem Schiff angesprochen und zahlten für eine 2-Stunden-Tour in einem Bus $ 20,-- p. Person. Der Ausflug war sehr informativ und hat uns gut gefallen. Zum Schluß konnte man an einem Strand aussteigen oder am Schiff. Alle Ausflüge, die wir mit Auswanderinnen auf dieser Reise machten, waren für uns besonders interessant, da sie viel über Land, Leute und Leben auf den Inseln erzählen konnten.

Ja, das war auch Dr. Christiane, Danke für den positiven Bericht!!!!! :lachroll:

• 14.12.12 - 28.12.12

• Martiena
    • 30. Dezember 2012 um 22:29

Hab ich doch recht behalten, es war wunderbarer Sonnenschein, als die Aida in Curacao vor Anker lag....ich hoffe, es hat euch allen supergut gefallen...

• 14.12.12 - 28.12.12

• Martiena
    • 9. Dezember 2012 um 16:59

Ja, meine Tochter hat das neue iphone5 und wir haben uns immer köstlich amüsiert, wenn Siri ihre Regenjackenempfehlungen für Curacao abgegeben hat, während wir bei 30 Grad am Strand lagen.. Falls kein neuer Hurrican( tropical storm) aufzieht, besteht auch keine Gefahr... Wenn es in der Karibik regnet, dann meist über Nacht, kurz und heftig, aber am nächsten Tag kann man schon wieder schwimmen gehen- nur die hohe Luftfeuchtigkeit macht einem nach dem Regenguß zu schaffen... ich wünsche allen einen super schönen Urlaub... :kissme:

• 14.12.12 - 28.12.12

• Martiena
    • 8. Dezember 2012 um 23:14

Keine Angst, auch wenn Siri sagt, sie sollen die Regenjacke nicht vergessen- es wird ein toller Urlaub und es regnet nicht- ich wohne schon über 10 Jahre hier auf Curacao und ihr werdet alle superbraun!!!! versprochen..... :lachroll:

• 14.12.12 - 28.12.12

• Martiena
    • 7. Dezember 2012 um 23:40

Hallo! Ich wohne seit 12 Jahren auf Curacao ( bin hier verheiratet) und kann euch gerne Tipps geben und euch weiterhelfen bei eurer Planung..... :loveyou: martiena66@web.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook