1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. thesnoopy

Beiträge von thesnoopy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.09.13 - 21.09.13

• thesnoopy
    • 10. Juli 2013 um 11:43

Halli Hallo,
    uns geht es da genauso. Gerade die JA Buchungsbestätigung unterschrieben und jetzt heißt es warten. Aber in einer Woche wissen wir mehr, wann es heißt :abfahrt:
    Gruß,
    thesnoopy

• Feueralarm auf der BLU

• thesnoopy
    • 8. Juli 2013 um 16:11

Hallo an alle,
    mich beruhigen eure Ausführungen sehr, wie mit Alarmen / Fehlalarmen umgegangen wird. Auch der Anruf ist meines erachtesns legitim :meinung: . Ich denke, dass hier und da schon mal ein Rauchmelder nicht mehr richtig funktioniert und dasss erst ein anruf kommt, bevor mehrmals am Tag einer wild mit nem Feuelöscher über die Gänge läuft, ist durchaus in Ordnung.
    Gruß,
    Carsten

• Schiffszuteilung anhand der Kabinen-Grundrisse ersichtlich?

• thesnoopy
    • 5. Juli 2013 um 09:09

Hi,
    ich meine auch, dass das beispielsweise ist. Genause wie bei der Buchung der erste mögliche Termin steht. Das hat mich auch am Anfang verwirrt.

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• thesnoopy
    • 1. März 2013 um 09:14

Hallo Ihr lieben,
    ich fand auch, dass es eine ganz tolle Reise war. Ich werde auf jeden fall nochmal auf die arabische Halbinsel. Die Araber haben mich echt positiv überrascht. Ich bin echt nicht nachtragend, aber wollte mal nachfragen, ob einer von euch auch die Tour EIL01 hatte und in Bus 4 gefahren ist. Ich überlege ernsthaft mich bei AC über den lokalen Reiseleiter zu beschweren. In meinen Augen war er nicht nur unprofessionell sondern auch noch rassistisch. Das ist mir bisher bei AIDA Touren noch nicht passiert. Ich wollte fragen, ob jemand von euch das auch so sieht.

Liebe Grüsse,
    Carsten

• thesnoopy
    • 18. Januar 2013 um 08:46

Sookie-Snooky:
    Wir hatten gestern abend eine Nachricht von unserem RB, dass die Unterlagen da sind :wiegeil: .
    Wir machen uns heute Nachmittag auf und holen die ab. Ich bin soooo aufgeregt. Das erste mal auf ner grossen....
    20 Tage bis Abflug.

Gruß,
    thesnoopy

• thesnoopy
    • 14. Januar 2013 um 16:52

kingswood:
    Ich bin ein wenig gebranntmarkt, was Flugreisen und Bahnfahren angeht deswegen sage ich dir, was ich machen werde:
    Ich komme aus Mönchengladbach und bin demnach 300Km von FRA entfernt. Wenn es nicht stürmt und schneit mache ich mich gegen Mittag mit dem Taxi auf zum Düsseldorfer HBF und fahr dann ca. 1:30h per ICE zum Frankfurter Flughafen. Du musst bedenken, dass der Flughafen groß ist und mit Gepäck zu den Schaltern dauert, wenn Du dich nicht abhätzen möchtest. Wenn es stürmt oder schneit rufe ich bei meinem Arbeitgeber an, dass ich doch nicht mehr bis Mittag komme und mache mich direkt morgens früh auf. Das würde ich dir auch empfehlen.
    Gruß,
    thesnoopy

• Aida-Reise über Reisebüro gebucht

• thesnoopy
    • 14. Januar 2013 um 16:10

Hallo Augusta,
    ich sehe hier den Fehler eher bei deinem Reisebüro und nicht bai AC. Auch ich habe bisher immer über mein RB des Vertrauens gebucht, dort musste ich aber nie etwas zahlen. Von meinem RB habe ich die Amadeus Buchungsbestätigung bekommen, wo ich gesehen habe, was ich verbindlich gebucht habe. Danach (kurzfristig) gab es von AC Post :jump: incl. Überweisungsträger für Anzahlung und Restzahlung. Natürlich hätte ich auch über MyAIDA die Rechnung begleichen können, habe es aber so überwiesen. Ein paar Arbeitstage später war das Konto auch über MyAIDA ersichtlich ausgeglichen. Danach gab es nochmal Post von AC, wo auch nochmal auf die Restzahlung hingewiesen wurde (wie auch schon im ersten Brief). Auch wieder mit Überweisungsträgern und Zeitpunkt der Fälligkeit. Zum angegebenen Zeitpunkt überwiesen und alles war gut. Kann man sehr schön auf MyAIDA verfolgen.

Der Satz mit Direktinkasso kommt mir auch bekannt vor und dein Reisebüro hätte dich meiner Meinung nach aufklären müssen :meinung: .
    Außerdem ist es nicht dein Problem, wenn dein Reisebüro es verbockt, d.h. ich würde mein Geld vom RB zurückfordern und das finanzielle direkt mit AC klären. Kleiner Tipp: Wechsel das Reisebüro. Mit unserem hatten wir nie solche Probleme.
    Gruß,
    thesnoopy

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• thesnoopy
    • 11. Januar 2013 um 08:17

Hi,
    ich mache auch die Transarabien Tour mit und freue mich richtig auf die Seetage. Wie meermeer schon sagte, einfach dem meer zuschauen. Obwohl ich normalerweise nicht viele Bücher lese, gibt es doch nichts schöneres und entspannenderes als mit einem Buch das Meer zu geniessen. Ich muß einfach nur den Geruch, die Geräusche und das Panorama auf nich wirken lassen und bin einfach nur glücklich :meinung: . Das wichtigste ist, mach dich nicht verrückt. Es wird schon genug Ablenkung geben, damit dir nicht langweilig wird. Die AIDAheute Zeitung ist ein super Tip! Ich bin schon super aufgeregt (noch 28 Tage bis :abfahrt: ).

Gruß,
    thesnoopy

• thesnoopy
    • 10. Januar 2013 um 16:16

Hallo,
    wir überlegen auch direkt nach dem Anlegen in Abu Dhabi mit dem Taxi in die sheikh zayed moschee zu fahren. Wenn Ich ein wenig danach google, bekomme ich wiedersprüchliche Infos bezüglich der Öffnungszeiten. Kann mir da einer von euch helfen? Ist die Moschee Nachmittags für besucher geöffnet?
    Gruß,
    Carsten

• Brauhaus Seminar

• thesnoopy
    • 5. Januar 2013 um 20:42

Hallo,
    ich werde mich als Ingenieur aus rein wissenschaftlichen Zwecken zur Verfügung stellen. Zumindest, was das Verhältnis Bier <--> Aspirin angeht :lol1: . Ich werde euch mitteilen, ob ich den Beitrag herausgesoffen habe. :schwimmen:
    Gruß,
    thesnoopy :ciao:

• Wellness Oase: Limitierte Anzahl an Personen?

• thesnoopy
    • 4. Januar 2013 um 18:47

Hallo an alle,
    vielen dank für eure schnellen Antworten. Da werde ich wohl doch im vorfeld buchen.
    gruss,
    carsten

• Wellness Oase: Limitierte Anzahl an Personen?

• thesnoopy
    • 4. Januar 2013 um 16:32

Hallo,
    Ich plane gerade meine erste Reise auf einer "großen" AIDA mit Wellness Oase. Meine Frage ist, ob nur eine bestimmte Anzahl an Personen in die Wellness Oase hereingelassen wird. Also, kann es passieren, dass ich mich spontan entscheide und die WO dann voll ist?
    Wenn es eine Beschränkung gibt, wie ist eure Erfahrung? Ist sie dann oft ausgebucht?
    Ich bin für jeden Ratschag dankbar.
    Gruß,
    Carsten

• thesnoopy
    • 4. Januar 2013 um 13:11

Hallo,
    meine Kabiene "just AIDA" gebucht wurde schon länger zugewiesen. Kategorie ist BE mit Metallbrüstung anstadt Glas. Bei dem Preis stört mich das aber nicht. Schließlich weiß doch jeder, dass es eine Lotterie ist und mann spart ja auch hunderte Euro. :meinung:

Bis auf Dubai mache ich in jedem Hafen AIDA Ausflüge. Habe damit super Erfahrungen gemacht, da diese immer super organisiert sind. Eine Hälfte habe ich schon gebucht und die zweite Hälfte dieses oder nächstes Wochenende.

Ich freu mich so... :sport1:

T-35Tage bis :abfahrt:

Gruß,
    Carsten

• thesnoopy
    • 4. Januar 2013 um 11:23

Hallo Haseundigel,
    als Neuling lohnt sich der Thread :meinung: :
    https://www.wasserurlaub.info/forum/board6-a…s-keine-fragen/
    Schaut einfach mal rein.

Noch 35 Tage bis :abfahrt:
    Ich bin schon so aufgeregt. Vorher war ich nur einmal auf der Aura und jetzt gehts mit ner "Großen" durch den Orient und das Rote Meer. :wiegeil:

Gruß,
    Carsten :ciao:

• thesnoopy
    • 17. Dezember 2012 um 15:38

Hallo Ihr lieben,

wir haben auch in der Just AIDA Lotterie gewonnen und die Reise bekommen. Freuen uns tierisch darauf. Es ist unsere zweite, nachdem wir auf der ersten geheiratet haben :-).

Mike26: Wir fliegen Frankfurt hin und zurück. Hin gehts um 20:15 mit fly Emirates und zurück am frühen Nachmittag mit TuiFly.

Gruß,

Carsten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook