1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. thesnoopy

Beiträge von thesnoopy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tenderboot rammt Felsen.

• thesnoopy
    • 10. September 2013 um 09:35

Hi,
    ich frage mich, was für einen Notfall Ihr noch haben wollt? Das Rettungs/Tenderboot hat einen Felsen gerammt. Daraufhin mit Volldampf zurück zum Schiff. Angelegt nach ein paar versuchen. Alle wieder runter und alles ist gut. Das der Bootsführer nicht total entspannt wir bei einer Sight seeing Tour zurückfährt und direkt alles klappt ist für mich nachvollziebar. Ist doch alles gut gegangen, was beschwört Ihr denn noch herbei?
    Vor meiner ersten Reise habe ich mich über die Rettungsmittel schlau gemacht und war angenehm überrascht, dass mehr als genug Rettungsmittel zur Verfügung stehen. Ob ich in einem eventuellen Notfall in ein Rettungsboot oder in eine Insel muss ist mir egal. Ich geh davon aus, dass eine AIDA nicht so schnell sinken kann, dass es die Offiziere nicht schaffen einen Notruf abzusenden. Genug Technik ist an Bord, um auf verschiedenen Wegen Notrufe abzusenden.
    Ich hab Vertrauen in das Sicherheitskonzept von AIDA, sonst würde ich nicht mehr fahren.

:titanic:

Gruß,
    thesnoopy

• Wellness Suite

• thesnoopy
    • 10. September 2013 um 09:15

Hi,
    Ich befürchte das liegt an den Landtagen. Ich habe keine Ahnung, wie die Auslastung der WS an Landtagen ist. für den Fall, dass die bisher kaum einer gebucht hat, kann ich mir vorstellen, dass AIDA die Preise für spezielle Landtage so stark reduziert. Sind aber alles nur Vermutungen.
    Gruß,
    thesnoopy

• MyAIDA jetzt auch mobil für Sie erreichbar

• thesnoopy
    • 6. September 2013 um 08:39

Hi,
    hab mich gerade mal kurz durchgeklickt und finde die Daten recht schön aufbereitet. Auf den ersten Blick fehlte auch nix (hab kein Bordguthaben). FÜr mich definitiv erst mal einen Daumen hoch :daumen: !
    Gruß,
    thesnoopy

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• thesnoopy
    • 6. September 2013 um 08:29

Hi,
    Ich finde den neuen Bug auch auch hässlich. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass diese grade Form nötig ist, um das MALS System zu realisieren. Schließlich soll dieses System den Spritverbrauch reduzieren. Also gehe ich nicht davon aus, das AIDA sich damit von der Masse abheben möchte.

Gruß,
    thesnoopy

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• thesnoopy
    • 30. August 2013 um 14:38

Hi,
    das System mit den Automaten gibt es am Düsseldorfer Flughafen schon seit Jahren und ist auch pflicht. Nur wenn der Automat aus irgentwelchen Gründen nicht einchecken kann, bekommt man ein Kärtchen und kann dann zum Check-in. Finde ich auch eher suboptimal.
    Gruß,
    thesnoopy

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• thesnoopy
    • 30. August 2013 um 14:35

Hi Sayuri,
    wir haben in Miami am South Beach letztes Jahr mit AIDA geheiratet. Für uns wurden alle von dir genannten Punkte organisiert und durchgeführt. Macht euch also keinen Kopf. Der Empfang war auch mit dem Staff Kaptain, da der Kapitän eine Liegeplatzverlängerung organisieren musste. Wann Ihr wo die Torte haben wollt sagt Ihr einfach dem EM. Er wird euch auf eine Besprechung einladen. Habt Ihr das Standart oder Premiumpaket gebucht?
    Gruß,
    thesnoopy

• thesnoopy
    • 30. August 2013 um 12:47

Hi,
    interessehalber, was für unstimmigkeiten gibt es denn? Bei unserer Hochzeit ist uns so was nicht aufgefallen.
    Gruß,
    thesnoopy

• Werftauffenthalt im Oktober 2013 bei der Lloyd Werft

• thesnoopy
    • 29. August 2013 um 16:53

Hi,
    anscheinend werden auch neuartige Abgasfilter eingebaut. Als erstes Kreuzfahrtschiff überhaupt.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…s-a-919276.html
    Gruß,
    thesnoopy

• Stornierungskosten etwas unklar

• thesnoopy
    • 29. August 2013 um 12:39

Hi,
    ich kann auch nur sagen, dass ich schon mal nachträgliche Sonderwünsche hatte, und diese problemlos bei AIDA durchgesetzt wurden. Selbst ein nachträgliches "Nur Abreisepacket" war bei einer Just Buchung (Nordeuropa) kein Problem. Zwar hatte es AIDA verschwitzt, das Abreisepaket in die Reiseunterlagen zu packen, allerdings wurde das Problem von meinem RB des Vertrauens sofort bemerkt und mit AIDA geklärt. Jetzt sind es noch mehr als drei Wochen bis zu meiner Reise, ich hab die Unterlagen vollständig und bin mit dem Servcie meines RBs zufrieden. Ich muss da Oliver zustimmen, das ein gutes RB mit Erfahrung bez. AIDA wichtig ist.
    Gruß,
    thesnoopy

PS.: Ich gehe bei schlechtem Service auch die Wände hoch und bin da recht anspruchsvoll, da ich selber Kunden betreue, die Verträge im Millionenbereich bei uns unterschrieben haben. Den Service erwarte ich auch von anderen.

EDIT: Mein Reisebüro hat kein Forum :zwinker:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• thesnoopy
    • 29. August 2013 um 10:07

Ok,
    ich versuche wieder alles zusammen zu kriegen. Vorab muß ich noch sagen, dass ist keine Anwendung im klassischen Sinne, wo eine Mitarbeiterin die Behandlung durchführt. Ihr macht viel selber. Wir hatten die Zeremonie auf der Blu. Es gibt dafür einen separaten Raum, der euch während der gesammten Zeit zur Verfügung steht. Der Raum ist ausgestattet mit einer Sitzbank für bis zu 4 Personen, zwei Duschen, und der Dampfsauna mit Platz für bis zu 4 Personen. Der Ausblick aus dem Panoramafenster auf das offene Meer ist einmalig. Wenn Ihr rein kommt, bekommt Ihr eine Beschreibung wo was ist und wie die Zeremonie abläuft. Die Spa Mitarbeiterin zeigt euch die Schalen für das Fußbad und schenkt euch den Tee ein. Dann lässt Sie euch für ein Paar minuten in Ruhe, wo Ihr dann gemütlich den Tee trinken könnt und das Fußbad genießt. Dann kommt sie wieder, füllt die Schalen mit der "Behandlungsmasse" und heizt schon mal die Dampfsauna an. Dann könnt Ihr Duschen und euch anschließend einschmieren. Selber oder gegenseitig ist euch überlassen :zwinker: . Dann geht Ihr in die Dampfsauna und entspannt. Nach einer Zeit X Springen die Duschen in der Dampfsauna an und Ihr könnt die Masse abduschen. Wenn Ihr wollt natürlich auch in den Duschen nebenan (wegen der einstellbaren Temperatur). In der Zwischenzeit hat die Mitarbeiterin euch die abschließende Lotion auf die Bank gestellt, die Ihr wieder eigenmächtig auftragt. Wenn Ihr fertig seid (und Ihr könnt euch echt Zeit lassen) geht ihr aus dem Raum, wo die Mitarbeiterin auf euch wartet. Dann werdet Ihr noch gefragt, ob wie alles war und ob es euch gefallen hat. Abschließend natürlich noch unterschreiben und die Anwendung wird auf euer Bordkonto gebucht.
    Uns hat es ganz toll gefallen und Ich würde es auch nochmal machen. :daumen:
    Gruß,
    thesnoopy

• New York / USA

• thesnoopy
    • 28. August 2013 um 12:00

Hi,
    hast schon Recht, war vielleicht ein wenig spitzfindig von mir. Die einheimischen sprechen auch eher von den Stadtteilen SoHo, Village, Bronx usw. Anstadt Up-, Mid- und Downtown.
    Gruß,
    thesnoopy

• New York / USA

• thesnoopy
    • 28. August 2013 um 11:42
    Zitat von diddi4

Kommt darauf an wo Du in Downtown hinwillst, dann die Aidas sind schon in Downtown. Zum Central >Park und Times Square kann man zu Fuß gehen, bis zum Ground Zero dann Metro oder Taxi, Metro dürfte schneller gehen.

Hi,
    Leider muss ich dich korrigieren. Ich war zwar noch nie mit AIDA in Big Apple, aber habe diese schon mehrfach besucht und geträumt auch mal an der Stature of Liberty mit AIDA vorbeizufahren. Die Piers, wo AIDA anlegt waren immer, als ich da war, in Midtown. Deswegen bist Du auch in 10 Minuten am Times Square (einfach Richtung Osten. Wenn die hellen Lichter kommen seid ihr da).
    Was ein Taxi kostet weiß ich nicht, ist aber bezahbar. Man wird auch nicht abgezockt, nehmt aber auf jeden Fall eine Kreditkarte mit, da man in verschiedenen Taxen nur mit KK bezahlen kann. Alternativ die Sub am TS nehmen nach Downtown. Kostete Anfang des Jahres $2.75 oder $3.75 pro Person pro Strecke. Die Metrocards, um durch die Subway Gates zu kommen bekommt Ihr an den Automaten an den Substationen und auch an den Commuter Rail Automaten In Grand Central Terminal bzw. Penn Station. Ich glaub ich muß mal wieder hin. Bekomme schon wieder Gänsehaut.
    Gruß,
    thesnoopy

• Liegeplätze Nordamerika Tour

• thesnoopy
    • 26. August 2013 um 09:52

Hi restwert,
    ich kann nur von NY und Miami sprechen. In New York auf dem Hudson höhe Midtown. wenn ihr euch immer richtung osten haltet seid ihr in ca. 10 Minuten zu Fuß am Times Square.
    In Miami am Kreuzfahrthafen. Da der recht groß ist, ist das etwas schwieriger zu sagen. Zu Fuß ist das aber wahrscheinlich zu weit. Nehmt euch ein Taxi, dann seit Ihr aber auch in ein Paar Minuten in der City oder am South Beach.
    Gruß,
    thesnoopy

• Neue App My AIDAwave

• thesnoopy
    • 26. August 2013 um 09:18

Hi,
    ist zwar ein wenig :sot: aber trotzdem eine kleine Frage zu dem WLAN on Bord. Habe ich die Möglichkeit ins Bordkonto zuschauen und die AIDA heute zu lesen nur auf Schiffen mit iTV oder auch auf den drei kleinen? Ich habe es bisher gar nicht ausprobiert.
    Gruß,
    thesnoopy

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• thesnoopy
    • 22. August 2013 um 16:31
    Zitat von puschel1985

Hat irgendwer schon die Rasoul Zeremonie mitgemacht?

Ich überlege echt die meinem Mann zu schenken..

Jep,
    was willst Du genau wissen?
    Gruß,
    thesnoopy

• Buchen oder warten

• thesnoopy
    • 20. August 2013 um 14:29

Hi FloNic,
    die Antwort kennst Du eigentlich schon. Wenn für dich der Preis ok ist, dann buche die Fahrt. Wenn nicht, dann warte noch was. Just AIDA ist nur schwer vorausschaubar. Ich hatte schon mal den Fall, dass ich eine Reise Just gebucht habe und die nachher 100€ billiger drin war. Geärgert habe ich mich aber nicht, vor allen dingen, da mein Wunschflughafen dann nicht mehr drin war. Ich würde euch als "neulinge" nur empfehlen, nicht als erste Kreufahrt eine Innenkabine zu nehmen. Legt lieber die 130€ p.P. drauf, für eine Meerblickkabine :meinung:
    Wenn ihr feststellt, dass ihr kein Problem mit Seekrankheit habt könnt Ihr bei eurer nächsten Reise immer noch eine Innenkabine nehmen.
    Gruß,
    thesnoopy

• 21.09.13 - 28.09.13

• thesnoopy
    • 15. August 2013 um 11:43
    Zitat von walter.k

Wer Kapitän ist kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber EM ist Stephan Hartmann :daumen:
    Den haben wir vom 28. Juli an auf der Aura gehabt. Er macht z. Zt. seinen wohl verdienten Urlaub und am 14. September geht er an Bord der AIDAcara.
    Auf AIDAsehen...
    Gruß Walter

:daumen::wiegeil::daumen: Dann können wir und nochmal für die unvergessliche Hochzeit bedanken.
    In 37 Tagen ist :abfahrt:
    Gruß,
    thesnoopy

• thesnoopy
    • 14. August 2013 um 14:36

Hi furax,
    wir haben letztes Jahr mit AIDA in Miami geheiratet. Zu dem Ablauf kann ich nur sagen, das läuft, wie du willst. Am ersten seetag haben Uns der Entertainmentmanager und der spamanager eingeladen und uns einen Vorschlag gemacht, was wann passiert. Gerade Spa und Hochzeitstorte konnten wir selber entscheiden. Nur fixe Termine, wie die Hochzeit selber konnten natürlich nicht geändert werden. Wir fühlten uns immer sehr gut betreut :daumen: . Kleiner Tipp von mir: Man hat ca. 30 Fotos im Hochzeitspaket drin, die mann auf Fotobögen aussuchen kann. Frag den Fotomanager mal, was es kosten würde, alle Fotos auf einer DVD zu bekommen. Der Fotomanager hat uns einen guten Preis gemacht und wir haben jetzt ca. 300 Fotos von unserer Hochzeit.
    :wiegeil:
    Wir würden es immer wieder tun und der Preis ist für die Leistungen echt gerechtfertigt.
    Gruß,
    thesnoopy

• Just Transarabien/ Transasien

• thesnoopy
    • 9. August 2013 um 14:01

Hi,
    ich kann mich TjaniundNils nur anschließen. Wir habe auch Just gebucht. Balkonkabine für unter 1700€. Dafür war unser Wunschflughafen nicht mehr verfügbar und wir mussten etwas weiter anreisen. Ist also wie schon gesagt, zocken.
    Gruß,
    thesnoopy

• 21.09.13 - 28.09.13

• thesnoopy
    • 8. August 2013 um 08:46

Hi Sunny621,
    ich bin von der aura auf die blu und fahre jetzt mit der cara. Meiner Meinung nach ist das die richtige Reihenfolge gewesen. Sowohl die kleinen als auch dir großen haben ihre Vorzüge. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf die Tour!
    In 44 Tagen ist :abfahrt:.
    Mach dir keine Sorgen, wenn es deinem Freund nicht gefällt, dann wird es weniger am Schiff und mehr an einer Kreuzfahrt selber liegen.
    Gruß,
    thesnoopy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook