1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marco

Beiträge von Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 29. Juli 2017 um 08:14

Hat schon irgendjemand einen Plan für Fujairah?

Ich habe ja noch nicht einmal heraus gefunden, wo unser Hafen ist. Vor Ort ist nur der Öltankerhafen. Der kann es nicht sein, da die Busse von AIDA 50 min bis zur Stadt brauchen.

:gruebel::gruebel::gruebel:

Also den Hafen habe ich dann doch gefunden. Ist doch der Öltankerhafen direkt in Fujairah.
    http://www.cruisemapper.com/ports/fujairah-port-240

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 28. Juli 2017 um 12:23

Guten Morgen in die Runde.....

Ich habe eben bei der Firma IVS angerufen, die für die Visabeantragung zuständig ist. Hätte ich mir auch sparen können.
    "Wenn es da steht" oder " müsste dann ja funktionieren" waren so die Antworten der netten, aber anscheinend ahnungslosen Dame am Telefon, die sich nur für die Entgegennahme und Weitergabe an die Botschaft zuständig fühlt.

Also habe ich bei der Botschaft angerufen. Die Dame sagte mir, dass das E-Visa für unsere Reise grundsätzlich gültig wäre, da wir über die drei dort genannten Häfen einreisen. Aber sie sagte mir auch, dass sie wisse, dass es mit den E-Visa immer wieder Probleme vor Ort bei Kreuzfahrteinreisen gäbe. Sie empfiehlt daher das Standardvisum.

Heißt.... Wer pokern möchte nimmt das E-Visa und hofft, dass er an einen wissenden und gut gelaunten Beamten trifft, sonst könnte der Tag anders verlaufen, als grundsätzlich geplant. ;)

Ich entscheide mich somit für die 30 Euro mehr und einen entspannten Urlaubsteil in Indien.....zumindest was die Einreise betrifft.... :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 26. Juli 2017 um 21:00

ich auch....... :D

erfahrungsgemäß erhält man bei 3 gleichen Anfragen auch 3 unterschiedliche Antworten..... :gruebel:

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 25. Juli 2017 um 19:13
    Zitat von Jacaranda

Hallo Perlenfee,die Kosten sind ja der Hammer. Das kostet jetzt ja mehr als das Doppelte von 2014...
    Aber können wir nicht doch ein E-Visum beantragen, die scheinen auch die Bedingungen dafür geändert zu haben. Wir reisen ja nur über Goa, Cochin und Mangalore ein. Oder kommt dann der Passus für mehr als 2 Einreisen...

Hier mal ein Ausschnitt aus der Website von 1aIndien Visum:

Hier beantragen Sie Ihr Indien Visa on Arrival online!
    Achtung: dieser Visumtyp ist nur für die Einreise mit dem Flugzeug (und über die Seehäfen Goa, Cochin, Mangalore) sowie einen maximal 60-tägigen Aufenthalt geeignet, den Sie innerhalb von 120 Tagen nach Visa-Erteilung antreten müssen. Während dieses Aufenthaltes dürfen Sie Indien einmal verlassen und erneut einreisen. Für Kreuzfahrten (außer zu den Häfen Goa, Cochin, Mangalore), für mehr als zwei Einreisen, sowie für Reisen mit über 60 Tagen Aufenthaltsdauer benötigen Sie das herkömmliche Indien-Visum.
    Das ETA kostet €95,00 einschließlich Servicegebühr und Mwst.

@Jacaranda

Habe mir die Seite auch einmal durchgelesen. Das E-Visum, sollte es für uns überhaupt gelten, ist bei dieser Firma neben allen Kosten deutlich teurer, als das reguläre Jahresvisa :gruebel::gruebel::gruebel:

Da vertraue ich mal auf unsere Indienexpertin hier und hole mir das reguläre Visa.....

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 13. Juli 2017 um 14:41

Hallöchen in die Runde,

hat sich jemand für Muscat bereits einen privaten Taxifahrer organisiert und sucht noch zwei Mitfahrer bzw denkt jemand darüber nach, damit man sich die Kosten teilen kann???
    Bitte per PN antworten.

Grüße

• Dubrovnik / Kroatien

• Marco
    • 15. Juni 2017 um 15:54

Hallöchen,

wir sind gerade aus der Adria zurück und zu Dubrovnik kann ich folgendes sagen:

Aida bietet einen Shuttle an, der vom Schiff bis zum Pille Tor fährt. Dieser kostet als Tagesticket 10 Euro. Wir sind mit dem öffentlichen Bus gefahren. Wenn man aus dem Hafenterminal kommt, sieht man in ca. 20m bereits die Straße. Zuerst aber nach rechts, da ist eine Wechselstube und dort werden auch die Tickets für den Bus verkauft. Ein Ticket kostet 12 Kuna (ca. 1,50 Euro). Am besten gleich Hin- und Rückfahrttickets nehmen, sonst sucht ihr in der Altstadt nach einer Verkaufsstelle. Dann kurz zurück Richtung Hafenausgang, nach rechts und vor zur Straße. Die Bushaltestelle seht ihr gleich. (Nicht über die Straße gehen --- falsche Richtung). Ihr könnt jeden Bus nehmen, der dort kommt. Alle fahren zum Pille Tor. Das ist auch die letzte Haltestelle. Fahrzeit ca. 15-20min.

Am Pille Tor gibt es auch gleich die Verkaufsstelle für die Stadtmauer. Preis 150 Kuna (oder Kreditkarte). Wir sind entspannt einmal die Stadtmauer herum gelaufen. Es gibt zwei - drei Möglichkeiten sich etwas zu Essen oder zu Trinken zu kaufen. Hier sind auch Euro möglich. Wer nicht gleich den ersten "Getränkestand" nehmen will, wo es nur Flaschen zu kaufen gibt (0,5L Wasser 2 Euro), dem würde ich raten lieber etwas weiter zu gehen. Da kommt ein nettes kleines Café mit Sitzplätzen und Sonnenschirmen. Und natürlich einem tollen Ausblick. Alles zusammen haben wir auch unsere 2 Stündchen gebraucht.

Danach ging es weiter zur Seilbahn. Preis 130 Kuna. Der Ausblick war toll und da wir gut in der Zeit lagen, haben wir es uns im Panorama-Restaurant auf dem Berg gemütlich gemacht. Die Preise waren schon etwas knackig, aber hier zahlt man ganz klar für den Ausblick und die Lage. 2 Sandwiches( die wirklich groß und lecker waren, jedes ca. 10 Euro) mit Pommes und Salat, 1 Bier, 1 Cappuccino, Gesamt ca. 30 Euro.

Wieder zurück schlenderten wir durch die Altstadt. Auch hier half die Offline Karte von Google auf dem Handy, wenn man einmal die Orientierung verloren hatte. Am Hafen geht es rechtsseitig an der Stadtmauer noch vorbei. So gelangt man auf eine Mole, wo man entspannt sitzen und auch baden kann (Stufen zum Wasser sind vorhanden, nur eben nichts zum Umziehen und Duschen. Da muss schon etwas improvisieren)

Irgendwann war die Zeit rum und wir mussten zurück. Hier ruhig einen kleinen Puffer einbauen, denn bei uns war die Bushaltestelle extrem voll. Ellenbogentaktik war nach dem ersten gescheiterten Versuch die einzige Möglichkeit in den Bus zu kommen. Zurück geht es mit den Linien 1a oder 1b.

Fazit: Dubrovnik auf eigene Faust....... ganz simple und entspannt. :sdafuer:

• Bari / Italien

• Marco
    • 14. Juni 2017 um 11:46

Nö. Es gibt aber einige Gebüsche dort wo der Strand beginnt, falls man doch eher Schatten möchte. Quasi entlang der Strandgrenze, wo dahinter der Gehweg verläuft

• Zadar / Kroatien

• Marco
    • 14. Juni 2017 um 11:34

Hallöchen,

wir sind gerade aus der Adria zurück und sind mit Johnnie zur den Krka Wasserfällen gefahren. Ich kann nur all das Positive bestätigen, was hier bereits im Forum geschrieben wurde.

Wir wurden pünktlich von ihm am Hafenausgang abgeholt. Dann ging es zum Eingang des KrKa Nationalparks. Er sagte, er fährt nicht zum Haupteingang da dort zu viel los ist und das es dort einen Bootshuttle gibt, welches nur alle 45min fährt. wenn man das verpasst, fehlt die Zeit hinten. Am Nebeneingang fahren Busshuttle alle 10min. Also wurden wir am Eingang abgesetzt, es wurde ein Zeit abgemacht und los ging es mit den Shuttlebussen in den Park. Wir sind den ca. 2km langen Naturpfad entlang gewandet (durchaus sehenswert, klares Wasser, Forellen die in der Strömung stehen etc...), bis wir an den Wasserfällen angekommen sind. Man kann auch anders herum laufen, dann läuft man ca.,5min.

Sehr geiles Panorama mit den Wasserfällen. Wir hatten etwa 2,5 Stunden Zeit ausgemacht und haben ausgiebig im Wasser gebadet. Der Einstieg über die Steine gestaltet sich an einigen Stellen als recht schwierig. Wir sind linksseitig rein gegangen, da waren es nur wenige Meter über die Stein hinweg. Es gibt dort auch eine Snackbuden, aber es kann dort wirklich nur mit Kuna bezahlt werden. Die Preise waren für diese Monopolstellung doch eher human.

Zurück ging es noch zur Altstadt von Zadar. Wir wurden direkt an der Meeresorgel heraus gelassen. 1 Stunde Zeit zum Schlendern reichte völlig aus. Die Altstadt ist kein Vergleich zu Bari oder Dubrovnik. Dann ging es zurück zum Schiff.
    Gesamtzeit: 10:oo Uhr abgeholt und gg 17 Uhr wieder am Schiff.

• Bari / Italien

• Marco
    • 14. Juni 2017 um 10:39

Hallöchen,

wir sind gerade aus der Adria zurück und zu Bari kann ich folgendes angeben:

Die Aida liegt direkt vor der Altstadt und ja, es warteten wieder diverse Leute die uns unbedingt eine Bimmelbahn verkaufen wollten. Also wir sind die 150m zum nächsten Eingang (Stadtmauer) selbst gelaufen. Es empfiehlt sich eine Offline Karte von Google aufs Handy zu laden, denn wir sind kreuz und quer durch die Altstadt gelaufen. Einfach so wir uns die Nase gewachsen war. Hier mal in eine kleine Gasse und dort mal hinein, auch wenn es dann eine Sackgasse war. Die Orientierung verliert man so recht schnell und da hilft ein Blick zwecks Ortung auf die Karte.
    Die Nudelgasse befindet sich gegenüber dem Eingang zur Festung, welche übrigens Mittwochs geschlossen ist (Die Blu ist allerdings dieses Jahr immer Mittwochs in Bari... :/ ) Zurück zur Nudelgasse. Sie ist etwa 50m lang und man kann da kurz den Damen beim Kneten zu schauen. Wer mag wartet kurz bis der nächste Ausflug durchkommt und hört kurz zu. Dann ist es allerdings sehr eng.

Nachdem wir kreuz und quer durch die Altstadt gebummelt sind, ging es für uns weiter an den Strand. Es gibt zwei Strände, die fußläufig zu erreichen sind. Einer liegt linksseitig der Altstadt (Lido) und der andere rechtsseitig (Spiaggia Pane e Pomodoro). Wir sind nach rechts gelaufen. Der Strand ist gut zu erlaufen, da man nur die Strandpromenade entlang laufen braucht. Ist nicht zu verfehlen. Zu Fuß etwa 30min. Es fahren auch Busse oder mit dem Taxi vom Schiff haben andere 10 Euro bezahlt. Die ersten 100m sind sogar feinsandig, selbst der Strand im Wasser (wurde offensichtlich aufgeschüttet). Der Rest ist grobsteinig und nicht wirklich als Strand zu bezeichnen. Oberhalb gibt es gleich eine kleine Snackbar und die Biker haben dort ebenfalls gehalten. Den anderen Strand haben wir beim Auslaufen gesehen. er ist etwas größer, als wo wir waren, aber zur Beschaffenheit kann ich nichts sagen. Da waren wir zu weit weg.

Auf dem Rückweg noch ein leckeres italienisches Eis und dann war der Tag zu Ende..

• 28.05.17 - 04.06.17

• Marco
    • 26. Mai 2017 um 13:29

So... Koffer packen. Wetter sieht gut aus...
    Bis Sonntag

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• 28.05.17 - 04.06.17

• Marco
    • 15. Mai 2017 um 10:20

@Bina0306

Ich habe Dir eine PN geschrieben. Schau doch mal bitte nach.

Grüße

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 27. April 2017 um 07:58

@fweinand

Die AIDA liegt auf Rede. Da musst du dir schon einen Ausflug (über AIDA oder Lokalanbieter) suchen........ Getendert wird, so weit ich weiß, auf die Flughafeninsel. In ein Resort kommst du nur als Tagesgast mittels eines Ausflugs.

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 12. März 2017 um 10:46

Hallo Runde......

Bei uns geht der Heimflug am 19.12 bereits um 12:15 ab Bangkok, weshalb wir uns einen privaten Shuttle vom Schiff zum Flughafen organisieren.
    Damit es etwas günstiger wird, suchen wir noch Mitfahrer. Das dürften wahrscheinlich all jene sein, die ebenfalls über [... edit Mod]gebucht haben.....

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 11. März 2017 um 20:42

.... Zumal die Infos im Forum für alle sind und auch nach der Fahrt noch nachgelesen werden können. Bei Facebook etc.. kommt nur ein Teil ran und danach ist alles weg. Aber dieser Trend wird sich nicht aufhalten lassen, auch wenn ich kein Fan davon bin.

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 9. März 2017 um 18:15

daniela81:

Hatte mit den mal gechattet:
    Abholung zw 9:30-10:00 an der Anlegestelle der Tenderboote. Zurück ca. 18 Uhr

Allerdings laufen sie zum Baden diese Einheimischeninsel an. Da beachte man die Kleiderordnung! !!
    Wir waren schon zweimal auf den Malediven. Ich habe mir den Strand dieser Insel mal angeschaut. Da kommt nicht wirklich Maledivenfeeling auf.

Allerdings ist der Anbieter vor allem preislich nicht schlecht, so dass wir dort mit Sicherheit einen anderen Ausflug machen werden.

Zu Goa. ...... hatte zuviel Stress in den letzten Tagen. Da muss ich mich erst nochmal in Ruhe einlesen

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 8. März 2017 um 11:01

daniela81:

Welchen Ausflug habt ihr denn da genau gebucht? Die "Schnorchel-Safari"? Leider habe ich da keine Ausflugsdauer gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 6. März 2017 um 07:33

Ist GOA denn voll ??? bzw weißt du wie viele sich bereits dort angemeldet haben ??

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 4. März 2017 um 12:01

Ich habe noch nie ein Reisethread erlebt in dem es so früh zur Sache geht. :wiegeil: Für unsere Adriarunde im Mai gibt es gerade einmal 4 Einträge und die beziehen sich alle nur auf ein "Hallo".......

Also wir buchen fast ausschließlich alles individuell, außer mal ein Bike-Ausflug. Da werde ich mich mal heute im Nachtdienst ransetzen und mir all eure Ausflugsvorschläge in Ruhe anschauen. Da sind wir bestimmt bei dem Einen oder Anderen noch mit dabei. Nicht, dass das Beste nachher schon weg ist..... :lol1:

• 28.05.17 - 04.06.17

• Marco
    • 3. März 2017 um 11:37

Hallöchen,

wir sind dann jetzt auch dabei. Ist ja noch nicht so viel los hier.... :schlafen:

• 28.11-19.12.2017

• Marco
    • 2. März 2017 um 22:03

Hallöchen in die Runde,

Wir sind seit heute auch dabei. Bei diesem Angebot mussten wir jetzt zu schlagen.
    Asien ist für uns ein komplett neues Reisegebiet. Von daher vielen Dank an die tollen Berichte die hier bereits veröffentlicht wurden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook