Ja, Zuteilung ist durch. Sind mal wieder auf Deck 7, also alles Bestens.
Die Vorfreude steigt ![]()
Beiträge von Malaga
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
es ist wirklich schade, dass Facebook scheinbar dem Forum immer mehr den Rang abläuft. Man konnte hier im Forum bei vergangenen Reisen gut Tipps austauschen. Auch Verabredungen, z.B. für eine gemeinsame Mietwagentour, haben super funktioniert.
Bei unserer Reise im Herbst läuft leider auch fast alles über eine geschlossene Facebook-Gruppe. Aber dafür extra einen Facebook-Account einrichten?
Die Medien ändern sich. Deshalb freue ich mich um so mehr, wenn noch jemand hier ins Forum postet.
Das Schiff scheint ausgebucht zu sein. Normalerweise müsste es hier nur so von Mitreisenden wimmeln.Ja, Ulvik macht mich auch etwas ratlos.
Wir waren schon einmal da und sind, wie oben schon geschrieben, zum Ausflug mit der Bahn gestartet. Jetzt bleibt noch Wandern, Kajak oder ein Besuch der Obstgärten als Alternative. Vielleicht am Besten einfach mal das Wetter abwarten und dann spontan entscheiden. Der Liegeplatz selbst ist wunderschön und idyllisch.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf diese Reise
und natürlich auch darauf den ein oder anderen von Euch kennenzulernen.
Allen ein schönes Wochenende und eine gute & sichere Anreise! -
Hallo,
hab auch gerade mal nachgeschaut. Jetzt steht bei uns auch 8.05 Uhr Abflug (Düsseldorf) drin. Das ist super, fast 1.5 Tage für Venedig, was will man mehr.
Der Rückflug ist noch unverändert. Sind erst um 19.35 Uhr dran.
für den Hinweis. -
Willkommen an Bord!
Wir planen auch die meisten Häfen auf eigene Faust zu erkunden. Gerne auch mit einer privaten Führung wie in Palermo. Vielen Dank noch einmal an @Mess für den tollen Tipp. Falls noch jemand eine Idee hat, würden wir uns über einen Hinweis freuen.Wie steht es eigentlich um das Forum-Treffen? Hab keinen Facebook Account. Vielleicht kann mal jemand hierzu eine Wasserstandsmeldung einstellen.
@katrin63, wann fliegst Du ab Düsseldorf? Vielleicht sind wir schon im selben Flieger. Unserer geht direkt morgens gegen 8.20 Uhr. Also 1,5 Tage Zeit für Venedig
.Wir freuen uns total auf die Reise!

Wünschen allen einen schönen Abend!
-
Ja, die E-Mail habe ich benutzt, aber leider bis heute keine Antwort.
PS: Haben soeben eine Nachricht von Frau Dr. Bestler erhalten. Wir (2 Personen) sind nun auch mit auf dem Spaziergang dabei und freuen uns schon
-
Hi zusammen,
haben vorgestern auch eine E-Mail an Frau Dr. Bestler geschickt, aber leider noch keine Rückmeldung. Hoffe mal, dass sie sich noch meldet. Würden super gerne an der Stadtführung teilnehmen. @katrin63 und @Mess, welche E-Mail-Adresse habt Ihr benutzt? Habe zwei verschiedene im Internet gefunden.
Lieben Dank schon mal.
Viele Grüße!
Susanne -
hört sich gut an. Würden uns gerne mit 2 bis 3 Personen an dem Spaziergang durch Palermo anschließen. Was müssen wir tun? Gibt es eventuelle eine nähere Beschreibung?
Schöne Grüße aus dem Pott
PS: Habe auch gerade mal schnell eine E-Mail an Frau Dr. Bestler geschickt. Mal schauen, ob und wann sie antwortet. Dann wären wir zu 5 oder 6, wenn ich das richtig gezählt habe.
-
Hallo @HJ12!
Willkommen an Bord
!Hast Du eventuell schon eine Idee für den Stopp in Ulvik? Den Ausflug Flåms-Bahn, Bergen-Bahn & Wasserfälle haben wir schon mal gemacht. Jetzt sind wir so einbißchen ratlos ob der verbleibenden Auswahl an AIDA-Ausflügen. Falls Du eine gute Idee hast, würden wir uns über einen Tipp freuen.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
-
Hi @phil29!
Ich würde so langsam buchen. Die Norwegen-Reisen sind sehr beliebt. Alle Angebote, die in den letzten Monaten so im Internet zu finden waren, sind - soweit ich es gesehen habe - inzwischen weg.
Gruß aus dem Pott
-
Hallo Juchhu,
lieben Dank für die schnelle Antwort. Also vor 9 Uhr zur Rezeption Karte tauschen bzw. neue für die Tageskabine holen und anschließend mit dem Gepäck von einer Kabine in die nächste Umziehen. Um 9 Uhr muss man ja die Kabine generell freimachen. Oder übernimmt den Koffertransport das Housekeeping? -
Hallo zusammen,
da wir auf unserer Tour einen späten Rückflug haben (An-/Abreisepaket über AIDA), überlegen wir auch eine Tageskabine zu buchen. Könnte bitte einmal jemand, der bereits eine Tageskabine gebucht hat, einmal den Ablauf beschreiben. Das wäre klasse.
Ganz lieben Dank.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
-
Ein herzliches Hallo und einen schönen Feiertag in die Runde!
Wir haben auch gebucht und werden von Düsseldorf aus starten. Freuen uns schon auf diese schöne und abwechslungsreiche Tour.

-
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Wir haben auch gebucht. Haben vor einigen Jahren schon mal die 5-Tage-Tour Hamburg-Ulvik/Eidfjord-Bergen-Hamburg gemacht und waren damals total begeistert. Jetzt haben wir uns in diesem Jahr entschlossen es auch mal mit der 10-Tage-Tour zu versuchen. Die Ausflüge würden wir auch gerne soweit wie möglich auf eigene Faust machen. Nur in Ulvik sind wir noch etwas ratlos. Den Ausflug "Flåms-Bahn, Bergen-Bahn & Wasserfälle" haben wir damals schon gemacht. War wirklich super. Hatten auch tolles Wetter. Aber dieses Mal würden wir eigentlich lieber noch mal was anderes sehen. Falls jemand eine Idee hat, was man in und um Ulvik so auf eigene Faust oder über einen lokalen Anbieter machen könnte, würden wir uns über einen Tipp freuen. Bisher haben wir als Alternative nur auf dem hompage von Fjord Tours ein paar Angebote entdeckt.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott & einen schönen Feiertag!
-
Hallo,
Wir überlegen die Tour im nächsten Jahr zu machen und fragen uns wie wohl die Flugzeiten ab Düsseldorf oder Köln sind.
Wer kann helfen und könnte uns die Flugzeiten nennen.
Danke im Voraus
Ich wünsche euch eine ganz tolle Tour.Hallo Borusse1909!
Uns wurden dieses Mal folgende Flugzeiten zugeteilt:
27.12.2016 Düsseldorf Las Palmas (Gran Canaria) XG3843 Economy 08:50 Uhr 12:40 Uhr 07.01.2017 Las Palmas (Gran Canaria) Düsseldorf XG3842 Economy 11:45 Uhr 17:30 Uhr Wir sind schon mehrfach von Düsseldorf nach Gran Canaria (AIDA Anreisepaket) geflogen und hatten auf dem Hinflug i.d.R. immer eine frühe Flugzeit.
Schönes Wochenende!
-
Hallo zusammen,
habe lange Zeit nur noch mitgelesen. Nach unserer Buchung im Februar bekam mein Mann im März die Diagnose Krebs und mußte sich einer schweren Chemo unterziehen. Unsere schon gebuchte Ostseetour ging ins Storno, die Silvester-Tour liessen wir stehen, als Licht am Ende des Tunnels. Und nun scheint es wirklich so zu sein, dass das Ende des Tunnels erreicht ist und wir die Reise nun doch antreten können. Um so mehr freuen wir uns natürlich darauf.

Schöne Grüße an alle Mitreisende!
-
Hallo zusammen,
weiß jemand wo und wie man in Hafennähe einen Mietwagen anmieten kann. Ich habe bisher keinen Anbieter gefunden, der fussläufig zu erreichen wäre. Oder kommen die Anbieter in den Hafen, wenn ein Schiff anlegt?
Ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag!
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine Bitte an alle, die nun bald auf die Tour Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Ibiza gehen.
Könnte bitte jemand den Kursplan mitbringen und entweder hier posten oder mir per PN schicken?Herzlichen Dank im Voraus!

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott!

-
-
Hallo zusammen,
haben jetzt auch gebucht!
Einmal das Silvesterfeuerwerk vor Madeira live miterleben, ein Traum! 
Schöne Grüße aus NRW!
-
Hallo eugen,
wir reisen per PKW einen Tag vorher an, weil es doch schon recht weit ist. An einem Ausflug mit Irina wären wir auch interessiert. Vielleicht kannst Du und / oder Gandalf62 uns mal eine Tourbeschreibung und die Konditionen / das Prozedere nennen. Gerne auch per PN. Wir wären zu zweit.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-