1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DerFaulenzer

Beiträge von DerFaulenzer

• Funchal / Madeira / Portugal

• DerFaulenzer
    • 4. Januar 2016 um 19:28

Da wir in Funchal ein Overnight haben, wollte ich nachfragen, ob einer von Euch evtl. einen Tipp für Abends hat? Muss jetzt nicht Disco oder sowas sein, sondern eher mehr nett was trinken oder bummeln (wenn das Abends überhaupt dort geht) ?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• DerFaulenzer
    • 4. Januar 2016 um 19:23

Die Tour mit Guido haben wir auch schon gemacht und wir können Sie auch nur weiterempfehlen.

Wir mailen gerade wieder kräftig mit ihm, da wir demnächst wieder auf Lanzarote sind und wir wollen nochmals eine Tour mit ihm fahren.

• 27.03.2016 bis 03.04.2016

• DerFaulenzer
    • 3. Januar 2016 um 18:01

Wir hängen uns mal an und sind auch dabei - 2 Erw (42/40). Wir freuen uns auf die Tour.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• DerFaulenzer
    • 20. Dezember 2015 um 16:50

Wir hatten vor 2 Jahren auch einen super Tag mit Guido auf Lanzarote - sehr zu empfehlen!!!

• 11.10.15 - 18.10.15

• DerFaulenzer
    • 8. Oktober 2015 um 20:17

So, hab mal was auf die Schnelle "gebastelt"

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23343649hz.jpg]

Diese "Schild" werde ich auf den Tisch legen und mal sehen, wer alles so vorbei kommt.

• 11.10.15 - 18.10.15

• DerFaulenzer
    • 8. Oktober 2015 um 19:59

Ok,

Treffen
    1. Seetag
    11:00 Uhr
    Außenalster-Bar

Ein Erkennungszeichen denke ich mir noch aus; wird aber eindeutig sein und auf dem Tisch liegen/stehen oder sowas

dann halten wir das mal fest!

• 11.10.15 - 18.10.15

• DerFaulenzer
    • 1. Oktober 2015 um 21:43

machen wir eigentlich ein Treffen? 1. Seetag?

• 11.10.15 - 18.10.15

• DerFaulenzer
    • 24. September 2015 um 20:33

Hi zusammen,

für uns geht es ab Köln Richtung Malta   :daumen:

Was machen wir?

Piräus/Athea: haben wir vorab eine Tour mit einem Taxifahrer gebucht. Da geht es den kreuz und quer durch die Gegend

Mykonos gehts ins in die Stadt - ein wenig schauen und gemütlich vor Ort essen gehen

Bodrum gehts auch in die Stadt (siehe Mykonos)

Catania: Da sind wir uns nicht wirklich schlüssig - waren vor 2 Jahren schon mal dort und können den Ausflug "Ätna Spezial - hoch hinaus" empfehlen - kostet zwar für einen Erw. 109 EUR - ist es aber IMO wert. Meine Eltern sind mit an Board und haben den Ausflug auch gebucht. Was wir machen, kann ich noch gar nicht sagen; werden wir wohl eher spontan entscheiden

In Malta kann man schön mit dem HoppOn/HoppOff-Bus fahren - haben wir damals auch gemacht und war ganz nett. Evtl. Badezeug mitnehmen, da man je nach Router auch an dem einen oder anderen schönen Eckchen vorbei kommt, um zB ins Wasser zu gehen.

• Marmaris / Türkei

• DerFaulenzer
    • 10. August 2015 um 10:42

Auf Marmaris hatten wir vorab Plätze auf dem Boot von Gertrud gebucht. Wir sind dann direkt morgens zum Boot gefahen (Taxi vom Hafen bis zum Basar 10 EUR / vom Basar bis zum Boot von Getrud ca. 3-5 Minuten zu Fuß). Wenn man zu Fuß vom Hafen bis zum Boot von Getrud läuft, ist man ca. 25-30 Minuten unterwegs, allerdings hat man viel zu sehen, da mann direkt am Meer und Jachthafen vorbei läuft!

Am Boot angekommen, haben wir unsere Tasche abgelegt und da Gertrud viele Voranmeldungen hatte, hat sie ein 2. Boot gechartet. Wir konnten uns dann aussuchen, ob wir um 12:30 Uhr mit 2 Badestopps oder um 13 Uhr mit einem Badestopp starten wollten. Wir hatten für die 2 Badestopp-Tour entschieden und sind um ein bisschen zu Bummeln in den Basar gegagen. Allerdings waren die ganzen Verkäufer dort sehr nervig und wir wurden dauernd angequatscht ins Geschäft zu kommen, dass wir nach kurzer Zeit lieber in eines der vielen Lokale gegangen sind, um dort etwas zu trinken.

Um 12:15 Uhr waren wir dann pünklich wieder bei Gertrud am Boot und legten dann um 12:30 Uhr ab. Es war eine schöne Tour und die Badestopps waren toll. Um ca. 15:30 Uhr waren wir wieder am Hafen und sind mit dem Taxi zurück zur AIDA gefahren.

• Limassol / Zypern

• DerFaulenzer
    • 10. August 2015 um 10:29

Wir sind mit dem Taxi vom Hafenausgang zum Strandabschnitt "LadysMile" gefahren - zum Thema Taxi werde ich weiter unten noch was schreiben! Wir haben uns (wie schon weiter oben im Thread geschrieben) bis zum GoldenBeach Beachclub fahren lassen. Da uns der Beachclub nicht so gut gefallen hat, sind wir am Sandstrand/Wasser entlang weiter gegangen und sind zum CaptainsCabin gegangen - dort sind wir geblieben. Die Liegen und der Sonnenschirm haben jeweils 2,50 EUR gekostet. Das Meer war toll und es gab für die Kinder einiges an "Wasserspielzeug" zum klettern, rutschen und springen. Die Preise waren für einen Beachclub absolut in Ordnung (Cola 2,50 EUR / Bier 3-4 EUR). Der Tag war super und wir würden es wieder so machen!

Mann sollte allerdings mindestens bis zum GoldenBeach-Club fahren, da der LadysMile-Beach schon vorher anfängt; dort gibt es allerdings nur einen Kiesstrand - erst ab dem GoldenBeach-Club fängt der Sandstrand an!

Zum Thema Taxi:
    Am Hafenausgang stehen ein paar Taxen und diese haben sich wohl was die Preise angeht abgesprochen. Eine Fahrt zum LadysMile Beach kostete 15 EUR (für geschätzte 2-3 KM. Leider hatten wir keine andere Wahl, als ein Taxi vom Hafen zu nehmen. Dummerweise habe ich nur "LadysMile-Beach" gesagt; als wir dann im Taxi unterwegs waren haben ich den GoldenBeach-Club erwähnt und der Taxifahrer hat noch weitere 5 Euro (also insgesamt 20 EUR) als "Reinigungsgebühr" für sein Taxi aufgerufen, da mann bis dort nicht nicht über eine "normale Straße", sondern eine Sandstraße.

Zurück haben wir dann ein Taxi vom Beachclub gerufen und die Fahrt hat dann realistische 10 EUR gekostet.

• Istanbul / Türkei

• DerFaulenzer
    • 10. August 2015 um 10:27

Zu Istanbul auf eigene Faust wurde ja schon vieles geschrieben, daher will ich hier nur drei Tipps schreiben:

1. Taxi vom Hafen zum Taksim-Platz
    Am Eingang vom Taxi-Warteplatz am Hafenausgang steht ein Schild, auf dem die Preise für eine Fahrt / Tour angeschlagen stehen. Unter Anderem auch eine Fahrt zum Taksim-Platz. Laut diesem Schild sollte die Fahrt 15 Lira oder 5 Euro kosten. Wir haben dann mit einem Taxifahrer gesprochen und eingestiegen. Im Taxi fing der Fahrer dann mit dem Verhandeln an und wollte erst 20 EUR !!!! für die Fahrt haben. Ich habe dann gesagt, dass es 5 EUR wären; er sagte daraufhin 5 EUR pro Person und ich sagt ihm nochmal entweder 5 EUR für die Fahrt oder wir würden sofort wieder aussteigen (wir standen noch an der Ampel am Hafenausgang). Er hat dann mürrisch eingewilligt und uns für 5 EUR (ohne Taxameter!) hochgefahren.

2. Geldautomat / Geldwechsel
    Im Hafengebäude kurz vor dem Ausgang ist ein Bankautomat, an dem man Lira ziehen kann. Allerdings wurden mir direkt 3,5% Gebühr für die Abhebung mit Kreditkarte berechnet; 150 Lira für ca. 51,50 EURO. Der Wechselkurs am Automaten ist zwar besser, als bei den Wechselstuben, allerdings wird dieser Vorteil von der Gebühr "aufgefressen". Ich weiß allerdings nicht, ob die Gebühr nur bei Kreditkarten-Abhebungen oder auch bei EC-Karten-Abhebungen fällig wird.

In der Stadt sind relativ viele Wechselstuben, bei denen man ohne Bearbeitungsgebühr Bargeld wechseln kann - der Kurs war hier 1 EUR => 3 Lira.

3. Restaurant Peppo am Galata-Turm
    Wir wollten Mittags eine Kleinigkeit Essen gehen und haben durch Trip-Advisor das Restaurant "Peppo Bar und Restaurant" gefunden. Es liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße mit einem kleinen eher unscheinbaren Seiteneingang. Die Bewertungen von TripAdvision war gut und auch wir wurden nicht entäuscht. Das Essen war sehr lecker und die Preise absolut im Rahmen. Von Mittags bis Spätnachmittag gibt es sogar einen "Garden-Happy-Hour" mit 25% Rabatt auf alles. Zuerst waren wir etwas skeptisch, aber es war alles unbegrüdet. Kein Touristen-Nepp oder Positionen auf der Rechnung, die wir nicht bestellt haben. Einzig gab es die Position 10% Service Gebühr, die für mich aber absolut OK waren. Als Endbetrag für unser Essen mit allem Drum und drann standen dann für 2 Personen letztendlich knapp 90 Lira (30 EURO) auf der Rechnung. Selbst ohne Happy-Hour-Rabatt wären es nur knapp 120 Lira (40 Euro) gewesen.

Tipp: Als Nachtisch den Brownie mit Schokoladeneis und warmer Schokoladensauce nehmen!

• 31.7. bis 7.8.2015

• DerFaulenzer
    • 17. Juli 2015 um 10:14

Bald geht es für uns los (sind schon ab dem 24.07. an Board) - daher würde ich vorschlagen, dass wir uns nach der Seenotrettungsübung an der Oceanbar treffen und dann evtl. gemeinsam zur Welcome-Party rüber gehen.

• 31.7. bis 7.8.2015

• DerFaulenzer
    • 14. Juli 2015 um 11:43

Wir waren letztes Jahr schon mal mit AIDA in Istanbul und zu Fuß sind wir bis zur Galatabrücke in Istanbul ca. 10-15 Minuten gegangen.

Also alles sehr zentral!

• 24.07.15 - 31.07.15

• DerFaulenzer
    • 14. Juli 2015 um 11:40

Wir sind auch mit 5 Leuten dabei; wird wohl evtl. eine kleine "AIDA Bootstour" :matrose: ^^

• Marmaris / Türkei

• DerFaulenzer
    • 5. Juli 2015 um 08:53

Wie weit ist es denn vom Anleger von Getruds Boot zur AIDA? Wenn "Alle Mann an Board" um 16 Uhr ist und die Tour von Getrud erst um 15:30 Uhr erst wieder zurück ist, könnte es ja ein wenig stressig werden, um pünktlich wieder an der AIDA zu sein.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• 31.7. bis 7.8.2015

• DerFaulenzer
    • 20. Juni 2015 um 19:49

Ich schmeiße hier mal die Frage nach einem "Forumstreffen" in den Raum! Habt Ihr evtl. an einem Treffen Interesse?

Sinnvoll wäre entweder am 1. Tag nach der Seenotrettungsübung oder am 2. Tag (sprich der 1. Seetag) um z.B. 11 Uhr jeweils an der OceanBar.

Was meint Ihr?

• 24.07.15 - 31.07.15

• DerFaulenzer
    • 20. Juni 2015 um 19:46

Ich denke, es wäre sinnvoll, in der Facebook-Gruppe und hier im Forum den Termin fürs Treffen nochmals kurz vor der Reise zu posten, dann haben es alle noch mal auf dem Schirm!

• Antalya / Anreise (individuell)

• DerFaulenzer
    • 19. Juni 2015 um 13:32
    Zitat von AIDAdali

Hallo Sammyy,
    wir fliegen Ende August nach Antalya und haben die Flüge auch individuell gebucht, weil wir auch vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage Badeurlaub machen. Wir haben bei Lufthansa ca. 400,- Euro p.P. ab/nach Frankfurt gezahlt, bei angenehmen Flugzeiten (hin um 13.00 Uhr, zurück um 18.20 Uhr). War billiger als alles andere ab Franfurt in dieser Zeit.

Hi,

wir fliegen von Köln auch für 400 EUR pP; allerdings nicht die ganz günstigen Tickets, sondern welche mit mehr Freigepäck usw. Gebucht haben wir schon im Januar!

• 26.07.2015 - 09.08.2015

• DerFaulenzer
    • 19. Juni 2015 um 13:27

Ach schau an, die Schweitzer :daumen: Schöne Grüße aus dem Rheinland :)

BrittaK

Macht mir bloß die MS3 nicht kaputt! Wir sind im Oktober drauf :)  :titanic:

• 24.07.15 - 31.07.15

• DerFaulenzer
    • 27. Mai 2015 um 20:46

Wäre wäre bei einem Forumstreffen dabei - sollte/könnte man das Facebook und Forumstreffen nicht evtl. zusammenlegen bzw am selben Ort zur selben Zeit?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™