1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DerFaulenzer

Beiträge von DerFaulenzer

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• DerFaulenzer
    • 1. März 2016 um 10:51

drago

Schau doch mal in den diesen Beitrag bzw. in die AIDA-Weblounge!

Dort wurde auf die Frage, ob man Comfort und Genießer kombinieren kann ganz klar geantwortet:

Zitat

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie 2 verschiedene Pakete buchen. Bitte beachten Sie jedoch die AGB's:

Darin wird festgelegt, dass nur der Gast, welcher beispielsweise das
    Comfort Paket bucht, dieses auch verwenden darf. Es kann nur ein Getränk
    pro Buchungsvorgang bestellt werden. Das Paket ist personengebunden.

Herzliche Grüße
    Ihr AIDA Weblounge Team

Demnach kann man Comfort und Genießer kombinieren (sind ja beide als "Getränkepaket" ausgewiesen!)

Es kann aber nur der mit dem Comfort-Paket dieses nutzen (da personengebunden); das Genießer-Paket kann von beiden genutzt werden (z.B. um Cocktails zu kaufen).

Die Theorie, das A das Comfort und B das Genießer-Paket nimmt und dann A B mit Getränken aus dem Comfort-Paket "versorgt" ist laut AGBs untersagt; dazu kommt noch, dass A immer nur ein Getränk bestellen kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• DerFaulenzer
    • 1. März 2016 um 10:31

Aber da fällt mir auf, dass sich da ja auch ganz neue "Freizeitmöglichkeiten" ergeben.

Einfach an einer beliebigen Bar in die Nähe eines Tisches mit einem Grüppchen (je älter desto besser) setzen, denn von denen hat bestimmt mindestens einer ein Comfort-Paket, und sich amüsieren, was da bei den Bestellungen so passiert.

Um das Ganze zu toppen, kann man für den eigenen Tisch mindestens 2 Getränke (besser mehrere) bestellen, mit der Genießer-Karte bezahlen und denen erzählen, dass man alle Getränke auf einmal mit "seinem (Getränke)-Paket" bezahlt hat - das würde problemlos gehen! Wenn der Kellner bei dem Grüppchen-Tisch die nächste Bestellung aufnimmt bzw. bringt, kann man davon ausgehen, dass es zu 99% Diskussionen gibt  ^^

• DerFaulenzer
    • 1. März 2016 um 10:21

Sehr schön und genau so wird es sich wohl zutragen ... :daumen: :hahaha:

Du hast aber noch vergessen zu erwähnen, dass D, E und F (die auch alle ein Comfort-Paket haben!) sich lauthals über den Kellner beim Bar-Chef, der Rezeption und beim Captain beschweren, dass er immer nur ein Getränke bringt und man keine zwei Getränke auf einmal bestellen kann - für sich und die Ehefrau - man hat doch schließlich "All-Inclusive" gebucht :matrose:

• DerFaulenzer
    • 29. Februar 2016 um 21:30
    Zitat von H2OFloh

Es ist doch relativ einfach (bei 2 Erwachsenen)
    Man bucht ein Geniesserpaket für die Alk-Getränke(Cocktails) und ein Comfortpaket für die non-Alk-Getränke und Kaffee usw Kosten: 289€.

Ich denke, Dir und bestimmt auch vielen anderen schwebt vor, dass derjenige aus der Kabine mit dem Comfort-Paket "versorgt" den/die anderen (der mit dem Genießerpaket) mit den Getränken (Softdrinks, Kaffe, Bier usw). Wäre ja auch plausibel, aber ist das überhaupt zulässig bzw. wie sieht es in der Praxis aus?

Man sitzt an der Bar und bestellt z.B. ein Bier & eine Cola - kann man das mit der Comfort-Karte abrechnen? Oder muss man erst das Bier bestellen, warten bis es da ist und dann die Cola bestellen? Bei letzterem (hatte ich ja auch schon geschrieben) werden die Kellner ans "rennen" kommen - weil viele Einzelbestellungen. Es könnte aber auch sein, dass der Kellner für jedes Getränk eine Karte haben möchte.

Oder ist diese Konstellation (Comfort & Genießer bei 2 Erwachsenen) so von AIDA gedacht und so lange man auf eine Comfort-Karte keine 3/4 Getränke ordert, ist alles OK. Die Genießerkarte wird dann für Cocktails und andere Sachen benutzt.

Klarheit wird es darüber wohl erst geben, wenn die ersten Touren wieder zuhause sind.

• DerFaulenzer
    • 29. Februar 2016 um 15:53

Und es steht auch nirgendwo, dass ich für die Leute, die ebenfalls auf der Kabine sind bzw. die selbe Buchungsnummer haben, keine Getränke mitbringen kann - sie müssen halt nur ebenfalls ein Getränkepaket haben / und wenn es das Genießerpaket ist. Evtl. ist das auch der Grund, warum keine Cocktails mit drin sind!

Evtl. ist es AIDA auch bewusst, dass z.B. bei 2 Erw. auf der Kabine ein Comfort und ein Genießer gebucht wird. Im Grunde werden Bier und Softdrinks / Kaffee der beiden über die Comfort und Cocktails und andere Getränke über die Genießer-Karte abgebucht werden - und unterm Strich rechnet sich das trotzdem für AIDA. Bei 2 Erw. sind das so mindestens knapp 230 EUR für 1 Woche an "Getränke-Umsatz" (pro Tag 32 EUR / pro Person + Tag 16 EUR; das ist ungefähr auch das, was meine Frau und ich im letzten Sommer in einer Woche mit der "Getränkekarte" verbraucht haben.

Den Sonderfall "Wir sitzen mit 10 Leuten am Tisch und ich gebe eine Runde für alle" lassen wir mal außer acht. Im Normalfall bestellt jeder nur für sich und seinen Partner/ sein Kind).

Bei einer Familie (2 Erw. / 1 Kind) wären das mit 1x Familie und 1x Genießer 100 wären dass etwas günstiger auf den Tag, wobei Kinder zwar "Kindercocktails" trinken, aber es sind halt "nur" Säfte.

Aber evtl. wissen wir ja in ein paar Tagen mehr, wenn die ersten wieder von den Schiffen zurück sind, auf denen die Pakete schon aktiv sind.

• Warnemünde Abreise

• DerFaulenzer
    • 29. Februar 2016 um 15:33

Zum Thema Parken gibt es einen eigene Thread:

Individuell Parken in Warnemünde !

Ich habe bei http://kreuzfahrtparken24.de/ gebucht.

Evtl hilft Dir das weiter ...

• DerFaulenzer
    • 29. Februar 2016 um 13:27
    Zitat von Jeany

Bist du sicher, dass Comfort und Genießer geht :gruebel: . Ich denke nur Light und Comfort in Kombi :frage1:

Nach diesem Posting hier

Posting 614

soll es gehen.

• DerFaulenzer
    • 29. Februar 2016 um 13:20

Wenn pro Karte & pro Bestellung ein Getränk möglich ist, dann werden die Kellner aber "ans Rennen" kommen :)

Dann wird es nämlich bei der Konstellation "2 Pax - 1xComfort/1xGenießer" (und die wird wohl nicht allzu selten sein), es so kommen, dass erst z.B. eine Cola bestellt wird und wenn der Kellner am Tisch ist, dann wird das Bier bestellt ... oder umgekehrt.

Kommt diese "Aussage" pro Bestellung 1 Getränk (bei Comfort/Light-Karte) eigentlich von AIDA oder ist das eine "Vermutung hier im Forum"?

• DerFaulenzer
    • 29. Februar 2016 um 13:15

Aber was ist, wenn einer Comfort/Light und einer Genießer hat (bei 2 Personen)?

Sind die Pakete trotzdem "personengebunden"? Kann man mit dem "Comfort" ein Bier und eine Cola bestellen?

• DerFaulenzer
    • 29. Februar 2016 um 13:05

Ist denn eigentlich mittlerweile bekannt, wie viele Getränke ich mit der "Comfort oder Light-Karte" gleichzeitig bestellen kann? Ist es auf 1 Getränke je Bestellung begrenzt (quasi nur für den Inhaber der Comfort-/Light-Karte)?

• DerFaulenzer
    • 22. Februar 2016 um 20:00

Im Grunde muss doch jeder für sich selber entscheiden, ob so ein Paket für einen interessant ist oder nicht.

Für mich bringen die Pakete Light und Comfort nichts, aber dafür nehme ich gerne das Genießer-Paket. Das lade ich mit 100 EUR auf und wenn es leer ist, kann ich sehen, ob es ich es nochmal buche. Sind zwar "nur" 11% Rabatt, aber dafür kann ich die für alle Getränke nehmen - und das auch in den Bezahlrestaurants oder im Brauhaus.

Klar gab es bei den alten Paketen einen höheren Vorteil, aber die gibt es halt nicht mehr!

Außerdem sollte man auch im Hinterkopf halten, dass die Getränkepreise an Board generell gut und nicht überzogen sind - wenn man sie mal mit Hotels, Bars oder anderer Gastronomie vergleicht!

AIDA bietet kein All-Inclusive an und wer das unbedingt möchte, muss halt mit einem anderen Kreuzfahrer rumfahren!

• DerFaulenzer
    • 22. Februar 2016 um 16:15

Hier klärt sich so einiges:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

Zitat

Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.

Hier beantwortet sich meine erste Frage:

Zitat

Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird.

Demnach sollte das "mischen" gehen, vorausgesetzt alle in der Kabine nehmen eines der Pakete

Und hiermit die 2. Frage:

Zitat

Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:

• Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    • Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    • Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    • Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.

• DerFaulenzer
    • 22. Februar 2016 um 16:07

Hm, ob man die Pakete auch "mischen" kann. 2 Erwachsene - ein Paket "light" und ein Paket "Comfort"?

Wie sieht den die Rabatt-Staffel bei "Genießer-Paket" aus? Wieviel Guthaben bekomme ich für welche Aufladen?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• DerFaulenzer
    • 21. Februar 2016 um 16:43

Warum nimmst Du denn nicht das SocialMedia-Paket? Wenn es nur um WhatsApp geht, dann ist das doch evtl. besser!

• 27.03.2016 bis 03.04.2016

• DerFaulenzer
    • 17. Februar 2016 um 18:39

Wir wären bei einen Forumstreffen dabei!

• 25.07.16-04.08.16

• DerFaulenzer
    • 13. Februar 2016 um 09:10

Hallo zusammen,

ich stehe in Kontakt mit dem Fahrradverleih in Tallinn (27.07.2016) und habe dort für eine Fahrrad-Tour mit Guide in Deutsch angefragt.

Die Tour soll so gegen 10 Uhr starten und dauert so 3-3,5 Stunden - man hätte danach noch genug Zeit, noch was auf eigene Faust zu machen.

Preise wären:
    25 EUR je Erwachsener
    12,50 EUR je Kind

Hat jemand Lust, mit zu fahren?

Gruß
    Frank

• 25.07.16-04.08.16

• DerFaulenzer
    • 10. Februar 2016 um 15:43

Ein kleines Hallo in die Runde - wir (43/40/12) sind auch mit dabei und freuen uns schon drauf :wiegeil: :daumen:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• DerFaulenzer
    • 29. Januar 2016 um 11:23

Habe mir das Ganze jetzt mal auf Google-Maps angeschaut und wir werden dann wohl anstatt nach Laguna zum Plaza de España und von dort rüber zur Calle del Castillo gehen. Da sollten wir ein paar Stunden verbringen können ...

• DerFaulenzer
    • 29. Januar 2016 um 11:07

Das es für Laguna knapp werden könnte, habe ich auch schon befürchtet. Aber wenn es in der Nähe vom Schiff auch was zum rumlaufen und Kaffee trinken gibt, dann reicht uns das auch. Danke für den Tipp!

• DerFaulenzer
    • 29. Januar 2016 um 08:18

Hallo zusammen,

wir möchten gerne nach La Laguna fahren und wie wir gelesen haben, dauert die Fahrt mit der Straßenbahn 30-40 Min.

Da wir so gegen 12:00 / 12:30 Uhr wieder am Schiff sein möchten, haben wir uns überlegt, anstatt mit der Straßenbahn mit dem Taxi nach La Laguna zu fahren. Hat dies schon jemand von Euch gemacht? Wenn ja, wie lange fährt man mit dem Taxi dort hin und wie teuer war es?

Oder gibt es in Hafennähe noch eine Möglichkeit, wo man noch nett "bummeln" kann?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™