1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rambutan

Beiträge von Rambutan

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Rambutan
    • 21. Juni 2017 um 20:04

@tamara Sigi + Alexandra
    @Rambutan Markus + Antje
    @Elke Weil Elke + ?
    @MoWeSeHa Moni + ?
    @cara-fan Brigitte + Peter

Liebe Sigi ganz lieben Dank das du die Zügel in die Hand nimmst und Alex hat es bei Facebook auch schon angekündigt...ihr Zwei seit spitze :daumen:

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Rambutan
    • 6. Juni 2017 um 18:50

da mach dir mal keinen Kopf , da kommt schon noch Bewegung in die Sache ist ja eh noch so lange hin :zwinker: wir selber beschäftigen uns erst frühestens Anfang August mit der Reise bis dahin geniessen wir erstmal anderweitig den bevorstehenden Sommer :daumen:

Sonst kannst auch du gerne den Anfang machen und Tipps und Erfahrungen schreiben....das Fantreffen ist schon mal in den besten Händen bei unser lieben Siegi :herzanherz:
    Bei Facebook kommt ja auch so nach und nach Bewegung rein , also keep cool Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :stossen:

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Rambutan
    • 29. Mai 2017 um 18:33

Ich frage mich bei der ganzen Diskussion nur , hätte die Airline schon reagieren müssen oder besser wie hat der Mann diesen langen Flug eigentlich überstanden ??? Ich habe selber zwei Onkel an Demenz verloren und einer von beiden hat einen Geisterfahrerunfall verursacht ( zum Glück nur Blechschaden ) und er ist aus dem Auto ausgestiegen und meinte "der Andere hat mich doch kommen gesehen " jeder von uns kann froh sein , wenn er nicht betroffen ist....was zum nachdenken!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Rambutan
    • 14. Mai 2017 um 11:38

So nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist möchte ich euch mein Ergebnis mitteilen. Die erste Mail war wie zu erwarten nur Textbausteine die noch nicht mal einen Sinn ergeben haben , also gleich nochmal nachgelegt und siehe da , es kam mal etwas Bewegung in die Sache. Ich hatte sogar das Gefühl , da hat sich jemand Gedanken gemacht und ist auf die Sache auch eingegangen.

hier mal ein Auszug:

"Ihr erneutes Schreiben habe ich zum Anlass genommen, Ihren Ärgernissen nachzugehen.
    Ich gebe Ihnen Recht, dass die Ausgabe
    der Kaffeemaschinen nach dem Buchungsdatum berücksichtigt werden sollte.
    Ihre Verärgerung kann ich durchaus nachempfinden und bedaure, wenn
    Ihnen Umstände entstanden sind und Sie Ihren Kaffee nicht auf dem Balkon
    genießen konnten. Auf Ihrer Reise mit AIDAprima haben Sie diesen Genuss
    sicher geschätzt und möchten auch auf zukünftigen Reisen diese Vorzüge
    nicht missen. Da es unser Wunsch ist, Ihnen einen rundum gelungenen
    Urlaub zu bereiten, bieten wir Ihnen diesen Service gern an. Umso
    ärgerlicher ist die Reaktion der Kollegin von der Rezeption. Wir teilen
    Ihren hohen Anspruch an ein zuvorkommendes und vor allem freundliches
    Auftreten. Im Zuge dessen, möchte ich mich für das Verhalten der
    Kollegen im Namen von AIDA vielmals entschuldigen. Es ist mir wichtig an
    dieser Stelle zu betonen, dass uns alle unsere Gäste sehr am Herzen
    liegen und wir stolz sind Sie bereits seit vielen Jahren bei uns an Bord
    begrüßen zu dürfen.

Ihre beschriebene Situation

hinsichtlich der Kaffeemaschinen lasse ich intern auswerten, damit wir
    solche Ärgernisse zukünftig verhindern können."

Ich betone nochmal, es ging mir nicht um eine Wiedergutmachung in Form von Geld oder Präsenten , mir ging es rein um die Tatsache das sowas nicht nochmal passieren darf das Gäste die eine Leistung buchen diese nicht bekommen unabhänging welche Clubstufe sie haben! Ich gehe davon aus , dass dieser Vorfall Intern etwas für Wirbel gesorgt hat und hoffentlich Früchte trägt :daumen:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Rambutan
    • 7. Mai 2017 um 15:28

Danke Reiselustiger für deine Antwort.
    Wir haben eine neue Rechnung bekommen und die Buchungsnummer ist gleich geblieben. Wenn ich mich über den Club einlogge "zukünftige Reisen" komme ich direkt wieder rein und da ist alles wie gehabt. Nur wenn man auf Reisedaten geht steht jetzt Vario und bei Kabine 00001 , aber will man den Reisepreis vorzeitig bezahlen kommt der Restpreis vom Premium . Komisch ist die ganze Geschichte schon , aber in Rostock braucht man eh nicht anrufen da kommt nur Schmarn raus ( gerade heute erst erlebt ). Ich könnte alle bereits gebuchten Leitungen stornieren und die 90 Tage abwarten , aber bringt das was ?

• Umbuchung Premium auf Vario

• Rambutan
    • 7. Mai 2017 um 12:55

Wir haben gerade auch aktuell von Premium Meerblick (MB) auf Vario Meerblick umgebucht die Ersparnis sind abzüglig der 150€ p.P. immernoch zusammen 800€. Jetzt habe ich ne blöde Frage , wenn ich mich bei MyAida einlogge kann ich immer noch wie ein Premiumbucher alles buchen und auch meine bereits gebuchten Leistungen sind alle noch da :gruebel: ich meine gelesen zu haben , dass eigenlich alles verfällt was man bis jetzt gebucht hat ? Wenn man in Rostock anruft bekommt man ja leider keine gescheite Antwort :verzweifelt:

• 23.12.-30.12.2017

• Rambutan
    • 7. Mai 2017 um 12:37

Hat von euch einer schon Spa-Angebote gebucht bzw. Massagen? Da stimmt doch was nicht in der Preisgestaltung seit wann sind die Anwendungen auf See billiger als an Land :gruebel: Bei unserer Reise mit der Aura im Herbst stimmt es da ist an Land günstiger als auf See. Kann man hoffen das ändert sich noch oder ist es Absicht ?

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Rambutan
    • 5. Mai 2017 um 19:38
    Zitat von Ulli82

Und warum gab es eine Schlägerei?

Sorry aber das gehört hier nicht her , was auf der Luna passiert ist bleibt auf der Luna aber es ging nicht um Liegen !

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Rambutan
    • 5. Mai 2017 um 18:19

keine Angst soweit ist es noch nicht :zwinker: das hatte andere Gründe , aber wie heisst es in der Werbung "sie haben Abenteuerurlaub gebucht" :sport1:

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Rambutan
    • 5. Mai 2017 um 18:00
    Zitat von tamara

Hallo Rambutan,

nach der Transreise auf der luna sehen wir uns dann wieder :P .

Habe vor 2 Tagen ebenfalls gebucht und bin diesmal mit meiner Tochter an Bord. Papa muss arbeiten und Teenager und Haus hüten. Wir reisen den Abend vorher an und wollen auch schon zum Frühstück auf dem Schiff sein.

Die aura ist übrigens unser Lieblingsschiff. :pokal: Allerdings bis jetzt noch ziemlich leer. Alle wollen im Mittelmeer mit der perla fahren. Dann gibt es bei uns keine Liegenprobleme.

dann sag ich mal herzlich Willkommen an Bord :daumen: dann hoffen wir mal das diese Reise nicht ganz so turbulent wird wie die
    Letzte noch eine Schlägerei wäre nicht so super :verzweifelt: Würdest du den wenn gewünscht die Orga fürs Fantreffen übernehmen? Wäre super lieb von dir :herzanherz:

schönes Wochenende und liebe Grüße aus München

• AIDA Fans aus BAYERN???

• Rambutan
    • 5. Mai 2017 um 17:44

Liebe Lissi :stossen:

auch wir wünschen dir alles Liebe und Gute....viele schöne Reisen und auf Aidasehen :Boot1:

bis zum nächsten Stammtisch

liebe Grüße
    markus & antje

• AIDA Selection Erfahrungen

• Rambutan
    • 4. Mai 2017 um 18:31

Nachdem die Preise für unsere Selection-Tour mit der Aura im September jetzt so gefallen sind , haben wir heute auf Vario Meerblick umgebucht und sparen abzüglich der 150€ p.P. immer noch 800€...zwar sehr Schade das die Tour so verschleudert wird , aber 800€ sind viel Geld...mal schauen was an Selection noch übrig bleibt.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Rambutan
    • 2. Mai 2017 um 18:17
    Zitat von Angelika

Hallo zusammen,

weiß jemand wer derzeit Küchenchef/in im Rossini auf der Luna ist?

Danke,
    Angelika

Melanie Krüger ist zur Zeit Chef de Cuisine im Rossini auf der Luna

haben einen Marktausflug auf Madeira mit ihr und Dennis Hage gemacht und Abends gab es ein 6 bzw. 9 Gang Menü es war sehr gut :daumen:

• Rambutan
    • 30. April 2017 um 11:47

@MANU_ELA

das werden wir sehen was dabei rauskommt , aber aus dem Alter wo wir uns alles gefallen lassen sind wir raus! Das es immer das Personal als erstes abbekommt ist klar das tut mir auch leid aber die sind ja vor Ort. Aber wir sind die zahlenden Gäste und ohne uns würde keiner einen Job haben...ich muss in meinem Job auch den Kopf hin halten wenn was schief geht!

• Rambutan
    • 29. April 2017 um 22:05

sollte man eigentlich meinen , aber wir wurden eines besseren belehrt :traurig: hab heute meinem Ärger in Rostock per Mail Luft gemacht mal schauen ob da was kommt

• Rambutan
    • 29. April 2017 um 21:43

wir haben vom F&B persönlich Kaffeegutscheine bekommen ( Geld gab es erst nach mehrfacher Aufforderung wieder ) und unsere Freunde haben statt Gutscheinen jeden morgen eine Kanne Kaffee auf ihre Suite bekommen.

• Rambutan
    • 29. April 2017 um 20:34

wir sind gerade von unser Transreise mit der Luna zurück und auch wir haben die Kaffeemaschine bereits Ende letzten Jahres gebucht. Bei der Vergabe an Bord haben wir dann aber einfach keine bekommen, obwohl wir alles schriftlich dabei hatten. Es wurde mit der Aussage begründet es gab wohl eine Überbuchung und die Maschine wurden per Zufallsprinzip verteilt ( nicht nach Buchungseingang das war denen völlig egal ) :sdagegen: unsere Freunde in der Suite haben auch keine bekommen , aber andere die sie erst 8 Wochen vor Anreise gebucht haben bekamen eine ( sind "Gold" )!! Das ist mal echt ne Frechheit wir sind zwar nur "Grün" aber wir haben uns gefühlt wie Gäste zweiter Klasse...wer mir da was von Zufall erzählen will na vielen Dank. Der F&B hat es auch nur so abgetan und der GM Thomas Knoch meinte "sie können mir die Hand abhacken aber er die Verteilung erfolgte per Zufall "

Uns geht es nicht um den doofen Kaffee den können wir uns auch so kaufen , aber es ging um die Tatsache sich eben nicht morgens anziehen zu müssen , sondern gemütlich im Schlafzeug den Kaffee am Balkon zu genießen

hoffe auf unserer nächsten Reise haben wir nicht wieder die A****Karte

• 9109

• Rambutan
    • 28. April 2017 um 19:50

Wir haben diese Kabine im Premium gebucht und haben es nicht bereut. Die Kabine ist super man hört von der Aida Bar überhaupt nichts , nur ab und an Geräusche von den Nachbarn. Die Betten stehen gegen die Fahrtrichtung , sonst ist alles da was man braucht in gewohnter Größe. Mit dem Balkon hatten wir auch Glück dort befinden sich keine Rohre ( Abfluss, Klima etc. ) alles Perfekt auch die Weg sind recht kurz...weiter nach oben hin sollte man bedenken man ist fast an der Luna Bar und auch das Crewtreppenhaus ist nicht weit ( dort war ständig Bewegung )

Können diese Kabine uneingeschränkt nur empfehlen...man kann auch direkt auf die Außennok schauen

• 08.04.17 - 26.04.17

• Rambutan
    • 7. April 2017 um 23:40

So der Letzte macht das Licht aus....wir wünschen allen egal wo ihr startet einen ruhigen und vor allem sichern Flug kommt gut an :daumen:

wir freuen uns auf 18 Tage Sommer...Sonne...Spaß...gute Laune...kühle Getränke...und viele nette Mitreisende :blumen:

gute Nacht und auf AIDAsehen auf AIDA luna :Boot1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Rambutan
    • 5. April 2017 um 19:09

heute kam unsere Vorfreude Mail GM auf der Luna ist Thomas Knoch...wir freuen uns mit Alex ein gutes Gespann :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      549
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™