1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kahli81

Beiträge von kahli81

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 22.03.2025 bis 29.03.2025 (Samstag, 22. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• kahli81
    • 12. Januar 2025 um 18:33

hallöchen, ich habe eine Frage. Kennt sich zufällig jemand mit den Taxianbietern in Teneriffa aus? Wir wollen am 26.3. in den Loro Parque und beim letzten Mal war es kein Problem spontan ein Taxi im Hafen zu bekommen. Das ist aber schon mehr als 10 Jahre her. Und da wir 6 Personen sind, wollte ich vorher schon was reservieren. Leider gestaltet sich das garnicht so einfach. Hat zufällig jemand Erfahrung? Danke

• 27.03.2016 - 15.04.2016

• kahli81
    • 17. Februar 2016 um 19:17

War schon mal jemand auf St Kitts und weiß, ob man mit dem Wassertaxi auf eigene Faust gut zur Nachbarinsel Nevis kommt?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen: :schwimmen:

• 02.04.16 - 15.04.16

• kahli81
    • 15. Februar 2016 um 22:01

Hallöchen, haben gerade gebucht und freuen uns. Gibt es ein paar Ausflugstips was die Karibik angeht? :abfahrt:

• 4.4.15-11.4.15

• kahli81
    • 13. März 2015 um 20:28

hat jemand eine Ahnung, ob auch privat organisierte Ausflüge angeboten werden? Ich kenne das von meinen anderen Reisen, dass sich dann manchmal private Anbieter mit ins Forum eingeklinkt haben.

• 4.4.15-11.4.15

• kahli81
    • 8. März 2015 um 20:48

gerade gebucht!!! Auf Aidasehen!!!

• 07.06.13 - 14.06.13

• kahli81
    • 22. Mai 2013 um 21:36

Hallöchen, haben vorhin bei Just aida diese Route zugelost bekommen. Fliegen ab Berlin. Kennt da zufällig schon jemand die Flugzeiten? Die haben Sie uns nämlich noch nicht verraten und ich würde gerne planen.

• 08.02. - 22.02.2013

• kahli81
    • 23. Januar 2013 um 21:34

Hallöchen, ich habe mal eine Frage an alle, die diese schöne Reise noch vor sich haben. Wir sind am 15.12.2012 von der
    Karibikrundreise (Start Barbados) mit der Luna wieder gekommen. Nun haben wir uns im
    nachhinein total geärgert, dass wir in Curacao keine Tasse bei
    Starbucks gekauft haben. Hat zufällig jemand die Möglichkeit, uns eine mitzubringen und uns anschließend zu schicken( die Filiale ist nicht weit vom Hafen entfernt und bietet kostenlos Wlan
    an--> also bestens für Urlaubsgrüße)? Eine Tasse kostet dort 14 $.
    Wäre echt super. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Koffer machen die
    nichts an Gewicht aus. Man hat nämlich die Möglichkeit, noch Dinge in
    den Koffer zu packen, nachdem er gewogen und offiziell eingecheckt
    wurde.( in Barbados wird nicht wirklich gewogen, wie wir später erfahren haben.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Beste Grüße Christin.

• 22.12.12 - 05.01.13

• kahli81
    • 17. Dezember 2012 um 21:56

Hallöchen, ich habe mal eine Frage, wir sind am Samstag von der Karibikrundreise mit der Luna wieder gekommen. Nun haben wir uns in nachhinein total geärgert, dass wir in Curacao und Aruba keine Tasse bei Starbucks gekauft haben. Hat zufällig jemand die Möglichkeit, uns welche mitzubringen und uns anschließend zu schicken( alle beide Filialen nicht weit vom Hafen entfernt und bieten kostenlos Wlan an--> also bestens für Urlaubsgrüße)? Die kosten dort jeweils 14 $. Wäre echt super. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Koffer machen die nichts an Gewicht aus. Man hat nämlich die Möglichkeit, noch Dinge in den Koffer zu packen, nachdem er gewogen und offiziell eingecheckt wurde.
    Ich freue mich über Antwort.
    Beste Grüße Christin.

• 30.11.12 - 14.12.12

• kahli81
    • 29. November 2012 um 20:11

Der Koffer ist immer noch nicht fertig. Ständig packe ich ein und nach dem Wiegen wieder aus!!! Ich will auch 23 Kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :troest:

• 30.11.12 - 14.12.12

• kahli81
    • 29. November 2012 um 11:03

Achso, noch eine Info. Im Bad gibt es eine kleine Wäscheleine. Ein paar Klammern kann man da noch einpacken. Badehauben bekommt man dort auch nicht. Also wer seine Frisur nicht zerstören will, sollte noch eine mitnehmen. Bis Samstag. Guten Flug!!!!

• 30.11.12 - 14.12.12

• kahli81
    • 28. November 2012 um 10:43

Also ich nehme nie Flüssigkeiten im Handgepäck mit, daher habe ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt. Aber ich denke, dass die normalen Zip-Tüten dafür ausreichen (zumindest macht es meine Mutter immer so).
    Zum Flug: Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der längste Flug für mich bisher!!!!!!!!!!!!! Naja die notwendige Dosis an Schlaftabletten wird es einigermaßen erträglich machen. Heute abend gibt es dann die erste Thrombosespritze, denn die Beinfreiheit in unserem Flieger ist ja mehr als ideal . Ihr erkennt mich dann am blauen Bauch am Pool :lachroll: . Nee quatsch.
    Naja ich werde jetzt noch den privaten Ausflug auf St. Lucia buchen. Obwohl das mit dem Taxi bei Euch auch nicht schlecht klingt. :lachroll: Naja mal sehen.

• 30.11.12 - 14.12.12

• kahli81
    • 27. November 2012 um 22:17

Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek

( ich werde 2-3 Aida Luftballons in der Nähe aufhängen, dann weiß man, dass es unsere Truppe ist)

Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11. ab: Düsseldorf

Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr

Nickname: karoflo: Karoline & Florian Deck: 8 Abflug München über Frankfurt

Nickname: einfachnurbabs: Barbara & Florian: Deck 7, Ablug München über Frankfurt

Nickname: hauser12: Sebastian&Laura: Deck 8, Abflug Basel über London

Nickname: moewe125:Anja&Thorsten: Deck ?, Abflug am 30.11 ab Düsseldorf
    Nickname: kahli81: Christin& Christian, Abflug Frankfurt 30.11. 11.0Uhr

= 14 Personen

Und dann bitte ich Euch zu schauen ob Ihr hier mitaufgelistet seid bei
    dem Ausflug den Erika veranstaltet auf La Romana zu Isla Saona ( Ich
    brauche nämlich die Personenzahl, die ich an Erika durchgeben soll )

Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter

Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike

Nickname: karoflo: Karoline & Florian

Nickname: mvo Namen, Markus V. +3 Pers.

Marianne + 3 Pers.

Nickname: moewe125 Namen: Anja & Thosten

Claudia&Stephan

Nickname:Bunny&Honey Namen: Petra& Jörg+Armin&Uschi

Nickname:AIDA1986 ( 1Pers. )
    Nickname: Kahli81: Christian& Christin

(ich habe uns jetzt einfach in der Liste ergänzt. Ist das OK so? Reicht das, wenn ich das hier in die Liste trage, oder muß ich Erika nochmal persönlich anschreiben? Habt Ihr mal die Angebote von St. Lucia und Aruba gecheckt? Kennt Ihr das Angebot für St. Lucia? Sonst stelle ich es nochmal rein. Will hier nur nicht das Forum vollbomben.

• 30.11.12 - 14.12.12

• kahli81
    • 27. November 2012 um 22:05

Aruba...Was sagt Ihr dazu??? Habe ich aus dem Forum kopiert und finde ich garnicht verkehrt. (viel Text, der erste ist vom Tourguide und der 2. ein entsprechender Erfahrungsbericht)

Hi,

My name is Paul Reeberg and I am a tour guide in aruba and we offer for the
    guest of Aida the following:

A tour of 4 hours which include these attracions:

1- Casibari Rockformation.

2-Goldruins of bushiribana (north site rough coast)

3-Lighthouse of California.

than 2 hours on the beach (Palmbeach) and than back to the city/cruiseship

price : $25 p/p , we try to leave at 9.00 am.

We are a small tour company and need 10 persons or more to do this tour, I
    recommend wen you are coming to Aruba you try to get some other cruiseshipguest
    to also join you on my tour.

This is the way I always do the marketing and wen your ship is in I come the
    the ship and try to get some more cruise ship guest to join me.

Regards

Paul Reeberg

Tel 297 7311173
    or paulnr1@gmail.com

Hallo an alle!

Wir haben die obige Tour bei Paul gebucht und weil sie uns einfach so gut
    gefallen hat, gebe ich sie hier nochmal als heißen Tipp weiter. Hier ein kurzer
    Bericht:

Paul hat uns pünktlich direkt am Hafen von Aruba abgeholt, unsere Namen hatte
    er auf einem Schild notiert. Paul spricht Englisch, ist aber wirklich sehr gut
    zu verstehen. Gemeinsam sind wir dann zu seinem klimatisierten Kleinbus
    gegangen. Insgesamt waren wir nur 8 Personen, so dass es eine richtige
    Privattour wurde.

Als erstes machten wir uns auf den Weg zu den Goldruinen. Paul hat uns während
    der gesamten Hinfahrt viele interessante Dinge erklärt, Witze gerissen und uns
    auf schöne Details am Wegrand wie z.B. Leguane hingewiesen. Bei den Goldruinen
    angelangt, durften wir so lange wie wir wollten in diesen rumklettern. Auch die
    atemberaubenden Klippen und den Meerblick konnten wir ausgiebig bestaunen. Eine
    schöne Sitte: An den Klippen stapeln Besucher Steine übereinander (meistens 3
    für Liebe, Glück & Gesundheit), so dass überall kleine Steinhäufchen
    stehen. Natürlich haben auch wir gestapelt...

Das nächste Ziel waren die Casibari-Felsen. Diese erklimmt man über Treppen.
    Von oben aus kann man herrlich weit über die Insel schauen. Die Felsen selbst
    wirken abstrakt und fast unwirklich in dieser Landschaft. Sehr schön! Am Fuße
    der Felsen gibt es Toiletten, einen Souvenirladen, sowie Getränkestände.

Als nächstes besuchten wir den Leuchtturm und genossen erneut einen tollen
    Blick über Aruba. Am Leuchtturm gab es eine niedliche Bude wo man Eis oder
    Kokosnussmilch direkt aus der Nuss genießen konnte.

Am Ende fuhr Paul uns zum Eagle-Beach (wir haben uns für diesen Strand
    entschieden, hätten aber auch einen anderen Strand wählen können). Tja, und was
    soll ich sagen? Ein Traumstrand in weiß! Kristallklares Wasser und ,zumindest
    als wir da waren, nicht überfüllt. Schirme und Liegen kann man vor Ort mieten,
    wovon wir aber keinen Gebrauch gemacht haben. Pünkltich nach 2 Stunden holte
    Paul uns wieder ab und es ging zurück zum Schiff.

Unser Fazit: Eine supertolle Tour, die nie langweilig wurde und alles
    beinhaltete was wir so wollten. Paul ist spitze und Lebensfreude pur. Der Preis
    mit gerade einmal 25 $ pro Person ist ein echtes Schnäppchen. Gut war außerdem,
    das wir überall eintrafen, bevor alle anderen AIDA-Mitfahrer per Segway, Bus
    und Jeep ankamen. So konnten wir alles viel intensiver genießen. Eben eine
    echte Privattour!

LG afra

• 30.11.12 - 14.12.12

• kahli81
    • 27. November 2012 um 17:09

Ich habe gerade eine Nachricht von Delfin erhalten. Sie hat einen sehr schönen Ausflug in St. Lucia angeboten. Ist jemand von Euch dabei?

• 30.11.12 - 14.12.12

• kahli81
    • 27. November 2012 um 14:08

klingt gut, ich berede das heute abend mit meiner besseren Hälfte.
    Habe hier vom Mückenschutz und der Übelkeit gelesen. Es gibt an Bord an der Info Tabletten gegen Übelkeit, welche man sich jederzeit kostenlos holen kann. Zum Mückenschutz wurde Off empfohlen. Das kann man auf den karibischen Inseln kaufen. Unser Mückenzeug wirkt da wohl nicht. Desweiteren habe ich gelesen, dass man sich auf den Sonnenschutz mit Babyöl einschmieren soll (ist bestimmt noch wärmer als so schon). Das würde die Sandflöhe töten, welche es dort angeblich geben soll (manche haben wohl fast 100 Stiche gehabt). Naja, uns wird das nicht passieren.
    :gruebel: :gruebel:

• 30.11.12 - 14.12.12

• kahli81
    • 27. November 2012 um 13:45

Hallöchen, ich bin seit eben erst registriert. Wir haben unsere Reise erst vor 2 Wochen gebucht und sind selbst absolute Aida-Neulinge. Unsere Eltern (Ellis und Schwiegerellis) waren schon 2 mal und sind immer wieder aufs Neue begeistert. Wir fliegen am Freitag 11.50Uhr von Frankfurt aus.
    Jetzt suche ich gerade intensiv nach Ausflügen für die Tour. Ich habe mir die Ausflugsbroschüre von der Aida durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas zu geizig. Hat sich jemand von Euch zufällig schon mehr mit dem Thema beschäftigt und genaue Vorstellungen, was man so machen kann? Ich habe hier gelesen, dass man in jedem Hafen spontan eine Tour buchen kann und ich denke mal, dass wir das auch so handhaben werden. Ich (wir) möchten gerne viel sehen und trotzdem genug Zeit zum Chillen an den schönen Stränden haben. Ich freue mich über Antwort von Gleichgesinnten. Beste Grüße von Christin.

(wir sind beide 31 )

(*Koffer ist noch nicht mal fertig und schon 18,7 kg :frage1: -->jedes Mal das gleiche Problem!!!)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™