1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Canim

Beiträge von Canim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Canim
    • 24. April 2013 um 05:53

Fährt der direkt vom Hafen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Canim
    • 24. April 2013 um 05:52
    Zitat von Frankfurter

. . . und wer ist die 1. Hausdame?
    Also wenn Ihr mich fragt, mir ist das so egal, wer EM, CD oder Kapitän ist. Ich buche meine Reisen nach den
    interessanten Hafenstädten.

Gruß aus Frankfurt

Ist ja auch legitim, genaus so wie das Paxe wissen wollen, wer sich auf dem CLUBschiff um ihre Unterhaltung kümmert ;) :daumen:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Canim
    • 22. April 2013 um 09:46

Ah jetzt sehe ich erst, dass es einen eigenen Thread gibt für Schwesterntreffen.
    Als wir am 13.04. mit der STELLA von Hafen City aus abgelegt haben, hat unser Kapitän durchgesagt, dass es ein besonderes Ablegen wird, weil die Luna in Altona liegt.
    Ich hatte schon Gänsehaut bei dem Gedanken daran, dass wir an der Luna vorbei ziehen und die Schwestern sich mit dem Typhon begrüßen würden.
    Ich habe überhaupt mein 1. Auslaufen aus Hamburg erlebt und fand die Verabschiedung der kleinen Schiffe schon so toll - immer diese hellen, verhältnismäßig kleinen Hupen, die winkenden Touris und dann die Stella, die mit ihrem dunklen "Stimmchen" geantwortet hat. Eine tolle Stimmung.
    In Höhe der Luna, die langsam immer größer in unser Blickfeld rutschte, stießen dann beide AIDA-Schiffe ordentlich ins Horn! ;)
    WOW! Was für ein Sound, was für ein Gänsehautmoment!
    Alex Schulz, der EM, stimmte dann am Pooldeck "Ein Prosit der Gemütlichkeit an" und von gegenüber winkten Crew und Passagiere. Der absolute Wahnsinn... Fotos kann ich gerne bald noch posten.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Canim
    • 22. April 2013 um 09:35

Du hast PN.

• London

• Canim
    • 21. April 2013 um 21:25

Ja ursprünglich, wollte das Risiko dann aber doch nicht eingehen.
    Und so war der Tag schon anstrengend genug.
    Würde ich nochmal in Dover anlegen, würde ich sachte nach Canterbury tuckern und gut...
    Ich habe heute wieder 4 Tage London gebucht ;) Man braucht eben doch Zeit für diese Stadt!

• Canim
    • 21. April 2013 um 21:23

Habe nun rausgefunden, dass ich nicht in den Club komme, weil ich zu Sonderkonditionen buche, dann war der Pin sicher nur eine Aufmerksamkeit - sehr nett!

• Venedig / Italien

• Canim
    • 20. April 2013 um 14:43

Vaporetto und dann Hochbahn?!?!
    Dachte Wassertaxi geht zum Hafen?

• Canim
    • 20. April 2013 um 14:16

Hatte auf der Kabine einen Pin liegen, ist das normal? Bekommt den jeder?
    Bin jetzt nach der Kurzreise erst in Clubstufe 1 und meine Begleitung hatte auch einen Pin.

• Venedig / Italien

• Canim
    • 20. April 2013 um 14:10

Muss man mit dem Koffer in so ein Wassertaxi?

Und wenn man am Markusplatz wohnt (Hotel, wir kommen einen Tag vorher an) kann man von da dann einfach zum Hafen?

Und wie kommt man vom Flughafen Marco Polo am einfachsten in die Stadt?!

Ich mache die Tour erst im Oktober, aber ich frag' schon mal :)

• Barcelona

• Canim
    • 19. April 2013 um 10:41

IN die Sagrada würde ich nicht gehen, wenn ich nur einen Tag in Barcelona wäre.
    Das lohnt nicht und kostet zu viel Zeit, vor allem wenn mehrere Schiff im Hafen liegen, dann wimmelt es da nur so vor Touris.
    Auch drum rum.
    Parc Güell lohnt sich ungemein, vor allem bei schönem Wetter.
    Aber AUCH noch das Stadion halte ich für schwierig, das liegt sehr weit auseinander.

Ich war 5 Tage in Barca und habe das Stadion nicht gemacht, aber es war auch August und wir waren viel am Strand.

Die Ramblas lohnen sich sehr, vor allem kann man da mega toll shoppen - und ich war da ohnehin happy, weil ich DESIGUAL liebe und da ja der Hauptsitz ist. Ein DESIGUAL allein nur für Accesoires!!! :loveyou: :loveyou: :loveyou: :loveyou: :loveyou:

Als wir mit dem Schiff einen Tag da waren hatten wir das Glück direkt an der Stadt zu liegen und zu Fuß in 10 Minuten auf den Ramblas waren, nach der Shoppingtour haben wir unsere Sachen an Bord gebracht und sind wieder zurück, links runter Richtung Strand, Olimpia-Hafen, Miami von Europa, ich liebe diesen Weg, die Stimmung am Strand, die kleinen Café, das ursprünglich spanische rund um die Barcelonetta und die Straßenkünstler, Tänzer und Bands, die überall für gute Stimmung sorgen. Spanien pur!!!

• Im Hafen von Rotterdam und nicht in Amsterdam

• Canim
    • 19. April 2013 um 08:37

Antwort auf Facebook von AIDA auf dei Frage:

Aufgrund
    der aktuellen Wettervorhersagen konnte AIDAluna leider heute nicht wie
    geplant den Hafen von Amsterdam anlaufen. Wegen Starkwinden mit
    Windgeschwindigkeiten in Spitzen von bis zu 75 km/h bzw. 8 Beaufort ist
    ein sicheres Passieren
    der Schleuse und somit das Einlaufen in Amsterdam nicht möglich. Die
    Sicherheit von Gästen und Crew hat für AIDA Cruises oberste Priorität.
    Deshalb wird als Alternative der Hafen von Rotterdam angelaufen.

• London

• Canim
    • 19. April 2013 um 07:08

Hallo,
    war gerade mit AIDA Stella in Dover und kann Euch mal berichten wie es war mit dem Ausflug "London auf eigene Faust".
    Erstmal: Mir hat es nichts ausgemacht, dass der Treffpunkt für den Ausflug erst um 9 Uhr 45 war. Im Gegenteil: Man hat schließlich Urlaub, wir haben noch bissl Geburtstag rausgefeiert auf unserem Balkönchen und dann 7-8 Stunden bis zum Frühstück schön zu schlafen fand ich persönlich :daumen:
    Nach Frühstück im East Restaurant sind wir zum Treffpunkt in die AIDA Bar gegangen und UM PUNKT 10 Uhr rollte unser Bus los!!!
    Ankunft in London mit Allison und Ron, Busfahrer und Reiseleiterin, 11.53. an Embankment, paar 100 Meter Luftlinie von BigBen, an der Themse vorbei mit Blick auf's London Eye.
    Meine Mama war zum 1. Mal in London - da hatte sie innerhalb von ein paar Minuten schon schön was gesehen.
    Dann sind wir zur Westminster Abbey und dort in der Margarets Church konnten wir uns in die Kondolenzliste für die Iron Lady eintragen. Das war schon ein toller Moment...
    Dort standen dann auch einige Taxis rum, die gerade aufpoliert wurden :foto:
    Von da stiefelten wir zum Buckingham Palast quer durch den St. James Park, wo wir auch Eichhörnchen und einige andere Tiere und jede Menge Blütenpracht gesehen haben! FRÜHLING IN LONDON!!! :herzanherz:
    Kamen dann zum Palast und die Queen war zu Hause! :ciao:
    Ein Erlebnis für meine Mami, schön mit anzusehen, wie fasziniert sie war - obwohl der Palast ja nicht gerade schön ist - aber der Balkon war eben da, auf dem schon so viel passiert ist und dann marschierten wir nach einem kurzen Päuschen am Brunnen THE MALL runter und sie sagte: Und hier fahren die dann immer lang und Tausende stehen an der Straße... War schon schön.
    Sind dann noch an 2 Wachposten vorbei, die offenbar für die Touris einen kleinen Marsch veranstalteten. Ich weiß nicht, ob die das immer machen und welchen Sinn das hatte, aber es war lustig - vor allem weil dem einen die Pelzkappe bis über die Augen hing. Keine Ahnung, ob der was gesehen hat ;)
    Dann gings "querfeldein" Richtung Piccadilly Circus. Haben bei einem Italiener in der Haymarket, paar Häuser neben dem "Phantom der Oper"-Theater was getrunken und das Treiben auf der sehr belebten Straße beobachtet. Busse, Briefkästen, Telefonzellen, alles typisch UK! ;)
    Dann sind wir zum PC gelatscht, kurz bei Cool Britannia rein, Souvenirs kaufen, dann die Regent Street runter, ein bissl geshoppt und dann waren wir eigentlich auch schon so erschöpft, dass wir nur noch zum Bus zurück wollten. Von den letzten Pfund haben wir uns die Tickets für die Underground von Oxford Circus bis Embankment gekauft (4 Pfund 50 p.P. für einen Weg), somit hatten wir auch die Fahrt mit der 150 Jahre alten U-Bahn erledigt, und dann gabs noch einen Espresso bei Starbucks, direkt bei den Bussen.
    Um 16.30. hieß es Abfahrt :abschied: :abfahrt: zurück zum Sternchen :papierschiff: ! Unser Bus Nr. 35 (wir sollten alle wieder zu unseren Reiseleitern in die gleichen Busse wie bei der Hinfahrt einsteigen) kam dann auch pünktlich und bis wir alle drin saßen und los konnten war es 16 Uhr 34. Ron ist dann extra noch über die London Bridge gefahren, damit wir einen Blick auf die Tower Bridge hatten - für ein Foto durch die Scheibe hat es gereicht. War nett, kostete aber enorm Zeit - die Stadt war um die Zeit mega voll und hätten wir den Umweg nicht gemacht wären wir wahrscheinlich auch nicht schneller rausgekommen, war also ok.
    Wir haben eine ganze Weile gebraucht, bis wir wieder auf der AB waren, war nervig und anstrengend, Stop and Go und nicht wirklich schlaftauglich - dabei wäre uns danach gewesen... :schlafen:
    Dann lief plötzlich noch ein Mann quer über die AB :verzweifelt: weil er Ladungsteile verloren hat, Plastikteile und Pappkarton...Nichts wofür man sein Leben riskieren sollte, meine ich. Aber wahrscheinlich wollte er die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährden. Ein kleiner Laster hielt an und gab Handzeichen, dass die Fahrer hinter ihm anhalten sollten, wir waren die ersten und Ron blieb auch brav stehen und ließ den Mann die Teile einsammeln. Wahnsinn, wie das gelaufen ist - dabei hätte auch locker jemand drauf gehen können!!! :gruebel:
    Nun ja, dafür, dass es so lange gedauert hat bis wir aus London raus waren, ging es recht schnell.
    Auf dem Weg fuhren wir durch Greenwich - Hin konnte man die Greenwich Power Station (O2-Arena, Stadion) gut sehen, auf dem Rückweg kamen wir am National Maritime Museum, mit dem Nullmeridian vorbei.
    Ankunft an der Stella war etwas später als geplant, um 18 Uhr 45 rum, um kurz vor 19 Uhr waren wir auf der Kabine. Also, alles gut - alles in allem aber ein sehr anstrengender Tag und wenn meine Mama schonmal in London gewesen wäre, hätten wir es vielleicht bei Kent oder Canterbury belassen. Im Nachhinein war sie zwar sehr beeindruckt, aber die 2 Metropole in 2 Tagen und dann noch die Eindrücke vom Schiff etc. Puh, der Seetag war wirklich sehr willkommen...
    Trotzdem lohnt sich der Ausflug, weil man sehr komfortabel von A nach B kommt und alles sehr gut organisiert ist.
    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen und habe vielleicht auch die anderen Kurzreise 7 - Fahrer ein bisschen erfreut.

• Canim
    • 19. April 2013 um 06:31
    Zitat von titus

Canim: bei der Fanfahrt ging die Stella im März auch ab Hafencity - ich war nämlich dabei!
    Also war es nicht wie Du schreibst das erste Mal für das neue Sternchen!

Gruß aus HH

Achso und zur eigentllichen Frage: ich könnte mir denken, dass aufgrund das starken Nordwest Windes die Schleuse Amsterdam nicht zu befahren ist(hatten wir auch schon mal - allerdingst lagen wir dafür dann 2 Tage in Antwerpen)

Das freut mich für Dich, Titus.
    Ich hab' mir das ja nicht ausgedacht, aber es wurde so gesagt, mehrmals, von Club Direktor Heiko Schliek und Entertainment Manager Alex Schulz. Dann eben das 1. Mal nach der Fanreise! ;)

• Canim
    • 18. April 2013 um 14:29
    Zitat von frau mischke

am 12.04 waren wir noch auf See du willst uns doch nicht unseren Seetag streitig machen.

Ja, meine natürlich den 13. Sorry, wollte deswegen kein eigenes Thema eröffenen.

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Canim
    • 18. April 2013 um 13:23

Das mit der Kunstgalerie habe ich auch gehört auf der Stella. Innenpool im Sportbereich hätte ich cool gefunden, aber gut, wenn er wegkommt, isses halt so - dann hat die AURA gar keine Unterschiede mehr zur VITA...Mmh...

• Canim
    • 18. April 2013 um 13:12

Kann Deine Frage nicht beantworten.
    Wollte zur Luna nur noch kurz erzählen, dass sie am 12.04. in Altona lag und wir deshalb mit der Stella (zum ersten Mal für das neue Sternchen) aus Hafencity abgelegt sind! Es war etwas ganz besonderes an der Schwester vorbeizuziehen. Ich bin überhaupt das 1. Mal von HH ablegt und das SAIL AWAY mit dem Hupen von der Stella die ganze Zeit - ich hatte echt Dauergänsehaut.
    Dann an der Schwester vorbei - es war einfach nur einmalig!!!
    Ein absolutes Highlight der Reise!

• 13.04.13 - 17.04.13

• Canim
    • 18. April 2013 um 11:01

Es war traumhaft!!!! NUR VIEL ZU KURZ!!!!!

• IJmuiden / Niederlande

• Canim
    • 11. April 2013 um 18:38

8 Euro hin, 10 Euro zurück? Und wo fahren die Busse ab?
    Dann müsste ich ja fast überlegen den AIDA-Transfer zu stornieren...

• 13.04.13 - 17.04.13

• Canim
    • 5. April 2013 um 16:50

Hab' meine Unterlagen. Werden das Boot schon finden! ;)

Falls wir nix mehr voneinander lesen (und ich kenne ja auch niemanden wirklich!) Ich (30) bin mit meiner Mama an Bord. Werde am 14.4. 31 und bestimmt ein bisschen feiern ;) Vielleicht spricht der ein oder andere mich ja an...oder ich erkenne jemanden!

Liebe Grüße,
    Julia

• 13.04.13 - 17.04.13

• Canim
    • 4. April 2013 um 19:25

Meine Unterlagen sind grad zu Hause, also legen wir tatsächlich Hafencity ab und kommen Altona an?

Danke für die Infos. Ich denke wir fahren eh mit dem Taxi.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook