1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tisy

Beiträge von Tisy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Tisy
    • 14. Juli 2017 um 14:18

Ich habe gerade gelesen, dass man in den Bedienrestaurants nur 3 Speisen pro Person bestellen kann.
    Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Tisy
    • 13. Juli 2017 um 16:43

Wow okay... jetzt bin ich echt etwas enttäuscht.
    Die meisten Gerichte Gerichte hören sich ziemlich lahm an.
    (Rigattoni mit gebrantener Salami, Ravioli mit 5 Käsefüllung)
    Vegetarisches Chilli, meinen die damit Chilli sin carne in einem italienischen Restaurant...ernsthaft???

• Flugangst --- was tun??

• Tisy
    • 6. Juni 2017 um 15:21

Mir persönlich hat es geholfen mich zu informieren, z.B. in einem Forum lesen: http://www.treffpunkt-flugangst.de
    Hier werden viele Geräusche, Turbulenzen etc. erklärt
    Teilweise gab es auch Beiträge von Piloten, das fand ich auch sehr gut.

Mir hat es auch geholfen flightradar auf meinem Handy zu installieren. Da hab ich die airline gefiltert mit der mein kommender Flug war und so immer wieder nachgeschaut wieviele Flugzeuge von denen gerade unterwegs sind und die ein bisschen beobachtet. (Nach dem Motto "Die sind ja auch alle gut angekommen")
    Auch wenn man bei flightradar generell sieht wieviele Flieger da immer untwegs sind, hat mich das immer schon ein bisschen beruhigt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tisy
    • 30. April 2016 um 11:36

Wir waren 2 Wochen auf der Diva und mir ist aufgefallen dass es außer in der aidaheute nirgends den Hinweis für den Cocktail des Tages gibt (und hier noch nicht mal mit Preisen. Ich weiß also als erstfahrer gar nicht dass der billiger ist...) so als ob ja niemand merken soll, dass es ihn gibt und besser die teureren Cocktails aus der Karte bestellt...

• 4249

• Tisy
    • 30. April 2016 um 11:30

Wir hatten diese Kabine 2 Wochen auf der Diva. Der Geräuschpegel der Motoren ist sehr abhängig von der Geschwindigkeit die Gefahren wird. Wir hatten ca. 3 mal Verspätung die wieder aufgeholt werden musste und da hörte man das wummern des Schornsteins schon deutlich. Sobald das Schiff aber langsamer fährt ( bei uns meist morgens)hört man das wummern wirklich kaum. Wenn der Kapitän also gemütlich fahren kann ist die Kabine perfekt!
    Schlafen ging übrigens trotzdem gut da es ein monotones Geräusch ist. Mein Freund hatte nur öfters Probleme beim einschlafen.

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 14. April 2016 um 09:49

Vorhersagen für den Seegang sind super wir haben die nächsten tage voraussichtlich ententeich :daumen:

• Clubfahrt mit der Prima?

• Tisy
    • 30. März 2016 um 12:07
    Zitat von Flo on Tour

Ich finde es sehr anmassend von einigen Goldenen hier zu glauben, AIDA müsste ihnen zu Füssen liegen. Auch wenn Ihr vielleicht mehr Reisen mit AIDA gemacht habt, als so manch anderer, so seit Ihr nichts Besseres als jene. Viele haben ihren Status auch nur durch Just und Vario Angebote erreicht, sprich durch Billigangebote. AIDA sollte diese Clubstufen endlich abschaffen, dann gibt es auch nicht mehr dieses Gemeckere.

Ich bin zwar noch gaaaaanz weit davon entfernt gold zu werden, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass man sich als etwas besseres fühlt.
    Jedes gute Wirtschaftsunternehmen honoriert seine Kunden die besonders viel Umsatz machen (im Normalfall).

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 29. März 2016 um 21:04
    Zitat von manubs

Hallo zusammen,

fliegt jemand von euch auch ab Frankfurt/Main? Mit SunExpress Germany XG3827

Laut Reiseunterlagen ist der Flug 5:55 Uhr, laut MyAIDA 6:55 Uhr, welche Zeit gilt? :gruebel: Bei den Abflügen auf der Internetseite Frankfurt Aiport war der Flug eine ganze Weile als 5:55 Uhr aufgeführt, jetzt steht der gar nicht mehr drin  :gruebel:

In 17 Tagen ist es soweit  :abfahrt:  :matrose:

6:55 sollte aktuell sein, hab wegen der Änderungen extra eine Mail vom Reisebüro und aida bekommen, du nicht?

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 29. März 2016 um 13:24

Also wenn ich mit dem Schiff gar nichts anfangen könnte würde ich mich gar nicht auf den Urlaub freuen...? Klar ist es Massenabfertigung, aber das ist es in einem großen Hotel auch. Wieso nimmst du nicht eine kleinere Reederei wenn du es etwas persöhnlicher magst?

Ich freu mich auf alles, sonst wäre ich gar nicht bereit dafür so viel Geld auszugeben. :lachroll:

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 21. März 2016 um 11:05

Bei uns steht jetzt, dass die Reiseunterlagen am 18. an das Reisebüro gesendet wurden...dauert also noch ein bisschen bis die ankommen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Tisy
    • 15. März 2016 um 20:58

Mal ne doofe Frage, darf man nur auf ein Kreuzfahrtschiff wenn man nicht schwanger ist? :erschrecken::erschrecken:

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 8. März 2016 um 19:13

Hallo monali, wieviel Personen seid ihr denn? Wir müssen zum selben Zug. Überlegen gerade noch wie wirs machen, melde mich dann ggf. Noch bei dir.

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 3. März 2016 um 16:48

Nee Mietwagen nehm ich nicht noch extra, wir haben den transfer zum Schiff ja dabei, Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das wir aufs schiff können...

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 3. März 2016 um 16:08

Hat es denn was damit zu tun ob man individuell oder pauschal gebucht hat ab wann man aufs schiff kann?
    Wir haben pauschal gebucht und es geht ab FRA 5:50 los :crazy:
    Sind also um 9:55 dort.. Können wir dann nicht aufs Schiff? Und falls ja, was machen sie so lang mit uns :frage1:

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 1. März 2016 um 11:58

Wir wollten eigentlich mit dem Bus nach Etretat aber mit den Buszeiten am Sonntag kann man sich das jetzt auch abschminken, menno :motz1:

• Premium oder Vario Karibik November 2016

• Tisy
    • 28. Februar 2016 um 07:33

Reisen im November sind meist nicht so gut gebucht weil die meisten ihren Urlaub über Weihnachten nehmen, kenne auch genug Leute die im November urlaubsperre wegen dem weihnachtsgeschäft haben. Mich hat das meist geärgert wenn ich die Preise gesehen habe und nicht buchen konnte. Im November gab es immer tolle Schnäppchen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tisy
    • 23. Februar 2016 um 09:37
    Zitat von katrin2222

Hallo!

Bin ich die Einzige die das mit den "2 Cocktails pro Reise" unfair findet?
    Bei einer 4-Tages-Kurztour oder z.B. ner 14 tägigen Transreise jeweils 2 Cocktails.
    Find ich irgendwie unglücklich gelöst.
    LG
    katrin

Die "Flatrate"-Getränkepakete sind erst ab Reisen mit 7 Tagen buchbar, also auf nicht auf den Kurztouren

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 21. Februar 2016 um 09:34

Also wenn ich hier: http://www.verkehrsverbund-warnow.de als Start Warnemünde Werft und Ziel Rostock hbf am 28.04 eingebe kommt bei mir nur die 1:11 Verbindung.
    Oder mach ich was falsch?

• 15.04.16 - 28.04.16

• Tisy
    • 20. Februar 2016 um 23:02

Übrigens ein wichtiger Hinweis: am 28.04 fahren keine S-bahnen von Warnemünde Werft bis zum Hauptbahnhof, nur eine völlig umständliche Busverbindung mit der man 1:11 braucht :traurig:
    Ich hoffe das noch sowas wie ein schienenersatzvetkehr eingesetzt wird, kann aber keinen finden.
    Sonst gibt's ja das völlige Chaos, wie sollen da 2000 Menschen abreisen? :verzweifelt:

• Bergen / Norwegen

• Tisy
    • 19. Mai 2014 um 14:53

Es scheint auch zwei verschiedene Wege nach unten zu geben. Zumind. Standen wir irgendwann an einer Weggabelung bei der "City Center" in beiden Richtungen dran stand. Wir sind einfach rechts gegangen, der Weg war recht nett und hat durch den Wald geführt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook