1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Diemuenchner

Beiträge von Diemuenchner

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 22. Januar 2014 um 14:24

Hallo Ulrike,

wir möchten online einchecken und erst um 4.30 Uhr dort sein. Vielleicht reicht die Zeit ja noch füt einen gemeinsamen Kaffee?

LG

Kerstin

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 22. Januar 2014 um 12:16

Hallo Ulrike,

wir sind auch ohne Kinder auf dem Schiff und fliegen mit dem selben Flieger. Leider eine eher unchristliche Zeit. Wie kommst Du zum Flughafen? Wir wohnen leider an keiner Flughafen-S-Bahn und müssen ein Taxi bemühen.

Herzliche Grüße

Kerstin :bayern:

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 21. Januar 2014 um 08:04

Um 11 Uhr ist meistens der Kidsclubkennenlerntreff, bei dem die Eltern anwesend sein müssen. Daher ist das prinzipiell eine schlechte Zeit.

Kerstin

• Barcelona

• Diemuenchner
    • 20. Januar 2014 um 08:18

Das Frühbuchen hat nur den Vorteil, dass man nicht auch noch wertvolle Zeit mit Anstehen vertut. Notre Dame in Paris ist mit diesem Bauwerk nicht im geringsten vergleichbar. Die Sagrada Familia ist ein modernes Kunstwerk mit so vielen verspielten Details, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Wir sind auch auf den einen Turm gefahren und den anderen wieder herunter gelaufen. Selbst das Dach mit den vielen kleinen Türmchen ist schon eine Reise wert!!!

Viel Spaß beim Besichtigen

Diemuenchner

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 19. Januar 2014 um 17:24

Nachdem die Mehrzahl bisher für Kaffee und Kuchen ist, würde ich vorschlagen, dass wir uns am Samstag (Seetag) um 15 Uhr am ersten großen Tisch (vom Treppenhauseingang aus gesehen) im Bella Donna treffen. Abends ist für die vielen Eltern unter uns eher schwierig und außerdem kollidiert der Termin wahrscheinlich mit dem Clubtreffen. Am Besten postet jeder kurz, der kommen möchte, damit wir genügend Plätze frei halten können. ^^

Herzliche Grüße

Kerstin

P.S.: Unsere Reiseunterlagen sind leider noch nicht da!

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Diemuenchner
    • 19. Januar 2014 um 12:14

Hallo, sind nun auch plötzlich CS rot und wüssten gerne wann so ein Clubtreffen stattfindet, da wir auch ein Forumstreffen organisieren wollen, das dann nicht zeitgleich sein sollte.

Herzliche Grüße

Diemuenchner :bayern:

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 16. Januar 2014 um 15:07

Sollen wir uns jetzt am Samstag um 15 Uhr treffen? Macht doch mal einen Vorschlag, wo. Wenn ihr Kaffee und Kuchen zur Bar bevorzugt, könnten wir uns z.B. am ersten großen Tisch am Eingang vom Bella Donna treffen; oder gibt es Kaffee und Kuchen auch im Brauhaus an Seetagen? Da wären vielleicht noch größere Tische.

Herzliche Grüße

Kerstin

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 13. Januar 2014 um 22:06

Auf myaida könnt ihr alle Unterlagen einsehen: Kabinennummer, Flugzeiten usw.

LG

Kerstin

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 12. Januar 2014 um 17:57

Hallo,

was haltet ihr denn von Samstag 15 Uhr? Da sind alle an Bord, die Kinder versorgt und wer will, kann sich später auch noch einen Kaffee holen, oder wir treffen uns zu Kaffee und Kuchen im Restaurant.

Herzliche Grüße

Kerstin

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Diemuenchner
    • 12. Januar 2014 um 17:34

Wir waren über Silvester auf der Diva und waren pünktlich in Dubai. Allerdings, wenn man die Taxi- und Metropreise mit dem Hopp-on Hopp-off Bus vergleicht und sich dann noch die Haltestellen genauer ansieht, lohnt der Bus überhaupt nicht, außer es fährt jemand alleine. Wir waren immer zu viert unterwegs und manchmal war das Taxi sogar günstiger als die Metro. Nur vom Hafen aus verlangen sie 20 Dirham Stargebühr (ansonsten 3 Dirham). Deshalb haben wir an dem Donnerstag gleich den Shuttle zur Mercatomall genommen und sind von da aus mit dem Taxi weiter und auch wieder zurück. Wir haben welche auf dem Schiff kennengelernt, die hatten im Burj Al Arab ein Essen gebucht und wollten von dort zu Fuß zu einer der Bushaltestellen. Sie haben die Entfernungen derart unterschätzt, dass sich sich solche Blasen gelaufen haben, dass sie später auf Deck 3 behandelt werden mussten!

Viel spaß auf der tollen Tour,

Diemuenchner

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 9. Januar 2014 um 14:58

Hallo,

wir, Manfred (53) und ich Kerstin, dann gerade 44, lassen die Oma zu Hause auf den Nachwuchs aufpassen und haben deshalb zum ersten Mal Just mit Anreisepaket gebucht. Leider muss ich deshalb an meinem Geburtstag schon um 4 Uhr in der Früh am Flughafen sein!! Sonst reisen wir immer individuell an und da hätte ich mir einen anderen Flug ausgesucht! Kommt denn noch jemand aus München? Wenn jemand ein Treffen organisiert, wären wir gerne dabei - auch beim Taxi teilen usw.. Auf unserer Südostasienreise haben wir auch viel mit den Leuten aus dem Forum gemacht und es war immer sehr lustig. Wir sind auf Deck 8 gelandet.

Herzliche Grüße aus dem warmen Bayern

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Diemuenchner
    • 22. Dezember 2013 um 15:49

Hallo Leuchtturm,

fährt der Shuttle in Bahrain kostenlos oder von AIDA für 8€ pro Person?

Herzliche Grüße

Die Muenchner :bayern:

• 27.12.13 - 03.01.14

• Diemuenchner
    • 17. November 2013 um 20:37

Leider ist ja hier wirklich nicht viel los!!!

Ich habe gerade ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass ab dem 02.01. das traditionelle Shopping Festival Dubai startet mit jeder Menge Aktionen und vor allem Schnäppchenpreisen in den Malls in ganz Dubai. Das ganze findet einmal im Jahr statt und dauert dann aber auch einen Monat. Wer also shoppen möchte, sollte dies dann am Ende der Reise tun.

Herzliche Grüße

• Teens an Bord

• Diemuenchner
    • 13. November 2013 um 16:24

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich die Kinder und Jugendlichen auf dem Schiff schon selbst ihre "Reisebekanntschaften" suchen, so wie wir das auch tun. Mein Sohn (nächste Reise schon 18) ist nie in den Kidsclub gegangen, hat die anderen aber auf dem Schiff kennen gelernt und wurde von denen dann sogar dazu überredet bei der Show mit zu machen. Wenn ich ihm das vorgeschlagen hätte!!! Unsere Tochter ist da ganz anders. Die geht zum ersten Treffen und dann verlustiert sie sich mit einer Mädchenbande an Bord und meistens spielen sie Mister X oder treffen sich unter irgendeiner Treppe zum chillen. Auf jeden Fall möchten beide am Liebsten ihren Urlaub nur noch auf der AIDA verbringen.
    Diese Sommerferien hatte meine Tochter etwas länger Ferien, da ihre Schule umgezogen ist und wir haben das für eine Kurzreise genutzt. Obwohl wir mit vier Kindern unterwegs waren, wurde im Kids/Teensclub leider überhaupt nichts für ihre Altersklasse angeboten, obwohl die Ferienbeschränkung laut Katalog eigentlich nur für die Teens gilt. Das war schon etwas enttäuschend, aber mit den Kindergartenkindern wollten sie natürlich auch nicht zusammen ihren Tag verbringen. So haben sie eben ihre eigene Kidsshow einstudiert und viele Spiele gespielt.

Diemuenchner

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Diemuenchner
    • 10. November 2013 um 13:36

Auf unserer letzten Reise nach Norwegen sind wir nach der Sauna kurz aufs Sonnendeck und wollten 5 Minuten in der Sonne frische Luft schnappen. Die "Nordseestrandkörbe" , die Liegen und auch die blauen Stühle waren allesamt besetzt. Allerdings hatten einige die blauen Stühle nur besetzt um vom Strandkorb aus ihre Füße darauf zu legen. Bei einer älteren Frau war der Platz neben ihr frei und davor stand zusätzlich noch ein unbenutzter Stuhl. Ich fragt höflich, ob ich den Stuhl eventuell kurz haben könne. Sie meinte, dass das der Platz ihres Mannes sei und dass dieser sicher bald wieder kommen würde. Ich antwortete, dass es sich ja auch um zwei Stühle handelt und dass es doch ein wenig unfair wäre, wenn sie vier Stühle als einzelne Person besetzt. Daraufhin wurde sie sehr pampig und meinte, sie säße da schließlich schon den ganzen Tag und ich müsse das eben aushalten, dass (sie sich so assozial verhält) ich keinen Stuhl bekommen würde.

Mit solchen Mitfahrern macht das Reisen auf der AIDA leider keinen Spaß

DieMünchner

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Diemuenchner
    • 9. November 2013 um 15:34

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung damit, ob der nun auch für Passagierflugzeuge eröffnete Flughafen außerhalb von Dubai Entlastung für die Einreisezeit am Dubaier Flughafen mit sich bringt? Geht es jetzt vielleicht etwas schneller mit den Einreiseformalitäten, so dass man schneller wieder raus ist?

Die Muenchner

• Preise für Kinder

• Diemuenchner
    • 27. September 2013 um 07:49

Bei unseren AIDA Reisen waren die Kinder meistens kostenlos (-15 Jahre in der Vierbettkabine). Z.B. in den bayerischen Faschings- ,Pfingst- und späten Sommerferien. Es hängt aber auch von der Route ab. Die Pfingstferien waren aber bisher immer kostenlos. Allerdings muss man in den Ferien meistens Premium buchen um überhaupt noch eine Vierbettkabine zu bekommen und da sind die Preise bekanntlich viel höher als bei Vario. Daher zahlen Kinder indirekt doch wieder. In den letzten Pfingstferien haben wir im September vorher die letzten beiden Vierbettkabinen Premium gebucht und 4 Wochen vorher waren die normalen Zweibettkabinen für 400€ pro Erwachsenem günstiger zu haben!

Herzliche Grüße

Diemuenchner

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Diemuenchner
    • 18. August 2013 um 16:48

Hallo,

wir waren im Mai auf der aura und haben nur für den letzten Tag ein Bändchen gekauft, welches dann auch noch am Abreisetag galt.

Herzliche Grüße aus Bayern

Diemuenchner

• 11.09.13-16.09.13

• Diemuenchner
    • 9. August 2013 um 18:02
    Zitat von smudo

Hi wie war der seegang in der nordsee , kann man im september mit gutem seegang rechnen? :titanic:

Zitat von smudo

Hi wie war der seegang in der nordsee , kann man im september mit gutem seegang rechnen? :titanic:

Hallo, wir waren Ende August 2006 die Tour bis zum Geiranger Fjord und da hatten wir den schlimmsten Seegang, den das Schiff bis dahin erlebt hatte. Die Leute haben sich kotzend vor die Rezeption gelegt, da sie es nicht mehr bis in die Kabine geschafft haben! Wir werden nicht seekrank, aber in der Kabine hat das Mobiliar geknarzt wie im Film Titanic. Der Kapitän meinte danach nur trocken, dass jeder, der die AIDA bisher für ein gutes Hotel gehalten hatte nun auch wisse, dass es sich hierbei um ein Schiff handelt. Außerdem meinte er, dass es im Hafen für das Schiff gefährlicher gewesen wäre als auf hoher See. Also nehmt euch Reisetabletten und Magnetarmbänder mit!

Viel Spaß, die Muenchner

• 11.09.13-16.09.13

• Diemuenchner
    • 9. Juli 2013 um 15:01

@Dieliebenden

habt ihr auch Empfehlungen für den Fjord? Was ist mit Ulvik und Eidfjord? Macht es Sinn in Ulvik individuell von Bord zu gehen? Habt ihr in Eidfjord den Wasserfall angeschaut?

Herzliche Grüße

Diemünchner

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram