1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Diemuenchner

Beiträge von Diemuenchner

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16.08.14 - 30.08.14

• Diemuenchner
    • 9. Juli 2014 um 09:59

Hallo Burkhard und Peter,

schön, dass wir nicht alleine auf dem Schiff sind :P

In Dover möchten wir auch auf den Kreidefelsen laufen. In Le Havre haben wir zwei kleine Autos über cardelmar gebucht und wollen erst nach Frecamps und dann nach Honfleur.

Herzliche Grüße aus dem verregneten Süden
    Kerstin :bayern:

• Hotels in Dubai

• Diemuenchner
    • 9. Juli 2014 um 09:54

Hallo Heike,

wir haben über booking.com das Hilton Al Ain gebucht (ein Doppelzimmer für 4 für 70€/Nacht). Bei der Buchung hatte ich angefragt, ob das Zimmer für 4 okay ist und habe leider keine Antwort bekommen. Kurz bevor wir abgeflogen sind, habe ich noch einmal nachgefragt und erst nach mehreren Gesprächen über Booking.com hieß es, dass wir das Zimmer zu viert bewohnen dürfen. Allerdings war dem dann vor Ort nicht so. Wir haben für den gleichen Preis einen Bungalow mit Zustellbetten (für je 8€ wie abgemacht) mit kleiner Küche und Terrasse bekommen. Das Frühstück vom Hotel war uns zu teuer und wir haben einfach auf unserer Terrasse gefrühstückt. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber mit dem Schwimmbadbereich, Sauna, Fitnessangeboten und Tischtennis wirklich schön.

Das Auto hatten wir von rentalcars:
    Abholdetails:

Land: Vereinigte Arabische Emirate

Stadt: Dubai

Station: Stadtzentrum - Deira Stadtbüro Centre

Datum: 3 Jan 2014 09:00

Rückgabedetails:

Station: Dubai Flughafen

Datum: 5 Jan 2014 20:00

Gesamtpreis: 113.05€

Flugnummer: QR 58

Gewünschte Extras: Rückerstattung der Selbstbeteiligung 1

Pick-up info: Zusatzfahrer kostet AED 30// 8,11 U$ pro Fahrer// AED 5 pro
    Mautstelle// Kostenlose Einfahrtsmiete// Uebergrenzungsgebuehr (Oman): AED 42
    por Tag + Steuer// Unbegrenzte Kilometer// Flughafenzuschlag von 45.00 AED fuer
    Abgaben am Dubai Flughafen

Viel Spaß bei Ihrer Automiete!

Mit freundlichen Grüßen

rentalcars.com Reservierungs-Team
    Hingefahren sind wir mit dem Taxi, was eh fast nichts kostet.
    Das Tanken war das reinste Vergnügen: 1 x Volltanken für 12€!!!
    Al Ain hat uns sehr gut gefallen. Wir waren auf dem Aussichtsberg zum Sonnenuntergang (vorsicht, kalt!), in der Burg und im Zoo (man kommt ganz nah an die Tiere ran und es gibt weiße Tiger und Löwen).

Viel Spaß auf dieser schönen Reise

DieMuenchner :bayern:

• 16.08.14 - 30.08.14

• Diemuenchner
    • 4. Juli 2014 um 21:34

Hallo Peter,

wir haben in Invergordon schon ein Auto gemietet. Der einzige Hafen, der noch nicht geplant ist, ist Corbh. Allerdings sollen wir da ja in Ringarskiddy liegen, was dann schon einen weiteren weg in die Stadt ausmacht. Die Autovermieter dort sind schon recht unverschämt: 150 Pfund für einen Tag. Da kann ich fast doch einen Ausflug über AIDA buchen.

Mit unserer Kabine haben wir richtig Glück gehabt. Oberstes Deck für unsere Kabinenklasse und genau in der Mitte.

Herzliche Grüße aus München

Kerstin

• Hotels in Dubai

• Diemuenchner
    • 14. Mai 2014 um 11:13

Hallo,

wir waren auch in den Weihnachtsferien in Dubai und auf der Diva. Da wir mitten in der Nacht angekommen sind und Dubai besichtigen wollten, haben wir uns für ein günstiges Hotel in Flughafennähe mit kostenlosem Airportshuttle entschieden, welches auch noch nahe einer Hochbahnstation liegt. Auf Grund der guten Bewertungen wurde es das Holiday
    Inn Express Dubai Airport mit kostenlosem Frühstück für insgesamt 455 AED pro Nacht (ca. 90€) für 4 Personen (3 Erw. und 1 Kind). Das Zimmer war okay, wir hatten auch noch kostenloses Trinkwasser im Zimmer nur das Schlafsofa war eben nur ein Schlafsofa für zwei und kein "richtiges" Bett. Vorteilhaft war das gute Frühstück, der kostenlose Shuttle, die Nähe zur Metro und zum Strand sind wir dann von der Stadt aus mit dem Taxi gefahren, was aber sowieso sehr günstig ist. Wir waren am öffentlichen Strand gegenüber der Jumereiha Moschee. Dort ist es sehr sauber, es gibt Toiletten und Umkleiden und viele westliche Menschen, die ganz "normal" im Bikini am Strand liegen. Leider war das Wasser relativ kalt, da es vorher eine Schlechtwetterperiode gegeben hatte. Aber wir hatten eine super Sicht auf den Burj Alarab und sind dann anschließend mit dem Taxi auch dort hin und dann weiter zur Dubai Mall. Nach der Kreuzfahrt haben wir uns ein Auto gemietet und noch zwei Nächte in Al Ain verbracht. Auf dem Weg dort hin sind wir auch auf The Palm gefahren. Von dort kommt man aber öffentlich kaum weg und ist richtig weit weg von der Stadt. Das kostet viel Zeit und Nerven, selbst wenn man sich ein Taxi nimmt, da die Straßen oft verstopft sind.

Viel Spaß in Dubai

DieMuenchner

• Aida Club - exklusive Reiseangebote

• Diemuenchner
    • 7. Mai 2014 um 16:55

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: Mit unserer letzten Reise im Januar sind wir in Clubstufe rot aufgestiegen. Kurz darauf haben wir die nächste Reise im August gebucht und auf der Reisebestätigung steht auch Clubstufe rot. Wenn man es aber genau nimmt, würden wir nach Juni 2014 wieder in Clubstufe blau fallen, da wir in den Pfingstferien vor 5 Jahren eine 10-Tagesreise hatten, die dann verfällt. Die Reise im Januar war aber nur 7 Tage lang. Wenn ich die nächste (14-tägige) Reise aber vorher schon gebucht habe und auf der Reisebestätigung auch die Clubstufe rot bestätigt wird, falle ich dann trotzdem vor meiner nächsten Reise wieder zurück? Ist das schon jemanden passiert? Habt ihr Erfahrungen dazu?

Viele Grüße

Diemuenchner

• 16.08.14 - 30.08.14

• Diemuenchner
    • 25. April 2014 um 15:14

Hallo AIDA FANXX,

ja das ist das richtige Thread. Herzlich willkommen, nun sind wir doch schon zu dritt! Wir haben in Invergordon allerdings schon ein Auto gemietet und machen die Tour auf eigene Faust.

Viele Grüße aus München :bayern:

• 16.08.14 - 30.08.14

• Diemuenchner
    • 24. April 2014 um 15:03

Den Thread für die Reise vom 16.08-30.08. gibt es schon! Wäre schön, wenn Du dann auch dort posten würdest!

DieMuenchner

• 02.08.-16.08.2014

• Diemuenchner
    • 22. April 2014 um 18:16

Hallo,

wir fahren zwar erst direkt nach euch, da wir beiden Kabinen aber bisher ganz alleine im Thread sind, gehe ich hier mal fremd. Wir organisieren unsere Ausflüge immer selbst und das bedeutet bei dieser Reise ganz schön viel Arbeit. Bisher habe ich schon Autos in Fallmouth, Oban und Invergordon mieten können. In Cobh bin ich gerade dabei aber LeHavre macht mir irgendwie zu schaffen. In den Ausflugsthreads steht, dass die meisten das Auto am Bahnhof abgeholt haben. Doch finde ich dort eigentlich keine Vermieter. Rentalcars möchte dafür, dass sie einem das Auto zum Hafen bringen gleich 100€ mehr. Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich? Wir wollen nicht so weit laufen zum Vermieter, aber übermäßig viel zahlen natürlich auch nicht. Was macht ihr denn in den einzelnen Häfen? Bisher haben wir folgende Pläne:
    Dover: White Cliffs und Canterbury mit dem Bus (Familienticket)
    LeHavre: Etretat, Frecamps, Honfleur und evtl. Rouen.
    Falmouth: St. Michals Mount und in Cornwall herum fahren
    Cobh: Falls wir wirklich früher als gedacht dort sind, die Ringstraße; ansonsten nur bis zum Nationalpark
    Dublin: Hop on Hop off bus
    Liverpool: Beatles Museum, Tate Liverpool, Liverpool church
    Greenock: Ausflug mit den Ehrenamtlichen
    Oban: Große Mietwagenrundfahrt zu den interessantesten Seen
    Invergordon: Fahrt nach Loch Ness und Inverness mit ein paar netten Wanderungen zwischendurch
    Göteborg: ???

Herzliche Grüße

• Reise mit 9 Personen

• Diemuenchner
    • 22. April 2014 um 18:03

Wir reisen meistens mit zwei anderen Familien zusammen. Zu deinen Fragen:
    Gebucht haben wir immer recht früh, da die Vierbettkabinen in den Ferien bekannterweise relativ schnell weg sind. Trotzdem war oft Vario drin und da wir die Buchungen aneinander gehängt haben (macht das Reisebüro) waren die Kabinen zumindest in der Nähe (zu nah finde ich sowieso nicht ganz so optimal ^^ . Große Tische bekommt man wirklich nur, wenn man eines der Kinder schon mal vorschickt zum reservieren. Da unsere Kinder aber lieber alleine gegessen haben, saßen wir dann auch oft nur zu sechst zusammen, was für die Tischwahl leichter war. Ausflüge buchen wir eigentlich selten - höchstens mal eine Fahrradtour. Autos kann man ja auch zusammen nutzen, oder mehrere mieten. Alle anderen individuellen Ausflüge werden je nach Interesse zusammen oder getrennt organisiert. Zum Beispiel sind die Männer und ich vom Hafen Dubrovnik aus über den Berg und die Seilbahn zur Altstadt gewandert, während die fußfauleren Damen mit den Kindern länger geschlafen haben und dann mit dem öffentlichen Bus dorthin gefahren sind und sich schon mal die Stadtmauer vorgenommen haben. Dort haben wir uns dann getroffen und neu vermischt. So kann jeder das machen, was er möchte und geht den anderen nicht auf die Nerven und der Urlaub macht allen Spaß!
    Schwierig wird es höchstens, wenn alle zusammen eine Show im Theater ansehen möchten und man u.U. schon 20 Minuten vorher Plätze reservieren müsste. So lange kann man dann keine 9 Plätze alleine gegen die anderen Passagiere verteidigen!
    Viel Spaß
    DieMuenchner

• Cara 2014

• Diemuenchner
    • 11. April 2014 um 11:52

Also wir hatten auch schon Geruchsbelästigungen durch Lösemitteldämpfe vom Malern des Crew-Treppenhauses und Zigarettengestank in einer Innenkabine auf einem Melittaschiff. Erst nachdem ich mich mehrmals beschwert habe, wurde ein Notausgang dauerhaft geöffnet, damit der Gestank abziehen konnte. Zum Besänftigen haben wir dann aber immerhin Cocktailgutscheine bekommen. Das Tischereservieren ist ja auf den großen Schiffen auch oft ein Problem, v.a. zu Ferienzeiten, wenn die Familien zusammen sitzen möchten. Daher denke ich, dass die genannten Probleme nicht allein am Schiff, sondern eher am Thema günstige Kreuzfahrten liegen. Wenn man mir so vielen Leuten so wenig Fläche teilen muss, dann kann es schon mal zu dem ein oder anderen Ärgernis kommen. Wir waren unser erstes Mal auf der Cara, allerdings damals nur zu zweit. Wo vor ich nun ein wenig Angst habe ist :frage1: , wenn wir zu sechst auf der Cara um GB schippern, ob wir bei schlechtem Wetter genügend Möglichkeiten auf dem Schiff finden, den Massen aus dem Weg zu gehen!? Hat jemand denn Erfahrung mit der Cara und Kindern zwischen 9 und 12?

Viele Grüße

DieMuenchner

• Le Havre / Frankreich

• Diemuenchner
    • 5. April 2014 um 13:24

Hallo,

wir sind im August in Le Havre und würden gerne ein Auto mieten. Es gibt dort einige Anbieter mit den unterschiedlichsten Anmietstationen. Könnt ihr uns einen Tipp geben, welcher Vermieter zu empfehlen ist, bzw. wo die AIDA liegt oder bis wohin der kostenlose? Shuttlebus fährt?

Vielen Dank im Voraus

Diemuenchner

• Funchal / Madeira / Portugal

• Diemuenchner
    • 5. März 2014 um 16:23

Hallo Sylvia,

wir haben die Kanarenroute vor 6 Jahren gemacht. Damals haben wir in Funchal eine Levadawanderung oberhalb der Stadt bis Monte gemacht (von dort kann man mit der Kabinenbahn oder dem Bus wieder hinunterfahren!) und auf La Palma sind wir vom Schiff aus durch die Stadt hinauf zum Kraterrand gewandert und hatten von dort eine tolle Aussicht.

Viele Grüße

Diemuenchner

• 02.08.-16.08.2014

• Diemuenchner
    • 16. Februar 2014 um 19:55

Hallo Seewind,

habt ihr denn noch Mehrbettkabinen bekommen? Und wenn ja, gab es auch noch Vierbettkabinen?

Herzliche Grüße

Diemuenchner :bayern:

• Warum kein drittes Bett in Balkonkabinen Vita/Aura?

• Diemuenchner
    • 29. Januar 2014 um 16:43

Hallo Heizergruß,

mit Interesse habe ich eure Diskussion verfolgt. Allerdings wüsste ich gerne, was du unter Melittaklasse bei den Schiffen meinst, vielleicht das Theater (Form eines Kaffeefilters?)

Grüße

Diemuenchner

P.S.: Wir buchen lieber Innenkabinen. Gerade im Norden im Sommer kann man dann richtig ausschlafen, ohne dass es zu früh hell wird und bei Balkonbalkinen hätte ich Angst, dass mir nur der Rauch der Nachbarn in die Nase zieht.

• 16.08.14 - 30.08.14

• Diemuenchner
    • 29. Januar 2014 um 16:34

Hallo,

nachdem der Kaffeelieferant die Reise ins Angebot genommen hat, haben wir einfach mal gebucht. 4 Erwachsene und 2 Kinder wollen Großbritannien unsicher machen. Wir sind meistens individuell unterwegs. Falls jemand noch Tipps hat, gerne.

Freuen uns jetzt schon.

Herzliche Grüße

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 29. Januar 2014 um 14:32

Hallihallo,

habe mir noch mal den Deckplan der AIDA mar angesehen. Ich glaube, es wäre besser wir treffen uns nach der Seenotrettungsübung an der Pool Bar (ich dachte, dass wäre die Ocean Bar), sonst entgeht uns u.U. noch die Lasershow, wenn wir vor der Anytime sitzen!!

Ina: wir wollen bei gutem Wetter auch nach Rom mit dem Zug. Ich habe mir schon die Zeiten für Hin- und Rückfahrt ausgedruckt und wir wollen in Roma Trastevere aussteigen, mit der Tram 3 dann zur Porta Portese und kurz über den Flohmarkt. Von dort fährt die Tram 19 dann eine richtige Stadtrundfahrt (laut unserem Reiseführer sehr empfehlenswert) und zurück wollen wir dann vom Hauptbahnhof aus.

Hoffentlich macht uns der Fluglotsenstreik keinen Strich durch die Rechnung! Und die Wettervorhersage ändert sich auch jeden Tag! Zur Zeit hätten wir ziemlichen Wind von Livorno nach Marseille!

Herzliche Grüße

Kerstin :bayern:

• Rom

• Diemuenchner
    • 26. Januar 2014 um 08:15

Hallo, wir waren schon oft in Rom und da habe ich mal nach Geheimtipps für Rom im Internet gesucht und bin für Sonntag auf den Flohmarkt an der Porta Portese gestoßen. War von euch schon jemand dort. Kann man das wirklich empfehlen, oder gibt es dort nur Ramsch?

Danke Diemuenchner :bayern:

• Neue Kidsshow?????

• Diemuenchner
    • 24. Januar 2014 um 16:23

Farbtasia hatten wir schon in den Pfingstferien in der Adria. Auf der Diva/Orienttour mit wirklich vielen Kindern über Silvester hatten wir allerdings überhaupt keine Kidsshow!!

DieMuenchner

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 22. Januar 2014 um 14:57

Ja, wir regeln das mit dem Tisch und das mit den Wäscheklammern finde ich auch nett, ist sowieso gut, wenn man eine solche für den Bademantel im Saunabereich dabei hat, damit man nicht immer in fremden Taschen rumwühlen muss, bis man seinen eigenen gefunden hat!

Leider bekommen wir unsere Reiseunterlagen erst am Montag, aber ich freu mich trotzdem schon!!
    LG

Kerstin :abfahrt:

• 31.1.14 - 7.2.14

• Diemuenchner
    • 22. Januar 2014 um 14:33
    Zitat von InaMaria912

Wenn es wegen dem Treffen Probleme gibt, machen wir einfach zwei: eins für die Partyfraktion und eins für die Gemütlichen. LG

Wir könnten uns ja auch zuerst am ersten Abend nach der Seenotrettungsübung an der Ocean-Bar treffen und gemeinsam das Auslaufen und den Wellcome-Sekt erleben und das zweite Treffen findet dann bei Kaffee und Kuchen im Bella Donna statt.

Damit wir mal voran kommen, beginne ich nun einfach eine Liste, die jeder bitte selbst weiterführt:

Treffen an der Ocean-Bar nach der Seenotrettungsübung am Freitag:

DieMuenchner: Kerstin und Manfred

Treffen im Bella Donna, Samstag 15 Uhr:

DieMuenchner: Kerstin und Manfred

Herzliche Grüße

Kerstin :sdanke:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial