aber der Sachbearbeiter entscheidet nicht, was die Flasche Wasser kostet. das kommt von ganz oben.
Genau, Felix Eichhorn entscheidet den Wasserpreis.
Großer Meister, ich verneige mich vor Ehrfurcht.
aber der Sachbearbeiter entscheidet nicht, was die Flasche Wasser kostet. das kommt von ganz oben.
Genau, Felix Eichhorn entscheidet den Wasserpreis.
Großer Meister, ich verneige mich vor Ehrfurcht.
Hier schreiben vielleicht rd. 100 - 200 Leute aktiv mit ( alle Themen).
Aber 62000 Mitglieder lesen mit, plus die nicht registrierten.Natürlich lässt sich AC nicht mit jedem "Poops" beeinflussen, aber Stimmungen der eingefleischten AC Fahrer ( und die meisten hier dürften das sein) kann AC hier kostenlos mitbekommen.
Nicht zu vergessen: Irgendeinen Suchbegriff zu AIDA in goog.. eingeben. Viele Artikel führen direkt zu diesem Forum.
Und als weiteres Beispiel, das AIDA dieses Forum recht deutlich wahrnimmt und verfolgt.
Es gab mal die Ice Bucket Challenge, wo man sich das Eiswasser über den Kopf schütten sollte/musste/wollte.
Ein gewisser Kapitän Tiedow hat damals das Forum hier nominiert, die Challenge weiter zu führen. Wenn ich mich recht erinnere, war @Morris damals hautnah am Wasser dabei.
Link
Wir sind auch zu zweit dabei.
... da schließen wir uns glatt an. Wir sind auch zu zweit.
Aber erst mal ist noch Weihnachten ![]()
wenn dann wird es ein anderer Zielflughafen...
vonn Mallorca gehen selten zwei Füge zu einem Zielflughafen
Naja, muss nicht sein. Es könnte aber eine andere Fluggesellschaft werden.
Wir konnten dies 2017 schon mal umbuchen.
Hin MUC-PMI mit (damals) NIKI und zurück mit Eurowings.
Übrigens problemlos über Rostock geregelt obwohl im RB (premium) gebucht.
Ich wäre auch für eine internationale Lösung.
Wenn man richtig besetzt, kommt auch wieder Schwung auf den Dampfer.
Beispiele wären:
Jason Statham
Bruce Willis
Sylvester Stallone
oder am besten gleich Chuck Norris.
Soll´n doch die Piraten kommen ![]()
Wir (51/49) sind auch dabei.
Mal schauen, wie das Mittelmeerwetter im November wird.
Hallo Zusammen,
eine Frage an die Urlaubskasse-Experten
.
Um das Bordguthaben zu erhalten muss ich eine Reise innerhalb des nächsten Jahres „machen“.
Heißt das konkret, dass der Reisebeginn innerhalb von 365 Tagen erfolgen muss oder lediglich die Buchung der Reise?
Beispiel:
Ich habe eine UK am 01.05.2018 gezahlt, die neue Reise buche ich am 01.03.2019. Die neue gebuchte Reise startet aber erst am 01.03.2020 - wird dann das BGH gewährt oder werden nur die bereits gezahlten 200 Euro angerechnet?
bei den schlechten Gesangskünsten der „ Stars“
Ich oute mich jetzt mal.
Ich (wir) bin (sind) gern im Theatrium, teilweise auch mal bei den Proben.
Es ist mir (uns) bisher nie, aber auch wirklich nie eine grottenschlechte Darbietung bei den Shows untergekommen.
Wir gehen auch außerhalb von Urlauben häufig in ein Musical, auf ein Konzert oder ein Theaterstück, traue mir also durchaus zu ein Urteil über gut oder schlecht zu fällen.
Wem es nicht gefällt, kann ja was anderes machen (und muss nicht in "Pooldeck-Manier" die Plätze im Theatrium/Theater reservieren/blockieren).
.. ist zwar ein wenig Offtopic, aber zum Thema Ferien passt es ganz gut.
Anzeigen wegen Schule schwänzen zum Ferienbeginn
Bei der Ausreisekontrolle stellten sie bei entsprechenden Überprüfungen fest, dass die Kinder unentschuldigt vom Unterricht ferngeblieben waren. Insgesamt zehn Eltern erhielten Anzeigen.
Ihr verwechselt Windgeschwindigkeit und Windstärke.
Hier bei Wiki gut beschrieben.
... spätestens in Norwegen kommt ein Troll an Bord (oder Board).
Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht, diesen kompletten „Faden“ durchzulesen.
Eigentlich wie immer, das Forum dreht sich im Kreis.
User die mehrere Beiträge lang über AIDA ablästern, wie schlecht doch alles ist. Liest man aber in der Signatur, sind weitere Reisen mit AC geplant? Warum das denn?
Nur mal als Vergleich.
Ich brauche eine neue Küche. Optik, Funktionalität und Preis passen – ich kaufe. Und jetzt soll ich regelmäßig im Küchenstudio nachschauen, ob der Preis gesunken ist? Oder tausche mich gar mit fremden Leuten aus ob sie für die gleiche Küche mehr oder weniger gezahlt haben?
Im Leben nicht!
Ich fahre gern mit AIDA, weil es mir gefällt. Sollte mich etwas an Bord stören, versuche ich vor Ort die Klärung.
Ich buche zumeist Premium, weil ich erstens eine langfristige Urlaubsplanung habe und zweitens „meine“ Kabine haben möchte.
Ja, es kam auch mal vor, dass ich einen Newsletter von AC oder den CP´s bekommen habe, wo explizit meine Reise im Vario angeboten wurde. Dann schaue ich schon mal, ob sich eine Umbuchung rechnet. Ich buche aber garantiert nicht wegen 100 Euro um, um danach eine Kabine zu bekommen, die ich nicht will.
Ich setze mir ein Preislimit, welches zu meinem Geldbeutel und zum Reiseziel passt. Wenn das alles für mich stimmt, buche ich.
Egal ob Kreuzfahrt, Urlaub an Land oder eine Hotelbuchung für das lange Wochenende.
Zur kulinarischen Seite.
Ja, es ist nicht immer alles perfekt. Das Essen in den Buffetrestaurants jedoch mit einer Betriebskantine zu vergleichen, ist schlichtweg frech.
Auch habe ich bisher keine Billig-Spirituosen oder andere „billige“ Zutaten in den Bars gesehen oder erhalten.
Wenn ich der Meinung bin, dass der Cocktail schlecht gemacht ist, sage ich das direkt.
Auch mir ist aufgefallen, dass das „Grünzeug“ bei einigen Cocktails fehlte. Kann ich mit leben.
Wen es stört, kann doch einfach nachfragen. Bei der letzten Reise so erlebt – ein Gast reklamierte dies freundlich - das Mädel von der Bar war einige Minuten verschwunden und kam mit einer Kiste voll „Grünzeug“ wieder.
Ihr müsst nicht immer nur hier in der Anonymität Kritik ablassen. Macht es doch an Bord. Gegen berechtigte Kritik hatte dort bisher noch niemand etwas.
Musste mal raus.
Ihr dürft Euch jetzt weiter im Kreis drehen.
Von den Zahlen her ist mehr Platz, die Frage wird halt sein, wie AC den Menschenfluss steuern kann. Ist halt doch ein Unterschied, ob 2500 oder 5500 Paxe zu bewegen hast.
Ich denke, dass es bei dieser Schiffsklasse grundsätzlich zwei Wechselhäfen geben muss und wird.
Bin echt gespannt auf die Erfahrungen der Paxe auf den ersten Kurztouren.
Klar kann es Spass machen, aber für jemanden, der Billiard etwas professioneller spielen möchte, ist das nichts.
Hui, der Profi ...
Für alle anderen Nicht-Profi´s lassen sich die Kugeln durch Würfel ersetzen. Die verrutschen nicht so schnell bei Seegang.
Das Thema sollten wir in der Quasselbude unbedingt mal ausführlich behandeln.
.... um die Perla voll zu bekommen wird AC wieder tief in die Verramscherkiste greifen müssen
... oder die "Goldenen" zur Buchung nötigen. Nur so erhält man seinen Clubstatus.
![]()
Hallo Zusammen,
habe Heute von AIDA Cruises eine Einladung zu o.g. Thema erhalten.
Es geht um die Vorteile bei der Premiumbuchung, frei nach dem Motto "was ist gut" und "was könnte verbessert werden".
Die Auswahl der Befragten ist wohl zufällig gewählt.
Habe teilgenommen und diverse Anregungen gegeben, bspw.
Sind die Dinge, die mir spontan eingefallen sind. Schauen wir mal, ob die Befragung bzw. die Erkenntnisse daraus umgesetzt werden.
Viele Grüße!!
Mal ne Frage @Jan.Weltentdecker
Willst Du User des Monats werden?
Meinst Du nicht, dass die Liste vom User Felix @fs97 ausreicht? Felix macht sich jede Woche die Arbeit, diese Liste aktuell zu halten.
Dann stimme Dich doch wenigstens im Vorfeld mit ihm ab.
Ich finde Traumschiff SCHEIßE
Da ist der Umgangston auf dem Traumschiff aber um Welten besser.
Ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Weg ist, eine Antwort zu finden. Hier wären mir doch zu viele Spekulanten im Forum, die nur kluge Ratschläge haben, aber kein Wissen, wie hier verfahren werden kann.
In Eurem Fall würde ich mich an Aida Cruises wenden, egal ob an Bord oder in Rostock.
Mein Mitgefühl an Euch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()