Aidahexchen
Vielleicht liegt es an Dir, dass immer was gelöscht oder geschlossen wird?
Troll Dich!
Beiträge von Oberbayern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nikita, lass Dich nicht beunruhigen von Leuten, die die Prima (wahrscheinlich) noch nicht einmal von außen gesehen haben.
Mir fällt da beispielsweise ein User besonders auf, aber soll er jetzt mal lieber Phönix fahren.Wir waren zur Premierenfahrt auf der Prima.
Na klar, es läuft noch nicht alles rund (bspw. Fahrstühle) - aber wir fahren definitiv wieder mit dem Schiff, uns hat es prima gefallen.Lasst Euch nicht verrückt machen und genießt den Urlaub.
-
Bei der Einstellung kann man nur den Kopf schütteln.
Ganz schön trollig. (Bewusst mit "t" geschrieben) -
Und wie sieht das nun bei AIDA aus? Da wird ja auch eine hohe Gebühr verlangt für Krditkartenzahlungen.

Naja, "hoch" ist ja wohl übertrieben. AIDA zwingt außerdem ja keinen zur Kreditkartenzahlung.
Und auch wenn jemand wegen Reiserücktrittsversicherung oder Auslandskrankenversicherung mit Karte zahlen muss/will - was kostet dann wohl mehr?Schönen Abend!
Ein gern mit Kreditkarte zahlender Oberbayer. -
Ich stelle schon mal Chips und Cola bereit.
Geht die "Out"-Diskussion etwa wieder los?Bitte nicht!
-
Habt ihr die Getränkepakete zu Hause aufgebraucht?
Ist ja nicht zum aushalten! -
Und in der Zwischenzeit werde ich viele schöne Reisen mit anderen Reedereien unternehmen, auf denen für Premium-Preise ein Premium-Service geboten wird.Super.
Ein "Clubstufen-Meckerer" weniger an Bord.Mal ehrlich, langsam nervt diese Diskussion. Wir können es doch eh nicht ändern.
-
Brauch er dann eig zwingend einen Lotsen, da Kapitän Cramer ja selber im besagten Revier Lotse ist?!
Ja, sollte er aus versicherungstechnischen Gründen haben.
-
Hallo Zusammen,
erst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Um es mal etwas zu konkretisieren.
Die Reise ist erst für kommendes Jahr September, dahr hab ich auch noch ein wenig Zeit. Aber ihr wisst ja, Vorfreude ...Preismodell ist Premium, Balkon (BA) bzw. eben Suite, hier dann im Preisvergleich die Juniorsuite.
Juniorsuite liegt eben am Bug, was ich auch recht blöd finde. Die Annehmlichkeiten für Suitenbucher sind schön, aber für uns jetzt auch kein Muss. Buffalo oder Rossini buchen wir ohnehin fast immer einmal pro Reise dazu.
Also läuft es dann wohl eher auf die 10 Tage "Mediterrane Highlights 2" hinaus.
Da wir wahrscheinlich Premium buchen werden, eine Frage an Die, die schon diese Tour oder eine ähnliche Tour gefahren sind: eher Steuer- oder Backbord buchen?
Danke vorab und schöne Grüße in die Runde
-
Hallo Zusammen,
Ich benötige mal eine Entscheidungshilfe.
Zu meinem 50. möchte ich, entgegen zu unserem normalen Buchungen 7 Tage Balkon, mal was anderes.
Zur Auswahl stehen entweder 10 Tage "Mediterrane Highlights 2" Balkon auf der AiIDAstella oder 7 Tage "Kanaren & Madeira 1" auf AIDAsol in der Suite.
Die Preise für beide Reisen sind fast identisch. Das Wetter sollte ja auch ähnlich sein.
Also eher 10 Tage Balkon oder 7 Tage Suite?
Wiegen die Suitenvorteile die 3 Tage mehr Reise auf?
10 Tage sind reizvoll, Suite aber sicher auch.Zweite Frage. Gibt es die Möglichkeit, bei Pauschalbuchungen unterschiedliche Flughäfen zu buchen. Beispielsweise Abflug in München und Rückflug nach Dresden.
Und bitte jetzt nicht sagen, individuell geht das ...Danke vorab für Eure Meinungen.
Grüße
Oberbayern -
Hallo Frank,
zumindest der Bus, mit dem wir gefahren sind, war nicht barrierefrei.
Ich befürchte, dass die Busse baugleich sind. -
Hallo,
verstehe ich das richtig: wenn ich für die gesamte 7 Tage Reise an 3 verschiedenen Tagen einen Tisch reserviert habe, muß ich in allen Resraturants die Reservierung am ersten Tag bestätigen ? Ist doch blödsinn,als ob man am ersten Tag nichts anderes zu tun hat-vor allem wenn man das erstemal eine Schiffreise macht.
Oder muß man die Reservierung am jeweiligen Tag im betreffenden Restaurant bestätigen ?
Bei uns hieß es: "Am Anreisetag im Restaurant bestätigen". War für die Restaurantleiter übrigens eine tolle Herausforderung. -
D
Hat denn jemand Erfahrungen mit Kapitän Nikos Nitschai gemacht? Wie ist er so?
Die Erfahrung ist jedoch schon ein paar Tage alt (2/2015).
Nicht sehr gesprächig, kaum zu sehen und angeblich ließ er sich sein Essen aus dem Rossini in seine Kabine bzw. zur Brücke bringen.Aber er hat uns sicher von A nach B gebracht und das zählt für mich. Für das Entertainment gibt es andere an Bord.
-
Kapitän Harms hat an Bord (Premierentour) gesagt, dass er (Stand Heute) nicht die Perla in Dienst stellen wird.
Nachtrag:
Es gab auch die Aussage von Kapitän Harms, dass der Umstand, dass sich zwei Kapitäne ein Schiff teilen nicht von Ewigkeit sein wird. -
Guten Morgen,
nimm einfach den Hop-On / Hop-Off Bus.
Abfahrt ist gleich in der Nähe vom CruiseTerminal. Eine Haltestelle ist der Euro-Mast.Schau mal hier: https://www.citysightseeing-rotterdam.com/en
-
Wir hatte die Kabine auf der Premierenfahrt.
Eine, für unseren Geschmack, sehr großzügige Verandakabine Komfort.
Es handelt sich um eine 3-Bett-Kabine mit Doppelbett und Couch sowie einem begehbaren Kleiderschrank.Wir haben diese Kabine zu zweit genutzt, über die Qualität der Schlafcouch kann ich demzufolge keine Aussage treffen.
Die Qualität des Betts ist AIDAtypisch sehr gut.Die Geräuschkulisse ist okay, keine störenden "Nebengeräusche", trotz der Nähe zu den Treppen und zum Beachclub.
-
Du meinst ein wenig Poledance am Seetag als Training wäre nicht schlecht.

ww
... arbeitest Du im Marketingbereich?
Die Idee ist genial
-
So, Koffer gepackt und im Auto.
Kann dann Morgeh in der Früh losgehen. Sind ja nur 798 Kilometerchen ...Allen eine gute Anreise bzw. denen die schon in HH sind einen schönen (Vorfreude-)Abend!!
-
Die Säule passt doch gut rein.
Ich finde es originell.Manche bauen dass extra noch in ihre Häuser oder Wohnungen.

-
Ich habe heute über MyAida die Spray Bar und die Nightfly Bar reserviert. Die Uhrzeit für die Spray Bar ist immer 18 Uhr und die Zeit für die Nightfly Bar ist immer um 21.30 Uhr. Zusätzlich steht in der Info das für jede Bar ein Mindestverzehr von 20 Euro erforderlich ist.
Für mich ist das Okay denn wenn man in so ein Lokal ausgeht, zahlt man das auch locker.
Kann ich so bestätigen. Wir gehen Samstag an Bord.
Die beiden genannten Bar´s waren über MyAIDA reservierbar mit dem Hinweis auf die 20,- Euro Mindestverzehr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-