Wir haben die Safari vor vier Jahren mit Arabian Adventures gemacht. War echt klasse, hatten auch gepflegte Jeeps. Jeder Zeit wieder!
Beiträge von Maratonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Kate2011,
der Strand ist rechts vom Burj. Da kommt erst noch das Jumairah Beach Hotel und dann der Open Beach. -
Jetzt im September war der Sonnenuntergang gegen 18.20 Uhr. Da saßen wir auf der Terrasse von Joe´s Cafe in der Dubai Mall. Von dort hat man die beste Sicht auf die Dubai Fountain´s. Die gingen dann um 19.00 Uhr los. Alle 30 Minuten kamen dann die Nächsten.
-
Hallo noch einmal,
ich habe dir ja auch von der Metro geschrieben.
Du kommst nur nicht direkt überall mit ihr hin. Und da ihr ja so wenig Zeit dort habt, ist es mit dem Taxi viel einfacher.
Der Creek mit den alten Souk´s ist auch schön. Eine Jeep Safari könnte man auch machen. Wenn ihr ins Burj al Arab wollt braucht ihr aber eine Buchung. Wir waren vor vier Jahren mal zum Frühstück dort. War super klasse. Am Flughafen kannst Du Geld wechseln. -
Hallo Kate2011,
wir waren jetzt eine Woche in Dubai. Für uns lohnte sich die Silver Card der Metro. Sie kostet 20 Dirham pro Person. Davon kann man 14 Dirham wieder verfahren. Der Fahrpreis richtet sich nach der Fahrtstrecke. Ist aber günstig. Wenn ihr zur Dubai Mall und zum Burj Khalifa wollt gibt es eine eigene Station. Den Schildern zur Mall folgen und ihr seit auf der richtigen Strassenseite wo die Busse stehen die zur Mall fahren. Ca. 5 Minuten. Laufen dort hin kann man vergessen. Es ist die Rote Linie die dort entlang fährt.
Wenn ihr zum Burj al Arab wollt dann fahrt am besten bis zur Mall of the Emirates. Von dort sind wir dann mit dem Taxi zum Souk Madinat gefahren. Zum Burj ist es nicht viel weiter. Fahrpreis war etwa 15 Dirham. Wechsel Kurs für 1 Euro war ca. 5 Dirham.
Wenn ihr aber nur mit Aida dort seit würde ich nur mit dem Taxi fahren, ist wirklich günstig. Aber nehmt nur die normalen Taxen. Sie haben Taxi Schilder oben auf dem Dach, die Dächer sind Rot, Blau, Orange und Grün lackiert. Der Rest des Taxi ist Gelb. Es fahren nämlich auch Weiße Wagen als Taxi durch Dubai. Die nehmen aber mindestens den doppelten Fahrpreis.Viel Spaß in Dubai,
-
Hallo Zaubrberg, hattest Recht!! Bis Januar ist es zu lange. Sind zur Zeit für eine Woche in Dubai. Ist mal wieder Super.
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=25.214187,55.275962
Sent from my iPhone using Tapatalk -
Hallo Citysurfer,
Du kannst das Rettungsboot als Hängematte nutzen!
Ich könnte innerhalb von 90 Minuten Kofferpacken und in Düsseldorf am Flieger sein.
Heute in 144 Tagen ist es aber leider erst soweit
-
Hallo Sabine,
Ich bin zwar nicht Ellen aber kann Dir sagen das Du zur Fähre laufen kannst. Sind vielleicht 300 Meter vom Schiff. -
@ KleinKerstin,
ich habe die Wellness Oase auf der Bella vor zwei Wochen für 15 Euro pro Person gebucht. -
Hallo, Willy hatte im März schon zwei Busse und ist alle 20 Minuten gependelt. Aber Willy ist schon Klasse !!!!
-
Das Wetter im Januar 2011 war genial. Selbst auf Madeira schien die Sonne. Ja, die Blu ist für mich das schönste Schiff. Waren bis jetzt auf der Diva, Cara, Luna und der Blu. Die neuen Schiffe finden wir sowieso besser.
Einen schönen Abend noch, -
Wann seit ihr denn im Januar auf der Blu gewesen. Wir haben die Kanaren Tour vom 15.-22.01.2011 gemacht.
-
Da hast Du recht. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich würde sagen vielleicht 30-45 Minuten.
-
Hallo Philipp,
wir sind auch schon mit dem Korbschlitten gefahren. Und dann den Weg nach unten gelaufen. Es sah von oben gar nicht so weit aus, aber die Strasse nach unten wurde immer länger. Am anderen Tag hat man dann Muskeln gespürt, von denen man vorher gar nicht wußte das man sie hatte.Noch 167 Tage bis zur

-
Hallo Zaubrberg,
wir (4 Pers.) sind auch auf dem Schiff und würden gerne mit Euch die Fahrt über Madeira machen.

Viele Grüße
Maratonne -
-
-
Hallo ManuSina,
ich habe die Tour letzten September gemacht. Da kommt ein langer Anstieg aber dann ist der Badestop zum Erholen. Auf der Rüchfahrt ist ein kurzer aber knackiger Hügel, aber alle die mitgefahren sind haben die Tour problemlos geschaft. Wenn Du möchtest kann ich einige Bilder per Email schicken.
Einen schönen Tag noch,
Maratonne
-
@ StadtaffePierre,
für die Luna werden nur 20 Plätze Online vergeben. Habe am Sonntag auch mit Rostock telefoniert. So wird es wohl dann auch für die Diva und Bella sein. Da die Blu und Sol ja schon eine größere WO haben kann man vielleicht Online mehr Plätze anbieten. Im Januar auf der Blu waren trotz der Wellness Kabinen auch nur eine Handvoll Passagiere mit uns in der WO. Auf Seetagen kann es natürlich etwas anders aussehen.
Einen schönen Tag noch,
Frank
Noch VIER Tage bis

-
@ all,
ich habe gerade versucht die Oase für unsere Karibik Tour ab 21.03.11 zu buchen. Aber bei MyAida nicht gefunden. Habe dann mit Rostock telefoniert. Für die Luna ist es erst ab Abfahrt am 28.04.11 möglich. Und dann werden immer nur 20 Plätze Online freigegeben.Einen schönen Sonntag noch,
Frank
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-