1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Joachim1961

Beiträge von Joachim1961

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Joachim1961
    • 6. September 2013 um 11:39
    Zitat

Wir haben jetzt für beide Dubai Tage individuelle Touren bei Ihm gebucht, wir sind echt gespannt.....

Viele Grüsse Joachim

Hallo,
    wir haben schon zwei Touren dort gebucht und würden es immer wieder tun. Auch die Preise sind absolut ok. Bei unserer letzten Tour haben wir gesehen:

Hotel Atlantis, Madinat Jumeirah, Mall of the Emirates, Yachthafen, Burj Khalifa und die Wasserfontänen.

Beim ersten Mal hatten wir noch ein Abendessen im Burj Al Arab dabei. Das war der Hammer! Da sind wir aber auch schon drei Tage eher angereist, da hatte man auch genügend Zeit. Beim nächsten Mal werden wir aber auf jeden Fall die TeaTime im Burj noch mit rein nehmen und eine Dhau-Fahrt.... und ganz sicher werden wir das wieder mit Ramy machen :daumen:

LG Claudia

Alles anzeigen
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Joachim1961
    • 1. September 2013 um 20:28

Dann ist ja alles paletti......

ich war nur etwas verwirrt, weil die bei Aida auf telefonische Nachfrage mir gesagt haben, das es nur den AIDA Shuttle zur Marina Mall gibt, der Shuttle zum Hafenausgang scheint dann wohl kein von AIDA organisierter Shuttle zu sein....

Zitat von hallokitty

Shuttle fährt auch bis Hafenausgang nach Bedarf bzw. auch mal nur für ein paar Personen.

• Joachim1961
    • 1. September 2013 um 19:31

Danke....weisst Du zufällig auch von wann bis wann der fährt und wie oft ?

Zitat von Nemo33

Ja es gibt einen Shuttle bis zum Hafenausgang. Es ist nicht erlaubt sich zu Fuß im Hafengelände zu bewegen.

• Joachim1961
    • 1. September 2013 um 18:47

Hallo,

wir haben die Abu Dhabi Citytour von Bakadi gebucht - Treffpunkt ist am Hafenausgang....habe bisher hier nur von einem Shuttleservice zur Marina Mall gelesen....gibt es auch einen Shuttle vom Terminal zum Hafenausgang und zurück ?

Viele Grüsse
    Joachim

• Joachim1961
    • 1. September 2013 um 09:15

Wie ich hier gelesen habe stehen die Taxen in Abu Dhabi am Hafenausgang und AIDA hat einen Shuttle Service dahin, weiss jemand von wann bis wann dieser Shuttle verkehrt und wie oft ?

Viele Grüsse
    Joachim

• Muscat / Oman

• Joachim1961
    • 28. August 2013 um 11:46

Hallo zusammen,

ist schon komisch, habe total unterschiedliche Infos bekommen - es gibt entweder Leute die die Tour spitze fanden oder welche denen die Tour überhaupt nicht zugesagt hat......

hat jemand ein Bild von dem Katamaran ?

Viele Grüsse
    Joachim

Zitat von Astrolove

Hallo!

Hat schon mal jemand den Katamaranausflug im Oman gebucht? Fahren am 12.03.2010 nach Dubai!

Wie groß ist der Katamaran, wie ist der Strand der angefahren wird? Legt man direkt am Strand an?

Wäre für Infos dankbar. Habe über die Suchfunktion nur einen, zwar positiven, aber nicht so informativen Beitrag gefunden.

Grüße Astrolove

Alles anzeigen
  • Muscat / Oman

• Joachim1961
    • 27. August 2013 um 12:54

Danke für diese Info....sonst hätten wir diesen Ausflug wahrscheinlich gebucht und uns hinterher tierisch geärgert....

Viele Grüsse
    Joachim

Zitat von Aber-Hallo

Ein Ausflug den niemand braucht. Exklusiv heißt bei Aida 35-40 Menschen + 4 Mann Besatzung .Gott sei Dank war der Katamaran groß genug, so dass alle Ihren Platz fanden. Es wurde per Motor in einen Meeres-Seitenarm gefahren und den angekündigte Strand - zum Sonnen und Baden - konnte man vom Boot aus gut erkennen, aber nicht betreten, zu mal sich bereits Taucher an diesem kleinen Strandabschnitt befanden. Das Wasser war trüb und teilweise verschmutzt (Plastikbecher, Papierrollen etc.) Die Schnorchler haben einige Fische und eine Moräne gesehen und waren wenigstens etwas entschädigt. Ich als Schnorchel-Laie hatte auf eine Einweisung gehofft, zumal die Ausrüstung zum Ausflug gehörte. Leider war die nur englischsprachigen Dame vom ortsansässigen Tauchclub ausschließlich mit telefonieren beschäftigt und damit total ausgelastet. Als Begleitung von AIDA wurde uns der Bordarzt zugeteilt, was zwar aus gesundheitlicher Sicht ein Pluspunkt war, jedoch mich schnorcheltechnisch nicht weiter brachte. Netter Weise erbarmte sich eine Mitreisende und wies mich in alles ein. Schon beim Start in der Marina wurde darauf hingewiesen, dass der Rückweg auch per Motor absolviert wird, da zu wenig Wind sei. Ich fand den Wind ausreichend – aber ich ja kein Segler.

Alles in allem kein toller Ausflug und das für diesen horrenden Preis. :meinung:

• Reaktionzeit Kundenservice Aida ?

• Joachim1961
    • 24. August 2013 um 14:24

Aida Startseite http://www.aida.de, dann oben auf der Seite "Hilfe & Kontakt", dann erscheinen rechts die Auswahlen => Telefonischer Kontakt, Chat oder email...

Zitat von bergheimer11

Wo kann man denn mit AIDA chatten?

• Reaktionzeit Kundenservice Aida ?

• Joachim1961
    • 24. August 2013 um 10:17

Ich nutze immer den Aida Chat, das funktioniert eigentlich immer super....

Viele Grüsse
    Joachim

• Einchecken/Auschecken

• Joachim1961
    • 22. August 2013 um 13:21

Viel Spass bei Eurer ersten Aida Tour, aber ich warne Euch - sehr viele hier sind der Aida Sucht verfallen und kommen nicht mehr davon los :matrose:

• Joachim1961
    • 15. August 2013 um 15:28

Wir sind auch gerade am Überlegen bei Ihm eine Tour zu buchen, am Telefon hat er sich sehr kompetent angehört, er hat uns auf diese Seite verwiesen, auf der alle seine Touren beschrieben und bepreist sind, habt Ihr davon eine gemacht oder was habt Ihr gebucht ?

http://www.getyourguide.de/#q=supplier:6284

Danke schon mal vorab für die Rückinfo und viele Grüsse
    Joachim

Zitat von Maracaibo

Wir sind gerade frisch zurück von unsere Orienttour. :Boot1:

Wir haben aufgrund des Tipps hier aus dem Forum eine exklusive Tour mit Ramy von https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…sadventures.com unternommen.

Er hat uns am Anreisetag um 13 Uhr vom Schiff abgeholt und das haben wir gesehen:

Hotel Atlantis The Palm (inkl. Innenbesichtigung)
    Hotel Madinat Jumeirah mit Blick aufs Burj Al Arab
    Dubai Marina (Rundgang)
    Burj Khalifa
    Dubai Fountains
    Dubai Mall
    Hardrockcafe

Es war ein wunderschöner Tag, zwar etwas anstregend wegen dem wenigen Schlaf/Nachtflug aber es hat sich in jedem Fall mehr als gelohnt.

Alles anzeigen
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Joachim1961
    • 15. August 2013 um 15:15

Wir fliegen im Dezember mit Condor, danach kann ich Dir berichten....

Gruss Joachim

Zitat von Braunis

Wir fliegen am 30.01.14 ab Düsseldorf mit Condor. Hat jemand schon mit Condor Erfahrungen gemacht?

• Joachim1961
    • 10. August 2013 um 21:34

Die webseite von Olaf Fey macht einen sehr guten Eindruck auf mich und er hat meines Erachtens sehr gut zusammengestellte Ausflüge und gar nicht mal teure individuelle VIP Touren im Programm, ich glaube ich werde meine Dubai Touren bei Ihm buchen...

Zitat von GerlindeH

sunce :

Wir waren 2008 für eine Woche in Dubai und haben da bei der Agentur von Olaf Fey (http://www.ausfuege-dubai.de/) 2 Ausflüge schon von zuhause aus gebucht. Haben Stadtrundfahrt/Essen Burj al Arab sowie die Wüstentour mit dem Hummer gemacht. Waren mit einem (englischsprachigen) Fahrer alleine unterwegs. Er hat uns auf der Fahrt in die Wüste einiges gezeigt und angehalten, wenn wir es wollten. In der Wüste ging es dann querfeldein, beim Sonnenuntergang war weit und breit keiner sonst zu sehen. Dann ging es zum Barbeque in das sogenannte Beduinendorf und später dann wieder zurück ans Hotel.

Da wir nächstes Jahr auf der Transarabien sind, überlegen wir , ob wir diese Tour noch mal oder eine andere mit Herrn Fey´s Team machen werden.

Gruß Gerlinde

• Joachim1961
    • 9. August 2013 um 09:06

Das macht mich auch etwas skeptisch, da die sehr guten Bewertungen über Bakadi alle über Ägypten waren (seine Homebase), Orient machen die anscheinend noch nicht so lange, daher gibt es wohl bisher wenig Erfahrungswerte....aber wahrscheinlich werde ich es wagen....no risk no fun :)

Zitat von prinz1

Ich hatte mit Bakadi in Ägypten einige Ausflüge gemacht, und war sehr zufrieden...

Dirk hat immer innerhalb von 2-3 Tagen auf meine Fragen geantwortet. Auch hatte man, da er ja in Hurghada

wohnt, immer einen Ansprechpartner vor Ort.

Wie das funktioniert, wenn er Ausflüge im Orient organisiert ??? Hat er da Mitarbeiter vor Ort, oder nur ein "Subunternehmen" , dem er die Aufträge weitergibt ?

Gruß :bayern:

• Joachim1961
    • 9. August 2013 um 08:40

Bakadi würde mich auch sehr interessieren...

Zitat von Gerald59

Hat schon jemand in Dubai und Abu Dhabi eine Tour über Bakadi Tours gemacht. Wäre für Informationen sehr dankbar.

• Joachim1961
    • 9. August 2013 um 08:38

Das kann man wohl sagen, ich habe Ihn bereits vor 2 wochen per email kontaktiert und bisher keine Antwort erhalten.....vielleicht ist er ja gerade in Urlaub und antwortet deshalb nicht.....

Zitat von gba

Ich habe ihm gemailt. Die Antwort kann schon mal ein bißchen dauern und ist meistens kurz gehalten.

Vor Ort hat alles bestens geklappt.

Grüße

Gerda

• Joachim1961
    • 8. August 2013 um 08:59

Genau deshalb wollen wir den ersten Tag möglichst lange ausnutzen.....vielen Dank für deinen Beitrag...

Viele Grüsse
    Joachim

Zitat von Ullawo

Februar 2011 waren wir auch früh am Schiff, eingescheckt, gefrühstückt und dann mit dem kostenlosen Bus einer mall los. Dort einmal um die Ecke und dann mit der Taxe zum Türmchen. Waren damals sehr sonnig und hatten die Fahrt hinauf nicht vorgebucht, aber Glück gehabt.

Abends sind wir dann noch mal mit der Der Taxe zum alten Souk, haben dadurch zwar den welcome Sekt verpasst aber einen tollen Abend gehabt.

Am letzten Tag waren wir noch zur teatime im Burj A., wurden dann nachts um 2 Uhr aber schon zum Flughafen gebracht.

Ich fand es so besser, als den letzten Tag noch nutzen zu können, man ist ja doch schon in Aufbruchs timmung.....

• Joachim1961
    • 8. August 2013 um 07:47

Wir machen die Orient Tour dieses Jahr im Dezember und würden natürlich auch gerne den Tag noch ausgiebig nutzen um Dubai auf eigene Faust zu erkunden - was mich allerdings etwas verwirrt hat ist das bei MyAida steht, das am Anreisetag keine Ausflüge möglich sind....aber ich nehme an auf eigene Faust kann man ja sicher uneingeschränkt Ausflüge machen oder muss man evtl. frühzeitig wieder auf dem Schiff sein wegen der SNRÜ, aber da Auslaufen erst am Folgetag ist wird diese wohl dann stattfinden und nicht abends, wie war das bei Euch, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wann musstet Ihr am Anreisetag spätestens auf dem Schiff sein und wann hat die SNRÜ stattgefunden...?

• Manama / Bahrain

• Joachim1961
    • 4. August 2013 um 21:04

Nach allem was man hier so liest scheint ja Bahrain nicht besonders prickelnd zu sein, der AIDA Ausflug BAH 12 wurde von einigen weiterempfohlen - den werden wir dann wohl buchen...

• Warum keine Kanarenkreuzfahrt in den Sommerferien ?

• Joachim1961
    • 30. Juli 2013 um 21:10

Die können ja nicht alle Touren zu jeder Jaheszeit anbieten, die Kanaren sind halt ein typisches Winterreiseziel...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook