1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Joachim1961

Beiträge von Joachim1961

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana

• Joachim1961
    • 28. Oktober 2014 um 10:04

Wenn Dir die Duschen im Hotel nicht gefallen dann duschst du halt an der Stranddusche oder an der Pooldusche :daumen:

Zitat von Frilli

@Highty67: Vielen Dank für die Vorwarnung!! Das hört sich ja nicht so prall an... Wir fliegen nach Düsseldorf und wären dementsprechend auf die Duschen vor Ort angewiesen. Jetzt weiß ich garnicht mehr was wir machen sollen. :gruebel:

• La Romana

• Joachim1961
    • 27. Oktober 2014 um 16:34

Doch Du kannst duschen in der Hotelanlage laut Info Aida, haben auch Leute so bestätigt die den Ausflug bereits gemacht haben

Zitat von Frilli

Die Begründung von Aida ist ja super!! :nein1:
    Der Ausflug zum Hotelstrand nach Bayahibe endet leider am Flughafen und nicht am Schiff. Und da bei diesem Ausflug nicht klar ist, ob es Duschmöglichkeiten gibt kommt er für mich leider nicht in Frage. Ich möchte unter keinen Umständen 10 Stunden mit einem Ganzkörper-Meersalzpeeling im Flieger sitzen. :sport1:

• La Romana

• Joachim1961
    • 27. Oktober 2014 um 14:17

Wir hatten den auch ursprünglich gebucht und haben jetzt umgebucht auf den Hotelstrand in Bayahibe

Der Grund für die Änderung ist das das Hotel nicht mehr mitgemacht hat weil das denen zuviele Leute waren, es haben sich im Hotel Leute beschwert das sie keine Liege mehr bekommen haben, da sehr viele Liegen am Hotelstrand von Aida Gästen belegt waren

Und es kommt ja noch hinzu das der Ausflug ja noch weniger Leistungen hat fürs gleiche Geld (zB. keine Sonnenschirme mehr verfügbar am Strand und keine Hotelanlage mehr im Hintergrund deren Infrastruktur man nutzen kann). Als ich die Aida Beraterin darauf angesprochen hatte meinte Sie, ja sie wisse das aber der neue Strand habe ja eine längere Anfahrt und somit höhere Anfahrtskosten für Aida und das würde sich dann preislich wieder ausgleichen, selten so gelacht

Zitat von Frilli

Wir werden den Ausflug wohl auch behalten. Sollte er nicht stattfinden werden wir halt auf dem Schiff bleiben. Allerdings muss ich schon sagen, dass es von Aida nicht gerade die feine Art ist, das Ausflugsziel zu ändern und die Kunden nicht zu informieren. Immerhin hatten wir den Ausflug bereits vor der Änderung gebucht und haben es nur durch Zufall gesehen. :motz1:
    Genug gemeckert, davon lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben!! Bald heißt es :abfahrt:

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 25. Oktober 2014 um 08:35

Hinflüge:
    DE6168 Abflug 09.20 Uhr - 14.35 Uhr
    DE6174 Abflug 11.40 Uhr - 16.55 Uhr

Rückflüge:
    DE6169 Abflug 16:20 Uhr - 06:45 Uhr
    DE6175 Abflug 19:00 Uhr - 09:25 Uhr

Zitat von Irina&Carsten

Phil86

Zitat von Irina&Carsten

Phil86: Ich weiß es leider nicht, welche Maschine die erste und welche die zweite ist...

Wir fliegen um ca. 14:55

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 23. Oktober 2014 um 22:06

Ja mit der 2. Maschine

Zitat von Irina&Carsten

Fliegt jemand von Euch aus Frankfurt?

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 23. Oktober 2014 um 08:32

Abends treffen wir uns ja eh alle bei der Welcome Party und am 1. Seetag treffen wir uns mit einigen von hier bzw. den Facebook Gruppen zum gemeinsamen Aida Cocktailworkshop, das reicht mir denn dann kenne ich ja bereits fast alle und man trfft sich dann eh immer wieder auf dem Schiff oder bei Ausflügen, ausserdem habe ich mit Treffen mit Aida Vertretern ganz schlechte Erfahrungen gemacht - habe mal bei einer Reise ein Forentreffen organisiert....2 Streifenträger waren da der Sekt war seitens Aida vorbereitet und von den 16 Teilnehmern die zugesagt hatten kamen 4, war ne scheiß blöde Situation, daher für mich Forentreffen mit Aida nein :ssorry:

Phil86: Mal dummfrag ich nehme an Du bist Philipp Röhr aus der Facebookgruppe 6.12. oder :abschied:

Zitat von Phil86

Guten Abend zusammen!

Nachdem auf meinen bisherigen AIDA-Reisen immer ein Forums-Treffen (entweder mit oder ohne "Streifenträger" von AIDA), wollte ich mal fragen, wie bei euch die Tendenz ist. Wer hat Lust?

Viele Grüße :ciao:

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 21. Oktober 2014 um 09:25

Es gibt tagtäglich so viele interessante News in den Facebookgruppen zur Tour, da wäre ich den halben Tag beschäftigt um diese hier einzustellen, wenn Du konkrete Fragen hast, frag einfach ich schau dann für Dich nach ob es ne Info darüber gibt :schwimmen:

Zitat von Jelli

Übrigens... Wir sind beide nicht bei Facebook aktiv. Es wäre super nett, wenn ihr interessante News auch hier einstellt....

Dankeeeee!  :daumen:

• 30.11.14 - 14.12.14

• Joachim1961
    • 17. Oktober 2014 um 13:14

Hast PN "JA2010"

Viele Grüsse
    Joachim

Zitat von JA2010

Facebook-Gruppe? Wie heißt die?

dolphin-nici :blumen:

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 16. Oktober 2014 um 20:03

Ich nehme mal an die meisten von Euch sind auch in der Facebook-Gruppe zur Tour, falls nicht zur Info:

Wir treffen uns am Anreisetag bei der Welcome Party um 22:00 Uhr auf dem Pooldeck da wo der DJ ist, für die das erste Mal Aida fahren: Das ist von der Bühne aus gesehen links :tanzgott::abfahrt:

• 30.11.14 - 14.12.14

• Joachim1961
    • 4. Oktober 2014 um 20:39

Wir machen Woodwind nachmittags :titanic:

Zitat von YviAida

Hallo zusammen,

wer macht in Bonair den Schnorchelausflug mit http://www.woodwindbonaire.com/? Welche Uhrzeit?

Liebe Grüße

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 4. Oktober 2014 um 20:34

Klaro, das allabendliche Volleyballspiel gehörte für mich bisher bei Aida Reisen immer zum Pflichtprogramm :daumen:

Zitat von petker_89

Hallo sportbegeisterte! :pokal:

Wollte mal kurz von Ausflügen ablenken und nachfragen ob es ein paar Volleyballbegeisterte hier gibt?
    Für Neulinge zur Erklärung: es gibt jeden Tag organisiertes Volleyball spielen auf dem Schiff.

Die Spielzeiten sind immer in Aida heute Zettel zu finden.

Wäre super wenn sich ein paar motivierte Spieler finden würden.  :meinung:

• Bridgetown / Barbados

• Joachim1961
    • 15. September 2014 um 17:16

Am 14. Dezember

Haha, das mit den "Gelb-Weiße Tücher" war klar :lol1:

Zitat von muskatnuss

Das ist auch ganz gut so. Dort gibt es zu Essen, es gibt Toiletten und Duschen. Und genug "Gelb-Weiße Tücher".

Viel spaß in meiner Heimat! Wann seid ihr dort? Ich mache Heimaturlaub in Dezember!

• Bridgetown / Barbados

• Joachim1961
    • 15. September 2014 um 14:20

Danke muskatnuss

wir werden es uns wohl am Boatyard Beach gemütlich machen :schwimmen:

Zitat von muskatnuss

Joachim1961:

Nein, so etwas gibt es nicht auf Barbados. Wir sind in der Karibik. Es läuft alles etwas "gemütlicher" ab :zwinker: . Falls du direkt vom Cruise Terminal (Hafen) zum Strand möchtest, dann diagonal rechts vom Terminal Ausgang gehen. Dort stehen die Sammeltaxis. Sie nehmen die Leute zum Strand. Meistens Süd- oder Südwestküste (Carlisle, Miami, Gap). Dann stehen sie auch dort bereit, um die Leute wieder zum Schiff zu befördern. Sie leben von Tourismus. Sie wissen wann das Schiffchen fährt. DU musst wissen wann "Alle Mann an Bord" ist. Plane dann 1 Stunde Zeit ein. Ist besser.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Joachim1961
    • 15. September 2014 um 09:48

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer gelesen das es am besten ist mit dem Taxifahrer einen festen Abholtermin zu vereinbaren für die Rückfahrt zum Schiff, aber was wenn man das nicht will und sich nicht festlegen möchte - gibt es da evtl. wie bei uns in den Städten eine Taxizentrale bei der man anrufen kann und ein Taxi ordern ?

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ?

Danke und viele Grüße

Joachim

• Bridgetown / Barbados

• Joachim1961
    • 15. September 2014 um 09:47

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer gelesen das es am besten ist mit dem Taxifahrer einen festen Abholtermin zu vereinbaren für die Rückfahrt zum Schiff, aber was wenn man das nicht will und sich nicht festlegen möchte - gibt es da evtl. wie bei uns in den Städten eine Taxizentrale bei der man anrufen kann und ein Taxi ordern ?

Danke und viele Grüße

Joachim

• Willemstad / Curacao

• Joachim1961
    • 15. September 2014 um 09:46

Hallo zusammen,

Danke und viele Grüße

Joachim

• Oranjestad / Aruba

• Joachim1961
    • 15. September 2014 um 09:43

Hallo zusammen,

Danke und viele Grüße

Joachim

• Bridgetown / Barbados

• Joachim1961
    • 12. September 2014 um 14:21

Schau mal hier, die haben den Ausflug gemacht

http://www.kussmundschiffe.de/reisebericht-r…-aidaluna-2014/

Zitat von Camei

Hat schon mal jemand diesen Aidaausflug gemacht? Ich habe diverse Seiten durchgelesen, aber nichts darüber finden können. Uns gefällt die Kombination gut. Erst 3 Stunden im Jeep über die Insel, u.a. durch den Regenwald. Dann Umstieg auf einen Katamaran und zum Schnorcheln mit den Schildkröten. Bietet so eine Kombination eventuell auch ein örtlicher Anbieter an?

• Bridgetown / Barbados

• Joachim1961
    • 12. September 2014 um 14:18

Hallo zusammen,

Bridgetown ist ja ein Industriehafen und Aida stellt keinen Shuttle in die Stadt (nur zum Hafenausgang). Wie ich gelesen habe sind es in die City ca. 2 km zu Fuss, wie ich in google maps gesehen habe geht der Weg am Meer entlang könnte also vielleicht schön sein zu laufen anstatt mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Ist jemand schon mal zu Fuss in die Stadt und kann was darüber sagen ?

Danke und viele Grüsse
    Joachim

• Neue App My AIDAwave

• Joachim1961
    • 1. September 2014 um 14:39

Laut Aida wohl wieder wegen mangelnder Nachfrage eingestellt :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook