1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Joachim1961

Beiträge von Joachim1961

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kralendijk / Bonaire

• Joachim1961
    • 28. Dezember 2014 um 23:07

So ist es Woodwind würden wir jederzeit wieder buchen war toll

Zitat von Glori

Wir kommen gerade von der Karibikreise zurück. Die Tour mit Woodwind können wir nur empfehlen. Das war eine professionelle super Katamarantour. Können wir zu 100 Prozent empfehlen. Die Schnorchelstops waren der Hammer. Besser geht's nicht. Wir waren vormittags mit Woodwind unterwegs. Die Crew ist sehr gut auf alle eingegangen.

Sehr zu empfehlen.

• Roseau / Dominica

• Joachim1961
    • 28. Dezember 2014 um 09:54

Wir hatten auch Spass da wir eine tolle Gruppe waren, leider ist Petra in keiner Weise (wie bei Buchung angekündigt) auf die Gruppe eingegangen....

....aber lassen wir es jetzt gut sein hiermit, wahrscheinlich hatte Petra nur einen schlechten Tag bei unserer Tour....

...ausserdem waren wir persönlich verwöhnt von der supertollen Tour mit Christiane Lehmann tags zuvor auf St. Lucia dadurch war unsere Erwartungshaltung wohl auch recht hoch....

Gruss Joachim

Zitat von prinz1

2 Wochen vorher ganz das Gegenteil...wir haben so viel Spaß gehabt...
    Vielleicht kommt es auch immer ein wenig auf die Gruppe an ??

Gruß :bayern:

• Roseau / Dominica

• Joachim1961
    • 27. Dezember 2014 um 20:53

Ja genau "lustlos" trifft es perfekt.....3 Stunden an einem schlechten Strand "geparkt", mit dem Auto durch den Botanischen Garten gefahren !! Nicht wie angekündigt individuell auf die Wünsche der Gruppe eingegangen....

Zitat von aida-familie

Wieso Mittelmaß?
    Lustlos durch den Tag oder langweilige/überlaufene Orte angefahren?

Wir haben letztes Jahr an Silvester die Tour mit Woody gemacht.
    Superklasse.
    Würden wir jederzeit weiterempfehlen und selber auch nochmal buchen.

• Roseau / Dominica

• Joachim1961
    • 27. Dezember 2014 um 15:14

Wir haben die Tour mit Petra Charles letzte Woche gemacht alle Teilnehmer der Tour fanden diese sagen wir mal "Mittelmaß" wir würden sie nicht weiterempfehlen! !

Zitat von prinz1

Wenn je
    mand in den nächsten Monaten eine Tour mit Petra Charles gebucht hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Gruß :bayern:

• Kralendijk / Bonaire

• Joachim1961
    • 27. Dezember 2014 um 15:04

30 Dollar die Bilder sind toll..

Zitat von Ramo

:gruebel: Nicht schlecht, die Idee. Kannst Du einen Preis für den Stick nennen ?

• 30.11.14 - 14.12.14

• Joachim1961
    • 27. November 2014 um 19:51

Hast PN :ciao:

Zitat von pw2

Wie finde ich euch denn bei Facebook?

• 14.12.2014 - 28.12.2014

• Joachim1961
    • 25. November 2014 um 13:31

Wow das is aber wirklich kurzfristig, hattet Ihr ein Just Aida Angebot ?

Zitat von Irmi68

Hallo und Ahoi in die Runde

Wir, zwei Junggebliebene(46 und 49), haben uns noch sehr kurzfristig für diese tolle Tour entschieden
    und freuen uns schon riesig :lachzwink:
    Unsere Ausflüge organisieren wir auch meist in Eigenregie, sowie das ein oder andere erst spontan vor Ort.
    Bei einem Kennenlerntreff wären wir gerne dabei.
    Wer fliegt noch ab München?

Grüßle Liane und Michael

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 24. November 2014 um 15:00

Wir haben in der FB-Gruppe die Pläne bzgl. des Treffens übrigens leicht modifiziert:

Pooldeck beim DJ Pult nach der SNRÜ, falls dies warum auch immer nicht klappt am nächsten Tag 11:00 Uhr an der Poolbar

Zitat von petker_89

Hey an alle Junge und Junggebliebene Leut hier,

es scheint ja ein erhöter Bedarf an Rudelbildung zu bestehen.

Es ist ja ein Forumtreffen geplant am ersten Abend am DJ Pult um 22 Uhr. Vielleicht sollte man vorher oder nachher als junggebliebene Treffen veranstalten oder vielleicht am Flughafen vor dem Abflug?

Wäre Interesse vorhanden?? Wie es aussieht fliegen die meisten jüngeren ja von Düsseldorf aus!

Gruß aus dem grauen Lipperland!

• Oranjestad / Aruba

• Joachim1961
    • 23. November 2014 um 18:10

Der Strand des Radisson ist öffentlich und nicht exklusiv für die Hotelgäste

Zitat von Zausel1860

ist es ratsam oder sogar unerlässlich, sich vorher im Hotel anzumelden? Wir möchten gerne mit dem Bus ans Radisson und dort dann den Strand nutzen...

• 08.11.14-22.11.14

• Joachim1961
    • 23. November 2014 um 16:47

Hallo zusammen,
    hoffe Ihr hattet alle eine schöne Reise...
    Hat zufällig jemand von Euch auf Grenada den Aida Ausflug "Lobsteressen auf Hog Island" oder auf St. Vincent "Mit dem Segelschoner nach Bequia" gemacht und kann kurz berichten ?

Viele Grüße
    Joachim

• La Romana

• Joachim1961
    • 22. November 2014 um 08:12

Hallo kpk - danke für die Info, wir haben diesen Ausflug auch gebucht - bin jetzt etwas geschockt da ich bisher über diesen Ausflug nur gutes gelesen habe :(

Du schreibst "Be Live", habe grade mal gegoogelt ich nehme mal an es handelt sich um das "Be Live Canoa" ?

Bei Holiday Check und Tripadvisor hat das "Be Live Canoa" eigentlich relativ gute Bewertungen, wie war denn die Poolanlage aus Deiner Sicht, war die wenigstens gut ?

Viele Grüsse
    Joachim

Zitat von kpk

Ich möchte unsere schlechten Erfahrungen mit diesem Ausflug schildern, die wir am 15.November dieses Jahren gemacht haben.
    Wir hatten ihn mit der Absicht gebucht, an diesem Abflugtag problemlos einen Strandaufenthalt mit dem Abflug zu kombinieren. Diese organisatorischen Erwartungen wurden erfüllt: da unsere Maschine erst um 19 Uhr startete, wurden wir um 14.20 Uhr vom Hotel wieder zurückgefahren, konnten unter den schon mehrfach geschilderten Umständen in der Sauna duschen ( wobei ich mir eine Unterstützung der dort vorhandenen Betreuerinnen gewünscht hätte, die Damen schauten sich aber eher amüsiert das Treiben an...), hatten nur unsere Wertsachen dabei, Handgepäck war im Konferenzraum, konnten noch gemütlich Kaffee trinken und wurden 16.15 Uhr zum Flughafen gefahren.
    Aber der Aufenthalt in der Hotelanlage war seinen Preis ( fast 70 € ) nicht wert. Die Hotelanlage ( Be Live in Bayahibe) ist ein AI - Hotel mit relat. kleinen Strand, der von den Hotelgästen schon recht gefüllt war, Schattenliegen waren rar. Dauerberieselung durch laute Musik und Animation gehört wohl in der Karibik zum richtigen " Feeling".
    Negativer Höhepunkt war dann das sog. Mittagsbuffet, das für das Niveau von Aida Restaurants unterirdisch war ( Ein solches sehr schön eingedecktes Restaurant wurde uns, da wir das falsche Farbbändchen hatten, verwehrt)
    Das Angebot am Buffet bestand aus undefinierbarem Fisch und Hähnchenteilen, die noch innen roh waren (eklig), Besteck war Mangelware, Getränke wurden bestellt aber nicht gebracht..
    Uns hat es gereicht und wir haben uns sehr geärgert.
    Wir raten auch hier auf eigene Faust zu einem Strand zu fahren und den Tag zu genießen. Taxis stehen genug vor dem Hafenportal.
    kpk

Alles anzeigen
  • 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 20. November 2014 um 08:37

Wir haben uns auch von den Berichten abschrecken lassen und machen jetzt einfach den Aida Ausflug GUA20 "Sainte-Anne auf eigene Faust", ist zwar teuer aber nicht teurer als Taxi...

Zitat von JA2010

Ohje, wir hatten vor in Guadeloupe mit dem öffentlichen Bus zum Strand St. Anne zu fahren und dann in der Innenstadt von Point-à-Pitre noch ein wenig zu bummeln.. Aber wenn die Busse nun wirklich so unzuverlässig sind, bin ich jetzt ein bisschen abgeschreckt.. :traurig:

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 19. November 2014 um 12:31

Taxis sind auf Guadeloupe aufgrund des sehr hohen Lebensstandards (wie in Frankreich) völlig überteuert

Busse sind wohl ne Katastrophe da total unpünktlich, falls Sie überhaupt fahren

Private Touren gibt es bei http://bleupearl.de/

Zitat von Kirsi

Wir haben mittlerweile alle unsere Ausflüge geplant, nur mit Guadeloupe bin ich noch unglücklich.
    Im Forum stand ja immer wieder, dass man dort schlecht ein Taxi bekommt. Deswegen möchte ich es dort nicht darauf anlegen.
    Mietwagen ist nicht so unser Ding.
    Habt ihr noch Tipps zu privaten Tourguides oder was macht ihr so auf Guadeloupe???

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 19. November 2014 um 11:10

Nehmt die Dollars mit die ihr braucht, beim Tausch vorort sind die Gebühren in der Regel wesentlich höher...

Zitat von Maylean

N´abend zusammen, könnt ihr mir sagen, ob es Sinn macht gleich viel Geld umzutauschen?
    Möchte ungern zu viel Dollar umtauschen. :gruebel:

• Roseau / Dominica

• Joachim1961
    • 16. November 2014 um 19:35

Sie hat mehrere Touren aber nur eine auf deutsch, die sie selbst führt - ich schicke Dir die Beschreibung der Tour per PN

Zitat von Tommy&Feli

Danke. Überlese ich auf ihrer Seite die Tour-Angebote oder muss man sie einfach mal anschreiben?

• Roseau / Dominica

• Joachim1961
    • 16. November 2014 um 17:50

Petra Charles. ..Wird oft empfohlen...wir machen im Dezember Tour mit Ihr dann kann ich Dir berichten

http://feel-dominica.jimdo.com

Zitat von Tommy&Feli

Hallo, ich suche Touren, die auf deutsch angeboten werden. Meine Schwiegereltern können so gut wie kein englisch und mein kleiner Schwager hat keine Lust, den ganzen Tag zu übersetzen. Kann mir da jemand was empfehlen? Dankeschön!

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 9. November 2014 um 20:50

Die Insel ist die einzige bei der wir noch nicht richtig zufrieden sind, momentan haben wir geplant nach Sainte-Anne zu fahren, bisschen bummeln und Strand. Gestern habe ich in irgendeinem amerikanischen Kreuzfahrt-Forum gelesen das es dort eine tolle Luxus-Hotelanlage vom ClubMed mit tollem Strand gibt, bei der man sich wohl so eine Art Tagespass kaufen kann und die Hotelanlage und den Strand nutzen kann, habe aber nirgends eine email-Adresse gefunden, um mal das Hotel anzuschreiben... :verzweifelt:

Zitat von chrissil85

Hallo zusammen,

irgendwelche Ausflugtipps zu Guadeloupe? :bayern:

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 4. November 2014 um 20:45

Mein Vorschlag: Sneakers anziehen und Flipflops in den Rucksack :meinung:

Abendessen is so ja: Männer lange Hosen, aber kein Problem ist ja klimatisiert :serledigt:

Zitat von Jelli

Ich muss nochmal ne blöde Frage an die erfahrenen Aida-Fahrer stellen...

Wie sieht es denn auf dem Schiff kleidungstechnisch aus? Männer beim Abendessen in langer Hose? Trotz enormer Wärme? Oder reicht eine vernünftige Bermuda?

Und was habt ihr für die Ausflüge an Schuhwerk dabei? Reichen normale Sneaker oder Flipflops?

Über eine kurze Antwort würden wir uns freuen...  :sdanke:

• 30.11.14 - 14.12.14

• Joachim1961
    • 4. November 2014 um 07:43

Die max. Anzahl Personen die wir gemeinsam anmelden konnten ist bereits erreicht, einige haben sich aber noch direkt in My Aida für den Workshop angemeldet (Ihr findet Ihn dort unter dem Namen "Partydrinks für zuhause") und klärt das dann auf dem Schiff an der Rezeption das Ihr den Workshop mit unserer Gruppe machen wollt (7.12. 15:00 Uhr)

PS: Dolphin-nici sind leider nicht mehr dabei da sie die Reise stornieren mussten :traurig:

Zitat von Stine&Rayk

@ Dolphin-nici: Deine Frage ist zwar schon länger her aber ich frage dennoch mal, habt ihr noch zwei Plätze beim Workshop frei? Wir hätten Lust und ab 16:30 Uhr Zeit :stossen:

Grüße!
    Christine

• 06.12. - 20.12.2014

• Joachim1961
    • 1. November 2014 um 07:59

Wir fliegen auch 11:40 ab Frankfurt

Wundere mich grade das du ab Fra fliegst, gibt es von Berlin aus keine Maschine oder hast Du kein Platz mehr bekommen ?

Grüße
    Joachim

Zitat von Andrew76

Hallo,

ich habe mich hier heute angemeldet und ich bin auch auf der Reise dabei. Ich fliege ab Frankfurt um 11:40 Uhr
    und freue mich schon riesig auf die Karibik :matrose:
    Grüße aus Berlin,
    Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook