1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sun-Cruiser

Beiträge von sun-Cruiser

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• sun-Cruiser
    • 8. September 2009 um 00:24

@ drehkopf

Bei Dubai kannst du mit einer separaten Flugbuchung eigentlich nicht soo viel falsch machen, da das Schiff ja auch erst den nächsten Tag abfährt. Vielleicht noch im Anschluß und davor ein Hotel dazubuchen dann sollte alles klappen.
    Bei der Karibik würde ich es dir z.b. nicht empfehlen Flüge selbst zu buchen. Außer du hängst da auch noch Hotelübernachtungen ran bzw. fliegst bereits vorher. :meinung:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• sun-Cruiser
    • 7. September 2009 um 02:33

Hi Eule

klar gibt es einige Routen die schlecht gebucht sind, aber andere Routen sind nun wieder sehr gut gebucht. Da wird es dann kaum VARIO geben (z.B. die Kurztouren ab Warnemünde, Nordeuropa). Ich möchte z.B. wissen wie Du noch ein Angebot für die Transkaribik buchen willst. Man kann es also nicht pauschalisieren.
    Außerdem ist es doch klar, dass es prozentual bei 6 oder 7 Schiffen mehr Angebote gibt als bei lediglich 1-2 Schiffen. Dies ist mit Sicherheit auch so gewollt, da sich große Schiffe auch kostengünstiger betreiben lassen.
    Ich denke immer noch das "Mein Schiff" massive Probleme hat, ein einziges! Schiff voll zu bekommen. Selbst die Ostseerouten waren noch bis zum Schluß bei TC buchbar.
    Justaida ist doch ein Steuerungshebel, da kann noch schnell flexibel auch die ungünstigste gelegene Kabine verkauft werden. Diese würde ein Premium-Bucher dann vielleicht gar nicht buchen. Verramschen würde ich das bei den Preisen auch nicht nennen und die Preise sind sicherlich insgesamt wirtschaftlich kalkuliert. Premium-Bucher bezahlen eben die Justbucher mit, haben dann aber ihre gewünschte Kabine und ihren gewünschten Abflughafen.
    Gut gebuchte Routen finanzieren dann die schlecht gebuchten Routen mit, auf denen es dann die Angebote gibt. Es ist alles eine Frage der Gesamtkalkulation des Unternehmens.

Das mit den Flügen verstehe ich nicht. AC hat also noch Flüge zur Verfügung gehabt, aber Dir nicht gegeben?? Also warum sollten sie nachkaufen wenn sie noch Flüge haben?

• sun-Cruiser
    • 6. September 2009 um 03:30

eule_2710

anscheinend hat TUI-Cruises noch viele freie Kapazitäten!? Selbst für die Karibik sind dort noch für den Winter massenhaft Balkonkabinen zu bekommen. Bei AIDA mitunter schon nicht mehr für den Winter 10/11!
    Also nicht immer alles auf AC-Sturheit schieben...wenn die gekauften Flugplätze weg sind ist da sicher nichts zu machen!
    Bei Veranstaltern die weniger gut gebucht sind, sind die Kapazitäten dann sicher noch vorhanden! :meinung:

• Aida Vario mit Kindern

• sun-Cruiser
    • 6. September 2009 um 03:15

anseel

Da Du lediglich eine Kabine gebucht hast, kannst Du zwar eine Kabine mit Verbindungstür erhalten, jedoch nicht das Gegenstück dazu. Diese Kabine ist dann von anderen Gästen belegt. Die Tür ist in diesem Fall selbstverständlich abgeschlossen!

• Rückflug Condor Punta Cana buchen

• sun-Cruiser
    • 17. August 2009 um 02:27

donaldml

Karibik ist doch ab La Romana Vollcharter! Auf der Seite 57 stehen doch bereits Preise für Comfort und Premium.
    Das mit den 8 Monaten trifft doch lediglich für Asien und Südamerika zu!? :meinung:
    Hast du mal diesbezüglich bei AC oder im Reisebüro nachgefragt?

• Reisepass / Visum für USA

• sun-Cruiser
    • 9. August 2009 um 17:39

Hallo zusammen,

nutzt am besten den Link über die Seite vom deutschen auswärtigen Amt. Dann kann nichts schief gehen!

https://esta.cbp.dhs.gov

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• sun-Cruiser
    • 26. Juli 2009 um 23:05

Hallo Michael,

Du musst Deinem Reisebüro Bescheid geben (aber bevor die Tickets gedruckt sind!), dass Du die Tickets pro Person benötigst. Dann gibs auch 2 gelbe Umschläge inkl. Ausflugsheft.
    Das geht auf jeden Fall, da es mitunter auch 2 verschiedene Flughäfen sein können.

• AIDAluna 11.06. - 21.06.2009 "2 Tage Landausflug in Warnemünde"

• sun-Cruiser
    • 23. Juni 2009 um 00:26

Hallo zusammen,

diese Wettersituation ist wirklich einzigartig für die Ostsee gewesen. Ich kann mich jdenfalls nicht erinnern, dass wir hier im Mai oder Juni einen tagelang anhaltenden Sturm dieser Stärke hatten.
    Zugegeben im Herbst und im Winter kommt dies öfter vor, aber dann ist auch keine Kreuzfahrtsaison.
    Außerdem fahren bereits seit Jahren noch größere Schiffe als die Luna in den Warnemünder Hafen.
    Diese Situation war also wirklich nicht vorhersehbar! :meinung:

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• sun-Cruiser
    • 26. April 2009 um 21:17

Hallo Amira,

ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß die westliche Tour zu erhalten. Aber aufgrund von Stornierungen etc. kann es auch immer noch die östliche Tour werden. Das hat mit VARIO auch nichts zu tun.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• sun-Cruiser
    • 24. April 2009 um 21:44

Bis 4 Tage vor Abreise besteht die Möglichkeit Grüße etc. im Internet einzugeben.
    Über "erweiterte Ansicht" kann man dann auch einen persönlichen PIN-Code eingeben, damit es eine Überraschung bleibt!

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• sun-Cruiser
    • 24. April 2009 um 21:31

Calypso

Ich kenne die Restaurantkonzepte der Costa zwar nicht genau, aber hier nochmals der Link zu den Konzepten auf der BLU:

Mehr hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/re…828/detail.html

• Danke Bonus

• sun-Cruiser
    • 24. April 2009 um 20:55

...wenn die TUI ständig die Preise senkt müssen die ja große Probleme haben ihr einziges Schiff voll zu bekommen :meinung: ...aber für Euch natürlich toll! :jump:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• sun-Cruiser
    • 20. April 2009 um 00:22

Hallo zusammen,

mit den Flugzeiten die langfristig mitgeteilt werden wäre ich vorsichtig. Gerade momentan, da die Airlines aufgrund mangelnder Nachfrage viele Flüge canceln und zusammenlegen können sich die Zeiten noch oft ändern!

• sun-Cruiser
    • 20. April 2009 um 00:13

Hallo sunny,

klar kannst Du mit anderen tauschen, das wäre ja lediglich eine Namensänderung, kostet lt. AC 50,00 EUR pro Person.

Natürlich macht das AC sicher mit Absicht keine Wünsche anzunehmen, denn wer würde sonst noch Just buchen?

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deine richtige Route bekommst! :daumen:

• sun-Cruiser
    • 20. April 2009 um 00:11

sunnymelon-83

klar kannst Du mit anderen tauschen, das wäre ja lediglich eine Namensänderung, kostet lt. AC 50,00 EUR pro Person.

Natürlich macht das AC sicher mit Absicht keine Wünsche anzunehmen, denn wer würde sonst noch Just buchen?

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deine richtige Route bekommst! :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sun-Cruiser
    • 9. April 2009 um 22:00

@ sanigri

habt ihr zwei Buchungen gehabt oder waren eure Kabinen auf einer Buchung?

Ich dachte nämlich immer, wenn die VARIO-Kabinen uner einer Buchungsnummer laufen, dass die Kabinen dann in der Nähe wären.

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• sun-Cruiser
    • 8. April 2009 um 19:18

Hallo Julia,

geänderte Flugzeiten können Dir leider auch bei individell gebuchten Flügen kurzfristig mitgeteilt werden. Dann hast Du noch zusätzlich das Problem rechtzeitig das Schiff zu erreichen.
    Gerade momentan werden viele Flüge einfach von den Fluggesellschaften gestrichen oder zusammengelegt, da die Auslastung nicht mehr stimmt.

Also da liegt es nicht unbedingt an AC. Aber die sorgen bei pauschal gebuchten Flügen wenigstens dafür, dass Du noch irgendwie das Schiff errreichst.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sun-Cruiser
    • 4. April 2009 um 19:11

Heizergruss

das Bugstahlruder merkst Du, wenn überhaupt doch nur beim an- und ablegen!
    Der Balkon ist auf jeden Fall auch bei voller Fahrt nutzbar!

• Individual Anreise ... warum und was ist sie mir wert?

• sun-Cruiser
    • 3. April 2009 um 21:54

Julia

Hier mal die offizielle Definition für "Direktflug":

Klage abgewiesen: Direktflug heißt nicht "Non-stop-Flug"
    Eine Frau hatte gegen ihren Reiseveranstalter eine Klage eingereicht, weil sie von Frankfurt nach Kenia direkt fliegen wollte. Der Flug hatte jedoch in Berlin eine vierstündige Unterbrechung.

Das Amtsgericht in München kam zu dem Entschluss, dass es sich hierbei um eine 'Unannehmlichkeit' handeln würde, aber keinesfalls um einen 'Reisemangel'. Direktflug würde demnach nicht heißen, dass man ohne Zwischenstopp fliegen könnte.

Die Frau hatte einen Schadensersatz von 540 Euro gefordert, dieser wurde abgewiesen und das Urteil hat Rechtskraft.

So wie Du es erwartet hast, hätte AC im Katalog "Non-Stop-Flug" schreiben müssen. Da sich die Airlines jedoch Zwischenstopps vorbehalten wenn nicht ausreichend Passagiere gebucht haben, wird sicher nie ein Veranstalter mit "Non-Stop" werben.

• sun-Cruiser
    • 22. März 2009 um 17:25

ist, wenn ich mich nicht komplett täusche, für 25,00 EUR p. P. möglich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      831
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™