1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sun-Cruiser

Beiträge von sun-Cruiser

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• sun-Cruiser
    • 25. Januar 2010 um 00:27

Sunshine09

bezüglich der AIDA-CD würde ich einfach mal bei seelive in Hamburg nachfragen, dort kannst Du z.B. auch die Ausflugs-CD`s bestellen.

Hier mal die Kontaktdaten:

Telefon: +49 (0) 40 /30 23 9-0
    Telefax: +49 (0) 40 /30 23 9-1 11
    Email: info@seelive.de

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• sun-Cruiser
    • 19. Januar 2010 um 00:56

@Heizergruß

bei Vollcharter kann AC der Fluggesellschaft mit Sicherheit einiges vorgeben, was die an Service zu erfüllen haben. Bei AC-Flügen in die Karibik habe ich auch schon besseren Service als bei "normalen" Flügen erlebt. :thumbup:

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• sun-Cruiser
    • 11. Januar 2010 um 00:48
    Zitat von phoenix70

Da alles kein Erfolg brachte, bin ich vorgestern zum Flughafen gefahren um am :swiss: -Schalter mein Glück zu versuchen mit Plätzen am Notausgang. Und siehe da: die :swiss: weiß noch gar nichts davon, welchen AC-Gäste in einer Woche mitfliegen, denn AC hat sich immer noch nicht geräuspert.

Fakt ist: im Aida-Premium-Tarif bietet AC seinen Kunden in den Geschäftsbedingungen eine Sitzplatzreservierung an im Rahmen des Kontingentes. Nur dieses Kontingent wird erst gar nicht von AC offeriert. :meinung: Daher werde ich künftig keine An- und Abreisepakete mehr buchen bei AC.

Aber abschließend sei gesagt, dass es meine Freude auf den Urlaub nicht schmälert. Grüße an alle, welche in sieben Tagen mit mir im :swiss: -Flieger sitzen.

Cliff

Hallo Cliff,

AC wird ein Gruppenkonigent auf der Maschine der Swiss haben, da ist es dann allgemein üblich, dass die Namen erst ca. 1 Woche vor dem Abflug den Fluggesellschaften übermittelt werden.
    Bei Flugumbuchungen (bei Premium-Kunden ja möglich) oder Stornierungen fallen bei Fluggesellschaften sehr hohe Gebühren (bis zu 100% des Ticketpreises) an. AC müsste dies den Kunden ja dann immer in Rechnung stellen.

Also einfach mal 1- 2 Tage vor Abflug bei Swiss nochmal nachfragen! :meinung: In den AGB`s wird Dir die Sitzplatzreservierung von AC auch nicht zugesichert. Lediglich der Hinweis auf S. 5: "nach Angebot der Fluggesellschaft"

• Neue Spa-Kabinen (2 Klassengesellschaft?)

• sun-Cruiser
    • 8. Januar 2010 um 23:56

...Außerdem ist der Spa-Bereich doch nicht für die anderen Gäste gesperrt.
    Sondern der Zugang ist lediglich komfortabler...also die Spa-Kabinen-Bucher müssen nicht durch das ganze Schiff um den Spa-Bereich zu nutzen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sun-Cruiser
    • 7. Januar 2010 um 00:13

Connyxx2

die 273,00 EUR war dann sicher der Aufpreis zum Premium-Preis lt. Katalog, ist doch gerechtfertigt! :meinung:
    Schließlich würdet Ihr doch eine Kabine selbst wählen. Das geht nur bei einer Buchung zu Premium-Preisen. Ansonsten könnten es doch alle so machen, günstig buchen und anschließend die Kabine tauschen weil sie nicht gefällt!

• Sitzplatzreservierung Flug Asien

• sun-Cruiser
    • 6. Januar 2010 um 23:15
    Zitat von Frankyyy

Hallo Eugen,

ich hab schon auch schon bei Emirates angerufen.
    Die Antwort war, AC gibt die Namen kurzzeitig an die Airline weiter.
    Ich denke wenn noch jemand absagt dann bleibt AC nicht auf den Kosten sitzen und koennen die vollen Betrag des Reiserücktritt einstreichen .
    Ist schon eine Unverschämtheit.

Gruß
    Frank

@Frankyyy

ich denke es hat nicht mit einem kompletten Rücktritt, sondern mit Namenskorrekturen zu tun. Sollte lediglich ein Buchstabe verkehrt sein, nehmen die Airlines auch gerne mal den vollen Ticketpreis .
    Was denkst Du wieviel Leute erst auf den Tickets bemerken das irgendwie der Name falsch geschrieben ist.

• AIDA und Pauschalflüge

• sun-Cruiser
    • 5. Januar 2010 um 21:08

@ Seerose

die Fluggesellschaften reduzieren die Freigepäckmengen immer weiter, da kann AC nichts dafür. In die Kataloge drucken die dann lediglich was die Fluggesellschaften vorgeben.

• Just AIDA - Storno bei 4 Leuten wenn 2 nicht können

• sun-Cruiser
    • 5. Januar 2010 um 20:56

Hallo AlxLud,

dann wird die Kabine einfach storniert und ihr könnt trotzdem fahren. Allerdings muss immer der Rechnungsempfänger den Stronoauftag erteilen.

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• sun-Cruiser
    • 3. Januar 2010 um 04:20

@ Charlene

der Sachbearbeiter bei AC kennt seine AGB`s, denn unter Punkt 7.2. steht doch auch, dass eine Teilstornierung Flug nicht möglich ist! Es handelt sich um eine Pauschalreise und demzufolge, wie bei anderen Veranstaltern auch, muss die gesamte Reise storniert werden.
    Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass das An- und Abreisepaket zu den von dir geschriebenen Konditionen storniert werden kann. Wo hast du das denn gelesen?

Außerdem betragen die Stornokosten doch bis 49 Tage vor der Reise "lediglich" 10%!?
    Es sei denn, dass ein Angebot gebucht wurde, aber dass denke ich bei einer Hochzeitsreise nicht.

Eines verstehe ich auch nicht, warum hat denn Deine Tochter die Flüge mitgebucht wenn ihr die Flugtage gar nicht passen? Die Reisen sind doch fast immer auch ohne Flug buchbar!

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• sun-Cruiser
    • 17. Dezember 2009 um 22:54

Bei Umbuchung auf eine andere gleichwertige Reise (ist ja bei Premium einmal kostenfrei) bleibt der Frühbucherrabatt ebenfalls bestehen!

• Kabinenwechsel ist neues Buchungsdatum?

• sun-Cruiser
    • 15. November 2009 um 01:59

Nordlicht

es kann doch aber sein, dass eine 2-Bett-Kabine storniert wurde, die Gäste nicht angereist sind und daher eine 2-Bett-Kabine nach der Just-Zuteilung wieder frei gewesen ist!
    Dennoch kann bei Just nichteinfach gewechselt werden!

• sun-Cruiser
    • 14. November 2009 um 00:04

@ Traumtänzer

So viel ich weiß, ist Kabinenwechsel doch nur möglich wenn in der Kabine etwas nicht in Ordnung ist.

Ansonsten würden sich ja nachher noch alle Justbucher an Bord ihre bevorzugte Kabine hintauschen.

Oder habt Ihr einen Wechsel mit anderen Gästen vorgenommen?

• sun-Cruiser
    • 12. November 2009 um 22:21

Bei einer Premium-Buchung kannst Du jederzeit kostenfrei die Kabine oder Kategorie (z.B. bei einer Warteliste) umbuchen. Eventueller Frühbucher bleibt auch erhalten. Genauso verhält es sich bei Flughafenumbuchungen bis zum Druck der Tickets.
    Diese Änderungen zählen nicht als Umbuchung. Eine Umbuchung ist, wenn Du Termin oder Schiff umbuchst.

Bei Variobuchungen ist es schon nicht so einfach und bei Just fast gar nicht möglich! Es sei denn, man bucht auf Premium um.

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• sun-Cruiser
    • 20. Oktober 2009 um 01:42

Hallo kolibri8,

bei der von dir gebuchten Reise ist es doch klar, dass die Frühbucher-kontingente weg sind. Die Reise ist doch, abgesehen von einigen Balkonkabinen, komplett ausgebucht.

In diesem Fall bist du mit deiner Buchung zu spät gewesen. Bis Ende September gab es auuch noch keine Treibstoffzuschläge.

Bei Premium hast Du auch immer die Möglichkeit, sollte es terminlich doch nicht passen, kostenfrei auf eine andere Reise umzubuchen. Die bereits gewährten Frühbucherermäßigungen bleiben dir dann erhalten. Außerdem zahlst Du auch keinen Treibstoffzuschlag, wenn du diesen bei deiner Ursprungsbuchung nicht zahlen musstest.

Auch wenn du nun vielleicht meinst, so früh kannst du nicht planen...andere können es wie es aussieht (mir auch unverständlich) und AC ist es doch egal wer wann bucht. :meinung:

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• sun-Cruiser
    • 12. Oktober 2009 um 21:19

@ Anja H.

naja, ne Mitteilung gab es schon an Reisebüros und Newsletter.

Klar, AC geht davon aus, dass, wenn der Kunde per Telefon sicher ganz gut informiert ist. Gesamtreisepreis ist dann ausreichend.
    Was hättest Du denn gemacht wenn nochmal auf den Treibstoffzuschlag hingewiesen worden wäre? Du bekommst außerdem den aufgeschlüsselten Preis per Rechnung zugesandt. An dem Tag könntest Du dann die Reise auch noch stornieren.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• sun-Cruiser
    • 11. Oktober 2009 um 23:50

@Greenhorne

die hopp on hopp Busse sind ideal. Sie halten sogar extra für AIDA im Hafengelände. Da gibt es auch einen Verkaufsstand für die Tickets. Diese kannst Du ganz bequem mit Kreditkarte zahlen. Dollar geht auch. Ich glaube sogar Euro.

Reservieren musst Du nichts. Die Busse fahren regelmäßig und Du hast deutsche Erklärungen über Kopfhörer.

• AIDA Frühbucher-Plus-Ermäßigung

• sun-Cruiser
    • 11. Oktober 2009 um 23:32

Hallo zusammen,

den FB-Plus gab es zum Katalogstart auf alle Reisen. Je nach Buchungslage wurde er dann abgeschafft.
    Also wer gleich gebucht hatte bekam den FB-Plus und zahlte keinen Treibstoffzuschlag (Reisebüros wurden per Fax darüber informiert).

Mir wurde schon mitgeteilt, dass z.B. eventuell der Vario-Preis höher sein kann, als der Preis zum Katalogstart in der jeweils günstigsten Premium-Kategorie.
    Somit würde AC dann tatsächlich die Frühbucher belohnen. ok, Just wird sicher günstiger sein. Aber da muss ich auch flexibel sein.

Siggi das mal wieder etwas frei wird ist doch ganz logisch. Jeder bekommt doch mindestens 3 Tage Option. Außerdem kann es doch auch durch Premium-Kunden zu Kategorienumbuchungen kommen.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• sun-Cruiser
    • 11. Oktober 2009 um 23:21

Verstehe ich jetzt nicht. Hat man Dir den Gesamtreisepreis nicht genannt?
    War bei mir eigentlich bisher immer so.

• Babybett in Balkonkabinen

• sun-Cruiser
    • 5. Oktober 2009 um 02:13

Hallo Seerose,

so viel wie ich weiß, ist in den Balkonkabinen auf den älteren Schiffen ein Babybett möglich. Sind ja auch 17 qm.
    Frag mal lieber bei AC nach.

Viel Grüße

• Alles zu: VARIO umbuchen

• sun-Cruiser
    • 8. September 2009 um 00:46

Hallo,

das war das doch was ich gemeint hatte, scheinbar waren ja noch Flüge bei AC vorhanden...vielleicht nur nicht mehr dein Wunschflughafen. Warum sollte dann aber AC noch weitere Flüge dazukaufen...die sagen sich doch, dann buche doch früher...
    Über Just haben die dann noch ihre vorhandenen Flüge mit den Kabinen komplett verkauft...ist doch betriebswirtschaftlich völlig verständlich.

Wenn TC noch weitere Flüge dazukauft, bleiben die womöglich auf den bereits vorhandenen sitzen. Allerdings könnte ich mir bei TUI vorstellen, dass die im Konzern ihre Flüge hin und her schieben. Das geht ja bei AC nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™