stimmt, ich wollte nur StadtaffePierre die Frage beantworten!
Beiträge von sun-Cruiser
-
-
diese Event-Reise gab es wirklich auf der Cara! Sie wurde auch immer als Party-Reise beworben! Guckst du hier:
http://www.virtualnights.com/Meich/blog/379603
Ebenso gab es mal eine Ü30-Party-Tour.
-
Was haben die den bei der AC-Hotline dir erzählt, dass es keine Hilfe für dich gewesen ist?
-
auf den Bestätigungen von AC steht aber auch immer, dass die reservierten Plätze durch die Airline wieder geändert werden können. Ist hier wohl aufgrund einer Maschinenänderung pasiert. Das Reisebüro hat da richtig informiert...kann man nichts machen, lediglich das Geld muss zurückgezahlt werden.
-
Es gibt in jedem Basishafen eine Crewanschrift, dort kann alles hingeschickt werden und wird dann an Bord übergeben wenn das Schiff wieder im jeweiligen Hafen festmacht. Aber zu einem genauen Termin wird es wohl sehr schwierig!
Also ähnlich wie Achim schon geschrieben hatte. -
Mir ist es auch schon passiert, dass ein gebuchter Ausflug abgesagt wurde. Allerdings wurde mir jeweils eine Alternative empfohlen!
-
die 3-Bett-Kabinen zur Doppelbelegung werden aber meist nur als frei angezeigt wenn die 2-Bett-Kabinen bereits alle weg sind. Ist in den Reisebüro-Systemen auch so.
Also buchbar dann nur direkt bei AC! Stimmt also was tinkao01 schreibt! -
Das weiß ich gar nicht mehr genau...auf jeden Fall gabs "Thriller" zum Beginn der Poolparty.
-
-
@Carpendale
Dein Reisebüro kann dir die Ausflüge auch ohne Kreditkarte auf Rechnung buchen. Muss irgendwie über deren System gehen.
-
Oder einfach mal über ein Reisebüro bzw. direkt bei AC einen oder zwei Tage vor der Abreise versuchen noch eine Kabine zu bekommen. Gute Gelegenheit die Auslastung zu testen!
-
Die hier beschriebenen Erfahrungen khabe ich auf meinen bisherigen Ostsee-Kurzreisen nicht gemacht. Sicher war da immr sehr viel Party, aber dass sich die Gäste total daneben benehmen ist mir nicht aufgefallen. Mal abgesehen von einem Mannschafts-Strip einer Baseball-Mannschaft in der Anytime...war jedoch eher lustig!

-
Babys kannst Du online nicht buchen. Bis zu 2 Jahren zahlen Babys nichts!
Eine 4-Tagestour ist, denke ich schon ok. Aber ob es da günstige VARIO-Angebote gibt? -
"AIDA-Vielfahrer" hatte das mit der Gebühr doch geschrieben, woher weißt Du so genau Bescheid!?
Dann weißt Du aber sicher auch wie hoch der gesamte Aufpreis für die Balkonkabine gewesen ist!? Das wurde nämlich trotz Nachfrage nie geschrieben.
Vielleicht war es der gesamte Aufpreis inkl Geb. 300,00 EUR!? So ist es bei mir nämlich gewesen! -
@ Bini
Stimmt, die Kontingente zur Einzelbelegung scheinen bereits komplett ausgebucht zu sein!
Aber solange die Kabinen zur Einzelbelegung immer noch zu den, zugegebenen hohen Aufschlägen, gebucht werden, wird AC sicher auch nicht Preise senken.
Würde ich auch nicht tun! -
Das Thema wurde hier schon mal diskutiert, leider hatte damals "AIDA-Vielfahrer" (auch aus Magdeburg!) nicht mehr geschrieben um wieviel der Preis für die Balkonkabine insgesamt höher lag als der bisherige!
Ich denke nämlich, dass eine Außenkabine gebucht war und die Umbuchung inkl. Gebühr 300,00 EUR betrug. Die Verfahrensweise kenne ich so und denke, dass ist dann auch ok.
Man kann ja hier immer viel schreiben, leider läßt es sich nicht überprüfen und ich habe es bereits anders erlebt! -
Die 70% Einzelzuschlag sind Augenwischerei.
Ich würde gerne die Transkaribik 3 nächstes Jahr buchen:
Ein Erwachsener, Innenkabine Kategorie IC : 3.940,50 (2.715 + 70% - 675 Frühbucherrabatt)
Zwei Erwachsene, Innenkabine Kategorie IC: 4.080,00 (2.715 * 2 - 1.350 Frühbucherrabatt)Verstehe ich nicht, wo hast Du die Preise her? IC ist doch ausgebucht! Wird auf der AC-Seite auch nicht mehr angezeigt!
-
Ich glaube aber nicht, dass der AC-Chef eine Nordtour z.B. Richtung Osteuropa oder Norwegen meinte. Es könnte doch eher eine Westeuroptour (14 Tage) ab/bis Deutschland werden.
Richtung Frankreich/Spanien ist es wärmer als in Deutschland und mit Eis wird dort auf dem Wasser auch nicht gekämpft. Solche Touren könnte ich mir schon vorstellen.
So einen Winter wie der vergangene wird bestimmt nicht so häufig vorkommen! -
Es gibt einfach nicht für alle die optimalen An- und Abreisezeiten, hatte ich ja bereits hier geschrieben.
Da ist es sicher für AC sehr schwer die entsprechenden Kontingente einzukaufen.Ich persönlich mache es auch so, wenn es in Deutschland kalt ist kommt eben die kurze Hose ins Handgepäck, T-Shirt unter den Pullover und schon kann ich meinen Anreisetag bei einer frühen Ankunft geniessen.
Wenn am Pool wirklich kein Platz ist, gibt es ja noch Deck 5 oder 6. Notfalls sind auch immer noch Plätze zum entspannen im Schiffsinneren frei.
Meistens nutze ich den An- und Abreisetag jedoch noch um die Stadt zu erkunden. -
Ich denke eher nicht, da doch jeder seine teuer bezahlten Urlaubstage (und An- und Abreisetage zählen nunmal dazu) maximal ausnutzen will!! Und dazu gehört früh auf dem Schiff ankommen und relativ spät wieder abfahren!

Das ist Deine Meinung, meine ebenso, aber an Bord auch schon ganz andere Aussagen gehört.
Unmöglich, dass ich meinen Flug bereits um 08.00 Uhr hatte, ich musste bereits um 4.00 Uhr los! Nicht alle Passagiere haben schließlich den Flughafen vor der Tür!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 674
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 396
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 585
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 633
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-