Hallo,
Vario gab es aber mal hin und wieder. Zumindest für Balkonkabinen.
Hallo,
Vario gab es aber mal hin und wieder. Zumindest für Balkonkabinen.
Hallo zusammen,
Namenwechsel kostet lt. Katalog 50,00 EUR!
die Kerosinzuschläge kassieren die Fluggesellschaften...wie bei anderen Veranstaltern ebenfalls, damit hat AC nicht viel zu tun
eine weitere Preiserhöhung darfst Du nicht bekommen. Es zählt immer der Preis am Buchungstag.
Es ist ja z.B. so gewesen, dass bei Katalogerscheinung kein Treibstoff- oder Kerosinzuschlag berechnet wurde.
Dann wurden die Zuschläge schrittweise eingeführt. Kerosinzuschlag und 9,00 EUR Treibstoffzuschlag gibt es erst seit Juli.
Alle die vorher gebucht haben, müssen den hohen Zuschlag auch nicht zahlen.
Somit hat immer nur ein Teil der Gäste an Bord die höheren Kosten in unterschiedlicher Höhe zu tragen.
Warum unlogisch? Das eine Angebot gibs nur pauschal und ansonsten kannst Du Dir den Flug auch selbst buchen!
Hi Simone,
ganz einfach. So wie es dort in der Tabelle steht, wenn Du mit der Maus auf den Preis gehst.
Das eine Angebot ist inkl. Flug und das andere ohne Flug!
VG
...und wir jetzt im Oktober für kommendes Jahr im Sommer. Ich denke, die Leerwochen sind begrenzt. Kurzfristig ist es dann nicht mehr möglich.
Hallo zusammen,
es gibt wohl nur ein bestimmtes Kontingent an Leerwochen, oder es hängt mit dem jeweiligen Reiseziel zusammen. Für kommenden Sommer war es für Kreta jedenfalls möglich für 49,00 EUR eine Leerwoche zu buchen.
Oder wenn das Hotel im Anschluss ist kann man doch auch nur den Hinflug buchen, wurde uns jedenfalls vom Reisebüro angeboten. Hotel und Rückflug dann über TUI etc.
..hatte ich auf der Cara bisher immer: Mitternachtsuppe und in der Disco kleines Buffet mit Häppchen!
![]()
...TC liegt aber auf der Mittelmeertour anscheinend in kleineren Häfen.
Palamos, Villefranche...sagen mir jedenfalls nichts.
Sind also auch andere Häfen als bei AC!
Hallo zusammen,
es ist doch schön wenn nun jeder SEINE Kreuzahrt findet.
Der eine mit Animation und der andere eben gänzlich ohne (wäre mir allerdings nichts). ![]()
Na klar, mit 3 Kindern ist das konzept mit den größeren Kabinen natürlich optimal. Diese Belegung ist auf den neuen AIDA-Schiffen (laut Reisbüro) nur in ganz wenigen Suiten möglich.
Allerdings finde ich, dass Kinder (Jugendliche) ab 15 Jahren immer den Erwachsenenpreis zu zahlen haben dennoch nicht so toll. Somit wird diese Gruppe doch etwas davon abgehalten TC zu buchen.
Auch AC bietet in den Ferien für Kinder als 3. und 4. Person den 0-Preis z.B. Dubai in den Winterferien und einige Kurzreisen, sowie Nordeuropa in den Sommerferien. Ebenso Nordamerika/Mittelmeer in den Herbstferien.
Wie bereits geschrieben ist das AROSA-Konzept ohne Animation etc. für die Hochseekreuzfahrt nicht aufgegegangen. Aber vielleicht hat sich der Markt nun gewandelt und die AROSA-Flusskreuzfahrtschiffe sind ja sehr erfolgreich.
P.S. geprügelt habe ich mich am Buffet noch nie ![]()
ja, in der Kabine bei 2 Vollzahlern zahlen die Kids für die Cruise bei TC nichts, ist bei AIDA bei einigen Abfahrten aber auch so.
Allerdings ist die Ermäßigung, wenn 2 Kinder und insbesondere 2 Jugendliche ab 16 Jahre alleine eine Kabine bewohnen, wesentlich geringer als bei AIDA.
Generell müssen Kinder ab 15 Jahren immer den vollen Preis bezahlen. Bei AIDA gibt es von 16-24 Jahren auch noch den Jugendfestpreis oder die -ermäßigung.
Für Kinder unter 14 in der Kabine der Eltern ist TC natürlich günstiger. Es sind halt 2 Preismodelle bei denen die unterschiedlichen Zielgruppen angesprochen werden.
Wahrscheinlich sind Jugendliche, die jeden Tag Party machen, bei TC auch nicht so gern gesehen.
Ich habe mir auch mal den TUI-Katalog angeschaut und kann nicht sagen, dass die Preise unter denen von AIDA liegen.
Außerdem bekommen die Kinder eine geringere Ermäßigung und Jugendliche zahlen immer den vollen Preis! Also ist das Preissystem nicht so familienfreundlich.
@taxigirl
es ist eher umgekehrt. Die4er-Belegung wird für eine Buchung bei 2 Personen geblockt, damit sie für eine 4er-Belegung weiterhin zur Verfügung steht. Denn ansonsten ist die Gesamtauslastung der Schiffe auch nicht gegeben.
Habe ich selbst bei Buchung mit einer Außenkabine schon erlebt...ging für 2 Personen nicht, obwohl frei. Begründung: wird für Familien frei gehalten!
@kuki15...schon was rausbekommen??
Wäre ja mal was neues auf der AIDA!
...auch ich kann diese ganze Diskussion hier nicht mehr ganz nachvollziehen.
Solange die Schiffe nicht mit vielen leeren Kabinen fahren (wie es auf der Transkaribik Route der AURA war...hatte aber sicher andere Gründe) wird sich am Preismodell bestimmt nicht viel ändern.
Ost- und Nordsee, Transasien bekommt ihr seit Jahren fast nur zum Premium-Preis. Die Preise sind da auch mit Sicherheit weit über dem üblichen Deckungspreis.
Diese Mischkalkulation ermöglicht dann für ein Unternehmen wie AC wieder die "Schleuder"-Preise im Mittelmeer.
Also Gewinn wird am Ende des Jahres sowieso wieder eingefahren.
Vielleicht kennt ihr auch noch die Zeiten als die Cara halb leer fuhr. Dies habe ich selbst erlebt.
Außerdem habt ihr als Premium-Bucher doch immer noch die Möglichkeit (gegen entsprechendes "Lehrgeld") auf ein sehr günstiges Angebot umzubuchen. Aber wenn die Preis soo stark gefallen sind (ich möchte jetzt die Preis nicht einzeln vergleichen) spart ihr doch immer noch! ![]()
Also nicht so viel aufregen, nur schlecht für die Gesundheit!
...gehört hier zwar nicht so ganz hin... ![]()
aber ich habe irgendwo ein Interview mit einem Chef von TC gelesen, dass es keine Animation geben wird und TC im oberen Preissegment für die sogenannten "Best Ager" Kreuzfahrten mit viel Service und Ruhe anbieten möchte, die aber doch eine lockere Atmoshäre wünschen.
Die Preise sollen bei ca. 140,00 EUR -300 EUR pro Tag liegen
Ob das die AIDA-Fans so freuen wird insbesondere Teens die bisher mit AIDA gefahren sind!? ![]()
kuki15 ...Du kannst doch auch selber Flüge buchen...die Leute die die 2 Kabinen hatten müssen die Flüge ja auch irgendwie separat gebucht haben. Anosnsten wären zu den Kabinen ja auch wieder Flüge verfügbar.
...ich denke, die Preise werden auch nicht gesenkt werden...wozu auch bei 2 Kabinen, irgendwer wird sie schon noch buchen!
...ist doch aber ganz logisch, dass immer mal wieder Kabinen storniert werden (Krankheit oder schlimmeres, Umbuchung usw.)
Und alle die bis jetzt noch immer auf Warteliste standen haben es doch längst aufgegeben und sich was anderes für ihren Urlaub gesucht. Hätte ich auch so gemacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()