1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Soleluna
    • 2. Mai 2013 um 12:29

Astrid
    Wie ich in meinem Beitrag über Deinem geschrieben habe: bei uns hat es ab Würzburg 14 Stunden gedauert, wir waren gegen 12.00 Uhr direkt am Schiff, der selbe Bus hat dann um 14.00 Uhr die Gäste der Tour davor nach Hause befördert.
    Bei uns war es aber nicht der "Aida-Bus", den man auf der HP abgebildet sieht, sondern ein ganz normaler Fernreisebus.

LG Soleluna

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• Soleluna
    • 2. Mai 2013 um 12:13

Und manch einer beansprucht dann auch gleich wieder zwei Liegestühle - einen für den Popo, einen für die Füße ... ^^

LG Soleluna

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Soleluna
    • 1. Mai 2013 um 23:51
    Zitat von Rhönschaf

Hallo,wir reisen im Juni mit dem AIDA-Bus ab Schweinfurt an.Hat jemand Erfahrung wie lange etwa die Fahrt dauert?Hat man noch Zeit Venedig zu erkunden ?Danke für die Tipps.

Wir haben die Tour im Mai 2012 gemacht und sind ab WÜ mit dem Bus angereist. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es am Vorabend so gegen 22.00 Uhr los und wir waren zur Mittagszeit am Schiff. Heißt also, wir waren ca. 14 Stunden unterwegs, da noch "eingesammelt" wurde. War aber ganz gut auszuhalten, da der Bus nicht voll besetzt war und man es sich so auf zwei Plätzen bequem machen konnte. Wir haben dann sofort - da wir ja bis zum Schiff gefahren wurden - eingecheckt und sind gleich darauf mit dem Wasserbus (die Haltestelle liegt gleich um die Ecke) nach Venedig rein und konnten dort noch den Nachmittag verbringen.
    Die Rückfahrt erfolgte dann mit Abholung direkt am Schiff um 14.00 Uhr. Ob das bei der diesjährigen Tour der gleiche Zeitplan ist, kann ich natürlich nicht sagen; da solltest Du nochmal in Deinen Unterlagen nachsehen, vor allem auch, wann das Auslaufen vorgesehen ist. Bei uns hat es zeitlich jedenfalls wunderbar gepasst. Vielen mit Flugpaket fehlte dagegen das Highlight Venedig (Ankunft erst am Nachmittag, früher Rückflug). Dann lieber individuell buchen mit Vor- oder Anschlussübernachtung vor Ort.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Viel Spaß auf der Tour !!! - uns hat sie supergut gefallen, vor allem auch die "kleine" Aura.

LG Soleluna

• 5140

• Soleluna
    • 19. April 2013 um 22:02

Nein, das ist keine Innenkabine, sondern eine Balkonkabine!

LG Soleluna

• 5140

• Soleluna
    • 19. April 2013 um 19:54
    Zitat von sateja

Hallo Ria,

den Kommentar habe ich auch schon gefunden.... Dachte es gäb hier im Forum schon jemand der die Kabine bzw. die Nachbarkabinen kennt.... Na vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Konkret zur Kabine 5140 kann ich zwar auch nichts sagen, aber vielleicht hilft dir mein Kommentar zur Kabine 5240, also genau gegenüber, weiter. Wir hatten die Kabine auf der Sol (baugleich mit der Blu) und ich habe dazu auch Fotos eingestellt.
    Findest du alles hier im Forum bei den Kabinentipps und da es schon etliche Bewertungen für diese Kabinennummer bei Diva, Bella und Luna gab, habe ich mich da mit meinem Kommentar einfach angehängt - vielleicht nicht ganz so optimal ...

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 11. April 2013 um 14:26
    Zitat von CorPie

Ich glaub in myAida laeuft wieder irgendwas nicht rund, hatte auch gerade komische Zeichenfolgen mit Englisch zwischendrin... evtl. spaeter nochmal versuchen...

Auch bei den Just-Angeboten wird momentan "mit/ohne Flug" auf Englisch angegeben

LG Soleluna

Editiert: Sorry, ist schon wieder "normal" ...

• 05.05.13 - 12.05.13 Adria2

• Soleluna
    • 11. April 2013 um 12:02

Hallo in die Runde,
    habt ihr am 31.03.13 die WDR-Sendung "Wunderschön" / Ägäis-Kreuzfahrt gesehen? Hier nochmal das Video dazu (hoffe, das Einstellen klappt). Darin ist auch die Höhlensiedlung (Sassi von Matera) abgehandelt. Im Nachhinein kommt die Moderatorin allerdings zu dem Ergebnis, dass die lange Fahrt (je ca. 1 1/2 Std.) im Vergleich zur Aufenthaltsdauer grenzwertig ist und man besser einen Bummel durch Bari gemacht hätte. Lag vielleicht auch an der extrem kurzen Liegezeit in Bari, evtl. ist das bei Aida ja besser geregelt. Die Route im Video ist zwar nicht die gleiche von Aida, aber einige Häfen dann doch.

LG Soleluna

Hier also das Video
    http://www.wdr.de/tv/wunderschoe…/uebersicht.jsp

• Liegen-Polizei auf MeinSchiff

• Soleluna
    • 10. April 2013 um 16:26

Oh ja, die gibt es auch bei Aida ...
    Habe mir auf der letzten Tour selbst so einen Wisch eingefangen ^^

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aa0037j1cn8iz39.jpg]

- und das, obwohl mein Schatz auf der Nachbarliege lag ... Er war aber eingeschlafen und konnte (oder wollte ? ) meinen Platz nicht "verteidigen" ...

Finde das Vorgehen aber natürlich in Ordnung und seitdem auch noch für die Pooltücher Pfand erhoben wird, hat sich die Liegensituation auch wirklich etwas entspannt.

LG Soleluna

• KidsClub während der Pfingstferien

• Soleluna
    • 10. April 2013 um 16:14

Danke, Sigi, wäre auch eine Option, an die ich selbst schon gedacht habe. Am liebsten halt mit einer Bahnanreise - also Start/Ende hier in D -, doch dafür ist es um die Jahreszeit halt oft noch nicht warm genug. Für eine Mittelmeertour müssten wir mit den Kindern ja fliegen, was unseren Stressfaktor nochmal in die Höhe treibt.
    Nun ja, warten wir einfach noch ein wenig ab. Der "Opa" zieht sowieso noch nicht so richtig, da es dann ja auch nix mit der gewohnten "Just"-Buchung einer Balkonkabine wird ... ^^

LG Soleluna

• Soleluna
    • 9. April 2013 um 23:46
    Zitat von anja12

Und natürlich gibt es auch ganz viele Kinder, welche auf keinen Fall in die Betreuung wollen.

Hallo Anja,
    danke erstmal für Deine Einschätzung. Ich glaube, da warten wir lieber noch ein wenig ... ^^

LG Soleluna

• Soleluna
    • 9. April 2013 um 20:17
    Zitat von Tinetatz

Ganz im Gegenteil - "weniger" Kinder zu solchen Randferienzeiten, sind meist eher von Vorteil, weil die Betreuung intensiver ist und vieles stattfinden kann, was in allzu großen Gruppen nicht möglich ist.

Da will ich mich doch gleich mal mit einer Frage anhängen:
    In den Sommerferien sollen ja teilweise bis zu 600 Kinder an Bord sein. Können die denn alle in der Betreuung unterkommen oder ist ab einer bestimmten Zahl die Kapazität erschöpft und die Kinder werden abgewiesen? Bisher haben wir die Ferienzeiten ja tunlichst gemieden, doch inzwischen "quengeln" die Enkelkinder, sie wollen auch mal mit ... Hätten wir die (7 + 10 J.) dann den ganzen Tag "an der Backe", wenn im KidsClub kein Platz mehr ist???

LG Soleluna

• Limassol / Zypern

• Soleluna
    • 6. April 2013 um 11:42
    Zitat von olchifurts

Limassol selber bietet allerdings nicht besonders viel.

Stimmt - wir sind damals auch mit dem Aida-Shuttle in die Stadt gefahren und hätten im Nachhinein doch lieber etwas anderes unternommen.
    Aber immerhin bekam ich in einer Cafébar nach netter Unterhaltung mit dem Besitzer diesen Cappuccino serviert

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidamai2010opyabzv2c6.jpg]

Ob's den jetzt immer noch gibt???

LG Soleluna

• 05.05.13 - 12.05.13 Adria2

• Soleluna
    • 5. April 2013 um 12:47
    Zitat von Mum

Hallo,
    Jetzt ist der Preis wieder um 100,00 Euro gefallen. Wir Buchen morgen. Der Preis von 699,00 Euro ist jetzt für uns ok. Werde morgen beim Reisebüro anrufen.

Um welche Kabinenkategorie geht es dabei? Vielleicht als Anhaltspunkt hilfreich: Wir haben im letzten Jahr zur selben Zeit (06. bis 13.05.) 3 Wochen vor Abfahrt die Tour als "Verlockung der Woche" gebucht und für die Meerblickkabine EUR 699,00 pro Person bezahlt, zzgl. EUR 150,00 für die Busfahrt. So gesehen wäre euer o.g. Preis dann wohl o.k., zumal man nicht immer auf kurzfristige "Verlockungen" hoffen kann.

LG Soleluna

• 5245

• Soleluna
    • 27. Februar 2013 um 11:56

Da kann ich mich "Bibbi61" nur anschließen ...
    Wir hatten auf unserer Kanarentour mit der Sol die Kabine 5240, die wohl identisch sein dürfte. Ich habe zu dieser Kabine hier einen Kommentar eingestellt mit Fotos dazu, vielleicht schaust Du da mal rein.

LG Soleluna

• 28.04.-05.05.13 Adria

• Soleluna
    • 17. Februar 2013 um 13:28

highgirl
    Kann ich jetzt nicht sagen, wir waren im Mai 2012 da und da ging es definitiv nicht. Wir hatten sogar aus einer "Grabbelschublade" zu Hause noch alte Kunascheine mitgebracht und nicht einmal die wollten sie haben, weil ein Sicherheitsmerkmal fehlte. Mein Mann wollte die Scheine schon wegwerfen, bis mir die zündende Idee kam, in einer Bank nachzufragen. Die haben die alten Scheine dann gegen neue getauscht. Aber überall sonst konnte man natürlich problemlos mit Euro zahlen. Wenn man aber eine Weile beobachtet, wer alles so auf die Mauer kraxeln will und mit wie vielen verschiedenen Währungen die sich dann an der Kasse herumschlagen müssten, kann man es fast verstehen, dass hier rigoros auf KUNA bestanden wird. In der "Flaniermeile" (auf dem unteren Foto zu sehen) gleich im Anschluss an den Zugang zur Stadtmauer, gibt es aber mehrere Banken und Wechselstuben.

LG Soleluna

• 28.04.-05.05.13 Adria

• Soleluna
    • 15. Februar 2013 um 12:07
    Zitat von highgirl

Dubrovnik lagen wir auf Reede direkt vor der Altstadt. Normalerweise liegt das Schiff weiter weg im Hafen, wir hatten Glück. Wir sind dann direkt in die Altstadt getendert und dann mit der Seilbahn den Hausberg von Dubrovnik hochgefahren, herrlicher Ausblick. Die Altstadt ist sehr schön, das nächste mal werden wir auf die Mauer gehen und einmal herumlaufen :foto: es muss ein toller rundum-Ausblick sein.

Gabi

Kanni ich nur bestätigen - [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura20122pq09ck1fah.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura20122ik4ptuzyfn.jpg]

Wir lagen bei unserer Tour etwas außerhalb im Hafen. Für den Aida-Shuttle in die Stadt wurden EUR 7,00 p.P. berechnet, Wir haben uns mit einem anderen Paar ein Taxi für EUR 10,00 geteilt, jetzt nicht wegen der Ersparnis, sondern um zeitlich unabhängiger zu sein. Für den Rundgang auf der Stadtmauer (feste Schuhe von Vorteil!) werden 70 Kuna = ca. EUR 10,00 p.P. verlangt. Es wird keine Fremdwährung genommen. Geldumtausch ist aber an jeder Ecke - wir haben in der Bank getauscht - möglich. Die Restaurants nehmen überwiegend Euro.

Freut euch auf eine tolle Tour!

LG Soleluna

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Soleluna
    • 13. Februar 2013 um 18:26
    Zitat von Ablenkung

aber nur bei JUST AIDA First Minute (http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…nute.19358.html)

Viele Grüße

DAS scheint des Rätsels Lösung zu sein - ich hoffe, ihr legt mir meine mehrmaligen Nachfragen jetzt nicht als Altersstarrsinn aus ... ^^

LG Soleluna

• Soleluna
    • 13. Februar 2013 um 17:39

Steht bei euch auf der Seite was anderes als bei mir? http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19102.html
    Den Hinweis, dass das Anreisepaket nur für die Sol gilt, finde ich nicht. Helft ihr mir mal "auf die Sprünge"? Ich kann's mir ja auch nicht vorstellen, dass ein Flug zur Stella dabei ist, doch steht - zumindest bei mir - rechts: "Nordeuropa 14 Tage - Der Preis ist inkl. An- und Abreisepaket, inkl. Rail & Fly-Ticket und inkl. Treibstoffzuschlag" usw.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 13. Februar 2013 um 17:09

Ich hole den Thread mal wieder nach oben ...
    ... weil ich verwundert bin über die aktuelle Kombination 21./27.04.13: Entweder Nordeuropa 14 Tage mit der Stella oder Westeuropa 12 Tage mit der Sol jeweils zu EUR 1.299,00 in der Balkonkabine m i t Flug. Bei allen übrigen Angeboten für die Stella muss man ja selbst sehen, wie man auf's Schiff kommt. Hat denn jemand aus dieser Kombination die Zuteilung auf die Stella bekommen und dies dann wirklich MIT Flug (obwohl mir persönlich das dann ja auch wieder zu umständlich wäre ...) ??? Wäre ja sensationell günstig!

LG Soleluna

• AIDA Kapitäne

• Soleluna
    • 2. Februar 2013 um 20:20
    Zitat von Frankfurter

.....hat früher mal Tennis gespielt...... :lol1:

Nee, nee (wir hatten den schon mal) : bei der Offiziersvorstellung hat er schon gleich klargestellt, dass er nicht der Tennisspieler beim zweiten Karriereversuch ist ... - und dass er "aus Sicherheitsgründen" sämtliche Besenkammern hat abschließen lassen ...

LG Soleluna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™