1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida First Minute - Just Aida

• Soleluna
    • 8. Januar 2013 um 12:32
    Zitat von Maracaibo

Also ich spreche aktuell von der Vita Kurzreise 3 und 4 Tage die aber jetzt für Just als 7 Tage angeboten wird und zwar zum Kombipreis.

Man kommt hier mit dem Lesen ja gar nicht hinterher ... (daher greife ich das erst jetzt auf)
    Gerade über diese 7-tägige Tour ab Mallorca habe ich im letzten Jahr etliche sehr negative Bewertungen gelesen. Vielen war bei der Buchung nämlich gar nicht bewusst - und es war auf den ersten Blick wohl auch nicht ersichtlich -, dass sich die Reise aus zwei Kurzreisen (3 und 4 Tage) zusammensetzt. Es wurde dann der "Ballermann"-Charakter an Bord beklagt, weil doch etliche Kegler-Gruppen u.ä. diese Kurzreise in ihren Mallorca-Urlaub einbauten. Einige waren darüber auch so erbost, dass sie generell von Touren ab Mallorca abraten. So weit würde ich jetzt gar nicht gehen, nur einfach darauf achten, ob Mallorca zwischendurch nochmals angelaufen wird - zum "Auswechseln" der Kegler ... ^^

LG Soleluna

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Soleluna
    • 7. Januar 2013 um 19:39

Also vom Erlebniswert her hat uns die Orient-Reise im Dez. 2012 bisher am besten gefallen - das fing schon bei der Anreise mit Emirates an. Das Schiff/die Blu war uns diesmal gar nicht so wichtig und wir haben erst zu Hause auf der - erstmals gekauften - DVD gesehen, was wir an Bord so alles verpasst haben. Selbst das Essengehen war nur "Nahrungsaufnahme" und wurde nicht so wie bisher zelebriert. Wir waren einfach nur von der Destination fasziniert und daher ständig unterwegs. Mit dazu beigetragen hat natürlich auch das fantastische Wetter mit Werten bis knapp 30 Grad. Als bis dahin schönste Tour hatten wir die auf der kleinen Aura im Herzen: ab Venedig durch die Adria. Und gerade bei dieser Tour haben wir sehr bewusst die Vorzüge der "Kleinen" genossen. Sie war damals wohl auch nicht ganz ausgebucht und somit hatten wir eine sehr entspannte Atmosphäre an Bord. Immer genügend Platz in den Restaurants, immer eine freie Liege ... Man mag das kaum glauben, wenn man etliche Berichte liest. Daher hat sich für uns jetzt auch die Auswahlmöglichkeit vergrößert; wir sind nicht mehr auf ein bestimmtes Schiff und schon gar nicht auf immer das neueste und größte fixiert. Wir lassen uns jetzt einfach von den Just-Angeboten verlocken und "schlagen zu", wenn Preis und Route passen. Als augenblicklichen Favoriten beobachte ich allerdings schon die Preisentwicklung "Schwarzes Meer" - wäre dann wieder die Aura. :daumen: Der Vario-Preis ist derzeit allerdings noch heftig - weiß vielleicht jemand, ob die Tour letztes Jahr bei "Just" angeboten wurde?

LG Soleluna

• Soleluna
    • 7. Januar 2013 um 14:31

Ja, danke, wollte gerade noch editieren. Hab' erstmals auf den Button "Buchbar ab 09.01.2013" geklickt und schon kamen die "neuen" Angebote ab kommenden Mittwoch ...Sorry!!! Aber: gut zu wissen!

LG Soleluna

• Soleluna
    • 7. Januar 2013 um 14:16
    Zitat von chriss20

ich hab neuigkeiten für dich:
    falls du noch nicht gesehen hast, ab Mittwoch kannst du die gewünschte reise als justAIDA buchen :daumen:
    das nenne ich mal glück gehabt, vor zwei tagen hast du dir genau das gewünscht und schon ist es buchbar!!!

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz. Bei der gerade laufenden Aktion Just Aida First Minute steht ganz rechts: Aktion vom 02.01. bis 09.01.2013 - und es ist bei den Buchungen ja auch schon einiges an Bewegung drin. Dann aber - direkt über den Angeboten - steht wieder: "Nur noch für kurze Zeit buchbar, buchbar ab 09.01.2013, 10.00 Uhr". Wohl ein Fehler, der mir aber schon öfter aufgefallen ist ...
    chriss20
    Du meintest wohl auch die FM-Angebote, denn Just Aida ist ja eigentlich nicht auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt.

LG Soleluna

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Soleluna
    • 5. Januar 2013 um 13:48
    Zitat von Bvbjupp

Wir haben am Anreisetag für vormittags schon einen Ausflug gebucht. Ich denke, nach dem Frühstück bietet sich das an. Am Nachmittag,
    nachdem dann die Kabine zur Verfügung steht, hat man Gelegenheit, sich von der Hinreise zu erholen. Wir fliegen abends in Frankfurt los und landen nachts in Dubai. Ich denke, wir sind so gegen 6.00 Uhr auf dem Schiff.

Ihr solltet die Ausflüge aber nicht z u früh buchen. Wir hatten auch damit gerechnet, nach der Landung um ca. 06.00 Ortszeit ( = + 3 Stunden deutsche Zeit) schon gegen 08.00 Uhr auf dem Schiff zu sein. Dann aber hingen wir allein 1 1/2 Stunden in der Passkontrolle und erfuhren dabei auch, dass das fast schon so üblich ist. Schon nach einer halben Stunde "zischte" es neben mir: "Nie mehr Dubai" - aber zum Glück hat ER das im Laufe der Woche revidiert. Auch das Einchecken auf das Schiff hat diesmal ungewöhnlich lange gedauert, weil ja fast alle Maschinen am frühen Morgen ankommen; wird von Aida aber gewohnt souverän gehandhabt.

LG Soleluna

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Soleluna
    • 4. Januar 2013 um 17:02

Ich will hier ja jetzt keine Unruhe reinbringen und was Anderes behaupten ... aber: uns hat der Taxifahrer am Hafeneingang beim Wachposten abgesetzt mit der Begründung, er dürfe da nicht reinfahren. Es scheint also nicht jeder eine Lizenz zur Durchfahrt bis zum Schiff zu haben. Zeitgleich mit uns kamen noch junge Leute von der Crew (Fotografen) an. Sie wiesen sich als Crewmitglieder aus und wurden nach Anruf mit einem Pkw abgeholt. Freundlicherweise boten sie uns an, in diesem Fahrzeug mitzufahren. Ansonsten hätten wir wohl auf den Shuttlebus warten müssen., da man sich zu Fuß nicht auf dem Gelände bewegen darf. Vielleicht wird das Ganze nachts anders gehandhabt ??? :gruebel:

LG Soleluna

• Vario wann vorher?

• Soleluna
    • 4. Januar 2013 um 14:11
    Zitat von titus

Hallo Aidafan,

also ich meine im Kopf zu haben, dass weniger als 999,- für Außenkabine Vario Aura letzte Jahr nichts ging bei der Adriatour.

Oh doch, wir hatten eigentlich gar nicht vor, diese Tour im Mai 2012 zu buchen, konnten dann aber der "Verlockung der Woche" zu EUR 699,00 für die Außenkabine nicht widerstehen. Wir bekamen dann eine für 3-er-Belegung gedachte Kabine auf Deck 4 mit großem Fenster und freier Sicht nach draußen - einfach nur super! Die Busfahrt konnten wir für EUR 150,00 dazubuchen. Hätte ich mich aber auf diese Reise fixiert, wäre es mir natürlich auch schwer gefallen, bis 3 Wochen vorher "zu pokern" und dann womöglich leer auszugehen. An Bord haben wir dann welche getroffen, die noch länger gewartet hatten und dann zu unserem Preis sogar noch den Flug dabei hatten. Waren aber auch teilweise ungünstige Flugzeiten, so dass man von Venedig selbst kaum was mitbekam. Beim nächsten Mal würden wir wohl auch individuell anreisen, um mehr Zeit vor Ort zu haben. Zumindest am Anreisetag konnten wir aber noch in die Stadt, da wir mit dem Bus eine Nachtfahrt hatten und mittags gegen 12.00 Uhr am Schiff waren.

LG Soleluna

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Soleluna
    • 3. Januar 2013 um 14:18
    Zitat von Maracaibo

Aber bei Reiseinfos steht jetzt Anreise/Meine Reise/Abreise

Und wenn ich da drauf klicke stehen Flugzeiten, Flugnummer und Gesellschaft :sdafuer:

Oh, super :sdanke: - gut zu wissen für's nächste Mal - wir strecken ja auch schon wieder die Fühler aus nach Just-Angeboten ...
    Übrigens: bei unserer Orient-Tour im Dezember hatten fast alle das Glück, bereits am Vorabend zu fliegen und damit zum Frühstück auf der Aida zu sein. FAST alle, denn ab Hamburg buchte Aida auch Gäste auf einen Flug, der alle Pläne für den ersten Tag zunichte machte: die Ärmsten kamen nämlich erst nachts um 01.00 Uhr an Bord, das Ablegen erfolgte um 11.00 Uhr mit vorheriger SNRÜ. So wie ich das bisher mitbekommen habe, kann man das aber auch gar nicht steuern, da die Flugzeiten erst NACH der Buchung bekannt gegeben werden. Sonst könnte man sich ja auch - bei mehreren Möglichkeiten - den Abflughafen nach den Flugzeiten aussuchen. Da hält sich TUI-Cruises z.B. weniger bedeckt, dort sind die Flugzeiten und Fluggesellschaften bereits vor Buchung ersichtlich, natürlich immer mit Änderungsvorbehalt ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 3. Januar 2013 um 11:48

[Das müsste in myAIDA schon stehen.[/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Das stand bei uns aber bis zum Schluss nicht drin! Wir haben unsere Flugzeiten (ab München) über unser Reisebüro erfahren.
    Oder einfach direkt bei Aida nachfragen.

LG Soleluna

P.S. Hatte gerade Probleme beim Zitieren ...

• 19.05.13 - 26.05.13 Adria

• Soleluna
    • 2. Januar 2013 um 20:13

Wir waren im Mai 2012 auch auf der Adria-Tour und hatten die Busanreise über Aida gebucht. Als Abfahrtsort hatten wir Würzburg gewählt; dort ging es so gegen 22.00 Uhr los, Ankunft in Venedig dann gegen Mittag. Schon eine elend lange Fahrt, da unterwegs auch noch ein wenig "gesammelt" wird. Allerdings hatten wir den großen Vorteil, dass der Bus nur etwa zur Hälfte besetzt war und man sich so auch auf zwei Plätzen breit machen konnte. Es war halt ein ganz normaler Fernreisebus, aber eine enge Condor-Maschine ist sicher noch weniger komfortabel. Unterwegs wurden regelmäßig "Pippi"-Pausen gemacht - schon mal eine gute Gelegenheit, auf dem Parkplatz mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Neben dem günstigen Preis von ca. EUR 150,00 p.P. sahen wir für uns aber den größten Vorteil in der Ankunftszeit gegen 12.00 Uhr direkt am Schiff. So hatten wir vor dem Auslaufen der Aura noch die Möglichkeit, nach Venedig reinzufahren - die Bootsanlegestelle liegt gleich um die Ecke -, was viele Fluggäste mit Nachmittagsankunft nicht mehr konnten. Dann hätte uns echt das Highlight der Tour gefehlt! Die Rückreise erfolgte wiederum direkt ab Schiff um 14.00 Uhr, also äußerst bequem und ohne Transferaufwand. Und: keiner wiegt den Koffer !!!

LG Soleluna

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Soleluna
    • 30. Dezember 2012 um 15:47
    Zitat von Koellefornia007

Wir haben im November 50 Dirham bezahlt. Taxen zu bekommen ist wirklich überall in Dubai kein Problem. Beim Erwähnen von Port Rashid wussten immer alle Fahrer wohin wir wollten. Klappt super!

In Abu Dhabi z.B. darf man sich da aber nicht so sicher sein ...
    Wir wollten da von der Marina Mall zurück zum Hafen/Port Zayed und der Fahrer reagierte darauf nur mit Unverständnis. Selbst als wir ihm den Namen des Hafens aufschrieben, meinte er nur "I don't know this place". Nicht einmal seine ans Taxi herangetretenen Kollegen - wir hielten ja den Verkehr ganz schön auf - konnten ihm verständlich machen, wo wir hinwollten. Wohlgemerkt: mit meinem Englisch bin ich bisher noch überall durchgekommen! Blieb also nichts anderes übrig, als wieder auszusteigen. Zum Glück fand der Nächste problemlos den Hafen ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 30. Dezember 2012 um 15:04

Hallo Tamara,
    wie ich es schon im Beitrag 754 beschrieben habe: wir sind "einfach so" ins EP und konnten uns vom Haupteingang aus auf dem Parterre völlig frei bewegen. Es ist ja alles sehr großzügig und weitläufig und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Allerdings stand an jeder Ecke Aufsichtspersonal, welches aber sehr nett und freundlich war. Es befinden sich dort mehrere bewirtschaftete Sitzbereiche, wo wir - ohne Mindestverzehr! - einen Cappuccino bestellten. Bezahlt haben wir dafür 70 Dirham = EUR 14,00 - wird auf dem Petersplatz in Rom oder dem Markusplatz in Venedig auch nicht billiger sein ... Wie es sich mit dem Mindestverzehr verhält, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass "Mindest" auch Mindest bedeutet ... Möglicherweise wird euch dazu auch ein bestimmtes Restaurant/Bistro zugewiesen.

Wir hätten natürlich auch gerne einen Blick auf die Außenterrasse und den Strandbereich geworfen, was uns aber - wiederum sehr freundlich - verwehrt wurde. Man bat um Verständnis, dass die Privatsphäre der Hausgäste gewahrt sein müsse. Wenn man bedenkt, dass die für eine Übernachtung dort rund 3.000 EUR zahlen, kann man das auch ein wenig nachvollziehen. Aber fragen kostet ja nichts ...

Viel Spaß im EP - und versäumt nicht, den Automaten "Coffee - ähm GOLD TO GO" anzuschauen!

LG Soleluna

• Soleluna
    • 28. Dezember 2012 um 16:12
    Zitat von alheirei

Online -Check in geht erst 24 Stunden vor Abflug bei Emirates.L.G.Heike :daumen:

... wenn es denn geht ...

Schau doch mal unter "An- und Abreise Arabien" im Thread "Indivuell Ab-/Anreise mit Emirates" nach. Dort wurde schon einiges zum Web-Check-in geschrieben.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 27. Dezember 2012 um 22:04
    Zitat von Luanalina

... und dann werden wir "halt mal schnell" beim Burj Kahlifa anhalten und die Tickets vorher abholen damit wir Abends net so lang warten müssen

Nur damit es nicht missverstanden wird: die Tickets - sowohl die bestellten, als auch die direkt zu kaufenden - gibt es IN DER DUBAI MALL, dort liegt der Eingang zum Burj Khalifa. Ob es da mal mit "schnell anhalten" getan ist, kann ich nicht abschätzen. Du müsstest dann wohl vom Parkdeck aus rein.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 27. Dezember 2012 um 16:25
    Zitat von AIDAchim

Noch ein kleiner Tip am Rande; es ist ratsam ca. 30 Min. eher da sein denn es ist ein riesen Andrang beim abholen :daumen: und wer noch kein Ticket in der Hand hat wird gnadenlos stehen gelassen :antwort: . Wir haben es beobachtet und waren froh das wir das hier vorher gelesen hatten. :jump:

Noch ein Tipp: wenn man eh schon in der Nähe/Mall ist, kann man die Tickets auch weit vor der Zeit abholen und entgeht damit der späteren Warterei zu den begehrtesten Terminen. Wir hatten auch den 17.00 Uhr-Termin und waren bei Abholung der Karten gegen 14.00 Uhr die einzigen am Schalter. Es reicht dann, sich ca. 15 Minuten vor Einlass dort einzufinden Die Zeit bis dahin kann man sich in der Mall bestens vertreiben. Unser gebuchter Termin war perfekt: als wir wieder runterkamen, begannen 5 Minuten später die Wasserspiele an den Fontänen.
    Allersings muss man dann anschließend mit sehr langen Wartezeiten für ein Taxi zurück zum Schiff rechnen. Wir haben dazu bestimmt über eine halbe Stunde angestanden. Vielleicht kann man das umgehen, wenn man sich nicht am Parkdeck der Mall anstellt, sondern außerhalb versucht, ein Taxi anzuhalten. Den Tipp habe ich hier irgendwo mal gelesen, für uns kam er aber zu spät ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 26. Dezember 2012 um 13:31

Also wir waren in der zweiten Dezember-Woche auf auf dieser Tour und haben den Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" mitgemacht. Hat uns insgesamt gut gefallen und man konnte so einen ersten Eindruck gewinnen und auch die Entfernungen zu den einzelnen "Hotspots" für den nächsten Tag abschätzen. Etwas nervig war nur unser Reiseleiter, der nicht besonders gut Deutsch sprach und auf der Tour vielleicht 100x "meine Damen und Herren" von sich gab - in einem anderen Bus konnte man vielleicht ein wenig mehr Glück haben. Am nächsten Morgen sind wir dann per Taxi und "korrekt" gekleidet gleich zur Moschee gefahren, mit dem nächsten Taxi dann zum Emirates Palace. War überhaupt kein Problem, wir wurden bis vor den Hoteleingang chauffiert und der Page öffnete uns sogar noch die Wagentür. Wir hatten uns vorher auch befragt: die Wahrscheinlichkeit, da "einfach so" reinzukommen, liegt bei etwa 80 %. Nur wenn die "First Family" gerade zugegen ist oder wichtige Geschäftstermine dort abgehalten werden, wird man wohl abgewiesen. Bevor wir uns einen Cappuccino bestellten, hatten wir zum Glück nach der Bezahlweise gefragt - ging nicht in Euro oder Dollar, die Kreditkarte hatten wir leider nicht dabei. Direkt im Hotel befindet sich allerdings eine Bank, in der wir Euros in Dirham tauschen konnten. Für umgerechnet etwa EUR 14,00 (für 2) konnten wir dann unseren Cappu - nicht ohne vorheriges Foto! - genießen. Erstaunlich war die Freundlichkeit des Personals auch gegenüber den "Nicht-Hotelgästen". Also: nur Mut, meistens klappt es ja - und die Fotoausbeute ist phänomenal ...

LG Soleluna

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Soleluna
    • 19. Dezember 2012 um 18:22

Jetz mal "blöd" gefragt: was macht man eigentlich mit diesem Pin? :gruebel: Steckt man sich den an oder ist er nur für die eigene Sammlung gedacht? Habe ich zwar auch jedes Mal bekommen und mitgenommen, ohne recht zu wissen, wozu der gut ist.

LG Soleluna

• Wann bekommt man den Bewertungsfragebogen

• Soleluna
    • 16. Dezember 2012 um 12:52
    Zitat von donaldml

das mit den Zugangsdaten für den Club kann dauern, allerdings mangels Erfahrung weiss ich nicht, wie lange.

Ich habe auch "ewig" auf die angeblich per Post eintreffenden Zugangsdaten gewartet und dann einfach mal per Mail bei Aida nachgefragt. Als Antwort kam die Empfehlung, sich im Clubportal anzumelden und anzugeben, "Passwort vergessen". Dann kommt per Mail ein "neues" Passwort, das man selbst nach Belieben abändern kann. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert, für meinen Mann mit eigener Kunden-Nr. bin ich dann genauso vorgegangen. Natürlich müssen dazu auch die Voraussetzungen für die erste Clubstufe erfüllt sein.

LG Soleluna

• Muscat / Oman

• Soleluna
    • 15. Dezember 2012 um 21:14

Zu Muscat kurz, was wir letzte Woche dort erlebt haben:
    Man kann vom Hafen aus in etwa 15 bis 20 Minuten gut zu Fuß in die Stadt gehen, haben wir also auch gemacht und von da aus dann einen 1-stündigen Roundtrip mit einem Taxi und zurück in die City. Irgendwann drückt dann halt die Blase und man hält Ausschau ... Nix zu finden, also setzt man sich ins nächste Café, trinkt einen Cappuccino und will dann anschließend die Toilette aufsuchen. Das aber wird vom Personal verhindert mit der Begründung, man hätte kein Wasser im WC. Kann man nix machen, ärgerlich aber jetzt die zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme ... Dann ein paar Café's weiter sind wir schlauer, fragen erst, ob eine Toilette vorhanden ist. Nein, "no water". Dann fragen wir uns im Souk nach einer öffentlichen Toilette durch und finden diese auch endlich im Labyrinth der Gassen - verschlossen und mit einem großen Schild davor: NO WATER !
    Wie halten das denn dann die Einheimischen??? Fühlt sich dafür eigentlich niemand von der Stadt zuständig, wenn bekannt ist, dass mehrere Kreuzfahrtschiffe anlegen? Immerhin lassen die Gäste ja auch einiges an Geld da.

Na ja, blieb halt nichts anderes übrig, als vorzeitig wieder zum Schiff zurück zu gehen, da hatte man dann endlich Wasser ... Ich weiß ja jetzt nicht, ob wir an diesem Tag einfach nur Pech hatten oder ob das Problem häufiger auftritt. Daher vor dem Landgang lieber eine Tasse Kaffee weniger trinken.

Dennoch waren wir nach unserer 1-stündigen Taxifahrt mit einem sehr netten Fahrer (die verlangten 30 Dollar hätten wir sicher noch runterhandeln können, wollten wir aber nicht) fasziniert vom Oman. Das oben geschilderte Problem sehen wir im Nachhinein mit einem Schmunzeln - ging ja auch gerade noch mal gut ...

LG Soleluna

• 6223

• Soleluna
    • 15. Dezember 2012 um 20:07

All das, was "Shuffleboarder" zur Kabine 6223 schreibt, kann ich nur bestätiten. Wir hatten diese Kabine eben erst auf der Blu bei der Orient-Tour und mussten dafür nicht einmal Premium buchen, sondern bekamen sie über Just zugeteilt. Ein absoluter Glückstreffer, da die meisten Balkone auf Deck 6 doppelt so groß sind wie auf den Decks darüber. Man kann somit beide Klappstühle fast zu Liegen umfunktionieren - der Hocker dient als Beinauflage - und hat dann immer noch genügend Platz. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Kabine, wie sie auch für die Steuerbordseite (Nr. 6123) beschrieben wird.

Also auch von mir: Daumen hoch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook