1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.13 - 25.10.13

• Soleluna
    • 13. August 2013 um 16:55

Hallo in die Runde,
    hier noch ein Artikel, wie andere Reedereien auf die Situation in Ägypten reagieren:

http://www.welt.de/reise/Fern/art…egypten-ab.html

Wir wären ja auch zu gerne durch den Suezkanal gefahren ... und beobachten jetzt ganz einfach mal die Entwicklung in den nächsten Wochen. Die Touren der Diva und Aura stehen ja noch, wenn auch mit Änderungen bei den Häfen. Wobei ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, wie man da Dubrovnik einbauen will.

LG Soleluna

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Soleluna
    • 13. August 2013 um 00:21

Hallo allerseits,
    auf der Aida-Website findet sich auch diese Information für Reisebüros (unter Presse/"Extranet"):

http://www.aida.de/extranet/start…tion.23235.html

und weiter die PDF-Datei:
    http://www.aida.de/fileadmin/user…im_Extranet.pdf

Tut mir echt leid für alle, die betroffen sind!

LG Soleluna

• Unruhen in Ägypten

• Soleluna
    • 8. August 2013 um 16:37

Vielleicht kommt ja morgen etwas mehr Klarheit rein ... Beim Test-Login über MyAida für die Tour MM 20 vom 01.-09.11.13 (Diva) steht z.B. bei Kairo/Port Said:
    "Sie möchten am liebsten gleich auf Entdeckungstour gehen? Wir bitten noch um ein kleines bisschen Geduld. Die Ausflüge für den Hafen Kairo/Port Said sind voraussichtlich ab 09.08.2013 buchbar.
    Vielen Dank!"

Wie Jolina aber schon im Beitrag 196 schrieb, wird für die Tour vom 11.-25.10. für Port Said sogar noch die Pferdekutschenfahrt und die Biketour angeboten. Die Pferdekutschenfahrt hatte ich schon mal (Mai 2010) und habe mich auch ohne akute Unruhensituation äußerst unwohl dabei gefühlt (ein Halt war z.B. bei einer christlichen Kirche mit Innenbesichtigung!); ich habe das hier im Forum schon mal beschrieben und auch Fotos eingestellt.
    Ich lese mich hier durch alle möglichen Threads den Suezkanal betreffend - mein Mann hofft ja immer noch ...

LG Soleluna

• Unruhen in Ägypten

• Soleluna
    • 28. Juli 2013 um 11:51

Sorry Leute,
    ich wollte mit meiner "Schwarzmalerei" hier keinen verunsichern oder gar die Vorfreude auf den Urlaub trüben. Wir sind ja selbst immer noch interessiert und mein Mann war zwei Tage lang sauer auf mich, weil ich die Buchung zu Beginn der FM-Aktion geblockt habe und lieber noch warten will. Er will halt einmal durch den Suezkanal nach dem Motto "once in a lifetime" ... Die 8-tägige Tour entweder mit der Diva oder der Aura wird ja als "Special" angeboten und merkwürdigerweise ist der Preis für die Balkonkabine von ursprünglich EUR 999,00 jetzt ganz schnell angestiegen auf derzeit EUR 1.199,00, obwohl im Angebot, das ja noch bis Mittwoch läuft, als Höchstgrenze EUR 1.099,00 angegeben waren. Das habe ich so bisher noch nicht beobachten können. In den Routen für das Rote Meer dagegen ist so gut wie keine Buchungsbewegung zu erkennen.
    Aber, wie hier schon mehrmals geäußert, wir können nur warten und darauf vertrauen, dass sich doch alles schnell wieder beruhigt und obendrein auch noch Aida die richtigen Entscheidungen trifft.

Schönen Sonntag allerseits!

LG Soleluna

• Unruhen in Ägypten

• Soleluna
    • 27. Juli 2013 um 19:37
    Zitat von AB40

...die Frage ist nur, wenn es nicht durch den Suezkanal geht, wie kommt AC dann ins Rote Meer bzw. in die VAE :frage1:

Das war ja auch meine Überlegung, dass damit auch noch die ganze Orient-1-Route kippen könnte :gruebel: .
    Ich hoffe ja, dass Aida in den nächsten Tagen wieder mal ein Statement abgibt, wie es vor Kurzem noch auf der Startseite zu finden war.

LG Soleluna

• Unruhen in Ägypten

• Soleluna
    • 27. Juli 2013 um 18:08

Hallo allerseits,
    wir waren mit Beginn der neuen JFM-Runde ja auch drauf und dran, eine Tour mit Fahrt durch den Suezkanal zu buchen (Mar, Diva, Aura), konnten uns aber bisher noch nicht dazu durchringen. Irritiert bin ich vor allem vom Aida-Hinweis für die MM-Tour 17, dass Port Said aus Sicherheitsgründen nicht angefahren wird. Andererseits ist aber bei allen Touren, die durch den Suezkanal gehen, immer noch Port Said dabei und z.T. auch Luxor, obwohl hier eine Reisewarnung des AA besteht. Hier findet sich auch keinerlei Hinweis auf eine mögliche Routenänderung bzw. einen Ausweichhafen. Ich möchte derzeit wirklich nicht in der Haut derjenigen stecken, die hier Entscheidungen treffen müssen. Für die Diva z.B. ist es ja auch eine Transreise in den Orient, wo dann den Winter über die Orient-1-Tour gefahren wird. Wäre vielleicht auch vorstellbar, dass das Schiff ohne Passagiere dorthin gebracht wird ???

Hiier der Hinweis von Aida http://www.aida.de/reise/DI07130802/

LG Soleluna

Editiert:
    Heir noch die Touren durch den Suezkanal :
    http://www.aida.de/index.php?id=23972&aida_search[client]=websearch_frontend&aida_search[site]=AIDA_gesamt&aida_search[query]=suezkanal+passage+2013

Wenn ihr auf "Reisedetails" klickt, findet sich der ursprüngliche Routenverlauf ohne jede Änderung.

• Unruhen in Ägypten

• Soleluna
    • 25. Juli 2013 um 20:00

leider etwas O.T.:

Hallo allerseits,
    ich habe in diesem Thread auch schon mehrmals gepostet und bin auch wieder an einer Reise in die Region "dran", bevorzugt die Suezkanal-Passage, die von der Mar im Oktober sowie der Diva und Aura im November gefahren wird. Jetzt habe ich mal zu meinen Beiträgen zurückgeblättert und stelle irritiert fest, dass die damals im Beitrag 74 und 82 eingestellten Fotos nicht mehr sichtbar sind. Wie lässt sich das erklären, was habe ich falsch gemacht? Löschen sich die Fotos nach einer bestimmten Zeit etwa von selbst ??? :gruebel:

LG Soleluna

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Soleluna
    • 18. Juli 2013 um 13:55

Hallo in die Runde,
    ich hoffe, dieser Link hier http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/getraenkepreise-bei-aida/ ist erlaubt.
    Er beantwortet zumindest alle Fragen nach den Getränkepreisen ...

LG Soleluna

• 11.10.13 - 25.10.13

• Soleluna
    • 10. Juli 2013 um 18:19

Wir sind auch am Überlegen ... Ursprünglich hatte ich ja die Transarabien-Tour im Auge, aber meinem Mann sind das eigentlich zu viele Seetage am Stück im Roten Meer. Aber falls es bei dieser Tour (oder alternativ der MM 20 mit der Diva im November) zu einer Umroutung kommen sollte: wie routet man den Suezkanal um??? - und kam das überhaupt schon mal vor bei früheren Unruhen?

LG Soleluna

• Bordrechnung

• Soleluna
    • 10. Juli 2013 um 12:21

Das scheint aber wohl von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein ...
    Wir waren im Juni auf der Sol (Nordeuropa-Tour) und bekamen wie üblich die Rechnung am Abreisetag an die Kabinentür. Sie bot jetzt aber keine sonderliche Überraschung, denn dank iTV kann man ja jederzeit Einblick nehmen - zumindest auf den "Großen".

LG Soleluna

• Andalsnes / Norwegen

• Soleluna
    • 1. Juli 2013 um 13:20

Hallo in die Runde,
    nochmal zur Rauma-Bahn: Wir waren vom 13. bis 23.06. auf der Nordeuropa-3-Tour und haben diesen Ausflug über Aida gebucht (EUR 72,50 p.P.). Die Beschreibung lautet:
    Stationen: ca. 15 min Busfahrt zur Trollwand, Fotostopp; ca. 45 min Weiterfahrt nach Björli, Umstieg in die Rauma-Bahn; ca. 1 h Fahrt auf einer der schönsten Eisenbahnstrecken Norwegens nach Andalsnes; ca. 15 min zu Fuß zurück zum Schiff.

Wir hatten leider einen ziemlich verregneten Tag erwischt und daher nur wenig vom Fotostopp an der Trollwand. Unterwegs gab es noch einen weiteren Stopp an einem Wasserfall mit Kiosk und Toilettenanlage, die aber derart verdreckt war, dass auch einige Damen die "Freiluft"-Version im Wald vorgezogen haben ...
    Die Fahrt in der Rauma-Bahn fanden wir jetzt nicht soooo spektakulär wie beschrieben, denn der Streckenverlauf war zum großen Teil durch Bäume und Büsche verdeckt - vielleicht saßen wir aber auch nur auf der falschen Seite. Der Bahnhof liegt genau gegenüber der Anlagestelle der Aida (siehe Foto); 15 Minuten für den Rückweg zum Schiff werden also nicht benötigt.

Der Ausflug brachte aber immerhin eine nette Abwechslung, denn Andalsnes selbst hat wirklich noch weniger zu bieten ...

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen201313tc25bej96.jpg]
    Blick vom Schiff zum Bahnhof

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen201313pnw7ldqvy.jpg]
    Fotostopp

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20132zraflcgqnd.jpg]
    Unterwegs in der Rauma-Bahn

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20132zyr93u4hvt.jpg]
    Manchmal gab es dann doch was zu sehen ...

LG Soleluna

P.S. Die schlechte Bildqualität liegt wohl am Wetter

• 03.07.13 - 13.07.13

• Soleluna
    • 1. Juli 2013 um 11:38
    Zitat von suomi-mit-sabs

Bei uns leider am 13.6 nicht! Es wurde in Altona punktgenau gedreht, und dann Richtung Meer

Ja, so war das ... Wir waren auf dieser Tour auch dabei und hätten auch lieber die Abfahrt ab Hafencity gehabt. Daher haben wir am Bahnhof unser Gepäck bei Aida abgegeben, sind noch ein wenig durch die Stadt gebummelt und von da aus per Taxi (EUR 7,80) zu den Landungsbrücken gefahren. Von da aus hätte dann die Möglichkeit bestanden, auf dem Wasser zur Anlegestelle in Altona zu pendeln. Haben wir dann aber wegen des garstigen Wetters doch nicht gemacht und sind per Taxi hin. So konnten wir aber doch noch ein wenig Hafencity-Flair schnuppern. Auf der Rückfahrt am 23.06. konnten wir dann aber das Versäumte auf dem Wasser nachholen - da legte die Sol in der Hafencity an.

Viel Spaß auf der Tour - auch uns hat sie supergut gefallen! Steht und fällt halt auch ein wenig mit dem Wetter ...

LG Soleluna

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Soleluna
    • 30. Juni 2013 um 13:49
    Zitat von Antje1111

Was meint ihr? Kommt die Transarabien im November mit der Diva noch ins Just?
    Danke für eure Vermutungen!

Hmmmh, wenn, dann aber nur in Verbindung mit einer zweiten Alternative. Wenn man aber unbedingt auf diesen Termin, den es als Transreise ja nur so gibt, fixiert ist, bleibt wohl nur die Vario-Buchung. Ansonsten müsste man halt auch mit der zweiten Variante klar kommen. Wir beobachten diese Tour nämlich auch und ziehen jetzt auch den Termin davor mit der Suezkanal-Passage in Erwägung. Momentan beunruhigt uns aber auch ein wenig die politische Situation in Ägypten, daher warten wir auf jeden Fall noch ab, wie sich das weiter entwickelt.

Ideal wäre natürlich ein Just-Angebot für die Transarabien-Tour als Kombination November 2013/März 2014 - die in Rostock würden jetzt wohl fragen: "Und wovon träumst du nachts?" ... ^^

LG Soleluna

• 9208

• Soleluna
    • 25. Juni 2013 um 15:00

Wir kommen gerade von der Nordeuropa-3-Tour mit der Sol und bekamen über Vario diese BA-Kabine zugeteilt. Bisher kamen wir bei Just- oder Vario-Buchungen über Deck 6 nicht hinaus ...
    Die Kabine ist für 3 Personen ausgelegt und mit 17 qm recht geräumig. Nach Deck 5 und 6 mit den größeren Balkonen hatten wir erstmals einen kleinen, der aber vollkommen ausreicht und durch die Lage auf Deck 9 eine phantastische Sicht bietet. Die Kabine befindet sich im vorderen Drittel auf der Backbordseite mit Sichtkontakt zur Brücke. Wer mal auf Schiffsfotos abzählen will: der Kabinengang zum Bugbereich beginnt bei der 9223, nach vorne hin also runterzählen (ohne die 13) bis zur 9208. Noch einfacher: es ist der 6. Balkon von vorne nach hinten gezählt. Man muss also schon eine gewisse Wegstrecke zurücklegen bis zu den Restaurants im Heck, dafür entfällt Aufzugfahren weitgehend. Für alle, die das wichtig finden: man liegt mit den Füßen in Fahrtrichtung.

Insgesamt aber wirklich ein Glückslos und wir wären froh, wenn uns dieses noch einmal träfe …

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20134a57m3rpbso.jpg]
    Diesen Fjord-Blick gab es noch gratis dazu ...

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20132bm6x2ayqz9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20135toz926457w.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20135m7xgnro0t1.jpg]

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 6. Juni 2013 um 13:04

Ganz kurzfristig (12 Tage vor Abreise) das Balkonkabinen-Special für die Nordeuropa-3 hier bei den "Profis" gebucht und eine BA-Kabine auf Deck 9 erhalten. Ich fiel fast vom Hocker vor Freude ... Ich hatte mit weitaus "weniger" gerechnet und wäre auch damit zufrieden gewesen, ehrlich! (aber jetzt bitte keine Tauschangebote ... ^^ )

LG Soleluna

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• Soleluna
    • 3. Juni 2013 um 18:17

Sie ist wieder daaaa ... :jump:
    Und ja: nach euren Beiträgen hier sehe ich das jetzt auch etwas entspannter. Und um uns die Zeit bis November etwas zu verkürzen, haben wir jetzt erstmal die Nordeuropa-3-Tour ganz spontan dazwischen geschoben. Am Sonntag das Balkonkabinen-Special hier bei den "Profis" - Erstversuch - gebucht und jetzt heißt es halt wieder Warten: auf die Kabinenzuteilung, auf die Unterlagen - und auf den 13.06.13 :abfahrt: (Himmel, das ist ja schon nächste Woche !!!).

LG Soleluna

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Soleluna
    • 30. Mai 2013 um 23:05
    Zitat von Leuchtturm I

Weis jemand von euch noch die Preise für Anfang bis Mitte Dezember 2012 für das Rote Meer und Orient I (Dubai). War jemand zu dieser Zeit bei einer von diesen Routen dabei und wie war das Wetter?

Über "Just" Mitte September Orient 1 gebucht in der Variante 30.11./07.12.2012. Der Preis für die Balkonkabine lag da bei EUR 1.229,00 p.P. mit Flug (Emirates ab/bis München). Wir bekamen den 07.12. zugeteilt, Das Wetter war dann, wie es Gaby schon schrieb, super.
    Soweit ich es noch weiterverfolgt habe, ging der Reisepreis bei Just sogar noch runter bis auf EUR 1.049,00 p.P./Balkon.

LG Soleluna

• Teenyausflüge auf der Dubai Reise

• Soleluna
    • 30. Mai 2013 um 10:55

Hallo Sylvia,
    vielleicht käme auch einer der spektakulären Wasserparks in Frage?
    Hier ein Video-Clip (geht erst nach der Werbung los)
    http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-l…k-in-dubai-clip

LG Soleluna

• Bari / Italien

• Soleluna
    • 29. Mai 2013 um 23:51

Hallo in die Runde,

die blaue Bimmelbahn kann auch ich empfehlen, sie fährt direkt am Hafenausgang und zentrumsnah ab. Die meisten Gäste sind dann gar nicht mehr damit zurückgefahren, sondern gleich in der - wirklich beeindruckenden - Altstadt geblieben.
    Hier haben wir dann auch, wie in einem Beitrag weiter oben erwähnt, die "Nudelfrauen" entdeckt.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura2012263e8nlo7fh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidaaura201221iesb9wul0.jpg]

Viel Spaß allen, die die Tour noch vor sich haben!

LG Soleluna

• 5243

• Soleluna
    • 29. Mai 2013 um 09:54

Schau mal hier http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/5243.html

Die Balkonkabinen auf Deck 5 haben alle eine Stahlbrüstung statt Glasbrüstung und keine Schiebetür, sondern eine festsitzende Glastüre. Wir haben mal die 5240 bewohnt, dürfte identisch sein, und dazu habe ich hier bei den Kabinentipps auch Fotos eingestellt. Einfach mal ein bisschen höherscrollen ...

LG Soleluna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook