1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario Transarabien März 2014

• Soleluna
    • 16. November 2013 um 11:22

Die Tour ist momentan auch unter "Aida Pauschalurlaub" für EUR 2.099,00 p.P. in der Balkonkabine (Innen 1.599,00 / Meerblick 1.799,00 incl.Flug) zu buchen. Zusätzlich gibt es EUR 50,00 Bordguthaben. Und trotzdem zögern wir noch ...

LG Soleluna

• Vario Transarabien März 2014

• Soleluna
    • 15. November 2013 um 20:17
    Zitat von perlenfee

für Innen ...
    haben wir vor ein paar Tage p.P. 2104 überwiesen.

Momentan steht sie aber bei EUR 2.104,00 für die Balkonkabine!!! (1.634,00 Innen/1.834,00 Meerblick - jeweils Vario mit Flug) - so gesehen schon jetzt ein fairer Preis. Trotzdem sind wir selbst auch noch ein wenig zögerlich und wollen die Preisentwicklung noch eine Weile beobachten. Hoffentlich "verzocken" wir uns dabei nicht, denn die Orient-Tour im Dez. 2012 war einfach zu schön und wir wollen da unbedingt wieder hin!!!

LG Soleluna

P.S.
    Für die etwas kürzere Hintour jetzt im November habe ich in meinen Unterlagen EUR 2.229,00/ Balkon notiert; weiß aber nicht mehr, wie lange im Voraus das zu diesem Preis angeboten wurde. Beim "Kaffeeröster" gab es die Tour für EUR 1.899,00, ebenfalls Vario Balkon und incl. Flug.

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• Soleluna
    • 15. November 2013 um 13:13
    Zitat von Auroli

... also alle die auf Rotes Meer 2 gebucht sind (Januar- April 2015) gehen auf die Aura statt der Sol.

Und bekommen dann auch auf der Aura die (für die Sol) gebuchte Balkonkabine ???

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 28. Oktober 2013 um 20:57
    Zitat von AnniTino

Hmm... :cry2: Wenn ich die Bilder sehe, haben wir wohl echt Pech gehabt.
    Balkon mit Stahlbrüstung sieht nicht besonders toll aus...  :verzweifelt:

Also wir fanden den im Nachhinein gar nicht so schlimm. Wir hatten auf der Kanarentour mit der Sol die 5240, ausgelegt als Familienkabine für 4 Personen, die es mit Balkon eben nur auf Deck 5 gibt. Doppelbett + Pullmansessel + Bett aus der Decke ausklappbar, soweit Bedarf besteht. Für unsere Zweierbelegung schön geräumig und der Balkon ist sogar größer als der Standardbalkon, aber etwas kleiner als auf Deck 6. Durch die Metallbrüstung kann auch keiner im Hafen reinsehen, da man doch ziemlich weit "unten" ist. Wir bekamen die Kabine über Vario zugeteilt und sollte uns dieses Los noch einmal treffen: aber gerne!

Schöne erste Cruise!

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 28. Oktober 2013 um 18:13
    Zitat von diddi4

Das kann man so gar nicht sagen. Wir haben auch eine BE Kabine auf Deck 6. Ich glaube, die ist bestimmt nicht schlecht, da sie einen großen Balkon hat! Ich glaube, die auf Deck 5 auch, aber da bin ich nicht ganz so sicher, das wissen andere hier vielleicht besser. Auch gibt es in den Bewertungen widersprüchliche Aussagen zu Glas bzw. Stahl beim Balkongeländer, könnte aber auch von den jeweiligen Schiffen abhängen.

Schau doch mal in den Thread "Balkongrösse", im Beitrag Nr. 19 habe ich Balkonfotos für Deck 5 (dort sind alle mit Stahlbrüstung), Deck 6 mit Glasbrüstung und Deck 9 eingestellt. Vielleicht hilft das weiter.

LG Soleluna

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Soleluna
    • 27. Oktober 2013 um 23:54

Ob Le Havre oder Southampton - Hauptsache Sturm!!! :titanic:

http://de.windfinder.com/forecast/le-havre-bouee

http://de.windfinder.com/forecast/southampton_port

Und das über Tage - die Ärmsten an Bord!

LG Soleluna

• 09.11.2013-22.11.2013

• Soleluna
    • 7. Oktober 2013 um 18:32

Hallo allerseits,
    ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob schon mal jemand die Seite eingestellt hat (aber: doppelt hält bekanntlich besser ...).
    Hier kann man bequem von zu Hause aus Karten für den Burj Khalifa bestellen, Zahlung erfolgt über Kreditkarte und liegt nur bei ca. EUR 20,00 p.P. statt ca. EUR 80,00 vor Ort gekauft (sofern man dann überhaupt noch welche bekommt!). Wichtig ist, dass bei Abholung der Karten die Kreditkarte mit vorgelegt wird und der Abholer auch der Kreditkarteninhaber ist. So steht es zumindest auf der Seite, wurde bei uns jetzt aber gar nicht groß kontrolliert.
    Hier also der Link:
    https://tickets.atthetop.ae/eticketing/HomePage.aspx

Auch alles nachzulesen bei den Ausflugstipps Rotes Meer/Arabien unter "Burj Khalifa" (habt ihr bestimmt schon gelesen, ich will es nur noch mal erwähnt haben).

Viel Spaß in Dubai - wirklich eine faszinierende Stadt, die bei uns auch mal wieder auf dem Programm steht.

LG Soleluna

• Mein Schiff: Kabinen

• Soleluna
    • 1. Oktober 2013 um 21:17

Hallo allerseits,
    wir sind demnächst auch zum ersten Mal auf der MS 2 und müssen das - nach 5 zufriedenen Aida-Reisen - hoffentlich auch nicht bereuen. Durch etliche Umroutungen aufgrund der Unruhen in Ägypten hat uns bei Aida keine Tour für Mitte Oktober so richtig zugesagt.
    Uns wurde jetzt eine Flex-Balkonkabine auf Deck 8 mittig zugewiesen, eigentlich eine perfekte Lage. Doch mache ich mir ein wenig Gedanken wegen der "Unschlagbar" = einzige Raucherbar an Bord, die nach dem Decksplan genau auf Höhe unserer Kabine liegt. Muss man da mit Rauchschwaden in den Kabinengängen rechnen oder ist das Ganze gut abgeschirmt und auch für Nichtraucher akzeptabel?

LG Soleluna

• Balkongrösse

• Soleluna
    • 30. September 2013 um 10:53

Unser Balkon auf Deck 5 (Sol) :
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidakanaren037zq8n3rcx2.jpg]

Unser Balkon auf Deck 6 (Blu) :
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dubaidez123a9iyotx7j8.jpg]

Unser Balkon auf Deck 9 (Sol) :
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20133n1fzmwj3ug.jpg]

LG Soleluna

• Rom

• Soleluna
    • 23. September 2013 um 22:01

Also: bei uns auf der Buchungsbestätigung steht:

"Am Veranstaltungstag treffen Sie uns an der Shuttle-Bus-Haltestelle Hafenausgang bis 09.15. Jedes Schiff stellt seinen Kunden freie Shuttle für den Transfer (ca. 5 min.) zur einzigen Haltestelle Hafenausgang zur Verfügung. Unser Team erwartet Sie mit Namenslisten unserer Buchungen und Schildern CIVITATOURS an der Haltestelle und begleitet Sie zum Bus. Sie erkennen uns leicht an den gelben Sweatshirts der CIVITATOURS.

Freundliche Grüße
    Ursula"

LG Soleluna

P.S. Bei uns ist es die Tour "Rom auf eigene Faust"

• Rom

• Soleluna
    • 19. September 2013 um 12:37

Hallo in die Runde,
    ich lese hier schon eine ganze Weile mit, denn wir sind am 17.10.13 mit der Mein Schiff 2 in Civitavecchia. Aufgrund der zahlreichen Empfehlungen haben wir uns auch für die Tourplanung mit civitatours entschieden und denken, dort in guten Händen zu sein. Die Panorama-Tour ist für diesen Tag allerdings nicht im Angebot, zumindest nicht mit deutschsprachiger Führung, "Rom klassisch" ist meinem Mann zu viel. So haben wir jetzt "Rom auf eigene Faust" mit Ticket ohne Anstehen in den Petersdom für EUR 20,00 p.P. gebucht. Wir hatten sehr netten und prompten E-Mail-Kontakt zu Ursula, allerdings hat es über das Kontaktformular auf der Homepage nicht geklappt. Die Mail war unzustellbar, so dass ich es über mein "normales" Mailprogramm nochmal versucht habe. Im "Gästebuch" auf der HP war schon einmal die Rede von einer nicht angekommenen Mail, daher erwähne ich das jetzt.
    Nach dem, was ich hier so lese, dürfen wir uns auf Rom freuen, auch wenn es sicher ein anstrengender Tag wird. Hat evtl. jemand Erfahrung mit den Hop on/Hop off-Bussen? Das wäre doch vielleicht noch eine Option, um nicht alles in der Gruppe mitmachen zu müssen. Wäre dann zwar teurer als "Rom klassisch", aber man kann dann unabhängig entscheiden, wo und wie lange man sich aufhalten will.

LG Soleluna

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Soleluna
    • 8. September 2013 um 22:41
    Zitat von Beppo

Fahren denn Shuttlebusse in die Stadt?

Wie weit ist enn der Liegeplatz vom Zentrum entfernt?

Also bei unserer Tour (Adria) war es so, dass wir über das Hafengelände mit einem kostenlosen Shuttle bis zum Ausgang fuhren, ab da dann mit einem öffentlichen Bus (Fahrpreis lag bei EUR 1,50 p.P.) direkt zur Altstadt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob Aida immer den selben Liegeplatz hat, bei uns wäre es jedenfalls auch zu Fuß (ca. 2 km) möglich gewesen. Allerdings handelt es sich dabei um eine wenig attraktive Strecke entlang der Hauptstraße, also besser den Bus nehmen.

LG Soleluna

• All Inclusive

• Soleluna
    • 8. September 2013 um 14:26

Hallo in die Runde,
    über kurz oder lang wird Aida wohl auch mit einem "echten" AI nachziehen (müssen). Mit der neuen MS 3 werden im kommenden Jahr wohl noch mehr Kunden abwandern und die noch im Bau befindlichen Sushi-Dampfer wollen später auch gefüllt werden. Für mich ist ohnehin nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet ein sogen. "Wohlfühlschiff" AI anbietet, ein "Clubschiff" (gut, die Bezeichnung ist jetzt weg, das Konzept besteht aber wohl noch) jedoch nicht. Es bleibt also spannend!

LG Soleluna

• Neuling möchte Aida Premium buchen

• Soleluna
    • 2. September 2013 um 11:48
    Zitat von belli1

Wenn man also nicht ständig Suiten pp. fahren will, wäre es besser , sich auf den guten Standard der Balkonkabine Deck 6 zu begeben.
    Wenn man dabei eine gute Kabine will, die man selbst aussucht, lt. Decks-Plan, dann macht man Premium mit Frühbucher.

Meine Meinung !

Isabella

Dem kann ich mich nur anschließen! Wir hatten uns für unsere allererste Reise auch - über Premium - Deck 6 ausgesucht und wahrscheinlich trug auch das dazu bei, dass wir sofort und unheilbar infiziert wurden ... ^^ Inzwischen hatten wir sogar das Glück, auch bei einer Just-Buchung eine Balkonkabine auf Deck 6 zugelost zu bekommen. Gerade für Erstfahrer ist es "weiter unten" sicherer, bis man seine Seefestigkeit getestet hat ...

LG Soleluna

• Umbuchung/ Stornierung wg. Ägypten-Krise

• Soleluna
    • 28. August 2013 um 00:05

Zumindest bist du mit deiner Sorge nicht allein ...
    siehe hier:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…-wahrscheinlich

Die Frage betrifft zwar eine andere Route in der Region, in den zahlreichen Antworten melden sich aber auch Betroffene aus deiner Tour.
    Aida antwortet in der Weblounge sonst eigentlich immer sehr schnell auf gestellte Fragen, scheint in der momentanen Situation aber wohl auch noch ratlos zu sein. Ob die nächsten Tage mehr Klarheit bringen???

LG Soleluna

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Soleluna
    • 25. August 2013 um 11:39

Wir hatten diese Tour letzten Dezember und da es sich um Linienflüge handelt, dürfte sich nichts geändert haben (vielleicht mal den Flugplan von Emirates checken):
    Hin: Donnerstag, 06.12., Flug-Nr. EK 052/Emirates, Boeing 777-300, 21.40 Uhr ab München, Ankunft 06.30 Uhr Ortszeit (= + 3 Stunden)
    Rück: Freitag, 14.12., Flug-Nr. EK 049/Emirates, A 3180 (!!!), 09.05 Uhr ab Dubai, Ankunft in München (Ortszeit) 12.40 Uhr.

Viel Spaß auf dieser tollen Tour - werden wir irgendwann auch mal wiederholen!

LG Soleluna

• 01.11.2013 - 09.11.2013

• Soleluna
    • 22. August 2013 um 17:36
    Zitat von MajorTom

Getränkepaket kannst du vor Ort auch kaufen, Online werden wieder 1% fällig (Kreditkartenzahlung), aber ist ja bei gott nicht soviel ^^. Aber die kannst dir echt vor Ort kaufen.

Das wird sich aber bis zum Reisetermin ändern lt. Weblounge von Aida.

Siehe hier: (insbesondere die Antwort von Aida vom 16.08.13/ganz nach unten scrollen)
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…aida-erhaltlich

LG Soleluna

• 01.11.2013 - 09.11.2013

• Soleluna
    • 21. August 2013 um 23:18

[quote='dieblauesau','index.php?page=Thread&postID=802439#post802439'][quote='Frank_Katja','index.php?page=Thread&
    WL ?? Sorry , aber ich steh etwas auf dem Schlauch !

Wo kann ich das genau nachlesen ??

[/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vermutlich war das hier gemeint :
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…sharm-el-sheikh

LG Soleluna

Sorry, Zitat ist etwas "verunglückt" ...

• Ägypten Routenänderung Aura

• Soleluna
    • 17. August 2013 um 14:37

Oh je, ich fürchte, das sieht nach einer Änderung aus ...
    Ein Test-Login für die Reisen ab 03.11. und 11.11. (Transasien) ist gar nicht mehr möglich und bei den Vario-Angeboten für die Specials (Aura und Diva) sind die Routenbilder weg! Oder ist das nur bei mir so und hat nichts zu bedeuten???

LG Soleluna

• 03.11.13 - 11.11.13

• Soleluna
    • 15. August 2013 um 16:01
    Zitat von schatzimaus

Hallo zusammen,

habe gerade in der Weblounge bei AIDA gelesen, dass bei unserer Tour anstatt Port Said Dubrovnik angefahren wird. Es hatte dort jemand nach Routenänderungen der Aura gefragt..... Der neue Routenplan stand allerdings nicht drin. Bei My Aida ist auch noch nix zu sehen.

Viele Grüße
    Juliane

Hier der Link mit der Antwort von Aida:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…-bis-25-11-2013

LG Soleluna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook