1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.11.2014 - 07.12.2014

• Soleluna
    • 29. Oktober 2014 um 09:48
    Zitat von suomi-mit-sabs

Wir warten noch auf unsere Zuteilung :Boot1:

Dann kann es sich ja nur noch um Stunden handeln ... Ich habe ja auch im Viertelstundentakt nachgeschaut und plötzlich war SIE ^^ da ... Unsere Flugzeit dagegen ist nicht ganz so optimal: mit Condor 12.05 Uhr ab Frankfurt, reicht also auch nur noch für einen ersten Cocktail und das Abendessen. Aber Las Palmas kennen wir eh schon von der Aida-Tour. Der Rückflug um 17.00 Uhr passt aber gut, da ist noch ein entspanntes Mittagessen an Bord drin.

Also dann: viel Glück für Eure Zuteilung!

LG Soleluna

• Soleluna
    • 28. Oktober 2014 um 18:11

So, Zuteilung ist da!!! Auch wenn bisher nur wenige Kabinenbewertungen für die MS 3 vorliegen, haben wir mit der Balkonkabine 912... wohl Glück - sehr nah am Treppenhaus/Aufzug, passt also! Die :abfahrt: kann kommen ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 26. Oktober 2014 um 13:18

Hey ihr Lieben - :ssorry: ich wollte euch nicht den Spaß an einem Treffen verderben!!!
    Macht das einfach, wie ihr es für richtig haltet, wir müssen da ja auch nicht dabei sein ...
    Hat denn schon jemand die Zuteilung, sofern Flex gebucht? Müsste mit der Abbuchung der Restzahlung (bei uns auf der Rechnung steht: zahlbar bis zum 26.10.14 - das ist heute) ja jetzt kommen. Die Spannung steigt ...

LG und schönen Sonntag allerseits
    Soleluna

• Soleluna
    • 25. Oktober 2014 um 12:41

Nun ja - ein Treffen wäre für uns grundsätzlich interessant. Doch muss es wirklich unter dem Motto "Aida Fremdgeher" (ich weiß, das war spaßig gemeint) sein??? Und wollen wir mit Einbeziehung von TUI schon "Fakten" schaffen oder uns erstmal das neue Schiffchen/Konzept anschauen? Kann ja sein, dass es für den ein oder anderen ein "One-Week-Stand" wird und man dann reumütig (wie die meisten Fremdgeher ... ^^ ) zurückkehrt. Immerhin waren wir doch über Jahre hinweg glücklich und zufrieden mit Aida, sonst hätten wir nicht so viele Fahrten gebucht. Dass an Bord ständig über die Unterschiede diskutiert wird, bleibt ohnehin nicht aus. Und letztlich gibt es auch noch andere Reedereien, die durchaus mal einen Versuch wert wären.

Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung; ich will mich einfach nur noch nicht voreilig festlegen, obwohl es schon die zweite Fahrt mit TC sein wird. Bei bei einem "inoffiziellen" Treffen sind wir aber gerne dabei.

LG Soleluna

• 14.12.2014 - 21.12.2014

• Soleluna
    • 14. Oktober 2014 um 12:15
    Zitat von Ulla

Hat schon jemand die Zuteilung

Hallo Ulla,
    wir sind zwar schon früher "dran" -30.11. bis 07.12.14 -, haben aber auch noch keine Flex-Zuteilung; gebucht haben wir eine Balkonkabine.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Zuteilung gleich nach Abbuchung der Restzahlung erfolgt und man das dann unter "Meine Reise" sieht. Bei uns wäre das (lt. Rechnungsaufdruck) nach dem 26.10.14. Sich bis dahin zu gedulden, fällt schon echt schwer ... ^^

LG Soleluna

P.S.
    Weiß vielleicht jemand, ob wir auch schon Anfang Dezember (02./03.) mit der Weihnachtsbeleuchtung rechnen können? Im Netz habe ich unterschiedliche Aussagen dazu gefunden.

• Soleluna
    • 25. September 2014 um 15:57

Na, ich hoffe ja, wir haben auf diesem tollen neuen Schiff alle was zu feiern ... :stossen: - und sei es nur ein schöner Urlaub!

LG Soleluna

• Soleluna
    • 23. September 2014 um 14:20

Auch dabei - doch altersmäßig (65) wohl in einer anderen Liga als die Vorschreiber.
    Aber ich versichere: wir drängeln und wir schubsen nicht ... ^^

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 29. August 2014 um 13:59

@OmNom
    Ist doch super, da habt ihr ja den doppelt so großen Balkon!!! - hatten wir schon zweimal und würden uns immer wieder über eine Zuteilung auf Deck 6 freuen. Und bei Seegang ist man ja noch näher "dran" ... Ich saß da mal bei ordentlicher Windstärke und war anschließend durch die Gischt weiß "gepudert" ^^ .

LG Soleluna

• Mein Schiff: Kabinen

• Soleluna
    • 21. August 2014 um 15:17
    Zitat von rübchen

Hat von Euch jemand schon Erfahrungen gemacht, wie TUI die Kabinen verteilt? Kann man auch Glück haben und z.B. eine A-Kabine bekommen?

Ja, man kann ... ^^ Hatten wir auf unserer ersten Tour im letzten Jahr (Westl. MM). Wir hatten über einen Online-Kreuzfahrtenanbieter (den Namen darf ich sicher nicht nennen) zum Flex-Tarif gebucht und eine Balkonkabine der Kategorie A auf Deck 8 erhalten. War damals zwar nicht so kategorisiert - da gab es diese Unterscheidung noch nicht -, aber im aktuellen Katalog gilt diese Kabine als A-Kabine. Perfekte Lage und ein Wasserspender gleich ums Eck.
    Nun hoffen wir bei der anstehenden Kanarenreise ab 30. Noember wieder auf ein bissl Glück - auf der neuen Mein Schiff 3 ist die Auswahl an Balkonkabinen ja besonders groß, aber die Wege auf diesem Schiff sollen - gerade bei ungünstiger Lage der Kabine - auch besonders lang sein ...

LG Soleluna

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Soleluna
    • 7. August 2014 um 18:58

Nach 5 Aida-Touren haben auch wir im letzten Jahr MS 2 ausprobiert (Westl. Mittelmeer ab/bis Malta) und waren uns hinterher nicht so ganz einig, was uns nun denn besser gefällt. Für eine Neuauflage wäre für meinen Mann jedenfalls keines der "alten" Schiffe mehr in Frage gekommen und so haben wir ganz spontan im Mai die Kanarentour Ende November auf der Mein Schiff 3 gebucht, als sie für EUR 1.345,00 p.P. in der Balkonkabine - Flex incl. Flug - angeboten wurde. Den Preis fanden wir in Ordnung und besonders gefällt uns, dass er sich seither auch nicht verändert hat, es also nicht diiese ständigen Schwankungen gibt wie bei Aida (allerdings haben wir davon auch meist profitiert ...). Auch jetzt im August scheint es noch genügend Balkonkabinen (zum gleichen Preis!) zu geben, was aber auch schon wieder zu denken gibt. Kriegen die jetzt nicht einmal das neue Schiff voll??? - oder ist die Kanarenroute zu unattraktiv, weil "ausgelutscht"? Für uns erstmal egal, diesmal ist das neue Schiff das Ziel ... ^^ Im Nachhinein hätten wir mit der Buchung aber besser bis Ende Juli gewartet, weil dann - eben 4 Monate vorher - die voraussichtlichen Flugzeiten eingestellt werden und man sich bei mehreren möglichen Flughäfen den mit den besten Flugzeiten aussuchen könnte (wohl wissend, dass sich noch was ändern kann). Auch ein großer Vorteil gegenüber Aida, die nur ungern damit rausrückt ... Bis dahin verfolgen wir halt weiter die Schiffsbewertungen bei Holidaycheck - ein ständiges Auf und Ab der Meinungen ... Das Rußproblem im Heckbereich scheint man noch immer nicht im Griff zu haben.

LG Soleluna

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 4. Juni 2014 um 11:27

Danke für die Fotos - man saugt ja jede Info auf, bis die ersten Erfahrungsberichte vorliegen ... (wir sind Ende November auf der Kanaren-Tour).

Was mich an der Katalogbeschreibung noch etwas irritiert: die Fläche der Außendecks wird mit 17.795 qm (!) angegeben, während für die neue Aida Prima mit noch mehr Gästekabinen (1.643 vs. 1.253 MS3) die Fläche der Sonnendecks mit 8.050 qm angegeben wird. Selbst wenn man noch die Fläche "Beach Club und Four Elements" (2.800 qm) und sogar noch "Body & Soul" (3.100 qm) mit einrechnet, liegt man weit unter den MS3-Werten.

Oder sind bei der "Außendeck"-Berechnung von Tui auch die Restaurant-Außenbereiche mit einbezogen und die Werte sind gar nicht vergleichbar? Weiß da jemand schon vielleicht mehr?

LG Soleluna

• 14.03.2014-29.03.2014

• Soleluna
    • 27. Februar 2014 um 15:45

Hallo in die Runde,
    hier ein Link über die aktuelle Einschätzung einiger Reiseveranstalter:
    http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/de…m-el-sheikh-ab/

Auch wenn es mich derzeit nicht betrifft, bin ich doch auch sehr gespannt auf die Reaktion von Aida; inzwischen können die einem echt schon leid tun mit den ewigen Umroutungen. Wir waren ja auch nah dran, die Tour zu buchen - daher auch mein Interesse an diesem Thread - , doch hielten mich gesundheitliche Probleme erstmal davon ab. Dann vielleicht im November, sagte ich mir, doch inzwischen muss man auch das schon wieder in Frage stellen ...

Ich drücke jedenfalls Euch allen die Daumen, dass Aida auch hier wieder eine gute Lösung findet und Ihr trotz allem eine schöne Reise haben werdet!

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 11. Dezember 2013 um 13:36
    Zitat von Sweety84

Wir haben aber VARIO Balkon gebucht, da sollte wohl hoffentlich nicht so viel schief gehen.

Na ja, könntest halt auch die von Frape im Beitrag 3.764 erwähnte "Horror-Kabine" bekommen ... ^^

• 06.12.13 - 13.12.13

• Soleluna
    • 6. Dezember 2013 um 17:47

Hallo in die Runde,
    ich hatte diese Tour im letzten Jahr zur gleichen Zeit, daher lese ich hier gelegentlich mit.
    Auch wenn es mich jetzt nicht betrifft, treibt mich doch die Frage um: was ist aus der Vorabend-Anreise (Donnerstag) ab Hamburg geworden??? - der Flughafen war ja wohl dicht. Konnten die Passagiere noch umgeleitet werden und die Diva rechtzeitig erreichen? Wie hat Aida hier reagiert, weiß da jemand was?

LG Soleluna

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Soleluna
    • 27. November 2013 um 16:17
    Zitat von Kerstin6481

Zurück um 8:40 ist aber echt blöd ...

Fast alle Rückflüge gehen so zeitig los. Es herrscht daher die ganze Nacht über "reges Treiben" ^^ an Bord - die Ersten werden schon kurz nach Mitternacht zum Flughafen gebracht. Unser Emirates-Flug nach München ging um 09.05 Uhr, der Transfer zum Flughafen erfolgte bereits um 04.30 Uhr (!!!), also mit einem Zeitfenster von 4 1/2 Stunden.

LG Soleluna

• Rom

• Soleluna
    • 25. November 2013 um 13:05
    Zitat von Schecki

Für Rom bin ich hier im Forum des Öfteren auf Civitatours gestoßen.

Wie sind die Erfahrungen im allgemeinen damit und stimmt das Preis / Leistungsverhältnis ?

Welche Rom Tour ist besonders empfehlenswert ? Wenn wir mit denen eine machen, dachte ich an Rom klassisch zu 33 €.

Einfach mal ein wenig "zurücklesen" - da steht schon sooo viel über Civitatours ... Kann ich übrigens auch sehr empfehlen! Es bringt aber nichts, sich vorher auf eine bestimmte Tour festzulegen, da nicht immer alle an einem Tag angeboten werden. Am besten erstmal für den gewünschten Tag nachfragen, WAS angeboten wird und dann entscheiden. Die Anfrage über das Kontaktformular auf der Website klappt aber nicht immer (habe ich und einige Andere auch erfahren), daher am besten gleich per "normaler" Mail anfragen. Ursula antwortet sehr schnell und natürlich auf Deutsch. Wir hatten jetzt im Oktober "Rom auf eigene Faust" mit Eintritt in den Petersdom ohne Anstehen gebucht, weil es an diesem Tag die eigentlich gewünschte Panorama-Tour nicht gab. Wenn man Rom noch nicht kennt, irrt man dann aber doch ein wenig umher und traut sich kaum vom Fleck, aus Angst, den Treffpunkt nicht mehr zu finden. Ging zumindest uns so ... Dann doch besser eine begleitete Tour buchen. Wenn du mal den Preis von "Rom klassisch" für EUR 33,00 mit dem von Aida vergleichst, fragst du sicher nicht mehr nach dem Preis-/Leistungsverhältnis ...

LG Soleluna

P.S. Bis ich das jetzt getippt habe, hat sich Silke ja schon ähnlich geäußert.

• Vario Transarabien März 2014

• Soleluna
    • 20. November 2013 um 14:23
    Zitat von paddington

@ soleluna

aktueller Preis Balkonkabine Vario incl. Flug und 200 Euro BGH 1899,--Euro!

LG P.

Danke, schon gesehen ... Wurde die letzten Tage auch hier bei den Clubschiff-Profis mit EUR 200,00 Bordguthaben angeboten, allerdings wohl nur für Innenkabine (1.599,00 € - die weiteren Kabinentypen vielleicht auf Anfrage?). Nun wird sich bis zum Auslaufen des Aida-Angebotes am 16.12. wohl nichts mehr am Preis ändern. Dennoch lässt mich mein Männe noch nicht zuschlagen (wenn's schief geht, sollte ich das bei ihm anwenden :zorn: ). Unklar ist mir aber noch, ob jetzt "Zug zum Flug" dabei ist - beim Aida-Angebot als Extra aufgeführt, in anderen Angeboten inklusive. Nun ja, wir warten jetzt halt noch ein wenig, auch wenn's immer schwerer fällt ...

LG Soleluna

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Soleluna
    • 19. November 2013 um 21:14

Hallo Sabine,
    aus deinen Fragen schließe ich, dass du nicht den ganzen Thread durchgelesen hast (und wer macht das schon ... ^^ ). Daher nochmal mein Hinweis auf S. 38, wo ich im Beitrag Nr. 754 auch was zum Emiirates geschrieben habe - vielleicht hilft es ja noch zusätzlich weiter.
    Und hier ein paar Eindrücke:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dubaidez124cziprqa37s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dubaidez124170qn4uth2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dubaidez1246f9ez1wopu.jpg]

Und hier auch nochmal das Foto vom leckeren Cappuccino :

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dubaidez124r5mwu3fdh4.jpg]

Viel Spaß auf dieser tollen Tour!

LG Soleluna

• Neue Runde Justa Aida First Minute ab 20.11

• Soleluna
    • 19. November 2013 um 18:44
    Zitat von Ersttäter09

Soleluna
    Lohnt sich balkon bei dieser Reise?

Für uns stellt sich diese Frage nicht, weil mein Mann in einer Innenkabine "Zustände" bekäme (anderweitig erlebt). Für ihn war schon die Meerblickkabine auf der Aura grenzwertig. Und dann ist es halt so: wenn man einmal Balkon hatte, möchte man den auch nicht mehr missen. Nachteilig könnte er aber sogar werden, wenn man rechts und links und drunter und drüber starke Raucher hat und alles in die Kabine zieht; doch hatten wir - als Nichtraucher - bisher weitgehend Glück.
    Andererseits muss ich sagen: so richtig genutzt haben wir ihn auf der Orient-Tour nicht, wie wir bei dieser Reise überhaupt nur wenig vom Bordleben mitbekommen haben - dazu ist es an Land viel zu faszinierend ... Wenn ihr also auch "ohne" auskommt und dabei mächtig Geld sparen könnt, würde ich stattdessen eher zu einer ausgiebigen Shopping-Tour in den Malls raten ^^ . Übrigens findet vom 2. Januar bis 2. Februar wieder das Dubai Shopping Festival statt, wo Preisnachlässe bis zu 70 % locken (sofern der Ausgangspreis nicht schon utopisch war ... ).

LG Soleluna

P.S.
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber gestern habe ich meinen Rechner wohl zu sehr strapaziert und kam nicht mehr "rein".

• Neue Runde Justa Aida First Minute ab 20.11

• Soleluna
    • 18. November 2013 um 17:14
    Zitat von Ersttäter09

Ich weiß nicht mehr ob es 2012 oder 2011 war, wo Orient für 700€ inkl Flug bei jafm im Angebot war.
    Deswegen wollte ich mal euer Feedback, ob dieser Preis ok ist

Ich kann jetzt nur den Preis für die Balkonkabine nennen: wir haben Mitte September 2012 bei "Just" die Kombination 30.11. oder 07.12. Orient 1 gebucht. Zugeteilt wurde uns der Termin am 07.12. (Abflug am Vorabend mit Emirates ab München, Boeing 777-300, Rückflug im A 380!). Der Preis lag bei EUR 1.229,00 p.P. incl. An- und Abreisepaket. Ging nach unserer Buchung aber nochmal runter auf EUR 1.049,00. Aber "Pokern" fällt halt verdammt schwer, wenn man unbedingt eine Reise machen will - geht uns zumindest gerade bei der Transarabien-Tour so ...

LG Soleluna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook