1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• Soleluna
    • 25. Februar 2015 um 22:47

Kommt halt drauf an, wann man an seine Koffer kommt, wenn man - wie Ulf schreibt - sie nicht selbst mit von Bord nehmen darf. Vielleicht gibt es vor Ort aber eine besondere Regelung dafür. Daher eben mein "u.U.".

LG Soleluna

Editiert:
    Durch den Beitrag von Caramia hat sich meiner wohl erledigt.

• Soleluna
    • 25. Februar 2015 um 21:51

Oh, sorry, das hatte ich überlesen. Ist ein anderer Verlauf als bei unserer Adria-Tour, wir lagen nicht über Nacht in Venedig. Dann wäre es u.U. machbar, wenngleich mir persönlich immer noch zu hektisch. Wir hatten damals die An- und Abreise per Bus.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 25. Februar 2015 um 17:21

Hallo Ulf,
    wenn die Vita erst um 8.00 Uhr anlegt, wirst du auch nicht früher von Bord gehen können. Außerdem muss das Schiff von der Hafenbehörde noch freigegeben werden und die Koffer müssen von Bord und dann im Terminal übernommen werden . Selbst wenn es zeitlich zu schaffen wäre: warum willst du dir am Ende einer wohl schönen Reise solch einen Stress antun???
    Als Individueller musst du zwar um 11.00 Uhr von Bord (aus der Kabine um 9.00 Uhr ), hast damit aber doch noch Gelegenheit für ein entspanntes Frühstück . Wenn du das alles ausschöpfst, ist die Zeit bis zum Nachmittagsflug doch leicht zu überbrücken . Ich sitze jedenfalls lieber eine Stunde länger am Flughafen, als in letzter Minute mit meinem Koffer anzujagen ... Aber nur meine persönliche Meinung, junge Leute gehen vielleicht etwas lockerer damit um.

LG Soleluna

• Meine erste Schiffsreise - Vorstellung eines weiteren neuen Mitglieds

• Soleluna
    • 9. Februar 2015 um 18:00

Dann war wohl auch der Nickname etwas unbedacht gewählt ... ^^
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum - und trau dich, Fragen zu stellen - hier wirst du geholfen!

LG Soleluna

• 05.05.2015 - 17.05.2015

• Soleluna
    • 9. Februar 2015 um 16:57

Danke! Habt ihr eigentlich auch den Hinweis in MyAida, dass der Rückflug erst ab 01.03.2015 eingestellt wird? Das liegt ja weit außerhalb der sonst üblichen 90-Tages-Frist. Ich weiß ja selbst, dass man sich erstmal mit dem Hinflug und der Reise an sich beschäftigen sollte - doch wüsste ich zu gerne jetzt schon, wie viel Zeit wir in Venedig haben werden ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 5. Februar 2015 um 09:55

Korrektur ist da:

AB 3328 ab Frankfurt 12.05 Uhr / Palma d.M. 14.15 Uhr - noch wer ab Frankfurt ???

LG Soleluna

• Soleluna
    • 4. Februar 2015 um 19:07

Hallo in die Runde,

unser Hinflug Frankfurt/Palma de Mallorca ist jetzt in MyAida eingestellt:

Air Berlin / AB 3328 05.05.15 Abflug 13.11 Uhr / Ankunft 13.12 Uhr (???) / 23 kg Gepäckfreigrenze

Passt eigentlich, wenngleich ich auf einen ganz frühen Flug gehofft hatte ... Aber so muss man sich wenigstens nicht die Nacht um die Ohren schlagen und bei 12 Tagen an Bord kommt es auf ein paar "fehlende" Stunden nun wirklich nicht an. Der Rückflug wird noch nicht angezeigt.

Gruß aus :bayern:
    Soleluna

Editiert:
    Wie ich im Thread für die Reise vor uns lese, werden auch dort diese Flugzeiten 13.11/13.12 ab Palma (also für deren Rückflug) "gehandelt".
    Heißt also: nix Genaues weiß man nicht ...

• 31.01. - 07.02.2015

• Soleluna
    • 28. Januar 2015 um 17:24
    Zitat von picknicker

Trotzdem konnten wir über MyAida bis 2 Tage vor Abfahrt munter Ausflüge in Tunis buchen, und noch am ersten Tag an Bord hat mir das Ausflugsteam an Bord gesagt dass nicht geplant ist Tunis durch Cagliari zu ersetzen.

Eine Stunde später kam dann die Durchsage vom Captain dass Tunis nicht angelaufen wird :)
    Soviel zu den Aussagen die im Vorfeld getroffen werden :) Aber toll wird es auf jeden Fall!  :meinung:

Wurde in einem anderen Thread schon mal thematisiert und könnte auch - damit - zusammenhängen (ich hoffe, ich darf das verlinken).

LG Soleluna

• 31.01. - 07.02.2015

• Soleluna
    • 28. Januar 2015 um 17:18

Ich kenne Ingwer gegen Seekrankheit bisher nur als Bestandteil von Tabletten - wie nimmt man denn die Knollen zu sich? Essen, darauf rumkauen oder wie ???

LG Soleluna

• AIDA blu - 5. Geburtstag

• Soleluna
    • 24. Januar 2015 um 00:22

Soll heißen: nach zweimal TC/Mein Schiff zurück zum Ursprung (unserer Kreuzfahrtsucht ...) ^^

LG Soleluna

• AIDA blu - 5. Geburtstag

• Soleluna
    • 24. Januar 2015 um 00:16

Und welcher Tag genau wird gefeiert? Indienststellung/Übergabe an Aida, Tauftag oder Beginn der Jungfernfahrt??? Ist es der Tauftag, kommen wir am 05.05. wohl einen Tag zu spät auf die Vita - aber vielleicht ist ja noch was vom Kuchen :hunger: und vor allem vom :trrink1: übrig ...

LG Soleluna

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Soleluna
    • 23. Januar 2015 um 16:42

Wir haben gleich beim ersten Mal Balkon gebucht (den größeren auf Deck 6) und konnten uns für die weiteren Touren auch nichts anderes mehr vorstellen. Einzig auf der Adria-Tour mit der Aura "begnügten" wir uns mit einer Meerblickkabine, da bei unserer sehr kurzfristigen Buchung (3 Wochen vorher) keine Balkonkabinen im Angebot waren und es ein absolutes Schnäppchen war. Jetzt im Mai geht es auf die Vita und auch da wird es wieder "nur" Meerblick - der Unterschied von EUR 1.574,00 zu 3.024,00 p.P. ist dann doch zu gravierend.
    Aber grundsätzlich möchte ich schon sagen: einmal Balkon, immer Balkon ... - und Innenkabine kommt für meinen Mann auf keinen Fall in Frage, da bekäme er "Zustände".

LG Soleluna

• Soleluna
    • 23. Januar 2015 um 14:40
    Zitat von Nordseesternchen

Ich ärgere mich nicht - ganz im Gegenteil ich freue mich sehr auf die Reise !

Geht uns genauso! Normalerweise pokert mein Männe auch ganz gern, doch hier hat er mich mal nicht gebremst beim sofortigen Zuschlagen. Ist ja wirklich eine tolle Tour mit etlichen Häfen, die sonst - zumindest bei Aida - nicht angeboten werden. Und wenn dann vielleicht noch Tunis durch Sizilien/Sardinien ersetzt wird ... Es heißt ja immer, man solle zu dem Preis buchen, der einem selbst genehm ist und dann die weitere Preisentwicklung nicht mehr verfolgen. Hab's aber trotzdem gemacht und meine, dass der Kabinenpreis die ganze Zeit unverändert war. Schwankungen gab es seit unserer Buchung nur beim Flugpaket, für Frankfurt (unser Flughafen) werden derzeit EUR 325,00 verlangt, Wien und Zürich EUR 345,00. Gerade beim Flugpaket ist ständig Bewegung drin - schön, wenn man sich da entspannt zurücklehnen kann, weil schon alles in trockenen Tüchern ist. Auf Just-Angebote braucht man hier ja nicht zu warten, da wäre mir auch das Risiko zu hoch, die "falsche" Reise zu erwischen.

Jetzt sind wir erstmal auf die Flugzeiten gespannt, die in den nächsten 14 Tagen wohl bei MyAida erscheinen.

Nordseesternchen
    Für morgen: Schöne Reise und vor allem viel Glück beim Wetter!!! Wir verkürzen uns die Zeit bis Mai erstmal durch einen Ski-Urlaub - hat ja auch was ...

LG Soleluna

• Soleluna
    • 22. Januar 2015 um 20:59

Nachtrag:
    Im Vario-Angebot von Aida wird die Reise unter "Mittelmeer, östliches" geführt, im Routenverlauf aber als "Adria 2" bezeichnet. Liegt es vielleicht daran, dass sie nicht gefunden wurde ???

LG Soleluna

• Soleluna
    • 22. Januar 2015 um 20:38

Verstehe ich jetzt aber nicht so ganz ... :gruebel: Seit unserer Buchung kurz vor Weihnachten ist die Tour doch ununterbrochen über Vario buchbar zum unveränderten Preis. Ich habe die Preisentwicklung die ganze Zeit über verfolgt, obwohl ich mir vorgenommen hatte, genau dies nicht zu tun ...

LG Soleluna

• 5138

• Soleluna
    • 19. Januar 2015 um 13:44

Wir hatten auf der Sol mal die 5240 mit gleicher Aufteilung. Die Balkone auf Deck 5 sind sogar größer als z.B. auf Deck 7 und darüber, haben allerdings eine Stahlbrüstung und festsitzende Türen statt einer Schiebetür. Daher wirken die Kabinen minimal dunkler als sonst.
    Ich stelle mal einige Fotos ein, was ich auch schon bei den Kabinentipps getan habe; allerdings sind diese Fotos inzwischen - nicht von mir - gelöscht.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidakanaren03oqm97d8j1e.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidakanaren03vcejdipoqm.jpg]
    Doppelbett und (Schlaf-) Sessel für dritte Person

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidakanaren03f09g7qdscp.jpg]
    Für ein zusätzliches (Baby-) Bett könnte es schon eng werden, denn normalerweise kommt das vierte Bett aus der Decke , hier:
    (Kopf schräg legen ... ^^ )

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidakanaren13nd5z681lkb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidakanaren04p3osnj412h.jpg]
    Auch zwischen Bett und Regal wohl zu wenig Platz für ein Babybett.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

LG Soleluna

• My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)

• Soleluna
    • 18. Januar 2015 um 17:40

Man sollte nicht jedes Thema in Für und Wider zerpflücken, sondern einfach mal als Information ansehen ... Ob man ein solches Angebot dann für sich nutzen will oder nicht, bleibt doch Jedem selbst überlassen. Da wir im Mai auf der Vita sein werden, sage ich einfach mal: Danke für den Hinweis!

LG Soleluna

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• Soleluna
    • 18. Januar 2015 um 12:09

Hallo Beatrice48,
    ich will hier ja nicht klugsch... , aber gehst du nicht etwas zu unbekümmert mit der Situation um ("dann storniere ich den Hinflug"...) ??? Daher wären sicher viele interessiert zu erfahren, was du diesbezüglich in deinem Reisebüro erreichst. Vielleicht gibt es ja wirklich eine Option für eine frühere Anreise MIT Flugpaket der Reederei. Wir hatten das in ähnlicher Form auch schon mal, als es für die Tour der MS 2 keine Rückflüge mehr aus Malta bei Kreuzfahrtende gab. Da konnten wir bei Buchung der Kreuzfahrt über einen externen Anbieter (den ich hier nicht nennen darf) das Flugpaket mit dazubuchen und bekamen noch eine Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel auf Malta spendiert, da es erst für den nächsten Tag wieder genügend (Linien-) Rückflüge gab. Für TUI-Cruises galten wir dann aber als Individualreisende - mit allen Risiken. Ging alles gut, aber eigentlich bin ich lieber auf der sicheren Seite.

Also, nichts für ungut :kiss: -und lass uns nächste Woche wissen, wie dein Reisebüro das Problem löst.

LG Soleluna

• Soleluna
    • 16. Januar 2015 um 20:14
    Zitat von denyo111

Nein, ist es nicht...
    Beim An- / Abreisepaket weist Tui genauso die Flüge zu, wie andere Veranstalter auch.

So sehe ich das ja eigentlich auch. Daher irritiert mich ja die Absicht von "Beatrice 48", bei bereits gebuchtem An- und Abreisepaket 1-2 Tage vorher anreisen zu wollen ... :gruebel:

LG Soleluna

• Soleluna
    • 15. Januar 2015 um 22:15
    Zitat von Beatrice48

Wir haben auch das an und Abreise packet über mein schiff gebucht ,wollen aber wegen Singapur schon 1-2 Tage vorher Anreisen :zwinker:

Verstehe ich da jetzt etwas falsch? Ich dachte immer, beim An- und Abreisepaket bestimmt die Reederei den Flug und man kann nicht 1-2 Tage vorher anreisen. Oder ist das bei TUI etwa anders ???

LG Soleluna

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook