Lieben Dank - das ist ja schonmal eine ordentliche Größe ...
Beiträge von Soleluna
-
-
Ich weiß, das passt jetzt nicht hierher, finde aber auch sonst nichts dazu ...
Weiß vielleicht jemand, wie groß die (Standard-) Balkone auf der Amera sind? Bei der Kabinenbeschreibung finde ich immer nur eine Quadratmeterzahl, in der dann wohl auch der Balkon enthalten ist.
Wir haben jetzt zwar nur Außenkabine gebucht, aber evtl. "spendiert" GöGa ja noch ein Upgrade ...
LG SL
-
... dann sind wir jetzt einfach mal "Produkttester" ...

LG SL
-
Wir zittern ja auch unserer Fahrt ab 3. August entgegen und ich schaue auch täglich in die Kabinenbelegung. Aber ich muss sagen, ich habe das noch nie so entspannt getan wie bei Phoenix: kein ständiges Auf und Ab der Preise, kein Sich-ärgern-müssen, dass man zu früh gebucht hat und Andere dann die Schnapper machen ...
Und wirklich: man ist dort ausgesprochen nett am Telefon (hatte mal eine Anfrage zu einer Fluss-KF) und bei der laufenden Buchung im E-Mail- Verkehr. Dauerte nur Stunden und nicht Tage, bis die Antwort kam.
Kann natürlich auch daran liegen, dass im Moment eh so wenig zu tun ist ...

LG SL
-
Na ja, als richtige "Entwarnung" darfst du das jetzt aber auch nicht sehen ...
Es sind halt Vermutungen, Hoffnungen ... bis von offizieller Seite was kommt.
LG SL
-
Wir sind ja auch auf der von Elfenblaukatze anvisierten Tour - zumindest haben wir sie gebucht - und hoffen, mit unserem Impfnachweis plus Antigentest an Bord zu kommen. Startet und endet ja in Bremerhaven.
LG SL
-
Damit kann ich leben - man wurde in den letzten 14 Monaten ja zur Bescheidenheit gezwungen und freut sich jetzt über jede kleine Lockerung in Richtung Normalität ...
LG SL
-
Ah, ja, danke!
Ich hoffe, du berichtest dann mal, inwieweit es Einschränkungen gibt.
Darf man auch ohne Ausflugsbuchung individuell von Bord ?
Wir müssen noch etwas länger warten und hoffen, dass bis dahin nicht wieder alles "dicht" ist durch unnötigen Leichtsinn ...
Viel Spaß und liebe Grüße
SL
-
Und wann geht's los ???
LG SL
-
Nicht schlecht, dein Heckbalkon, sogar noch um die Ecke rum

Da passen wir alle aus dem Forum doch locker drauf ..

In der Vergrößerung deines Fotos sehe ich gerade auch die Außenkabinen mit den bodentiefen Fenstern - einige davon sogar ohne Sichtbeeinträchtigung durch die Rettungsboote. Könnte dann auch mal eine Option werden, sofern uns das Phoenix-Konzept zusagt ...
LG SL
-
Ich bin auch Neuling bei Phoenix und war für unsere anstehende "Testreise" Anfang August auch versucht, eine Glückskabine zu buchen, wie eben sonst auch bei Aida und TC. Die Feststellung, dass eine Wahlkabine in gleicher oder nächsthöherer Kategorie auf der Amera aber nur wenig mehr kostet und ich unbedingt den begehbaren Kleiderschrank haben und die Badewanne vermeiden wollte, wurde es jetzt genau die Außenkabine, die im Netz ausführlich per Video vorgestellt wird.
Da weiß man, was man hat - für 80 € p.P. mehr ...

LG SL
-
Danke - dann werde ich wohl doch mal beim Veranstalter nachfragen.
Ist ja noch bisschen Zeit bis dahin - leider ...
LG SL
-
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man für eine Fluss-Tour auch ein Schiffsmanifest braucht ???
Unsere letzte liegt jetzt 7 Jahre zurück und war ein Last-Minute-Schnäppchen (am Vortag telefonisch gebucht).
Wir haben ja Straßburg und Basel dabei - oder spielt das keine Rolle?
LG SL
-
Im Fuego wollte ich eine Pizza mit den drei möglichen Beilagen. Ich fragte den Kellner noch mal explizit, ob er verstanden hatte, was ich haben wollte und er bestätigte mir das. Ich bekam dann nicht eine Pizza sondern drei Pizzas

Sie bemühen sich also schon die Wünsche zu erfüllen, aber man sollte auch Geduld und Verständnis haben, wenn mal was nicht klappt

Der Kellner hatte vielleicht dein Frühstücksgedeck in Erinnerung und wusste, dass du viel Hunger hast ...

-
Das sieht dann ja nach einer sehr entspannten Fahrt auf der Amera aus - im Falle des Falles ...
Sorry, hier O.T. - bin schon wieder weg !!
-
Frage an den Experten:
Plant Phoenix eigentlich auch die Wiederaufnahme der Fahrten - Hochsee und Fluss - nur mit reduzierter Passagierzahl oder ist das noch nicht raus ???
LG SL
-
Willkommen an Bord,
dann wollen wir mal hoffen, dass die Hanse Sail nicht auch noch abgesagt wird.
Also, wie ich im Netz gelesen habe, wurde ja schon im April entschieden, die Veranstaltung (vermutlich in abgespeckter Form) stattfinden zu lassen. Und da hatten wir noch ganz andere Zahlen als jetzt.
Aber man kann wirklich nur hoffen.
Bleibt ja auch noch der NOK als Highlight - und Warnemünde - und Wismar ...

LG SL
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-