1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 2. Juni 2022 um 19:56

So, geschafft und nach 7 Stunden Fahrt im Hotel am Fischereihafen zur Vorübernachtung. Sehr netter Empfang, tolles Zimmer auf der 3. Etage, sogar mit Balkon und Blick aufs Wasser. Besser geht's nicht und das (fast jeden Donnerstag) stattfindende Event mit Livemusik ist auch gerade im Gange ...

Im Vorfeld hatte ich mir ja so viele Gedanken um den Test gemacht und einige Möglichkeiten gecheckt ...

Letztlich war's dann ganz einfach so, dass wir auf Empfehlung der Rezeptionistin mit 10 Minuten Fußweg zu einem Einkaufszentrum gingen und dort ohne Anmeldung sofort dran kamen. Das Ergebnis konnten wir nach 15 Minuten in Papierform abholen.

Und nein, wir müssen morgen noch nicht nach Hause - Taxi zum Hafen ist bestellt und der Urlaub kann kommen ... :thumbsup:

LG SL

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 30. Mai 2022 um 14:30

Nagelt mich jetzt nicht darauf fest ...

Aber: Von der 571 z.B. gibt es im Netz ein Video, die hat definitiv Dusche und ich habe irgendwo auch gelesen, dass - zumindest auf diesem Deck - die Kabinen abwechselnd Dusche oder Wanne haben und man das auch an der kleinen Einkerbung auf dem Decksplan erkennen könnte. Ich hatte mir dann auch verschiedene Kabinen mit diesem Merkmal herausgeschrieben und in Bonn nachgefragt - und alle wurden mir dann so bestätigt. Es wurde mir aber auch gesagt, man könnte das nicht selbst erkennen und solle einfach individuell nachfragen ... :gruebel:

Für die anstehende Reise haben wir allerdings eine der Kabinen mit Sichtbehinderung auf Deck 8 gebucht, die sind alle neu gemacht und haben Dusche, was uns bei der Buchung wirklich auch wichtig war.

LG SL

• Soleluna
    • 29. Mai 2022 um 17:58

Phoenix überarbeitet wohl gerade die Website - zumindest komme ich bei den Amera-Reisen nicht "rein".

Mal sehen, ob sich was für unsere anstehende Reise ab Freitag ändert ...

• Soleluna
    • 29. Mai 2022 um 12:03

Ich finde, es sollte jetzt aber auch mal gut sein ...

Kann mir vorstellen, dass es dem Betreiber hier auch nicht gefällt, wenn ständig auf diesen einen Bericht hingewiesen wird und damit auch auf das "andere" Forum.

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 23. Mai 2022 um 14:49
    Zitat von Gabyund Manfred

Aber Lust hätten wir schon.

Nur zu... :kiss:

Wir hatten diese Tour ja auch seit Jahren auf dem Schirm - besonders auch wegen der drei Flussabschnitte (Seine, Schelde, Themse) ... :thumbsup:

LG SL

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 21.08.2022 bis 02.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Freitag, 2. September 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 23. Mai 2022 um 12:13
    Zitat von Tina-Obk

Dann mit dem Umbuchen auf AI bis 30 Tage vorher warten (oder bis 60 Tage vorher wenn kein Sommerversprechen gilt).

Und das wäre problemlos möglich ???

Wir haben diese Überlegung auch im Hinterkopf, sofern der Variopreis für unsere Reise im September weiter fallen sollte ...

Aber irgendwie verstehe ich das System dahinter nicht so recht. Habe natürlich schon viel hier "quergelesen". Die einen schreiben, die Umbuchung ginge nur, wenn man auf eine andere Reise oder einen anderen Termin umbucht, nicht bei einer Änderung innerhalb der selben Reise. Anderen wiederum ist eine solche Umbuchung gelungen, notfalls durch mehrere Anrufe und Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern.

Wir haben ja mit "Sommerversprechen" gebucht und ich habe den Hinweis, man dürfte innerhalb von 30 Tagen vor der Reise auf einen höherwertigeren Tarif wechseln, so verstanden, dass wir dann noch ohne Wenn & Aber z.B. auf All Inclusiv "aufrüsten" könnten. Wäre dann ja ein höherwertiger Tarif ... (gebucht ist Vario Meerblick)

Und bei welcher Konstellation muss man dann noch mit Umbuchungsgebühren rechnen ??? - bin echt verwirrt deswegen ...

LG SL

• Turn Down Service

• Soleluna
    • 22. Mai 2022 um 21:26
    Zitat von flinn75

Und dann nochmal der Unterpunkt „Wäsche“…

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen ... :)

• MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 20. Mai 2022 um 19:14

Danke, lieb von dir ... :daumen:

Wir haben ja nur die eine Woche auf dem Schiff und dementsprechend nicht sooo viel Gepäck - hofft zumindest mein Mann ... :)

LG SL

• Soleluna
    • 20. Mai 2022 um 18:53

Ja, Mappe & Anhänger ...

Ist aber letztlich nicht wichtig, habe ja noch die unbenutzten vom letzten Versuch :) ...

LG :bayern:

• Soleluna
    • 20. Mai 2022 um 17:00

So - pünktlich zum Hochzeitstag :loveyou: kamen die Unterlagen heute per Post.

Etwas "abgespeckt" zwar im Vergleich zum letzten Jahr, aber immerhin noch in Papierform :thumbsup: .

Vorfreude und "Bammel" vor dem Test halten sich momentan noch die Waage ...

LG SL :bayern:

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 20. Mai 2022 um 14:34
    Zitat von paddington

Uns gefällt diese Tour auch sehr gut.

Wir wollen mit dem Buchen noch ein wenig warten.

VG P.

Das machst du sicher richtig -

der Preis für die Meerblick-Kabine ist gerade wieder um 200 € gefallen ...

Irgendwie nervt das bei Aida ... :cursing:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Soleluna
    • 19. Mai 2022 um 15:47
    Zitat von TiPi

Viel Lärm um nichts würde ich sagen. ;)

Flo on Tour wollte das Thema zwar beendet wissen und für mich (als ursprüngliche Fragestellerin) war es das ja auch ...

Aber: Ich habe zwischenzeitlich mit meiner Apotheke telefoniert. Dort hat man häufig mit genau dieser Situation zu tun und sofort angeboten, den QR-Code unter Vorlage von Perso und Impfunterlagen zu tauschen.

Sooo abwegig ist das Ganze also nicht - hätte ich mal gleich dort gefragt ...

LG SL

• Soleluna
    • 19. Mai 2022 um 13:59
    Zitat von AIDAHugo

Einfach mit dem Impfausweis und dem Pass/Personalausweis in die Apotheke gehen und ein neues Zertifikat ausstellen lassen.

Gut, dann werde ich das mal probieren ...

Wenngleich wir beide nicht so wild darauf sind, nun ständig mit unseren zweiten Vornamen konfrontiert zu werden. Wurden "früher" halt nach den Vornamen der Großeltern vergeben und das ist jetzt ja auch schon eine Weile her - dementsprechend klingen sie ... :)

• Soleluna
    • 19. Mai 2022 um 12:46

Oh, danke, Flo on Tour , ich habe bezüglich unserer anstehenden Reise ja die ganze Zeit schon ein mulmiges Gefühl, während mein Mann das als "unwichtig" abtut. Dann muss ich mal schauen, wer uns das abändert - "sicher ist sicher" ...

LG SL

• Soleluna
    • 19. Mai 2022 um 12:37

Muss der Impfnachweis eigentlich nach vollständigem Namen entsprechend dem Ausweis/Pass ausgestellt sein?

Bei uns ist es nämlich so, dass die beiden ersten Zertifikate (die jetzt ja nicht mehr zählen ...) in der Apotheke nach dem Perso ausgestellt wurden, also jeweils mit Nachname und den beiden Vornamen, während die ausschlaggebende Boosterimpfung direkt beim Hausarzt nur auf einen Vornamen plus Nachname ausgestellt wurde. Den zweiten Vornamen nutzen wir im Alltag ja nie, aber es fehlt halt was - und könnte bei der Kontrolle zu Problemen führen ???

LG SL

• AIDAaura: Schottische Inseln & Irland | 14 Nächte | 07.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 16. Mai 2022 um 13:37
    Zitat von Karin18

Wir steigen am Samstag auf und die Vorfreude ist mittlerweile gedämpft :abschied:

Geht uns jetzt auch schon für September so ... ;(

Einfach unverständlich, dass lange vor Ablauf der Reise Vieles nicht mehr verfügbar ist bzw. nicht richtig kalkuliert wurde. Man weiß doch vorher, wie viele Paxe aufsteigen - stehen ja nicht plötzlich und unangemeldet vor der Tür ...

Man kann nur hoffen, dass sich das mit den kommenden Fahrten noch besser einspielt, sonst war's das dann auch für uns. Nach TC testen wir in Kürze auch mal Phoenix (Amera) und erweitern damit unsere Möglichkeiten - irgendwas geht dann immer ...

Trotzdem noch eine schöne Restreise - genießt zumindest die positiven Momente !

LG SL :bayern:

• Soleluna
    • 13. Mai 2022 um 20:13
    Zitat von Lundi

... umgebucht in Mauritius-Kapstadt im Februar 2023 mit der Artania.

War kostenfrei möglich. :thumbsup:

Meinst du jetzt, dass keine Umbuchungsgebühren anfallen (wäre ja auch noch schöner ...) oder dass ihr die neue Reise zum gleichen Preis wie die ursprünglich gebuchte bekommt ???

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 11. Mai 2022 um 18:03
    Zitat von Gina H

Nein, bei pur steht die Reise im Gegensatz zu Just fest.

Ein Pendant zu Just gibt’s bei der TUI aber auch (relativ selten allerdings). Ich komme aber gerade nicht auf den Namen ….

Vermutlich meinst du "Unbedingt Mein Schiff", ähnlich aufgebaut wie "Just Aida". Wurde aber eher selten angeboten, da die Schiffe wohl auch so gut gebucht waren.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 11. Mai 2022 um 09:57

Tolle Kabine, wir hatten auf der Blu mal die 6223 auf der anderen Seite, ebenfalls als Variozuteilung ...

Großer Balkon und nur ein direkter Kabinennachbar.

• Turn Down Service

• Soleluna
    • 9. Mai 2022 um 18:04

Also uns hat das bisher eher gestört, da die (auf MS) immer dann geklopft haben, wenn wir uns gerade fürs Abendessen fertig machen wollten. Haben dann meist auf dieses Extra verzichtet.

Wenn man natürlich eine bestimmte Zeit vorab "buchen" könnte, wäre das eventuell eine Option für unsere anstehende Selection-Reise im September.

Andererseits muss ich im Sinne der Umweltschonung aber auch nicht zweimal am Tag frische Handtücher/Badetücher haben ...

LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook