Sag' ich doch ... ![]()
Beiträge von Soleluna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Um so ärgerlicher, weil ja die Meerblick-Kabinen mit eingeschränkter Sicht sonst ja an die Vario-Innenkabine-Bucher vergeben werden. Nur die können sich über solch eine Zuteilung freuen ...
-
Ob das jetzt wirklich alles ohne jede Vorbereitung möglich gewesen wäre ??? - ich habe da so meine Zweifel ...
Charlynn hatte ja zuvor noch eine Mail geschrieben und hatte auch telefonisch Kontakt zu Aida, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zumindest daraus konnte sie schon ein wenig Hoffnung schöpfen ...
Übrigens: Wir haben auch schonmal für die 10-tägige Fjord-Tour mit der Sol nur 999,00 € p.P. bezahlt - in der Balkonkabine! Gebucht hier bei den Clubschiff-Profis ...

LG SL
-
Wir haben da auch gebucht, allerdings den P 3. Hat ja auch eine direkte Kofferabgabe und die 500 m mit Handgepäck werden wir auch noch schaffen. Bei der Abreise darf man dann ja für kurze Zeit zum Einladen vorfahren. Ansonsten sind wir wieder zur Vorübernachtung im Hotel. Diesmal haben wir uns auch gar nicht um "Sleep, park & cruise" bemüht, da wir das jetzt im Juni als extrem stressig empfanden, vor allem bei der Abreise. Ewig lange Wartezeit auf ein Taxi und nicht jeder wollte unseren Gutschein dafür nehmen.
So sind wir jetzt zwar minimal teurer, dafür aber unabhängig ...
LG SL
-
kurzes Update, sitze hier jetzt im Cruise Center und warte auf die Rückmeldung der Rezi

Die Rezi verpasst uns hier aber noch 'ne Extra-Portion Spannung ...

Auch von mir:
Viel Glück und gute Reise !!!
LG SL
-
-
-
-
Durchaus ein Gewinn, etwas mehr Zeit für Bremerhaven zu haben ...

Hat uns kürzlich auch sehr gut gefallen und die Vorübernachtung im Fischereihafen - gebucht über Phoenix - war eine schöne maritime Einstimmung. Um noch mehr zu entdecken, orientieren wir uns im September für die Tour mit der Aura mehr Richtung Havenwelten - und auch dann wird die Zeit wieder nicht reichen ...
Aber Bremerhaven ist ja für die Kreuzfahrtindustrie eh schwer im Kommen ...
-
Hört sich gut und machbar an - aber wozu brauchst du die Schere ???

-
Diese Verärgerung über gesunkene Preise gehört hier eigentlich nicht rein.
Das ist eher was für den Thread: Preisverfall bei AIDA
Sehe ich jetzt nicht so ...
In den letzten Beiträgen ging es ja hauptsächlich darum, den ursprünglich gebuchten Variotarif noch in Vario-AI umzubuchen bzw. upzugraden ("Sommerversprechen"), um die teilweise hohen "Verluste" durch Preisverfall abzumildern.
Also doch eher ein Umbuchungsthema ...
LG SL
-
Ich weiß es ja - ist halt Vario und der Preis war bei Buchung für uns in Ordnung ...
Aber ärgern darf man sich trotzdem ...
Missverständlich ist für mich immer noch der Teil des Sommerversprechens "Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich". Und AI ist für mich eben höherwertiger als ohne ...
-
Wir haben heute ebenfalls die Situation, dass der Vario-AI-Preis genau identisch ist mit unserem Buchungspreis - natürlich ohne AI
. Nach dem ersten Versuch keine Chance auf das (bisher doch mögliche!) "Upgrade" ohne Umbuchungsgebühr.Jetzt warten wir halt erstmal die Kabinenzuteilung ab. Ist die dann auch noch grauslich, machen wir uns an Plan B - sind dann ja immer noch in der Frist für das Sommerversprechen. Aida will das wohl so ...
-
-
Könnte man aber sicher auch noch direkt beim Check-in buchen - wäre zumindest bei uns möglich gewesen, als wir mal zu früh dran waren.
Haben dann halt einfach gewartet ...
-
Die Kontrolle, ob man beim Schiff den richtigen Koffer mitnimmt, habe ich bis jetzt nur ein Mal erlebt 🙈
Wir jetzt auch zum ersten Mal bei Phoenix - es wurde nach dem Namen gefragt und mit dem Kofferanhänger verglichen. Fand ich gut ...
-
Danke, genau das wollte ich hören/ lesen ...

-
Wir haben diese Überlegung für unsere anstehende Reise im September ja auch noch, sobald es sich für uns "rechnet"
...Hat man damit dann eigentlich seine Umbuchungsmöglichkeit nach dem Sommerversprechen "verbraucht" oder gilt AI nur als Upgrade (mein Verständnis) und man könnte noch, wenn man denn wollte ???
LG SL
-
Balkonkabinen jetzt nur noch im Premiumtarif buchbar….Aufgrund erhöhter Nachfrage?? Warten jetzt erstmal ab!
Die Nachfrage hat wohl wirklich angezogen ...
Der Variopreis für die Meerblick-Kabine hat sich jetzt seit Wochen nicht mehr bewegt und das zwischenzeitliche Goody - 150 € Bordguthaben pro Kabine - (gab's natürlich erst nach unserer Buchung
) wurde auch wieder einkassiert.Mal sehen, ob wir noch auf All-in aufrüsten können, sollte sich hier preislich noch was bewegen. Ansonsten ist unser gezahlter Preis schon o.k., sonst hätten wir ja nicht gebucht. Nahezu identisch zu unserer Phoenix-Reise mit nur 7 Tagen ...
Ein mulmiges Gefühl in Richtung C. bleibt aber und auch die Option einer Umbuchung im Hinterkopf.
Aber wer weiß schon, was nächstes Jahr wieder ist ...

LG SL
-
Irgendwie bekomme ich das nicht ganz auf die Reihe ...
Die Leute checken ein, geben ihr Gepäck auf und stranden dann an der Sicherheitskontrolle, verpassen also ihren Flug. Was passiert dann mit dem aufgegebenen Gepäck - geht das dann allein auf Reisen ???
War das denn nicht immer so, dass - aus Sicherheitsgründen - der Koffer wieder ausgeladen wird, wenn der Passagier dazu nicht an Bord ist?
Habe ich jedenfalls schon so erlebt, dass kurz vor dem geplanten Start noch Koffer wieder aus dem Flugzeug geholt wurden. Als die fehlenden Passagiere doch noch angerannt kamen, wurde wieder eingeladen ...
LG SL
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-