Beiträge von Soleluna
-
-
-
-
Vermutlich müssen wir uns auf diesen Liegeplatz einstellen, bin aber auch interessiert an Insiderwissen ...
Rouen - HafeninformationenFlusskreuzfahrt bis nach Rouen Etwa 80 km fährt man auf der Seine flussaufwärts von der Flussmündung im Ärmelkanal bis nach Rouen (100.000 Einwohner). Von…www.kreuzfahrertipps.de -
Ja, hört sich wirklich gut an ...

Lichtshow Kathedrale von Rouen - Normandie Urlaub, FrankreichDie magische, spektakuläre und berührende Lichtshow der Kathedrale von Rouen ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten der Normandie im Sommer!de.normandie-tourisme.fr -
-
-
-
Also der "große Balkon" ist der umlaufende Außenbereich von Deck 6. Dorthin ziehen sich auch viele zurück, die es ruhiger, evtl. auch
schattiger haben wollen oder oben einfach keine Liege finden ...
Auf diesem Deck liegen dann auch die oft als "Spannerkabinen" bezeichneten Außenkabinen, eben weil Leute am Fenster vorbeilaufen und evtl. auch mal reinschauen. Eine solche Kabine (getrennte Betten) wurde uns auch schon zugeteilt, war auch o.k. für uns, aber lieber ist uns natürlich Deck 5.
Übrigens: nicht ins Zitat reinschreiben, sondern unterhalb, sonst ist dein Text nicht erkennbar.
LG SL
-
-
Aida Aura ab 10.09. (Großbritannien, Frankreich, Belgien):
Deck 5/512X große A-Meerblickkabine am vorderen Treppenhaus.
Nach den bisher gelesenen Bewertungen dürfen wir uns wohl darauf freuen ...

LG SL
-
-
-
Tipps nicht, aber feste Vorhaben:
Ab Portland wollen wir auf jeden Fall nach Weymouth, wie oben schonmal geschrieben, bevorzugt mit dem öffentlichen Bus.
Für Falmouth haben wir den Aida-Ausflug "Cornwall klassisch" gebucht, da wir unbedingt die Künstlerkolonie St. Ives besuchen wollen, die mit im Programm ist. Nach den bisher vorgegebenen Zeiten bleibt anschließend wohl noch genügend Gelegenheit, Falmouth selbst zu erkunden - sieht auch recht nett aus ...
London wiederum mit Aida, alles andere dann auf eigene Faust.
Und morgen kommt sicher auch die Vario-Zuteilung - wird wohl eine unruhige Nacht ...

LG SL
-
Ich habe hier auch interessiert mitgelesen und auch den ein oder anderen Kommentar hinterlassen ...
Volles Verständnis für deine Situation und die Enttäuschung!
Über die CA-Meerblick-Kabinen auf den beiden Schiffstypen habe ich erst hier einiges erfahren und dir ist es wohl auch so ergangen.
Aber mehr noch als die Kabinenfrage würde mich persönlich der Schiffswechsel umtreiben:
6 Wochen auf der Vita/Aura bringen einfach ein anderes Feeling als auf der Bella mit mindestens doppelter Passagierzahl. Und wenn man genau das schätzt und gebucht hat, will man auch nichts anderes ...
Wünsche dir viel Erfolg und mit dem Geld zurück auf dem Konto wird sich sicher bald eine neue Reise finden lassen, die du ohne Bauchgrummeln antreten kannst ...
LG SL
-
Danke, das bestärkt uns in unserem Vorhaben, zumindest für London auf Aida zu setzen, auch wenn wir sonst lieber individuell unterwegs sind.
Wir kennen die Stadt (noch) nicht und hätten uns das mit dem Zug auch alleine gar nicht getraut. Liegezeit in Tilbury ist ja auch nur bis 19.00 Uhr.
Wenn's schon mit einer Bahnfahrt am Sonntag zeitlich eng wird, haben wir dann vielleicht bei der Busfahrt Glück und weniger Stau als üblich.
Hoffen wir einfach mal ...
LG SL
-
Wir sind auch noch in der Ausflugsplanung, werden aber überwiegend auf eigene Faust losziehen. Unsere zentrumsnahen Liegeplätze bieten sich dafür ja besonders an.
Für Portland ist aber schonmal der (kostenlose ???) Bus-Shuttle nach Weymouth notiert - muss wohl ein nettes Städtchen zum Bummeln sein.
Nach der Meldung auf der Website wird am 12.09. mit uns aber noch die Disney Magic (ca. 2.800 Paxe) vor Ort sein - könnte dann von der Kapazität her vielleicht etwas stressig werden ...
Evtl. bietet ja auch Aida noch einen Shuttle an. Ärgerlich halt dann, wenn man den vorher buchen (und zahlen) muss und dann steht da der kostenlose von der Stadt ...
LG SL
-
Sag' ich doch ...

-
Um so ärgerlicher, weil ja die Meerblick-Kabinen mit eingeschränkter Sicht sonst ja an die Vario-Innenkabine-Bucher vergeben werden. Nur die können sich über solch eine Zuteilung freuen ...
-
Ob das jetzt wirklich alles ohne jede Vorbereitung möglich gewesen wäre ??? - ich habe da so meine Zweifel ...
Charlynn hatte ja zuvor noch eine Mail geschrieben und hatte auch telefonisch Kontakt zu Aida, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zumindest daraus konnte sie schon ein wenig Hoffnung schöpfen ...
Übrigens: Wir haben auch schonmal für die 10-tägige Fjord-Tour mit der Sol nur 999,00 € p.P. bezahlt - in der Balkonkabine! Gebucht hier bei den Clubschiff-Profis ...

LG SL
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de