Über die Suchfunktion hier gelandet (hoffe, es passt) ...
Hattet ihr das Problem auch schon: Mastercard an der Rezeption einlesen lassen, soweit alles o.k. Am nächsten Tag Kabinenbrief mit der Mitteilung, man hätte eine Autorisierungsanfrage bei meiner Bank über 1,00 € gestellt und keine Genehmigung erhalten. Ich solle ein anderes Zahlungsmittel hinterlegen. Ich natürlich sofort dort aufgeschlagen und den Vorgang beanstandet. Hatte ja noch am Tag vorher das Hotel für die Vorübernachtung damit bezahlt und kenne natürlich auch meinen Kontostand. Eine Wiederholung sei angeblich nicht möglich und so habe ich dann meine EC-Karte einlesen lassen (das selbe Konto übrigens). Insgesamt eine peinliche Situation, wenn man nichtmal für einen einzigen Euro "gut" ist und das arrogante Gehabe der Rezeptionistin tat ein Übriges. Später dann kam von meiner Bank eine SMS (ich werde so über jede KK-Bewegung informiert), man hätte einen Händlerumsatz über 0,00 € Aida Cruises ITA gegenüber abgelehnt. Ich habe dann an der Rezi nochmal nachgefragt, ob es daran gelegen haben könnte, dass sie ja gar keinen bezifferten Betrag angefordert hatten. Nein, auf gar keinen Fall ...
Nach wie vor war man aber nicht bereit, das nochmal zu prüfen. Man macht sich dann schon Sorgen, dass das Konto vielleicht "gehackt" wurde und ich habe mich dann auf der ganzen Reise nicht mehr getraut, die KK einzusetzen, vor allem nicht im Ausland.
Zu Hause war dann natürlich alles in Ordnung und ich habe mit der Karte auch schon wieder bezahlt - und immer noch genügend Geld auf dem Konto ... ![]()
Eine Erfahrung also, die kein Mensch braucht und auf die ich mir immer noch keinen Reim machen kann ... ![]()
LG SL