Irgendwie doch auch nachvollziehbar, dass man momentan eher auf eine Upgrade/Upsell-Kachel wartet, statt gleich die höhere Kategorie zu buchen ... Bei meiner anvisierten Reise z.B. (11 Tage Stella) liegen derzeit genau 1.200 € zwischen Meerblick- und Balkonkabine, jeweils Vario/2 P. Ich kann das jetzt zwar nicht belegen meine aber, dass die Differenz "früher" nicht so hoch war und wir uns leichter für Balkon entscheiden konnten. Auf einer Sphinx hatten wir jedenfalls noch nie MB, ziehen das jetzt aber erstmals in Erwägung ...
Beiträge von Soleluna
-
-
-
Heute, 13 Tage vor Abfahrt mit der Cosma, gibt es (wenn man eine Premiumbuchu g durchspielt) immernoch 25 freie JuniorSuiten (1 JA und 24 JB) ich habe eigentlich die ganze Zeit auf die Kachel spekuliert (und sehnsüchtig gewartet) aber leider vergebens

...
Im Prinzip kannst du ja immer noch hoffen, da kamen Upsell-Angebote auch noch kurzfristiger als 13 Tage vorher an.
War hier zumindest schon mehrmals zu lesen ...
-
Hatten wir für eine abgesagte Reise auch schonmal - doppelt so lange zum selben Preis ...
xMaryLou wird's freuen zu sehen, dass Phoenix auch "großzügig" kann ...
-
Mir ist allerdings gar nicht eingefallen, Stornogebühren ermässigen zu lassen.
Ich war viel zu sehr geschockt und mit meiner Gesundheit beschäftigt...So wie ich dich einschätze
, hattest du aber sicher eine RRV ??? -
Nun ja, es wurde hier aber auch schon von anderer Handhabung berichtet und da irritiert das jetzt schon. Zumindest ein kleines Goodie sollte drin sein. Klar wird man argumentieren, dass für die Kabine kein zusätzliches Geld eingenommen wurde (da der Techniker wohl kostenfrei untergebracht wurde). Aber wenn dafür nur noch diese eine Kabine in Frage kam? Schwierig, das rechtlich zu beurteilen.
So ganz "abhaken" würde ich es jetzt aber auch nicht. Vielleicht ist es ja auch bei Phoenix wie bei Aida: Kommt darauf an, wen man gerade an der Strippe hat ...
-
Heute hatte ich die Jubiläumsbroschüre von Phoenix im Briefkasten - "50 WUNDERVOLLE JAHRE " - sehr emotionale Rückschau und optimistischer Blick in die Zukunft
...Mit Schlagworten wie "Wir setzen auf den Faktor Mensch" wird auch als besondere Philosophie die persönliche, enge und langjährige Bindung zu den Gästen hervorgehoben.
"Reisen ist Menschsein" steht auch drin - muss dann "Nichtreisen"(-können) so unmenschlich wie in eurem speziellen Fall behandelt werden ???
Drücke euch die Daumen, dass ihr noch eine akzeptable Lösung findet !!
LG SL
-
AIDAluna, 2.12.-16-12 Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik, Kabinenpreis für 2 Personen: 4.850 EUR Balkon (BA) AI
Und für eine poplige Mittelmeertour mit nur 11 Tagen jetzt im Juni (Stella) will Aida 4.858 € - selbe Konstellation (2 P, BA, AI) ...

-
-
Das ist doch eigentlich ein Super-Angebot

Aber weshalb kommt eine Balkonkabine für euch nicht in Frage, eine mit Veranda aber schon, wenn der Preis nicht wäre ??

-
-
Liest sich jetzt nicht gerade nach einem Schnäppchen ... Warst du denn mit deiner ursprünglichen Kabinenzuteilung zufrieden oder hoffst du auch hier noch auf eine Verbesserung ??
-
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Aida die Balkonkabinen jetzt anders vermarktet als früher. Der Preis wird künstlich hochgehalten und nicht gebuchte Kabinen werden nicht mehr verramscht, sondern über die Upsell-Kachel denjenigen angeboten, die zuvor schon für teuer Geld, da meist Premium, eine Innen- oder Meerblickkabine gebucht hatten. Die freuen sich dann noch über das "gesparte" Geld im Vergleich zum (utopisch hohen) "Originalpreis" und machen ihre Kabinen für Nachrücker frei. Für diese passt dann der Preis.
Nur so ein Gedanke - kann auch ganz anders sein und Aida hat sich ja auch noch nie in die Karten schauen lassen ...
-
Finde die Route zwar sehr schön, aber sie ist letztlich doch "Standard" und wird auch mehrmals gefahren.
Stella, 18. -29.6. Spanien, Portugal, Balearen.
-
Angebot und Nachfrage - ja, ich weiß ...
Aber wenn mir Aida eine Balkonkabine der Kat. A für 4.360 € (2 P) auf einer Mittelmeer-Standardroute anbietet - 11 Nächte, ohne Flug, ohne AI und außerhalb jeglicher Ferien -, dann hält sich meine Nachfrage doch sehr in Grenzen. Da können mich 360 € Frühbucherrabatt (sind die dann schon abgezogen ??) auch nicht locken.
Für Kat. B werden auch noch 4.250 € verlangt und selbst Vario liegt bei 3.898 € - genau 4 Wochen vor Abfahrt.
Die momentane Preisgestaltung irritiert mich einfach. Mal sehen, ob uns jetzt Aida ausbremst oder das lädierte Knie meines Mannes (#1.629) ...
-
Mogelpackung halt ...

-
Der Bereich wird von Aida wohl nicht mehr richtig "gepflegt" - meine angepeilte Reise startet in genau 4 Wochen und wird noch immer mit (angeblichem) Frühbucherrabatt beworben ...
-
Glückwunsch zum Upsell
- hätte ich auch genommen !!Wir hatten auf der Perla mal eine der 4 Suiten auf dem Patio-Deck und empfanden gerade die Nutzung dieses Bereichs als großes Plus. Hoffe, du hast dann auch passenderes Wetter als wir im August (!!) auf der Metropolen-Tour ...
LG SL
-
Weiß jemand wo man in Bremerhaven günstig parken kann am besten mit Vorübernachtung.
Für Bremerhaven sind solche Arrangements schwer zu bekommen, meist hat da Phoenix "die Hand drauf", d.h. nur in Verbindung mit einer Phoenix-Reise buchbar. Hatten wir schonmal und das "Nordseehotel" im Fischereihafen gebucht. Hat soweit gut gefallen und auch geklappt, doch war die Rückfahrt per Taxi zum Hotel stressig. Ewige Wartezeit auf das "richtige", die anderen wollten die Gutscheine nicht und die Kapazität ist eh begrenzt.
Für die nächste Abfahrt ab Bremerhaven, dann mit der Aura, haben wir das "Nordseehotel" in der City und getrennt davon (ging eh nicht anders) einen Parkplatz/P 3 kurz vor dem Terminal gebucht. Gepäck konnte da schon abgegeben werden und der Fußweg mit Handgepäck erfordert nur wenige Minuten. Noch bequemer und etwas teurer natürlich direkt am Terminal ...
Würden wir bei nächster Gelegenheit jedenfalls wieder so machen.
Eine weitere Variante wäre, sich ein günstiges Hotel zu suchen und am nöchsten Morgen einen Stellplatz außerhalb anzufahren (vorgebucht natürlich) mit Shuttledienst zum Schiff und zurück zum Parkgelände. Gibt da etliche Anbieter.
Liebe Grüße und viel Spaß auf der Aura - seufz ...

-
Ah ja, danke !! Wir "pokern " auch noch für den 18.06., wobei es diesmal nicht alleine um den Preis geht
, sondern vor allem darum, ob das Knie meines Mannes "reisefähig" ist. Zuerst wollte er nicht zum Arzt und meinte, er hätte es sich nur verdreht und das wird von allein wieder. Jetzt, nach 8 Wochen, hat er doch mal Anlauf wenigstens zum Hausarzt genommen, bekommt aber keinen Termin beim Spezialisten. Erst nächste Woche zumindest mal einen Röntgen- oder Ultraschall-Termin, ein MRT wäre erst Anfang Juni möglich. Da hat auch all mein Betteln um eine frühere Möglichkeit nichts gebracht.Das "normale" Pokern hat jedenfalls mehr Spaß gemacht, auch wenn wir dabei meist auch auf die Nase gefallen sind ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de