Mogelpackung halt ... ![]()
Beiträge von Soleluna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Bereich wird von Aida wohl nicht mehr richtig "gepflegt" - meine angepeilte Reise startet in genau 4 Wochen und wird noch immer mit (angeblichem) Frühbucherrabatt beworben ...
-
Glückwunsch zum Upsell
- hätte ich auch genommen !!Wir hatten auf der Perla mal eine der 4 Suiten auf dem Patio-Deck und empfanden gerade die Nutzung dieses Bereichs als großes Plus. Hoffe, du hast dann auch passenderes Wetter als wir im August (!!) auf der Metropolen-Tour ...
LG SL
-
Weiß jemand wo man in Bremerhaven günstig parken kann am besten mit Vorübernachtung.
Für Bremerhaven sind solche Arrangements schwer zu bekommen, meist hat da Phoenix "die Hand drauf", d.h. nur in Verbindung mit einer Phoenix-Reise buchbar. Hatten wir schonmal und das "Nordseehotel" im Fischereihafen gebucht. Hat soweit gut gefallen und auch geklappt, doch war die Rückfahrt per Taxi zum Hotel stressig. Ewige Wartezeit auf das "richtige", die anderen wollten die Gutscheine nicht und die Kapazität ist eh begrenzt.
Für die nächste Abfahrt ab Bremerhaven, dann mit der Aura, haben wir das "Nordseehotel" in der City und getrennt davon (ging eh nicht anders) einen Parkplatz/P 3 kurz vor dem Terminal gebucht. Gepäck konnte da schon abgegeben werden und der Fußweg mit Handgepäck erfordert nur wenige Minuten. Noch bequemer und etwas teurer natürlich direkt am Terminal ...
Würden wir bei nächster Gelegenheit jedenfalls wieder so machen.
Eine weitere Variante wäre, sich ein günstiges Hotel zu suchen und am nöchsten Morgen einen Stellplatz außerhalb anzufahren (vorgebucht natürlich) mit Shuttledienst zum Schiff und zurück zum Parkgelände. Gibt da etliche Anbieter.
Liebe Grüße und viel Spaß auf der Aura - seufz ...

-
Ah ja, danke !! Wir "pokern " auch noch für den 18.06., wobei es diesmal nicht alleine um den Preis geht
, sondern vor allem darum, ob das Knie meines Mannes "reisefähig" ist. Zuerst wollte er nicht zum Arzt und meinte, er hätte es sich nur verdreht und das wird von allein wieder. Jetzt, nach 8 Wochen, hat er doch mal Anlauf wenigstens zum Hausarzt genommen, bekommt aber keinen Termin beim Spezialisten. Erst nächste Woche zumindest mal einen Röntgen- oder Ultraschall-Termin, ein MRT wäre erst Anfang Juni möglich. Da hat auch all mein Betteln um eine frühere Möglichkeit nichts gebracht.Das "normale" Pokern hat jedenfalls mehr Spaß gemacht, auch wenn wir dabei meist auch auf die Nase gefallen sind ...
-
Wann geht die Reise los ??
-
Als wir mit unseren Enkelinnen mal eine Suite auf der Perla hatten, wollten sie partout nicht im Buffalo frühstücken, sondern die Auswahl in den Büffetrestaurants haben. Haben uns dann eben "gefügt" und auch darauf verzichtet. Wohl ein Fehler, wie ich hier so lese ...
Die kulinarische Auswahl in der Lounge dagegen war voll nach ihrem "Geschmack" ...

-
Wir hatten uns bei unserer Abfahrt ab Warnemünde auch für eine Vorübernachtung in Rostock entschieden - einfach deshalb, weil man mehr Hotelauswahl hat und die Preise nicht ganz so überzogen sind wie in Warnemünde. Wurde uns nach der KF auch wieder bewusst, als wir spontan noch ein paar Tage vor Ort bleiben wollten - 260 € für ein DZ nur mit Frühstück (war im September) und nix mit Last-Minute-Nachlass, obwohl es wohl Storno-Zimmer waren und wir jeden Tag umziehen mussten. Und ich habe jetzt mal nachgesehen - inzwischen verlangt man dafür über 300 €/Nacht. Und es war nicht das Neptun.
Aber ja, Warnemünde ist schön
- und "man" weiß das dort auch ... -
aber wieso bucht deine Schwester eine Innenkabine wenn das „ nicht ihr Ding“ war ?
Manches wird einem halt erst hinterher klar ...
-
Ich denke auch, wer unbedingt eine barrierefreie Kabine braucht, wird diese rechtzeitig über Premium buchen und nicht auf eine Vario-Zulosung hoffen.
-
Auch wenn Du anrufst und eine Absage bekommst, heißt das nicht, dass Du beim nächsten Anruf nicht doch erfolgreich sein kannst. Also ggf auch mehrmals anrufen bis Du Erfolg hast oder aufgeben magst.
Nicht umsonst hängen so viele dann mit ihrem Anliegen 2 Stunden in der Warteschleife, wenn man mehrere "Anläufe" braucht und keiine einheitliche Handhabe erkennbar ist ...
Aber ich kann dich ermuntern - bei uns hat es letztes Jahr beim 2. Anruf geklappt. Kostenfrei bei genau identischem Preis zu AI ...
LG SL
-
Fast beneide ich alle "Nordlichter", die bei passendem Angebot mal so eben "aufspringen" können ...

Bei uns ist das immer ein größerer Akt, egal ob mit oder ohne Flug ...
-
So handhaben wir das inzwischen auch, egal, ob Anreise per Auto oder Bahn. Da bleibt dann auch mal genügend Zeit, den Abfahrtsort zu erkunden (hier hat uns auch Bremerhaven positiv überrascht ...) und nicht nur im Taxi oder Shuttlebus zu streifen. Und immer ein entspannter Einstieg in die Kreuzfahrt ...
-
-
Auf unseren letzten Reisen brauchten wir kein Geld tauschen weil überall EC oder Kreditkarte prima funktionierte.
Du kannst überall mit KK zahlen, selbst Kleinstbeträge. Manche Geschäfte/Gastronomiebetriebe nehmen auch gar kein Bargeld mehr und weisen durch ein Schild darauf hin.
Wir wollten das erst auch nicht glauben und hatten einen kleineren Betrag an der Rezi getauscht. Der Rücktausch von Scheinen - mit Verlust natürlich - war aber problemlos möglich ...
-
-
Herrlich
Weidmannsheil!(Nicht böse gemeint)
Dann aber besser "Waidmannsheil" - auch nicht böse gemeint ...

-
-
Das heißt dann also, dass man eine bereits zugeteilte Kabine, mit der man eigentlich zufrieden wäre, aufgibt gegen eine neue "Wundertüte" ?? Und "zurücktauschen" ist dann ja wohl auch nicht ...
-
Du kannst nur buchen, was auch angeboten wird. Also immer mal reinschauen, was sich tagesaktuell tut ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-